Suchergebnisse
-
M
HDD in Notebook wechseln
Hi, ich hab hier ein Acer Aspire 7520 (Familiennotebook). Die HDD ist grottenlangsam! Ich würde gern eine neue, vor allem schnellere HDD einbauen. 1. Geht das für einen normal begabten PC-Schrauber oder ist die komplett zugebaut? 2. Gibt es da eine Empfehlung für eine halbwegs schnelle...- mw33
- Thema
- Antworten: 4
- Forum: Notebooks, Tablets und Smartphones
-
M
Probleme mit Matrox Karte
Hallo, hab mir eine neue Karte bestellt, eine Matrox M9120 PCIe x16. Sie ist heute gekommen und hab sie eingebaut -> kein Bild! ;( Board ist ein Gigabyte P35-DSR3 Rev.2.1, kein OC. Screen bleibt dunkel (ohne Signal) im Hintergrund hört man aber wie er bootet und WinXP startet (Sound)...- mw33
- Thema
- Antworten: 1
- Forum: Grafikkarten
-
M
Solid State Drive (SSD) - Sammelthread
Interessante aktuelle Links: bei heise: http://www.heise.de/newsticker/Firmware-Updates-fuer-hoeheres-SSD-Tempo--/meldung/136370 bei heise lohnt es sich in den Kommentaren zum Artikel weiterzulesen, dann stößt man auf das Trim-Tool von OCZ...- mw33
- Beitrag #625
- Forum: SSDs, Festplatten, RAM und Co.
-
M
Schau einfach in das Forum von OCZ, die sind da sehr aktiv und ansprechbar. http://www.ocztechnologyforum.com/forum/forumdisplay.php?f=96- mw33
- Beitrag #624
-
M
Zwischenmeldung; meine Bestellung bei MF scheint nun seit heute vollständig. Mal schauen ob ich die Teile nun noch vor Ostern bekomme. Ich würde dann über Ostern alles zusammenbauen (2 Rechner (1x WinXP, 1xGentoo) mit jeweils einer SSD als Systemplatte) und mal messen.- mw33
- Beitrag #603
-
M
mehrfach! Die Platte stand beim Kauf auf "verfügbar", d.h. laut MF lieferbar in 1-3 Werktagen. Tja, vielleicht sollten die lieber 1-3 Wochen oder 1-3 Monate schreiben. Mal schauen wie lange das noch so geht. Falls ich die Platte irgendwo anders bekomme, dann wird die Bestellung storniert, habe...- mw33
- Beitrag #600
-
M
sag mir Bescheid wenn sie da ist (also physisch bei Dir). Ich habe seit 3 Wochen eine Bestellung bei MF laufen, es hackt bei der 60 GB Vertex. Der Liefertermin wird wahlweise, einen bis zwei Tage nach hinten verschoben und das JEDEN Tag. War meine letzte Bestellung bei MF. ;(- mw33
- Beitrag #596
-
M
16GB Modul gesichtet :o
Wenn ich sowas sehe oder lese stelle ich mir unwillkürlich die Frage, mit was für Software reize ich sowas aus? Mir ist schon klar, das ich sowas mit dem "Zuhause"-PC nicht voll bekomme, aber welche Serversoftware reizt 2x16GB (sowas wird doch wohl sicher paarweise gesteckt, oder?) RAM aus?- mw33
- Beitrag #7
-
M
Erfahrungsbericht OCZ Vertex 64GB
Ich hab das demnächst vor und kann ja danach mal kurz was schreiben dazu.- mw33
- Beitrag #11
-
M
Hi, habe heute jeweils eine 60GB und eine 120GB OCZ Vertex bestellt und wegen der Befestigung gleich diese Adapter mit: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p492662_OCZ-2-5-quot--to-3-5-quot--Adapter-Bracket-fuer-SSD.html- mw33
- Beitrag #9
-
M
Kaufempfehlung leise GraKa
Jetzt isses ja auch ne 9400GT Silent geworden. (heute bestellt)- mw33
- Beitrag #11
-
M
Reicht das Netzteil?
Hi, neuer Rechner, Komponenten: ASUS EN9400GT SILENT/HTP/512M, GeForce 9400 GT, 512MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, PCIe 2.0 Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83GHz, boxed (BX80569Q9550) ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2) OCZ Vertex 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-1VTX120G) reicht da...- mw33
- Thema
- Antworten: 15
- Forum: Kühlung, Gehäuse, Netzteile & Ergonomie
-
M
Zuverlässige externe HDD oder nur Gehäuse gesucht!
Hi, ich benutze seit 1 1/2 Jahren 2 Stück (immer im Wechsel) von diesen hier für Backups (wöchentlich): Fujitsu HANDY DRIVE 120 GB externe Festplatte 2,5 Zoll USB 2.0 Großer Vorteil der Dinger, brauchen kein eigenes Netzteil, daher nur USB Kabel dran, fertig ist die Laube. Ist von der...- mw33
- Beitrag #3
-
M
Hi, Hast Du mal einen Link? Und wie man das mit der Firmware einspielen? Allgemein, die Platten kommen ja als 2,5" daher, wie bekomme ich die in meine 3,5" Aufnahmen in den Tower geschraubt? Gibts da Adapter dazu? thx mw- mw33
- Beitrag #5
-
M
Danke für Eure Rückmeldungen. Und, ich bin ja kein Gamer, aber falls man doch mal was ausprobieren möchte, bin ich doch mit der 9400GT nicht schlecht bedient (zumindest wenn man so die Tests liest), oder?- mw33
- Beitrag #6
-
M
Naja, die Karte ist mit rund 55 € nicht wirklich teuer, von daher passt das schon.- mw33
- Beitrag #3
-
M
Hi, brauche eine neue Graka. Ist die hier zu empfehlen? ASUS EN9400GT SILENT/HTP/512M, GeForce 9400 GT, 512MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, PCIe 2.0 Taugt die unter WinXP Pro? Keine Games, AutoCAD, aber nur 2D. thx mw- mw33
- Thema
- Antworten: 10
-
M
Kaufempfehlung SSD?
Hallo, passt folgendes und/oder was ist da zu beachten: eine OCZ Vertex 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-1VTX120G) an einem ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2) unter Gentoo-Linux (64bit) und eine OCZ Vertex 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-1VTX60G) an einem Gigabyte GA-P35-DS3R, P35...- mw33
- Thema
- Antworten: 3
-
M
Knifflige Systemkonfig
Hmm, 71 views und keine Antwort. Ist es so kompliziert oder habe ich mich unverständlich ausgedrückt? Um es einfacher zu machen, welches Mainboard kann ich für einen Q9550 nehmen, wenn ich kein HardcoreOC machen möchte und minimal 1x extern SATA brauche? Taste ich mich eben stückweise vorwärts.- mw33
- Beitrag #2
- Forum: Hardware-Kaufberatung
-
M
Knifflige Systemkonfig
Hi, ich brauche mal etwas Hilfe bei einer kniffligen Systemkonfig. derzeit habe ich das hier: Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache Gigabyte GA-P35-DS3R, P35 (dual PC2-6400U DDR2) 2x OCZ Titanium DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) ASUS...- mw33
- Thema
- Antworten: 2
- Forum: Hardware-Kaufberatung
-
M
Fusion-Io mit 1,28TB SSD für PCIe Slot
Das hoffe ich sehr. @Stechpalme: Ich wollte doch nur den Link posten, falls die Preise doch wen interessieren. Nix für ungut.- mw33
- Beitrag #10
-
M
Fusion-Io mit 1,28TB SSD für PCIe Slot
Naja, Preise gibts hier: http://www.heise.de/newsticker/Schnelle-PCI-Express-SSDs-fuer-Server-mit-bis-zu-1-TByte--/meldung/134474 und, " ... Das kleinste Modell ist dort ab zirka 3000 Euro zu haben. " iss mir persönlich dann doch "zu fett". ;)- mw33
- Beitrag #7
-
M
Intel 65W Quad Core
Ist ne komplizierte Geschichte. Der E8400 soll "rüberwandern" in meinen 2. Arbeitsrechner unter WindowsXP, der hat derzeit noch ne 2 Ghz AthlonXP. Und die Maschine hier (Gentoo) soll den QuadCore bekommen. Jetzt sind die ersten CPUs bei den Händlern aufgetaucht. Mal schauen wie das Ende...- mw33
- Beitrag #3
- Forum: Prozessoren
-
M
Intel 65W Quad Core
Hi, hat einer ne Ahnung wann es die in D zu kaufen gibt? Angekündigt sind die ja schon länger, gelistet bei den Preisvergleichsmaschinen auch, nur hat sie eben niemand. thx mw- mw33
- Thema
- Antworten: 5
- Forum: Prozessoren