Suchergebnisse

1. K

Windows XP home für AMD64?

Mir ist bekannt, dass es sowohl Windows Server 2003 als auch Windows XP pro(fessionell) für AMD64 geben wird. Was mir jedoch nicht klar ist, ist, ob Windows XP home auch für AMD64 erscheinen wird. Mit anderen Worten: Wird Windows AMD64 der professionellen Ecke (server, workstations, high-end...
  2. K

Gerücht oder Wahrheit - Athlon64 nur mit einem DDR400 Modul?!?!

"An Advanced Micro Devices’ representative said today in response to our yesterday’s news-story that the company’s upcoming Athlon 64 processor will surely support more than one PC3200 memory module. He said it would be suicide for AMD to launch such a processor with support for only 512MB...
  3. K

Warum keine AMD prozessoren von Media Markt und Saturn?

auma, ach was? Natürlich haben sie einen exklusiven Vertrag, und sind dessen Konditionen vorteilhaft, sonst wäre es gar nicht notwendig, diese Frage zu stellen. Es ist ja nicht so, als ob AMD´s Prozessoren bis heute zufällig übersehen worden wären. Die Frage, die bleibt ist jedoch die, warum...
  4. K

Nforce3 mit PC3200 möglich?

Danke, aber den Artikel und die Tatsache kannte ich schon. Entscheidend für mich war die Frage, ob der Opteron Memory Controller auch mit unregistrierten Dimms klarkommt, und falls ja, ob er auch unregistrierte PC3200 Dimms unterstützen würde.
  5. K

K8 Mhz Skalierbarkeitsprobleme - Status?

Vielen Dank für die Antwort! Mache mir vielleicht ein wenig zuviel Sorgen, aber es ist mir einfach unerklärlich, wie AMD trotz des wohl stärksten Produktportfolios in deren jüngster Geschichte trotzdem nicht den verdienten Lohn erhält, was den Umsatz angeht, und der andere Mitbewerber scheinbar...
  6. K

wie kommt es dann, daß der Nforce3 offiziell maximal nur registriertes PC2700 /m ECC unterstützt, wie die übrigen Serverboards? Und: Wird es von Epox ein Nforce3 board für den Opteron geben? Was ist von Epox sonst für den Opteron (nicht A64) geplant?
  7. K

Warum keine AMD prozessoren von Media Markt und Saturn?

Es würde mich sehr interessieren, welche Gründe von Media Markt, Saturn und Medion angeführt werden, warum keine AthlonXP Prozessoren in Systemen von denen verbaut werden? Sehe keinen Grund dafür.
  8. K

AMD64: Software ports von Workstation Applikationen?

Da Opteron (und später auch A64) auch auf den Workstationmarkt zielen, würde mich interessieren, ob Softwareports von populären Workstationprogrammen wie Cinema4d, 3dsmax, Lightwave etc. für AMD64 in Arbeit sind? Was könnte man von solchen möglichen Ports erwarten? Besteht Interesse seitens der...
  9. K

Kann der Memory Controller des Opteron mit PC3200 umgehen? Wird der Nforce3 später PC3200 unterstützen? Oder wäre registriertes PC3200 mit ECC notwendig? Ist so etwas in Planung?
  10. K

K8 Mhz Skalierbarkeitsprobleme - Status?

Als die Verschiebung des Athlon64 im Februar bekanntgegeben wurde, wurde als Grund u.a. Probleme mit dem SOI-Prozess zugegeben (Jan Gütter, Tecchannel.de), der höhere Taktraten nicht zulässt, was eine Überarbeitung des Designs notwendig mache. Was ist der derzeitige Status dieses Problems? Ist...
  11. K

NVIDIA Chipsätze für Athlon XP-M?

Während die Qualität der Desktopchipsätze außer Frage steht, so ist es mir schon seit langem absolut unverständlich, warum für die mobilen Athlon CPUs keine guten Chipsätze verbaut werden. Der Laptop Markt ist das mit Abstand am schnellsten wachsende Marktsegment, und INTEL hat mit Centrino...
Zurück
Oben Unten