Suchergebnisse
-
XP Wie am besten alten Grafiktreiber von defekter Grafikkarte deinstallieren?
Hey, danke für die Antwort. Leider wird es wohl nicht so einfach gehen. Für die "Radeon 1950 pro" (und auch andere ältere Grafikkarten) gibt`s von AMD seit längerem nur noch einen "Legacy-Treiber", welcher auch keine Updates mehr erhält. Die letzte und somit auch "aktuellste" Version ist die...- Daniel4319
- Beitrag #4
- Forum: Windows und Software
-
P.S. Hatte noch mal im Internet gestöbert und gelesen, das wohl das Deinstallieren über Systemsteuerung - Software im abgesicherten Modus angeblich nicht funktionieren soll, da der Windows-Dienst nicht geladen wird. Würde es reichen, wenn ich im abgesicherten Modus im Gerätemanager die "Radeon...- Daniel4319
- Beitrag #2
-
Hallo Zusammen, gestern ist mir meine Grafikkarte (eine etwas ältere Radeon 1950 pro) während des Spielens abgeraucht. Plötzlich blieb der Ton hängen, Bildschirm wurde Schwarz und alle Lüfter drehten auf maximal. Rechner dann neu gestartet und laut Pieptönen von AMI-Bios (1x lang, 3x...- Daniel4319
- Thema
- Antworten: 3
-
PC geht einfach aus, lässt sich nicht mehr starten. Netzteil oder Motherboard defekt?
Jo, hab den Test früher schon mal bei 'nem anderen Computer mit ähnlichen Symptomen gemacht. Natürlich kann man so testen, ob ein Netzteil überhaupt noch Lebenszeichen von sich gibt. Aber es ist halt schon ein Unterschied, ob man es nur kurz zum testen mit 2 Laufwerken, die vielleicht um die...- Daniel4319
- Beitrag #3
- Forum: Kühlung, Gehäuse, Netzteile & Ergonomie
-
PC geht einfach aus, lässt sich nicht mehr starten. Netzteil oder Motherboard defekt?
Hallo Zusammen, bevor ich zur Schilderung des eigentlichen Problems komme, hier erst mal die Grunddaten des Rechners: CPU: Athlon 64 X2 5200+ Board: AS Rock ALiveNF5-eSata2+ Ram: 2 GB Corsair DDR2 800 Festplatte: WD3200AAKS (320 GB) Grafikkarte: Asus EAX 1950 Pro Netzteil: Corsair...- Daniel4319
- Thema
- Antworten: 2
-
CPU mit Kühler "verschmolzen", wie am besten vorgehen?
So, kleines Update. Hab die CPU jetzt durch abwechselndes nach links und rechts Drehen zum Kühlerrand hin los gekriegt, auch wenn es Anfangs nur zäh bis gar nicht ging. Aber Hauptsache der Prozessor ist jetzt endlich ab und gut verpackt :) Danke nochmal für die vielen Ratschläge...- Daniel4319
- Beitrag #12
- Forum: Prozessoren
-
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Werde das mit dem Isopropanol und dem Erwärmen am Wochenende mal ausprobieren. Die Pins sind nicht verbogen und die Bemerkung mit dem verschmolzenen Kühler hätte sich ja auch eher darauf bezogen, wenn ich es nicht schaffen würde die CPU vom Kühler...- Daniel4319
- Beitrag #4
-
Hallo Zusammen, ein Kollege von mir bat mich vor kurzem, bei seinem Rechner die CPU zu wechseln, da er was Hardware-Umbauten angeht nicht so wirklich die Ahnung hat. Eigentlich keine große Sache, aber als ich den Boxed-Kühler von seinem Phenom II X2 550 entfernen wollte, hatte ich schon bei...- Daniel4319
- Thema
- Antworten: 15
-
Raid 1 beim Lesen langsamer als einzelne Festplatten, woran liegt's?
Hi larsbo, Hatte mich ehrlich gesagt schon ein paar mal im Laufe des Threads gefragt, ob es jetzt zwischen Raid 1 und Raid 01 wirklich einen Unterschied gibt oder ob es nur eine andere Schreibweise ist ;) Bei diesem Rechner habe ich zum ersten Mal ein System mit Raid aufgesetzt und daher...- Daniel4319
- Beitrag #15
- Forum: SSDs, Festplatten, RAM und Co.
-
Also der Plan sieht jetzt erstmal so aus, das wir das vorhandene (wenn auch möglicherweise etwas langsamere) Raid 1 System für den Videoschnitt testen und ich danach das System nochmal neu aufsetze, wo die beiden Festplatten dann einzeln als Lese- bzw. Schreibfestplatte laufen werden, und dann...- Daniel4319
- Beitrag #12
-
Danke Euch beiden erstmal soweit für die Antworten. Ein Raid 0 wäre evtl. momentan auch eine Option, da der Rechner vorerst nur als Schnitt- und Spiele PC herhalten soll. Werde die Tage nochmal verschiedene Konstellationen durchprobieren und dann am Ende schauen was die sinnvollste...- Daniel4319
- Beitrag #6
-
Hi Mente, hab die zwei 750er im "Intel Storage Manager" / Bios komplett als eine "Festplatte" eingeteilt. Der Grund für Raid 01 war die erhöhte Lesegeschwindigkeit, da mein Bruder den Rechner für Videoschnitt nutzen will und es daher auf eine recht hohe Datenausleserate ankommt. Wundere...- Daniel4319
- Beitrag #3
-
Hallo Zusammen, bevor ich zur Problembeschreibung komme, hier erstmal die üblichen Daten: Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R Ram: 6 x 2 GB Corsair DDR3 CPU: Intel Core i7 920 Netzteil: Enermax Pro 525 W Grafikkarte: Geforce GTX 260 Festplatten: 2x Western Digital 750 GB Black Betriebssystem...- Daniel4319
- Thema
- Antworten: 23
-
Netzteil oder Mainboard defekt?
Letztlich geht es ja nur um die Daten der Festplatte. Der Rechner war eh gebraucht und ein Geschenk von einem Kollegen, mit 'nem Duron 1000 und 128 MB Ram, also wirklich nicht der Bringer. War auch typisch das ein Elitegroup-Board drin war, die machen meistens eh nie lange. Wie gesagt...- Daniel4319
- Beitrag #12
-
Hallo, hab es mir gerade doch nicht nehmen lassen den Test eben kurz auszuführen. Hab nur CD-Rom Laufwerk angeschlossen, Stecker überbrückt und Netzteil und Lüfter sind angelaufen. CD-Laufwerk ließ sich auch problemlos öffnen und schließen. Als ich die Kondensatoren auf dem Board nochmal...- Daniel4319
- Beitrag #10
-
Hallo Zusammen, erstmal danke für die vielen Antworten. Kondensatoren hab ich geprüft, sehen soweit alle noch ok aus. Hmm, wäre rein theoretisch natürlich auch möglich, aber ich denke, da sich der Rechner ohne Grund aus dem Windows-Leerlauf verabschiedet hat wird es schon eher am Netzteil...- Daniel4319
- Beitrag #8
-
Hallo Zusammen, der Rechner von meinem Vater (No-Name-Komplettrechner) ist vor einigen Tagen im Windows-Leerlaufbetrieb ohne Vorwarnung einfach ausgegangen und lässt sich seitdem nicht mehr starten. Wenn man den Hauptschalter am Netzteil aus- und wieder einschaltet und dann startet, gibt...- Daniel4319
- Thema
- Antworten: 11
-
Vista Vista-Updates werden bei fast jedem Start bzw. Beenden konfiguriert...
Also laut Update-Verlauf wurden alle Updates erfolgreich installiert, es tauchen auch keine doppelt auf. Hab mal etwas im Internet gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass dieses Problem wohl viele Nutzer von Asus-Notebooks haben (Das von meinem Bruder ist auch von Asus). Es gibt zwar...- Daniel4319
- Beitrag #3
-
Vista Vista-Updates werden bei fast jedem Start bzw. Beenden konfiguriert...
Hallo Zusammen, mein Bruder hat sich vor einer Woche ein neues Notebook mit Windows Vista 32 Bit Service Pack 1 zugelegt. Hab dann den Rechner erstmal ans Internet angeschlossen und die aktuellen Windows-Updates geladen. Seitdem werden bei zumindest jedem 2. Start oder Beenden des Rechners die...- Daniel4319
- Thema
- Antworten: 2
-
Gibt es überhaupt noch USB-Sticks mit hardwareseitigem Schreibschutz?
Super, dank Euch beiden für die Antworten :)- Daniel4319
- Beitrag #6
-
CL4 Speicher läuft als CL5! Warum?
Hallo, wenn der Hersteller 2,1 V verlangt kannst Du diese auch ruhig einstellen. Viele RAM-Module brauchen die erhöhte Spannung um die angegebenen Timings zu gewährleisten. Wenn Du die 2,1 V eingestellt hast kann Du im Bios die angegebenen Timings einstellen. Evtl. reichen auch schon 1,9...- Daniel4319
- Beitrag #3
-
Hey, dank Dir für Deine Antwort. War mal auf der Homepage von "Buffalo". Dort gibt es zwar 4 verschiedene Varianten von USB-Sticks, diese unterscheiden sich aber lediglich durch Aussehen und Performance. Es wird auch eine Software angeboten, welche aber nur die Daten auf dem Stick...- Daniel4319
- Beitrag #3
-
Hallo Zusammen, bin momentan auf der Suche nach einem USB-Stick mit einem kleinen Hebel an der Seite wo man den Schreibschutz aktivieren kann. Leider habe ich auf der Suche im Internet bei diversen Herstellern keinen Stick gefunden der über so etwas verfügt. Lediglich eine Serie von...- Daniel4319
- Thema
- Antworten: 10
-
XP Internet Probleme und Geschwindigkeitsverluste durch "VPN-Client" und "dne2000.sys"?
Hallo Zusammen, mein Bruder hat vor einiger Zeit den "VPN-Client" von "Cisco-Systems" auf unserem Rechner installiert um Zugriff auf das Netzwerk seiner Uni zu haben. Seitdem wird bei jedem Systemstart die "dne2000.sys" (Deterministic Network Enhancer) geladen. In der Firewall sendet...- Daniel4319
- Thema
- Antworten: 0
-
ASRock ALiveSATA2-GLAN defekt ?
EDIT: Post gelöscht, hatte überlesen, dass das Bios schon aktuell ist ;)- Daniel4319
- Beitrag #12
- Forum: Mainboards