Suchergebnisse
-
J
PC fährt erst beim zehnten Mal hoch
Der Rechner steht etwa 30cm von einem Heizkörper entfernt. Kann es da trotzdem an mangelnder Wärme liegen? Im Sommer bei 27 Grad Raumtemperatur und (klarerweise) inaktivem Heizkörper bietet sich da das gleich Bild...- jeffVienna
- Beitrag #10
- Forum: Kühlung, Gehäuse, Netzteile & Ergonomie
-
J
Danke für die ersten Antworten! Was ich dabei aber nicht kapier: wenn es Probleme mit Elkos,... gibt: warum fährt der Rechner nach 10 mal oder so dann doch hoch? Wenn er erst mal gestartet ist, ist der Rechner auch noch echt stabil. Also keine unerwarteten Abstürze oder so... *rätsel*- jeffVienna
- Beitrag #6
-
J
Hallo! Ich hab da ein komisches Problem mit einem bereits älteren Rechner. Beim Einschalten fahren zwar die Lüfter hoch (kann man akustisch leicht erkennen), aber er kommt nicht einmal zum Bios. Erst nach etwa zehnmaligem Aus-/Einschalten fährt der Rechner endlich in die Höhe. Habt ihr...- jeffVienna
- Thema
- Antworten: 12
-
J
Suche PC-Lenkrad USB ohne Pedale
Hallo Forum! Nachdem mir das Fahren mit Pedalen nicht gefällt, habe ich mir vor Jahren ein Saitek R80 gekauft (Gas/Bremse mit Wippen am Lenkrad, keine Pedale). Das Ding fand ich immer genial, auch ohne Force Feedback. Nun hab ich einen neuen PC und keinen Gameport mehr. Versuche, die alte...- jeffVienna
- Thema
- Antworten: 0
- Forum: Sonstige Hardware
-
J
Hörschäden durch MP3, DVD und Digitalfernsehen?
Die Geschichte ist ja recht nett. Aber die erfolgte Aufklärung/Recherche durch die Redaktion ist als Sonderfall zu betrachten. Das ist leider nicht mehr üblich. Solche Artikel werden durch Otto Normalverbraucher heutzutage sehr oft für bare Münze genommen und nicht weiter hinterfragt, sondern...- jeffVienna
- Beitrag #38
- Forum: Kommentare
-
J
MSI K8T Neo2 (-F/-FIR) (Sockel 939)
Ich hab das Board seit etwa 6 Wochen und bin damit hochzufrieden. (es war überhaupt das erste Board, das ich selber verbaut hab). Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich keine sonderlichen Ansprüche an das Board hatte. Wichtig war mir Stabilität, vernünftige Kompatibilität und gute...- jeffVienna
- Beitrag #17
- Forum: Temporäres Archiv
-
J
Kleiner Gehäuselüfter mit 42mm Bohrung?
Hm... oberhalb des Netzteils ist Platz für einen 80'er Lüfter. Aber da oben bringt er mir wahrscheinlich nicht wirklich etwas, da es mir um die heiße Luft bei der CPU geht. :] Blöd... ich wollte eigentilch ein neues Gehäuse vermeiden :(- jeffVienna
- Beitrag #5
-
J
Neue Hardware ist gut.... Ich hab das Gehäuse ausgeräumt (A7V133, Athlon 1,4) und (von der GraKa abgesehen) vollständig neue Hardware eingebaut (MSI K8T Neo2 Plat, A64 3000+,...). Dann hab ich noch die Lüfter für CPU und GraKa ausgetauscht und fertig. CPU-Temp geht zwar kaum über 45 Grad und...- jeffVienna
- Beitrag #3
-
J
Ich hab zwar einen großen Tower, der ist aber schon 4 Jahre alt und daher möglicherweise nicht ganz auf der Höhe der Zeit... Mein Problem: ich habe derzeit keinen Gehäuselüfter und möchte das nun gerne nachholen. Beim Betrachten des Innenlebens ist mir allerdings aufgefallen, dass auf der...- jeffVienna
- Thema
- Antworten: 5
-
J
A64 CPU-Lüfter mit 5800 rpm ??
DANKE für Eure Hinweise. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal das Seitenteil öffnen und schauen, was sich dann tut. Ein leiserer CPU-Lüfter wird dann jedenfalls auch anstehen. Denke, dass ich mit einem AC 64 Ultra-TC auskomme, da ich nicht overclocke. (noch nicht... ;D ) P.S.: Ist ein...- jeffVienna
- Beitrag #16
-
J
Raumtemperatur ist etwa 20-22°. An sich passt mir die CPU-Temperatur (42°) eh, nur der damit verbundene Aufwand (Lärm, rpm) nervt mich...- jeffVienna
- Beitrag #10
-
J
Asus A7V133 - zusätzliche Ultra-ATA-Anschlüsse funzen nicht
Ein Schimmer am Horizont... ich werd heut abend mal nachsehen. Danke jedenfalls für den Hinweis!!!!!!- jeffVienna
- Beitrag #3
- Forum: Mainboards
-
J
Möglicherweise ist es in meinem Gehäuse so stickig, dass der Lüfter wirklich alle Mühe hat, die 42° zu halten. Hm... vielleicht ist eine Gehäuselüftung fürs erste wirklich das beste. 1x vorne rein und 1x hinten raus mit jew. 80mm reichen? Und wo schließe ich die Stromanschlüsse an?- jeffVienna
- Beitrag #5
-
J
Ich denke halt, 42° ist keine besorgniserregende Temperatur. Dass der Kühler da bereits so viel Krach macht... :]- jeffVienna
- Beitrag #3
-
J
Hi, ich habe ein Problem mit meinem lauten CPU-Kühler. Mein Rechner: - MSI K8T Neo2 Platinum (C&Q ist an) - A64 3000+ - Boxed Kühler (hängt am SYSFAN-Anschluss) - Geforce4 Ti mit Arctic Cooler Silencer 1 (bläst die warme Luft aus dem Gehäuse raus) - einen großen Tower ohne...- jeffVienna
- Thema
- Antworten: 16
-
J
Asus A7V133 - zusätzliche Ultra-ATA-Anschlüsse funzen nicht
Ich bin verzweifelt: ich habe die halbe Nacht versucht, eine neue HD (Samsung SP 160GB) am Ultra-ATA-100 Connector meines Asus-Boards zum Laufen zu bekommen... keine Chance! Hab mir sogar ein neues 80-adriges Rundkabel besorgt. Die Platte hat nicht mal irgendwie reagiert (normalerweise spürt...- jeffVienna
- Thema
- Antworten: 2
- Forum: Mainboards