Suchergebnisse

1. Damocles

SSD-/HDD Backup-/Cloning Software? Aomei, Acronis, Macrium, Rescuezilla?

Ich nutze AomeiBackupper seit Jahren und hab noch keine Probleme gehabt. Ob Aomei so cloned wie du dir das vorstellst, weis ich allerdings nicht.
  2. Damocles

Der Spiele-Laberthread

Ein bissl klingt er , als ob er in "MYTH Wukong"-Betwäsche schläft ;D ;D ;D
  3. Damocles

Der Spiele-Laberthread

Die Spiele mit dem ganzen rumgespringe gehen mir auf den Geist... Welcher echte Kampf im Leben geht Minutenlang? Und das Gegrinde der letzten Jahre um Weiterzukommen.... Ghost of Tsushima (z.b) fing total geil an, aber dann war es nach der ersten Insel auch immer nur das gleiche... Ach so tolle...
  4. Damocles

11 How to fix WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR? (bluadige Hennakepf!)

was sagen denn die Logs???? mal verschieden Stresstests durchgeführt. Ram einzeln. cpu einzeln. Gpu einzeln, usw. Mal einfach das gehäuse offen gelassen, aus versuchszwecken?
  5. Damocles

Qualität Netzteile

Ich schwöre zwar auch auf bequiet, aber mit Seasonic hatte ich auch noch nie Probleme. Würde ich für nen Office-PC soghar wegen dem Preis bevorzugen.
  6. Damocles

Tastaturbeleuchtung an nach herunterfahren

Hab noch nichts richtiges gefunden. Wenn ich keine Lösung finde, probier ich am Wochende mal ein downgrade vom Bios.
  7. Damocles

Tastaturbeleuchtung an nach herunterfahren

Moin, Ich habe ein Biosupdate gemacht (Gigabyte Aourus ultra 570x) und seitdem bleibt die Tastaturbeleuchtung auch nach dem herunterfahren an. Gibts dafür vllt eine Bioseinstellung???
  8. Damocles

Serie Welche Serie schaut ihr aktuell?

Wie "Werbung" bei Amazon Prime??? Hab ich noch nie gehabt!
  9. Damocles

15. Pentathlon 2024 - Marathon - PrimeGrid: nur das Subprojekt Cullen Prime Search LLR (CUL)

beim ganzen statistischen Overkill, wo find ich die Teamtabelle mit den einzelwerten wie du sie abgebildet hast ???
  10. Damocles

15. Pentathlon 2024 - Marathon - PrimeGrid: nur das Subprojekt Cullen Prime Search LLR (CUL)

so funktionierts!! Keine Ahnung was es hatte.
  11. Damocles

12.05.2024 14:46:24 | PrimeGrid | Project requested delay of 7 seconds 12.05.2024 14:46:26 | | Suspending computation - computer is in use 12.05.2024 14:46:26 | | Suspending file transfers - computer is in use 12.05.2024 14:46:34 | | Resuming computation 12.05.2024 14:46:34 | | Resuming file...
  12. Damocles

kann das sein das es keine aufgaben mehr gibt? kommt nichts rein und beim konto von primegrid steht "keine Aufgaben"?
  13. Damocles

News Windows 10 Update KB5034441 macht Stress

Zitat Heise: Update 15.01.2024 07:56 Uhr Inzwischen hat Microsoft das Problem auch in den Windows Release Health-Notizen bestätigt. Die Empfehlung dort lautet, die manuelle Anleitung zur Vergrößerung der Windows-Recovery-Partition anzuwenden, Betroffen sind demnach Windows 11 21H2, Windows 10...
  14. Damocles

Windows 10 System im MBR-Modus, auf GPT umstellen?

läuft schneller und sicherer! hab ich damals von 7 auf 10 auf allen rechnern, desktop notebook, gemacht. kann keinerlei negatives dazu sagen. GPT ist halt jahrzehnte moderner !!
  15. Damocles

RAMs für Ryzen – Sammelthread

korrekt. also aus den 1800 z.b. 1866 machen , bei systemtakten 1:1 (!). -> kannste im Bios festsetzen. Dann testen und schauen wo das Schiff hinfährt.
  16. Damocles

naja das sieht doch gut aus. Commandrate 1 und alle systemtakte 1:1. Das ist eigentlich das wicchtigste um spürbar keine leistung zu verschenken. Ich würde jetzt bei gleichbleibenden Systemtakten Stück für Stück schauen den Speichertakt hochzunehmen. Da deine Speicherbänke nicht voll belegt sind...
  17. Damocles

Komisch. Aus irgendeinem Grund kann der die FCLK, UCLK und MCLK nicht auslesen... Das sind die wichtigen Taktabhängigkeiten deines Systems mit dem Ram... Das hab ich noch nie gesehen, das das nicht geht. Dann bleibt dir nur AIDA was du im ersten Post unter den Bildern so mit angerissen hast...
  18. Damocles

dazu brauchste den auszug den du unter cpu-z in deinem ersten beitrag da stehen hattest. mit dem "fabrictakt" etc. Ich persönlich nehme immer die "zentimmings". https://zentimings.protonrom.com/ Da hat man alles auf einem Blatt was eingestellt ist! Wo hast du die werte für das zweite...
  19. Damocles

naja ohne testen wirst du da nichts groß merken. Commandrate von 1 ist schonmal wichtig und gut, ansonsten würde ich sagen das der Speicher jetzt nicht schlecht läuft. Der Vorteil sind die 16GB. Bei meinen 64GB komme ich nur auf 1866 , aber alle takte 1:1. Das muß halt jeder für sich...
  20. Damocles

du müstest vom Reiter "Memory" noch nen screenshot zeigen. Es ist zu bezweifeln das dein Speicher mit 2000 läuft. UCLK und FCLK laufen auch geteilt, also irgendwas anderes wie XMP.
  21. Damocles

Spiele unter Linux - eure Erfahrungen

Und wie sind eure subjektiven oder objektiven Meinungen dazu? Besser oder schlechter als Windows? Oder bloß anders und kein Unterschied zu merken? Grafisch oder Ladezeittechnisch ein Unterschied?
  22. Damocles

Der Spiele-Laberthread

The last of us muss ich mir nochmal antun. Hab ich mit "playstation now" aufm PC gezockt und war auch da geil!
  23. Damocles

klebende Dell Laptops

bei vielen sachen mit so klebriggewordenen kunststoffzeug hilft bei mir Cockpitpflege. zweimal mit bissl zeitlichem abstand ordentlich bearbeiten und ganz oft ist das problem weg.
  24. Damocles

10 Win 10 Install Medium mit allen (!) Patches

naklar gibts bei mir ne Rückmeldung ! Das fertige image mit den bis dahin veröffentlichen updates, funktionierte OnTheAir, Live !!!!;D ohne groß neuzuinstallieren !!! Einfach aus dem "quengelischen" Windows heraus ausgeführt !!!
  25. Damocles

10 Win 10 Install Medium mit allen (!) Patches

danke. ssd usw funktioniert. dsim &co haben auch keine probleme gefunden. lade gerade von deskmodder die iso runter. werde ich morgen mal sehen !!
Zurück
Oben Unten