Suchergebnisse
-
Neuer PC bleibt tot - was könnte defekt sein?
Hi! Zuerst einmal vielen Dank für alle Eure Antworten! Mittlerweile konnte das Problem gelöst werden. Es war der Powerknopf des Gehäuses, der etwas gesponnen hat. Mit ein wenig Heißkleber konnten wir das Teil aber wieder richten, und jetzt schnurrt der Rechner so wie er es soll:) Danke...- Meischlix
- Beitrag #7
- Forum: Hardware-Kaufberatung
-
Hi! Habe ich schon gemacht, sprich HDD und RAM und von letzterem abwechselnd auch immer nur ein Modul eingebaut. Einzig der Brenner blieb bisher immer eingebaut. Aber müssten generell nicht zumindest die Lüfter drehen, wenn "nur" ein Peripherie-Teil defekt ist? Ja, an die Sache mit der älteren...- Meischlix
- Beitrag #3
-
Hi Leute! Ein Freund von mir hat sich folgende Komponenten für einen neuen Rechner gekauft: CPU: Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX (BX80570E8400) Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3, P35 S775 RAM: 2x2048MB Kit MDT DDR2 800MHz CL5 HDD: 500GB Western Digital WD5000AAKS Caviar SE 16MB SATA2...- Meischlix
- Thema
- Antworten: 6
-
Welches Notebook soll ich kaufen? (beleuchtete Tastatur, mattes Display)
Hi! Als Alternativen käme noch ein Lenovo Thinkpad der T-Serie (siehe Z.B. auch mein System) oder ein Notebook der HP-Business Serie in Frage. Ersters habe ich selbst und bin hoch zufrieden damit, und letzteres hatte ich letzte Woche in der Hand und war ebenfalls sehr von der Qualität der...- Meischlix
- Beitrag #5
- Forum: Notebooks, Tablets und Smartphones
-
Scanner für Abteilung gesucht!
Mhh, der "Alte" ist schon so alt, dass es da vermutlich deutlich mehr als ein Update-Modell von gibt und zudem war der auch nur aus dem Mediamarkt. Muss ja auch nicht unbedingt ein Canon sein, er sollte nur eine gute Auflösung haben und eben in der Lage sein, auch unsere Folien zuverlässig zu...- Meischlix
- Beitrag #3
- Forum: Sonstige Hardware
-
Scanner für Abteilung gesucht!
Guten Morgen! Ich bin auf der Suchen nach einem guten und robusten Flachbettscanner und habe leider keine wirkliche Ahnung davon. Von den Abmessungen her soll er dem handelsüblichen Standard entsprechen, muss also kein besonders großes Gerät sein. Er wird relative oft eingesetzt werden...- Meischlix
- Thema
- Antworten: 2
-
NB: office + gelegentliches spielen - 15,4" - 1000€
Hi! Gibt es wirklich schon eine mobile Version der HD 4850? Wäre mir neu, aber mag sein... Und was für eine CPU ist es genau? Die GHz-Angabe allein ist mir da deutlich zu ungenau, auch die Architektur spielt eine große Rolle! Und trotzdem... Mediamarkt... also ich kaufe dort nichts...- Meischlix
- Beitrag #11
-
Problem mit HP compaq nx7000
Hi! Ja, sollte man machen :) Ich habe damals meine Arbeit bzw. deren Abschnitte mehrfach redundant auf DvDs, HDDs und Sticks abgelegt! Offiziell hat er noch gar nicht angefangen zu schreiben, sondern nur mal so ein paar Daten "aufbereitet". Eigentlich ist jeder von uns angehalten, die...- Meischlix
- Beitrag #9
-
notebook gesucht
Hi! Ich weiß, dass die R-Serie nicht so gut ist wie die T-Serie, schließlich sitze ich hier an einem T61 und neben mir steht besagtes R61 ;) Die T's sind besser verarbeitet, schlanker, leichter und robuster. Von der Ausstattung her sind sie aber identisch (Sicherheitseinrichtungen...- Meischlix
- Beitrag #9
-
Hi! Ich bin mittlerweile auf dem Stand, dass ein Laptop mobil (heißt mehr oder minder leicht und klein und mit langer Akkulaufzeit) und robust sein sollte. Ich verwende ihn auch nur noch zum Arbeiten, fürs Spielen habe und benutze ich meinen Desktop! Das mit den spiegelnden Display ist -...- Meischlix
- Beitrag #6
-
Hi! Da Du spielen willst wird Lenovo vermutlich nichts für Dich sein, da die vorwiegend Business-Notebooks herstellen: klasse zum Arbeiten, aber eher schlecht zum Spielen. In der Preisklasse wirst Du dort zudem maximal eine NV Quadro 140 M bekommen, und die ist nur einen Hauch stärker als...- Meischlix
- Beitrag #2
-
notebook gesucht
Servus! Also bei Dell findest Du für den Preis sicher auch was! Kürzlich hat ein Freund von mir einen Dell Vostro gekauft (mit C2D T5xxx, 3 GB RAM, 250 GB HDD, X3100). er hat ihn nun seit einer Woche und ist wirklich sehr zufrieden damit. Für 100 € mehr bekommst Du schon ein 15,4" Lenovo...- Meischlix
- Beitrag #7
-
Hi! Mhh, ja ist wirklich seltsam, dass nicht einmal von der Linux-Version aus auf C: zugegriffen werden kann bzw. die Partition wird überhaupt nicht gefunden! Auch D: scheint nicht mehr in Ordnung zu sein, da für einige Daten zwar angezeigt wird, dass sie kopiert werden, hinterher jedoch...- Meischlix
- Beitrag #7
-
Ok, ich versuche es, habe es mir eben runter geladen! Grüße Meischlix . EDIT : . Hi! So, das Problem wurde mit einer Linux-Boot-CD gelöst, nachdem es mit der dem WinBuilder nicht funktioniert hat (umsonst 1,2 GB runter geladen... Gott sei Dank haben wir eine ziemlich schnelle Leitung...- Meischlix
- Beitrag #5
-
erfahrene Notebookuser gesucht
Hi. Also sooo schlecht finde ich die Qualität von Lenovo nicht ;) Ich selber habe ein T61 und kann nur sagen, dass es top verarbeitet ist und einen sehr sehr robusten Eindruck macht. Wir haben hier im Institut auch einige Dell (Inspiron, Vostro, Latitude) in Betrieb, und unsere Lenovos...- Meischlix
- Beitrag #16
-
Hi! Hatte gerade keine Boot-CD zur Hand und habe deshalb mal die normale Recovery-CD genommen. Ich komme mit ihr ohne Problem ins Setup, aber spätesten beim Versuch, die Festplatte zu formatieren hängt er sich auf... Ich baue nachher mal meine alten Platte aus dem Acer ein und schaue mal...- Meischlix
- Beitrag #3
-
Hi! Ein Freund von mir hat mit seinem alten HP compaq nx7000 Notebook ein Problem. Er hat es heute Morgen noch im Zug benutzt und es bei ca. 5 % Akkukapazität ganz normal runter gefahren. Eine Std. später wollte er es hier im Labor wieder anmachen (mit Netzteil) und es geht quasi nichts mehr...- Meischlix
- Thema
- Antworten: 8
-
erfahrene Notebookuser gesucht
Hi! @ D'Espice Nein, ich widerspreche da sicher nicht... habe selber so meine Erfahrungen mit dreien der Marken (Acer, Gericom, Medion) die Du genannt hast gemacht... sowas kommt mir nicht mehr ins Haus ;) Von den Vostros habe ich bisher noch nichts schlechtes bzw. nur gutes gehört...- Meischlix
- Beitrag #3
-
Suche Empfehlung für günstiges Notebook
Hi! Also laut Kundenzufriedenheit ist Lenovo vom 2. Rang sogar auf den 1. aufgestiegen, allerdings ist mir nur die Bewertung von notebooksbilliger.de bekannt... In meinem Bekanntenkreis haben mittlerweile auch einige Lenovos, und keiner hatte bisher was zu bemängeln... ok, bisher hat auch...- Meischlix
- Beitrag #13
-
5.1 Gaming Headset gesucht - Empfehlungen?
Hi! Ich habe das selbe Headset wie Du und auch fast das selbe Problem das die Lautsprecher den Geist aufgeben. Allerdings habe ich mich dazu durchgerungen, mir nicht nochmal ein 5.1 Headset zu holen, sondern ein normales und etwas höherwertiges Sennheiser (aktuell habe ich ein kleines davon...- Meischlix
- Beitrag #3
-
Dell oder Lenovo ?
Hi! Lenovo oder Dell, gute Frage ;) Bei mir ist es letztlich ein Lenovo geworden, da Dell eine Woche bevor ich kaufen wollte die Displaygröße (14,1") bei den Vostros aus dem Programm genommen hat! Sofern Du Dich für das Lenovo entscheidest, dann könntest Du Dir auch mal das hier anschauen...- Meischlix
- Beitrag #2
-
Suche Empfehlung für günstiges Notebook
Hi! IBM/Nenovo-Notebooks gelten z.Z. sowohl von der Verarbeitung als auch vom Support her zum Besten was man bekommen kann (zusammen mit Samsung und evtl. Dell). Von einem Billighersteller kann man da wirklich nicht sprechen ;). Wobei Notebooks der angesprochenen Preisklasse von Lenovo...- Meischlix
- Beitrag #10
-
Ich suche ein Notebook
Hi! Evtl ein Studio oder ein Vostro von Dell? Letzteres ist ein Business-Gerät, d.h. robust und weitgehend ohne unnütze Software. Beide verbauten GPUs sollten Deinen Ansprüchen genügen, auch wenn keine von diesen ein echter Reißer ist. Sofern Du Student oder wissenschaftlicher Mitarbeiter...- Meischlix
- Beitrag #2
-
suche notebook bis 1200€
@ Stahlin Bei Dell gibt es matte Displays, zumindest wenn Du ein Business-Notebook wie ein Vostro, ein Laditude oder ein Precision wählst. Für das Business-XPS gibt es das wohl leider nicht! Grüße Meischlix- Meischlix
- Beitrag #15
-
suche notebook bis 1200€
Hi, ja, sieht auch nicht schlecht aus :). Allerdings wird bei diesem Rechner kein OS mitgeliefert, oder irre ich mich? Ansonsten würde ich vor einem Kauf erst noch auf seriöse Test warten und mich erkundigen wie der Support ist, sicher ist sicher ;) Grüße Meischlix- Meischlix
- Beitrag #10