Suchergebnisse

1. C

News AMD Ryzen 7 1800X Review – Teil 1

Einen Wunsch für den 2. Teil hätte ich noch. Könnt ihr mal versuchen diese Ergebnisse zu reproduzieren https://forums.anandtech.com/threads/ryzen-strictly-technical.2500572/page-8#post-38775732
  2. C

News AMD Ryzen 7 1800X Review – Teil 1

Danke für den Test! Wie funktioniert eigentlich der Turbo? Gilt der Turbotakt nur für eine begrenzte Anzahl an Kernen oder nur einem kurzen Augenblick? P.S. Könnt ihr vielleicht im 2. Teil auch mal die Leistung in Boinc testen.
  3. C

News Bye Bye Sockel AM1

Ich hoffe Amd orientiert sich mit Bristol Ridge preislich an den Kabinis und den kleinen Kaveris. Wenn die Cpu + Mainboard aber in Richtung 100€ gehen sind die Dinger unverkäuflich, wenn man für 115€ schon ein Pentium-System bekommt. Ganz ehrlich ein AMD A12-9800 / ASUS A320M-C Bundle für 209 €...
  4. C

News Ryzen SR5 mit 8C/8T statt 6C/12T?

Echt schade, dass selbst einen Monat vor dem Release so unglaublich wenig bekannt ist. Ein paar Infos was man für Produkte erwarten kann wären schön. Es ist ja noch nicht einmal klar, ob Bristol Ridge zeitgleich mit Ryzen für den Desktop veröffentlicht wird ???
  5. C

AMD Bristol Ridge AM4 DDR4 Excavator Core

Vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung *great*, ich hätte mich auch mit einem Dreizeiler zufrieden gegeben. Schade das der Test so wenig aussagekräftig ist, zum Glück habe ich doch nicht die 1,5€ für die 2 Seiten ausgegeben. Hoffentlich erzählt AMD zur CES endlich mal was zu BR. Ich...
  6. C

AMD Bristol Ridge AM4 DDR4 Excavator Core

In der aktuellen Ct ist ein Test vom A12-9800 und Asus A320M-C drin. Gibt es hier einen Ct-Leser der den Artikel mal zusammenzufassen möchte?
  7. C

6. Pentathlon 2015 - Race to win!

Eher das Gegenteil ist der Fall. Mir ist das überhaupt nur aufgefallen, weil der Lüfter mit 500rpm lief und nicht mehr zu hören war. Mittlerweile läuft auch alles wieder mit 100% Auslastung.
  8. C

läuft bei euch LHC auch so komisch?
  9. C

Ich habe gerade meinen WCG-Bunker hochgeladen und dabei hat er 2 Wus mit Abgabedatum 07.05. 22Uhr und auch alle mit Abgabedatum 10.05. abgebrochen. Auf die Seite von wcg steht auch bei den Wus, die ich in der letzten Woche berechnet habe „detached“ oder „no reply“. Habe ich jetzt eine Woche für...
  10. C

Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

@Kater Krasse Kiste! *greater* Gibt es hier eigentlich einen Thread in dem die Cruncher ihre Maschinen vorstellen? Ich schau mir sowas immer gerne an
  11. C

5. BOINC PENTATHLON 2014

Wenn der EMK2 die ganze Zeit durchgelaufen wäre, hätten die Jungs von Meisterkühler ein noch besseres Ergebnis erreichen können meisterkuehler.de/wiki/index.php?title=Hauptseite#.22Wer.22_oder_.22Was.22_ist_der_EMK2
  12. C

5. BOINC PENTATHLON 2014

oh wie peinlich, daran lag es. Das hat man davon, wenn man fast nur noch Linux benutzt. :-[ P.S. Über Nacht wurde noch nicht mal eine Seite geschrieben? Was soll ich gleich in der Vorlesung machen? Etwa zuhören ;D
  13. C

5. BOINC PENTATHLON 2014

laut boinc.berkeley.edu/wiki/BOINC_Data_directory ist das Boinc-Datenverzeichnis bei Win7 unter C:\ProgramData\BOINC\ zu finden. Da liegt auch meine cc_config.xml, nur wird die anscheinend nicht geladen??? Ich habe auch die aktuelle Version (7.2.42) installiert
  14. C

5. BOINC PENTATHLON 2014

Bartfratzes Berichte sind klasse *lol* P.S. hast du eigentlicht Physik studiert?
  15. C

5. BOINC PENTATHLON 2014

Ich habe habe die config eingelesen und boinc neugestartet, doch beides brachte nichts. Ich habe jetzt etwas falsches in die config geschrieben, aber ich bekomme keine Fehlermeldung. Kann es sein, dass ich die config im falschen Verzeichnis habe? Rechenkraft.net sagt die Datei soll ins...
  16. C

5. BOINC PENTATHLON 2014

ok, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich erreichen, dass die hochgeladenen WUs auch gleich gemeldet werden, aber boinc macht das nicht.???
  17. C

5. BOINC PENTATHLON 2014

kann man im Boinc-manager überprüfen ob die cc_config.xml richtig ist? Ich möchte fertige WUs sofort hochladen, doch boinc macht nicht das was es machen soll. In meiner config steht... <cc_config> <options> <report_results_immediately>1</report_results_immediately>...
  18. C

5. BOINC PENTATHLON 2014

Collatz ist einfach nur krank*chatt* 60 stunden mit meiner HD5830 an einer large WU gerechnet, eine halbe Stunde vor der deadline fertig geworden und dann sowas :o
  19. C

Das wäre echt nett, wenn du das machen würdest. :)
  20. C

Danke schon mal für die Antworten, jetzt kann ich die Leistung des Athlons besser einordnen. Der i3 4330t hat eine TDP von 35W (40% mehr als der Athlon) und ist nur 35% schneller. Das heißt, die Effizienz des Ahtlons liegt ungefähr auf dem Niveau der haswells. (ja ich weiß TDP sagt nichts über...
  21. C

5. BOINC Pentathlon - Collatz Conjecture

Sind 18h für Collatz large auf einer HD5830 normal?
  22. C

5. BOINC PENTATHLON 2014

Wieviel credits sind für 12h WUs bei rosetta normal? Ich bekomme nur 230 credits. Ich hatte zwar schon früher ein bisschen rosetta gerechnet, aber damals ging es mir nicht um die credits, ich wollt nur die Abwärme haben ;D
  23. C

mir fehlt bei den Benchmarks leider ein Verlgeich mit anderen CPUs wie den haswells o.ä.
  24. C

Hallo, da sich einige einen Athlon 5350 zugelegt haben wollte ich mal fragen wie gut die Performance pro Watt des Kleinen ist. Ich will mir einen HTPC zusammenbauen der dann bei Nichtbenutzung crunchen soll.
Zurück
Oben Unten