Suchergebnisse
-
Pentathlon Hardware-Aufrüstungen
Aber viele Anzeigen sind auch inhaltlich falsch, da im Text auf andere CPUs eingegangen wird; oftmals der 7T83. Ich habe neben den OVP SM DualSockel auch noch ein Asus hier...deren BIOS ja mitunter Dinge zulässt.- Sightus
- Beitrag #5.636
- Forum: Café Planet 3DNow!
-
Genau, gibt zahlreiche Anbieter aus China. @FritzB So richtig klar ist das nicht, aber ich meine, dass die C-Varianten eher auf eine niedrigere TDP ausgerichtet sind. Den Angaben der Verkäufer kann man da eher nicht trauen. Es ist aber auch so, dass ich meine EPYCs in üblichen SuperMicro...- Sightus
- Beitrag #5.629
-
Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!
Hätte noch so ein Board hier: https://theretroweb.com/motherboards/s/asus-isa-486sv2-rev-3-1 Funktion unbekannt.- Sightus
- Beitrag #537
- Forum: Nostalgie-Ecke
-
Eine Frage bezgl. U.3
War da nicht auch was mit BiFurcation mainboardseitig? Gerade bei den 16i?- Sightus
- Beitrag #6
- Forum: SSDs, Festplatten, RAM und Co.
-
AMD Ryzen 7000/8000 (ZEN4, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread - Links in Post 1
Moin Crashtest, hier muss ich widersprechen. Es gab reichlich Nachfrage nach AM5 ServerBoards, aber AMD hat den OEM wenig (Support) in Aussicht gestellt, weil der Scope von AMD woanders liegt bzw. lag. Ist auch verständlich, dass AMD nicht alle Kanäle voll bespielen kann. Und die...- Sightus
- Beitrag #751
- Forum: Prozessoren
-
Meine Milestones!!
Danke, ist auch so eine schöne Zahl. Auf zum nächsten Projekt.- Sightus
- Beitrag #525
- Forum: Vorstellung, Jubiläen und Glückwünsche
-
AMD - Zen 5 /5c - 4 nm/3 nm - Turin, Granite Ridge, Strix Point
Das sieht alles sehr gut aus, meine Erwartungen wurden sogar übererfüllt. Eine Sache "stört" mich aber (herstellerunabhängig): ich wünschte es gäbe die Möglichkeit die "TDP-Einstellungen" innerhalb des OS flexibel und ohne Reboot&BIOS zu ändern.- Sightus
- Beitrag #58
- Forum: Planet 3DNow! Tech-Talk
-
Die CPUs sind ja ganz nett, aber ich erhoffe mir mit dem Release, dass endlich mehr und vor Allem bessere Workstation-Boards@AM5 kommen. Die werden immer nur arg stiefmütterlich behandelt.- Sightus
- Beitrag #748
-
15. Pentathlon 2024 - Jagdrennen (Milkyway@Home)
Ja, dürfte ziemlich sicher durch sein. Wenn es passt, dann lasse ich noch alle WU durchrechnen.- Sightus
- Beitrag #199
-
AM4 - Mainboard Talk
Ich habe jetzt eine kleine mittlere zweistellige Zahl von diesen Boards. So 100% sicher, was ich genau damit machen will, bin ich mir nicht. Vermutlich ein TrueNas-Cluster.- Sightus
- Beitrag #2.045
- Forum: Mainboards
-
10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)
Hast Du auf dem Rechner irgendwelche Freigaben? Wenn ja, dann guck mal unter "Computerverwaltung\System\Freigegebene Ordner\Geöffnete Dateien Ansonsten: wenn Du keine extra Software installieren willst kannst Du probieren einen weiteren Admin-Account anzulegen, dich mit diesem anzumelden und zu...- Sightus
- Beitrag #3.066
- Forum: Windows und Software
-
Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV
Da ich die kommenden Tage auf einer Forschungsreise bin, lasse ich die Pro VII und eine 4090 mal lustig SRBase knuspern. Nebenbei laufen auf den Kisten auch noch GIMPS-Tasks...bis diese fertig sind. Danach Boinc...- Sightus
- Beitrag #2.204
-
Die Karten dürften aus den Gigabyte-Servern stammen, müssten multi-GPU Systeme sein. Der Händler hat jedenfalls öfter mal Gigabyte Hardware am Start. Da ist schon einiges an Kohle von mir hingewandert.- Sightus
- Beitrag #2.184
-
Ich weiß nicht wofür: habs trotzdem gemacht.- Sightus
- Beitrag #2.167
-
Der Preis wurde übrigens gesenkt, mit Gutschein etwas über 150€- Sightus
- Beitrag #2.163
-
Kann mir mal einer erklären, ob es einen fundamentalen (aus sicht der Wissenschaft/Ergebnisse) Unterschied zwischen GIMPS und SRBase gibt? GIMPS ist verwaltungstechnisch von Anfang bis Ende murks und völlig überfrachtet/unintuitiv. Es gibt ja sogar einen Re-Import von SRBase-Ergebnisse in die...- Sightus
- Beitrag #2.154
-
Kleines Tagebuch: Umstellung Serverhardware auf AM4 und Migration von Server 2008 R2 auf Sever 2019
So ein Homelab kann (mit den CALs erst recht) teuer werden,- Sightus
- Beitrag #54
-
Kleines Tagebuch: Umstellung Serverhardware auf AM4 und Migration von Server 2008 R2 auf Sever 2019
Schon mal über Server 2022 nachgedacht? Ab Dienstag starten bei mir die Tests mit Server 2025, hab ja etlichen Legacy Kram.- Sightus
- Beitrag #50
-
Wäre ja nicht so schlimm, wenn die Pro-Varianten dann in den regulären Handel gelangen würden.- Sightus
- Beitrag #686
-
In der Liste steht bei der 8000er-APU immer noch ECC-Support; ich dachte, AMD hätte den Support nachträglich dementiert?- Sightus
- Beitrag #684
-
Solange nicht klar ist, ob Rev. 1.0 oder Rev. 2.0 würde ich die Finger davon lassen. Nur Rev. 2.0 unterstützt cTDP 400W und AMD 3D V-Cache!- Sightus
- Beitrag #5.487
-
Hab schon ein paar davon da...- Sightus
- Beitrag #5.483
-
Framework 16 - erste Reviews
Ich warte ja noch darauf, dass man einen Trackpoint nachrüsten kann. Dann könnte ich Lenovo endlich den Rücken kehren.- Sightus
- Beitrag #3
- Forum: Notebooks, Tablets und Smartphones
-
RustDesk it is...- Sightus
- Beitrag #2.054
-
Altes Netzteil & neue Hardware?
Danke für die Antworten! Also ich habe großes Vertrauen in die SuperMicro-Server-Gehäuse, so dass ich grundsätzlich denke, dass einer Weiterverwendung nichts im Wege steht. Allerdings ist der 7950X3D ja nun auch keine "kleine CPU". Warum ich überhaupt auf die Idee komme liegt am Gehäuse. Es...- Sightus
- Beitrag #8
- Forum: Kühlung, Gehäuse, Netzteile & Ergonomie