Suchergebnisse
-
Erdexpansionstheorie
Vielleicht hab ich wirklich ein Verständnisproblem, aber beide Theorien bieten unterschiedliche Erklärungen für dieselben Phänomene. Und diese Messungen deuten auf bewegliche Platten hin und darauf das die Erde nicht expandiert. Ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll, wenn sich eine...- DerSpud
- Beitrag #150
- Forum: Wissenschaft und Technik
-
Erdexpansionstheorie
Echt? War mir nicht bekannt. Ich bin immer davon ausgegangen das die "Theorie" von der Erde als Scheibe vermehrt unter Kirchenleuten verbreitet war und Wissenschaft und Aufklärung dazu beigetragen haben diese ..äh.. Annahme zu widerlegen. Mag sein das sich zukünftige Generationen über die...- DerSpud
- Beitrag #148
-
Erdexpansionstheorie
Unwahrscheinlich, die Eisen 60 unf 59 Isotope sind doch künstliche radioaktive Isotope. Warum nimmt bei radioaktivem Zerfall das Volumen grundsätzlich zu? Wäre mir jetzt neu. Ein Isotop kann doch z.B. auch in ein Element höherer Ordnungszahl und Dichte zerfallen. Zum Topic: Ich finde es...- DerSpud
- Beitrag #145
-
Erdexpansionstheorie
Seit ich die Arte-Doku geschaut habe, kriege ich die "Hollow-Earth"- und "Freie Energie"-Videos als Empfehlung von Youtube angezeigt. Scheint als wäre Youtube noch nicht unter Kontrolle der Weltregierung.- DerSpud
- Beitrag #139
-
Höhere Datendichte = höhere Geschwindigkeit?
Aber dann müssten Festplatten mit mehreren Plattern eigentlich von Natur aus um einiges schneller sein. Was aber nicht meiner Beobachtung entspricht. Deshalb meine Frage dazu, da ich weiß, dass sich hier einige Festplattencracks rumtreiben die meine Vermutungen mit Wissen untermauern können :)- DerSpud
- Beitrag #11
- Forum: SSDs, Festplatten, RAM und Co.
-
Danke für die Klarstellung. Aber dazu noch eine Frage: Die Festplattencontroller können die Daten nicht so ablegen, das sich zusammenhängende Daten genau "übereinander" befinden und damit ein weiterer Lese-/Schreibkopf ohne repositionieren im gleichen Zylinder (nennt man das so?) arbeiten kann?- DerSpud
- Beitrag #9
-
Sorry wenn ich den Thread hier nochmal reanimiere, aber ich hatte mit einen Kollegen eine ähnlich Diskussion. Das Argument war: Festplatten mit mehreren Plattern sind schneller, da sie ja mehr Lese- und Schreibköpfe haben und damit geleichzeitig lesen oder schreiben könnten. Ein internes...- DerSpud
- Beitrag #7
-
[C++] Template Spezialisierung
Hmm, ich wollte die Threads auch auf nem embedded Microcontroller + FreeRTOS benutzen können und da ist eine riesige Bibliothek nicht unbedingt sinnvoll. Aber klar, auf nem PC würde ich Boost benutzen oder direkt die Qt-Threads, welche ja auch nur ein Wrapper um die pthread Bibliothek sind.- DerSpud
- Beitrag #10
- Forum: Programmierung
-
Jo, damit könnte ich mehrere Implementationen nebeneinander nutzen. Das Problem dabei ist wiederum das nicht alle Implementationen immer verfügbar sind (z.b. Win32-Threads auf Linux ), also werde ich um die hässliche #ifdefs nicht herumkommen. Das wollte ich eigentlich mit den Templates...- DerSpud
- Beitrag #7
-
Ich habe eine abstraktes Thread-Interface von dem es verschiedene Implementationen gibt, z.B. QThread, Win32-Threads oder pthreads. Als Anwender benutze ich nur das Interface und erzeuge mir mit Thread::Create() eine Instanz. Die static-Methode macht genau das wie im Beispiel oben, ich greife...- DerSpud
- Beitrag #5
-
Man könnte das auch mit Typspezialisierung anstatt mit einem Wert machen, das Problem bliebe das gleiche: Wie sieht die Syntax für ein Funktionstemplate in einem Klassentemplate aus? Irgendwie find ich dazu nix. *noahnung* Die if-Abfrage würde natürlich auch gehen, aber da müssten die...- DerSpud
- Beitrag #3
-
Ich hab hier ein kleines Problem mit der Template Syntax. Vielleicht ist das Konstrukt so auch gar nicht möglich. Vielleicht kann mir einer von euch sagen wo der Denkfehler ist oder wie die richtige Syntax aussieht. Hier mal ein vereinfachter Code: template<typename T> class BaseClass {...- DerSpud
- Thema
- Antworten: 12
-
Der "Boxen" Thread
Dazu kommt das sie sich jetzt auch noch außerhalb vom Ring kloppen. Und wer zum Geier hat Henry Maske als "Experte" da hingestellt?- DerSpud
- Beitrag #1.034
- Forum: Autos, Freizeit, Spiel und Sport
-
DICOM Dateien einlesen in java mit VTK
Hast recht, das ist die bessere Lösung ;) Kuck dir mal die Skalarwerte bestimmter Pixel, einmal mit DICOMReader und einmal mit ImageReader eingelesen, an. Wenn die sich unterscheiden, macht der DICOMReader wahrscheinlich eine Anpassung anhand der im DICOM-Header abgespeicherten Window/Level...- DerSpud
- Beitrag #10
-
Du kannst ja zwei Reader-Objekte erzeugen, welche jeweils ein Verzeichnis einlesen. vtkDICOMImageReader dicomReader1= new vtkDICOMImageReader(); vtkDICOMImageReader dicomReader2= new vtkDICOMImageReader(); dicomReader1.SetDirectoryName("C:/CT_0_1299")...- DerSpud
- Beitrag #8
-
Hast du schon versucht die Daten in zwei Schritten einzulesen? Also erst mal bis zum Bild 1300 und dann den Rest? Müsstest halt die Bilder in zwei Verzeichnissen unterbringen da der vtkReader nur einzelne Dateien oder ganze Verzeichnisse einlesen kann. Hast du dir schon die DICOM-Header...- DerSpud
- Beitrag #6
-
Der vtkDicomReader scheint mir ohnehin nur rudimentär implementiert zu sein (Stichwort DICOM-Tags). Eine Alternative könnte der Reader von ITK sein, wo mir eine solche Einschränkung nicht bekannt ist. Danach kannst du die Daten in ein VTK-Datentyp konvertieren. Allerdings weiß ich nicht ob sich...- DerSpud
- Beitrag #4
-
Frage zur Bundeswehr/Einziehung
Blos nicht melden, einfach abwarten, wenn du ein drittel deines Studiums hinter dir hast, müssen sie dich bis zum Ende deines Studiums zurückstellen. Mich haben sie auch Zurückgestellt obwohl ich noch nicht das drittel rum hatte, also wenn du vernünftig mit denen redest sind die ganz... -
Amoklauf an Realschule im baden-württembergischen Winnenden
Unglaublich der Mann, mit welcher Sicherheit er über die Motive des Amokläufer Bescheid zu wissen glaubt und seine Vermutungen als Wahrheit darstellt. Und sowas nennt sich Wissenschaftler. -
Onboard Crossfire?!?
Nein, Hybrid-Crossfire funktioniert nur mit Low-Budget Grafikkarten wie der 3450 (übrigens auch nur mit Vista). Die HD3300 ist im Gegensatz zur 4870 viel zu schwach um da irgendwas zu beschleunigen ;) Du kannst allerdings beide laufen lassen um z.B. den Windows-Desktop auf mehrere Monitore...- DerSpud
- Beitrag #2
- Forum: Grafikkarten
-
C++: Template-Klasse mit Array-Attribut
Iteriere doch einfach im Konstruktor über das Array und weise jedem Element einen Default-Wert zu.- DerSpud
- Beitrag #4
-
Persönliche Eindrücke von der ATi Radeon HD 4830
Wie weit kann man die VCore-Spannung denn eigentlich per BIOS erhöhen bevor man mit dem Bleistift ran muss? Mich juckts ja in den Fingern eine zu kaufen *buck*- DerSpud
- Beitrag #88
- Forum: Grafikkarten
-
[C++][GUI] Fehler trotz Kopei aus Buch!
Das Problem ist das deine Variable "szClassName" ein Pointer auf ein "const char" also ein LPCSTR ist, "windowclass.lpszClassName" und das Funktionsargument von CreateWindowExW aber ein LPCWSTR (Pointer auf "const WCHAR") ist. Es gibt Konvertierungsfunktionen um einen LPCSTR in einen LPCWSTR...- DerSpud
- Beitrag #2
-
[C++] Allgemeines Callback-Template
Ich hab mein Problem auch nicht wirklich präzise beschrieben, kann man leicht falsch verstehen. Ich wollte die Klasse die nur C-Funktionen als Callbacks akzeptiert nicht ändern (ist nicht von mir), sondern nur eine Klasse basteln die auch andere mit dem selben Problem schnell einbauen können und...- DerSpud
- Beitrag #8
-
[C++] Allgemeines Callback-Template
Jo, hatte eigentlich auch nicht vor Makros zu benutzen. Mein Prof. würde mich steinigen ;D Ich kapier den Code immer noch nicht so ganz, vielleicht weil ich schon meine konkrete Lösung im Kopf habe. Ich hab heute den ganzen Tag versucht die mal zu verallgemeinern. Das ist dabei...- DerSpud
- Beitrag #6