Suchergebnisse
-
News AMD Ende kommenden Jahres mit PCIe 4.0
Abgesehen davon ist das der Gegenwart-Zustand. In über einem Jahr wird man vielleicht schon öfters an die Grenzen ran kommen. Früher oder später wird es begrenzen und man kann ja nicht erst wenn es soweit ist mit der Planung für die nächste Generation anfangen (wäre zumindest nicht so klug).- Longshot
- Beitrag #6
- Forum: Kommentare
-
RX-460: Keine Treiber für Win 8.0?
schade...dann muss die wohl wieder zurück und ich werde auf die GTX 1050 warten müssen, denn Nvidia scheint es noch zu schaffen auch Win8.0 Treiber raus zu bringen.- Longshot
- Beitrag #4
- Forum: Grafikkarten
-
RX-460: Keine Treiber für Win 8.0?
Hallo, nachdem ich meine neue RX460 eingebaut habe, hatte ich die schöne Überraschung dass es keine Treiber für Win8.0 gibt und alle anderen Treiber auch die Installation verhindern. Klar Win8.0 wird von Seitens MS als veraltetes 8.1 betrachtet, und ich habe auch gerade gelesen dass AMD den...- Longshot
- Thema
- Antworten: 14
-
Leise(ste) RX-460
ja das war eh mein Gedanke, allerdings hat man dann ehrlicherweise weder eine passiv noch eine Semi-passiv-Karte. Und teurer ist es insgesamt allemal.- Longshot
- Beitrag #49
-
Leise(ste) RX-460
ach ja, ihr habt ja alle recht. Ich hab mir jetzt doch die Saphire Nitro bestellt. Damit das leidige Thema dann hoffentlich auch mal erledigt ist ;)- Longshot
- Beitrag #46
-
Leise(ste) RX-460
Ich hatte gerade gesehen dass XFX je für 2GB und 4GB eine passiv Karte der RX-460 vorgestellt hat. Damit hat sich das Rätsel um die leiseste RX-460 wohl geklärt ;)- Longshot
- Beitrag #42
-
Idle Power Mode bei RX-460 mit 3 Monitoren
danke für den Link, ja das sieht schonmal ganz gut aus. 12W mehr für 3 statt 1 Monitor ist ziemlich gut. Interessant wäre noch zu sehen wie sich die GTX 1050 im Vergleich schlagen wird, denn die 1060 braucht mit 3 Monitoren idle schon ziemlich wenig.- Longshot
- Beitrag #3
-
Idle Power Mode bei RX-460 mit 3 Monitoren
Hallo, hat jemand eine RX-460 mit 3 (gleiche Frequenz, gleiche Auflösung) Monitoren in Betrieb und könnte mir sagen ob die Karte komplett in Idle Mode geht, oder in einer Power-Zwischenstufe bleibt? Die 3 Monitore jeweils an den 3 digitalen Ausgängen (HDMI, DVI und DP) angeschlossen. Bei...- Longshot
- Thema
- Antworten: 3
-
Leise(ste) RX-460
Das bezweifle ich, 75W Passiv zu kühlen würde schon einen überdurchschnittlich guten Luftstrom im Gehäuse bedingen. Ich fürchte Semi-passiv ist "as low as it gets".- Longshot
- Beitrag #18
-
Leise(ste) RX-460
Also wenn ich mir die Tabelle bei pcgameshardware ansehe: http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/Specials/Radeon-RX-460-Custom-Designs-1204061/ scheinen alle RX-460 Karten zur letzteren Kategorie zu gehören. Vermutlich sind in dem Preissegment aufwendigere Kühllösungen auch...- Longshot
- Beitrag #12
-
Leise(ste) RX-460
Hallo, gibt es einen Vergleich der ganzen RX-460 Modelle was die Lautstärke angeht? Ich nehme an eine 2-Lüfterkühlung wird generell leiser sein als ein einzelner Lüfter der die doppelte Luftmenge transportieren muss. Ich dachte an die -Sapphire Radeon RX 460 2G D5, 2GB-, welche die günstigste...- Longshot
- Thema
- Antworten: 55
-
News AMD stellt mit Radeon RX 460 die Einsteiger-Polaris vor
was ich ja schade finde ist, dass es scheinbar keine Tests zu den Idle Verbrauchen der Grafikkarten mit 3 Monitoren mit gleicher Auflösung und Frequenz gibt. ht4u scheint in der Richtung noch am meisten zu machen, aber da ist der 3 Monitore - Test mit unterschiedlichen Auflösungen. Auch wäre...- Longshot
- Beitrag #19
-
News NVIDIA: GeForce GTX 1060 etwas schneller als RX 480 "ab" 250 US-Dollar
müsste das Duell nicht RX 460 vs. GTX 1050 sein? Darauf warte ich zumindest.- Longshot
- Beitrag #17
-
Allg. Software um TimeLine zu erstellen
Hallo, ich wollte eine TimeLine erstellen um fest zu halten was ich zu welchen Zeiträumen gemacht habe (arbeitstechnisch, könnte aber natürlich genauso gut privat sein um bspw. seine Urlaube oder andere Ereignisse einzutragen die man 10 Jahre später vielleicht nicht mehr genau zuordnen kann)...- Longshot
- Thema
- Antworten: 0
- Forum: Windows und Software
-
Allg. CalDav Kalender-Server mit Tasks
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kalender-Server der das CalDav Protokoll unterstützt, damit ich den Kalender auch einfach auf Clients auf unterschiedlichen Plattformen nutzen kann (Windows, Android, Ubuntu) Wichtig dabei wäre dass ich sowohl private Kalnder, wie Team-Kalender (bei dem...- Longshot
- Thema
- Antworten: 2
- Forum: Windows und Software
-
News Windows 8 enttäuscht bisher
Win8 RT scheint mir sowieso ziemlich unnötig zu sein. Entweder ich hab die sinnvolle (für mich zwingend erforderliche) Kompatibilität zu meinem Desktop Rechner und kann all dessen Software und somit Dokumente nutzen, oder ich kann mir gleich ein Android Tablet kaufen. In dem Zusammenhang bin...- Longshot
- Beitrag #21
-
News Windows 8 enttäuscht bisher
ich versteh das ständige geschreie wegen der Modern UI nicht. Ich bin letztes Wochenende von Win7 auf Win8 umgestiegen. ClassicShell installiert und damit "Skip Metro" (oder so ähnlich) sktiviert und ich hab wieder mein ganz normales Desktop-Verhalten wie bei Win7. Das einzige was bisher nicht...- Longshot
- Beitrag #16
-
News Wird AMD ein Pennystock, verkauft oder gar zerschlagen?
Nicht nur große Monitore, auch Multi-Monitor. Um mit dem Tablet vernünftig arbeiten zu können müssen sie zumindest etwas größer als 10" werden und eine höhere Auflösung haben, was auch mehr Leistung braucht. Aber mit kommenden x86-Tablets wieder kein Problem. Solche könnten mit andockbarer...- Longshot
- Beitrag #28
-
News Wird AMD ein Pennystock, verkauft oder gar zerschlagen?
das denk ich mir auch jedes mal wenn ich die als Kandidaten lese. Wenn ich die ganzen %te addiere komme ich auf 73%. Also sind die Chancen dass AMD nicht übernommen wird mit 27% eingeschätzt?? Auch wenn AMD selbst die Möglichkeit der Übernahme einräumt, glaube ich nicht dass sie dermaßen...- Longshot
- Beitrag #19
-
Suche 27 Zoll, LED, matt, höhenverstellbar
ja, so einen hab ich jetzt...allerdings sind damit Schrift und Icons schon ganz schön klein. Hätte eigentlich gerne einen 2560 x 1600 im 16:10 32" Format :P Aber darauf kann ich wohl lange warten. Vielleicht wenn die OLED's kommen.- Longshot
- Beitrag #6
- Forum: Sonstige Hardware
-
ja 1920 x 1200 wär mir auch lieber, aber da gibts ja erst recht keine Auswahl mehr. Kann diesen 16:9 Trend nicht ganz nachvollziehn. Den Acer B273HLOymidh hatte ich auch schon gefunden, allerdings hat er wohl kein richtig mattes, sondern halb-glänzendes Display. Aber scheint der einzige zu...- Longshot
- Beitrag #4
-
Hallo, suche einen Monitor mit folgenden Eigenschaften -Full HD Auflösung -27 Zoll -mattes Display -höhenverstellbarer Fuss -LED Backlight -DVI und/oder DisplayPort Input Selbst habe ich keinen Monitor mit diesen Eigenschaften gefunden.- Longshot
- Thema
- Antworten: 6
-
3 Bildschirme an HD6950
Dual Link brauchst du afaik nur bei 2560 x 1600, bzw alles über 1920 x 1200. Dass die aktiven DP->DVI Adapter so im Preis gefallen sind ist an mir vorbei gegangen. Also ich mich vor ca. 1 Jahr danach umgeschaut hatte waren es noch gute 100€- Longshot
- Beitrag #7
-
3 Bildschirme an HD6950
es gibt passive und aktive Adapter. Bei passiven ist die chance eher klein das es geht, aktive sind dafür unverhältnis mäßig teuer. Ich hab selbst einen DP zu VGA Adapter dran, klar leidet die Qualität etwas, aber für den Drittmonitor (bei mir zumindest) nicht so schlimm. Die ansonsten beste...- Longshot
- Beitrag #4
-
3 Bildschirme an HD6950
geht leider nicht. Entweder 2 DVI, oder 1 DVI und 1 HDMI. Liegt an der Anzahl Taktgeber auf der Karte. Hast du einen DisplayPort? Wenn ja kannst du diesen nehmen um den dritten Monitor anzusteuern.- Longshot
- Beitrag #2