Suchergebnisse
-
Neues ATX-Gehäuse
Aber wenn die Motherboards für senkrechten Betrieb (also in einem Tower) ausgelegt sind, dürften die dort verbauten konvektionsgetriebene Heatpipes in einem Desktop-Gehäuse oder HTPC nicht funktionieren. Denn konvektionsgetriebene Heatpipes funktionieren nur senkrecht zu 100% und verlieren die...- Eckat
- Beitrag #17
- Forum: Kühlung, Gehäuse, Netzteile & Ergonomie
-
Neues ATX-Gehäuse
??? Sind Heatpipes wirklich lageabhängig? Laut wikipedia gibt es zwei Arten: Konvektionsgetriebene und kapillargetriebene Heatpipes. Erste sind schwerkraftabhängig und letztere nicht. Da ein Hersteller im PC-Bereich nicht wissen kann, wie die Teile (MB, CPU-Kühler etc.) eingebaut werden, es...- Eckat
- Beitrag #15
-
Das Beste in der Luftkühlung
Wollte ja auch nur einen eigenen kurzen Erfahrungsbericht beisteuern. Natürlich habe ich vor dem Kauf in die Liste hier gesehen. ;) Zu dem lauten Papst von JCDenton: Bisher hat bei mir kein Papst-Lüfter, egal in welcher Position verbaut, irgendwelche Geräusche gemacht. Ich habe insg. sicher...- Eckat
- Beitrag #272
-
Als 120er kann ich uneingeschränkt den Papst 4412 F/2 GLL empfehlen. Habe den auf einem Thermalright SI-128 und er ist bei 12V nur zu hören, wenn ich alle anderen Lüfter (bis auf den im Netzteil) ausschalte. Bei 80% ist er auch dann nicht mehr zu hören und kühlt, zumindest mit dem SI-128...- Eckat
- Beitrag #266
-
Frage wegen RAM-Teiler und dem OC'en
HT (HyperTransport) bei wikipedia Du kannst dir mal das kleine Programm CPU-Z runterladen und starten, da kann man die aktuellen Einstellungen für das RAM sehen. Um die Ergebnisse von CPU-Z bequem zu veröffentlichen, kannst du z.B. diesen Service nutzen. Das könnte dann so aussehen.- Eckat
- Beitrag #10
- Forum: Prozessoren
-
Frage wegen RAM-Teiler und dem OC'en
Also grundsätzlich ist der hier im Overclocking-Bereich befindliche AMD Athlon 64 Overclocking Guide sehr gut ;) Einen aktualisierten Calculator hab ich auch mal erstellt -> http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3171200#post3171200 Für dein hier angegebenes System wären die...- Eckat
- Beitrag #8
-
Vista Problem bei Inst von Ultimate 32bit / fehlender Treiber?
Hallo! Ich wollte testweise mal eine geschenkte Vista 32bit Ultimate Version installieren. Nach vielem Testen weiß ich nicht mehr weiter *noahnung* Während der Installation, bevor aber irgendwelche Daten kopiert werden, kommt folgende "Fehler"meldung (Foto im Anhang): Treiber laden...- Eckat
- Thema
- Antworten: 0
- Forum: Windows und Software
-
Danke für den Tipp! Werde gleich mal ein paar durchlesen. Er hat ja einen Kühler getestet (hab ich auf die Schnelle gesehen) und dort einen Vergleich mit einem anderen Kühler in Form einer Tabelle mit Differenztemperaturen gemacht. Diese Idee fand ich sehr gut. Mir kam dabei eine Idee...- Eckat
- Beitrag #242
-
RMClock - Topic (das bessere Cool & Quiet)
Ich hab gestern, nach längerer Pause, meinen zweiten Versuch mit RMClock unternommen. Erst ging auch alles. Aber selbst wenn ich jetzt als niedrigste Spannung 1,2 V einstelle schmiert der PC beim Umschalten, in beide Richtungen, ab. Daher hab ich mir ja auch gestern die RC2 besorgt, ändert aber...- Eckat
- Beitrag #327
-
RMClock - Topic (das bessere Cool & Quiet)
2.30 RC2 -> http://forum.rightmark.org/topic.cgi?id=6:1180- Eckat
- Beitrag #324
-
edit: Ich hab grad mit Tony gesprochen. Der HDT-S1283 ist auf dem Weg zu mir ;D *massa* *clap* *great* Ich werd mir mit dem Review die größte Mühe geben!- Eckat
- Beitrag #240
-
Fragen zu GigaBitLan
Also Übertragungsraten liegen im normalen Betrieb so bei 50 MB/s -> http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/mainboards/am2/MSI%20K9A%20Platinum/18.shtml Gerade wenn man von einem System zum anderen kopiert, kann man kaum von mehr ausgehen, eher weniger. Zu der Aussage und möchte ich nur...- Eckat
- Beitrag #8
- Forum: Netzwerk-Technik & Internet
-
Achja, hab Toni heute geschrieben ;)- Eckat
- Beitrag #238
-
Brauche bitte Hilfe mit Front Audio .... DANKE
Also was anderes würde ich auch jetzt nicht daraus sehen. Evtl. drauf geachtet und nicht die Reihenfolge vertauscht? Also auf dem Kopf etc. gesehen. Die Jumper 5-6 und 9-10 hast du entfernt? Müsste aber, sonst könntest du da ja kein Kabel aufgesteckt haben. Sollte nichts machen, aber...- Eckat
- Beitrag #4
- Forum: Mainboards
-
Prozessorwechsel von a64 3000+ aud X2 4200+
Naja, deswegen hab ich das auch dazugeschrieben ;) Allerdings hatte ich das gleiche System mit 2750 MHz und +6,6% VCore und dem AMD boxed Kühler betrieben. Da war er bei Idle ca. 38°C und unter Last bei ca. 62°C. Liegt also auch am verwendeten Kühler :)- Eckat
- Beitrag #29
-
Brauche bitte Hilfe mit Front Audio .... DANKE
Ohne Gewähr! Also GND an GND ist klar und MIC sollte an MIC. Dann würde ich denken SPK R an Pin 5 (Front Audio R) und SPK L an Pin 9 (Front Audio L). Bezeichnung am Kabel Bezeichnung für das MB GND ist ja Masse, sollte also reichen wenn der einmail angeschlossen wird.- Eckat
- Beitrag #2
- Forum: Mainboards
-
Prozessorwechsel von a64 3000+ aud X2 4200+
Ich hab einen AM2 4800+ @ 2800 MHz bei +10% VCore (65nm & EE). Bei Idle (mit C&Q) hat er ca. 35°C und bei langfristiger Last max 45°C. Kühler ist ein Thermalright SI-128 mit Papst uSilent 120 mm Lüfter. Gehäuse ist Chieftech CS-601 Midi-Tower mit 2 zusätzlichen 80mm (leider) Lüftern bei ca. 7V.- Eckat
- Beitrag #27
-
Linux Client extrem langsam?
Hmm, Govenrnors sagt mir jetzt garnix *noahnung* Ich dachte immer, ich hab schon ein wenig Ahnung von Linux. Naja, ich werd nachher mal suchen und testen. Wenn es einfache Tipps bzw. Anleitungen gibt, wie ich das zu machen habe, dann her damit ;)- Eckat
- Beitrag #22
- Forum: Folding@Home
-
Den Unterordner ondemand gibt es nicht *noahnung* eckat-server:~ # cd /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/ eckat-server:/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq # l total 0 drwxr-xr-x 2 root root 0 Jul 28 21:58 ./ drwxr-xr-x 5 root root 0 Jul 26 09:32 ../ -r--r--r-- 1 root root 4096...- Eckat
- Beitrag #20
-
Kühlung durch Funkstrahlung?
Klingt ein wenig wie ein Artikel aus einer ersten Ausgabe der c't im April :D- Eckat
- Beitrag #6
-
cat: /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/ignore_nice_load: No such file or directory Wie ich oben geschrieben habe (;)) kommt das als Ergebnis *noahnung* Zu dem FahMon Problem: Ich habe jetzt hier einen PC von einem Bekannten stehen der etwas Probleme macht. Um die...- Eckat
- Beitrag #18
-
Und täglich grüßt der Beta SMP!
Lösch doch noch mal testweise die ganzen Cores (also z.B. FahCore_a1.exe). Evtl. sind die runtergeladenen von ihm ja defekt.- Eckat
- Beitrag #4
-
*noahnung* Das Problem ist ja irgendwie etwas komisch. FAH zeiht laut top ca. 99,xx% aber kpower... fährt den Takt nicht hoch. Wenn ich jedoch was anderes mache, z.B. eine etwas größere Anwendung starte, dann wird wohl auf vollen Takt hochgeschaltet. Sehr merkwürdig *noahnung*...- Eckat
- Beitrag #15
-
mit 12 V pumpe spülen/entlüften!?!
Für sowas würde ich nie jemanden für bescheuert halten ;D Aber das mit der Büroklammer funktioniert gut. Ob es einen Molex-Zigarttenanzünder-Adapter gibt weiß ich nicht ATX-Stecker (auf die schnelle, den Shop kenne ich nicht)...- Eckat
- Beitrag #2
-
Drittrechner Thread
Hab ein HTPC-ähnliches System als Drittes hier laufen: AMD Athlon XP 2600+ FIC AM39L VIA KM400 VT8235 uATX 512 MB DDR Geforce FX 5200 LowProfile 128MB 40GB IDE 7.200 U/min Maxtor NEC DVD-RW 2510A Netzteil: org. vom uATX Gehäuse 110W sound und Netzwerk (100MBit) onboard- Eckat
- Beitrag #88
- Forum: Nostalgie-Ecke