Suchergebnisse
-
J
Festplatte auf einmal unheimlich langsam
Ups sorry, es ist eine SATA Platte. Mainboard Asus P5B-Deluxe Dualcore 6400 4GB Ram Seagate SATA2 400GB Seagate SATA2 320GB Brenner und DVD Laufwerk sind drin. Hab den Rechner vor 2 Jahren zusammen geschraubt, weiß gerade nicht mehr ob die optischen Laufwerke IDE oder schon SATA waren. Kann...- Jiriki
- Beitrag #6
- Forum: SSDs, Festplatten, RAM und Co.
-
J
Steht alles auf DMA, allerdings läuft ein Gerät im PIO Modus. Könnte allerdings sein, das das ein DVD Laufwerk ist. Finde gerade nicht raus, welches Gerät sich dahinter nun verbirgt- Jiriki
- Beitrag #3
-
J
Hallo zusammen, habe seit gestern folgendes Problem. Hab nen Video auf dem PC geschaut und wollte nebenbei was entpacken. Das entpacken war extrem langsam und auf einmal stand der ganze Rechner. Ok, ausgeknipst und erst mal ausgesaugt, da ziemlich staubig. Temperaturen waren ok, aber der...- Jiriki
- Thema
- Antworten: 7
-
J
Neuen PC zusammen gebaut und es kommt kein Bild
Also der heile Riegel läuft auch in dem Slot, wo der kaputte drin gesteck hat. Ich gehe auch nicht davon aus, das ich was kaputt gemacht habe...wenn man nen richtigen Kurzschluss fabriziert, dann macht der Rechner ja im Normalfall auch irgendwas...ausgehen, neu starten, rauch, sich auflösen...- Jiriki
- Beitrag #18
- Forum: Hardware-Kaufberatung
-
J
jo, von den dingern hatte ich 2 zu viel drin oO nu rennt der rechner (schreibe gerade davon),es liegt definitiv an dem einen ram riegel.- Jiriki
- Beitrag #16
-
J
Neuer Zwischenstand... Hab das Board ausgebaut, Graka druff, Strom dran...und es läuft oO Nach und nach IDE Brenner dazu, alle SATA Geräte dazu...läuft. Hab nur vergessen, den zweiten Ram Riegel wieder dazu zu stecken. Ich baue nu alles wieder ins Gehäuse...wo soll denn da nen kurzer sein man...- Jiriki
- Beitrag #14
-
J
Eine PCI Graka hab ich leider nicht zur Hand...vielleicht Montag/Dienstag auf der Arbeit. Werde alles nochmal ohne Gehäuse zusammenstecken...glaube aber nicht mehr, das das noch was hilft- Jiriki
- Beitrag #12
-
J
CMOS Reset und nochmaliges einsetzten der Komponenten hat auch nix gebracht...wird wohl wirklich was im Eimer sein. Und das auffem Samstag...mir platzt der Sack ;D Naja, Montag wir das Mainboard verschickt und dann schaun mer mal...auf jeden Fall danke an alle für die Hilfe :)- Jiriki
- Beitrag #10
-
J
JO, ich hab brav in die Handbücher geschaut. Das NT ist temperaturgesteuert...wüsste nur nicht, was es nach 20sec Betrieb kühlen soll. CMOS Clear hab ich gerade gemacht, Graka und CPU nochmal neu eingesetzt...ich schliess den Hobel nochmal an. Wenns das nich war, wird das Board zurück...- Jiriki
- Beitrag #8
-
J
Danke für die Tips, den CMOS Clear habe ich noch nicht versucht, das mache ich heute nochmal. Hab auch aufs Board getippt, allerdings wundert mich das Netzteil ein bisschen...ich mache den Rechner aus (halte den Power Knopf 5sec gedrückt), die Lampe vom Mainboard springt von rot auf blau, alle...- Jiriki
- Beitrag #6
-
J
Tach zusammen, heut sind endlich meine Komponenten für einen neuen PC gekommen. Hab alles nach bestem Wissen und Gewissen zusammen gesteckt ;D Leider bekomme ich kein Bild, wenn ich den Rechner starte. Komponenten sind folgende: Coolermaster Mystique Gehäuse E6600 Boxed CPU TwinX...- Jiriki
- Thema
- Antworten: 18
-
J
Verfügbarkeit 8800GTS Karten mit 640MB
Danke für den interessanten Link :)- Jiriki
- Beitrag #10
- Forum: Grafikkarten
-
J
die KO ist mir zu teuer und die andere hat nen Liefertermin 16.03.07. Die Lieferanzeigen bei Preissuchmaschinen stimmen oft nicht mit den tatsächlichen Angaben is Shops überein. Ist mir schon öfter aufgefallen.- Jiriki
- Beitrag #7
-
J
@ramis Nix gibbet da :D Das einzige, was verfügbar ist, sind so übertaktete Teile...und da zahl ich keine 80Euro mehr für.- Jiriki
- Beitrag #4
-
J
Moin zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner konfiguriert. In diesem soll auch eine Geforce 8800GTS mit 640MB Ram werkeln. Nun ist mir aufgefallen, das in keinem der mir bekannten Online Shops so eine Karte auf lagernd steht. Da ich im IT Bereich arbeite, kann ich auch bei 2 Großhändlern...- Jiriki
- Thema
- Antworten: 9
-
J
kann manche dateien nicht löschen...
hey tsunami, danke für die wertvollen tips! gibts dafür keinen offiziellen bugfix von microsoft? jetzt weiss ich wenigstens endlich mal, woran es liegt.- Jiriki
- Beitrag #8
- Forum: Windows und Software
-
J
und hier noch nen tip aus dem anderen forum -------------- hi .. es gibt da ein paar Tools (z.B. Supershredder) , der auch dateien löscht die für Windows nicht mehr da sind(beim Fehler kann quelldatei nicht lesen, usw). Auch löscht er Dateien ganz knallhart die von Windows oder Usern in...- Jiriki
- Beitrag #6
-
J
nach viren hab ich schon gescannt, hab angeblich keine. alle anderen konten, bis auf gast und administrator sind gelöscht. scandisk hab ich ebenfalls gemacht, keine fehler. dateiname ist auch nicht zu lang. hab in nem anderen forum diesen tip hier bekommen ---------------- Ich hatte...- Jiriki
- Beitrag #4
-
J
also, ich hab folgendes problem. betriebssystem winXP, SP1 ich will auf meinen platten einige heruntergeladene filme löschen, bekomme aber die meldung, das die datei von einem anderen user im zugriff seie und nicht gelöscht werden kann. ok, hab den rechner dann abgesichert gestartet...- Jiriki
- Thema
- Antworten: 13
-
J
Windows XP und die interne Firewall
tjaa....da ist bei mir aber, wie auch oben schon beschrieben, kein haken. also ist die firewall wohl auch nicht an. aber wieso werden denn auf einmal trotzdem manche dinge geblockt? im overnet bekomme ich wie gesagt die meldung "firewalled" 0 connections und ins gamevoice konnte ich gar net...- Jiriki
- Beitrag #3
-
J
Windows XP und die interne Firewall
habe im WinXP ein bisschen mit den netzwerkassistenten rumgespielt und scheine die interne firewall von winxp zumindest bedingt aktiviert zu haben. zumindest funktioniert bei mir plötzlich nicht mehr alles, was nach extern gehen soll. so gestern z.b. das sprachtool gamevoice. konnte mich...- Jiriki
- Thema
- Antworten: 3
-
J
taugt die WD800 BB was?
zu spät, ich hab die seagate schon bestellt. im zurücksenden an mindfactory bin ich eh schon meisterlich. habe wie gesagt gestern meine dritte maxtor auf den weg geschickt. mich kann nix mehr schocken, meine daten sind eh weg.- Jiriki
- Beitrag #11
- Forum: Sonstige Hardware
-
J
taugt die WD800 BB was?
thx, dann bestell ich die seagate jetzt. danke für die antworten.- Jiriki
- Beitrag #7
-
J
taugt die WD800 BB was?
mir ist vor allem wichtig, das die neue platte hält! auch wenn der rechner viele betriebsstunden hat.- Jiriki
- Beitrag #3
-
J
taugt die WD800 BB was?
nachdem sich am samstag meine dritte maxtor 6L080J4 80GB 7200er verabschiedet hat, will ich mir eine andere platte zulegen. traue der maxtor endgültig nicht mehr *g* auch wenn ich sie umgetauscht bekomme. taugt die western digital platte was? oder doch lieber ne seagate baracuda IV?- Jiriki
- Thema
- Antworten: 16