Suchergebnisse
-
Fritz!Box 7490 Wechsel auf 7690
ja war eine Top Box / Router / WLAN / Mesh... für unaufgeregte WLAN Nutzer immer noch gut nutzbar. Alle anderen nutzen längst einen der vielen Nachfolger. Ich habe meine 7490 als Nachfolger gebraucht gekauft, als Ersatz eine Anbieter gebrandete AVM Box aus der 3er Serie. Sthet auch noch als...- Shearer
- Beitrag #36
- Forum: Netzwerk-Technik & Internet
-
Gebrauchte PCs weiterverkaufen?
Mir ist nicht ganz klar wo du hinwillst... aber, wenn du viel Zeit hast und das meist kleine Geld benötigst, kann man es machen. Man braucht Quellen, wo man günstig Hardware herbekommt und halt irgendeinen Marktplatz wo man es los wird - da gibt es ver mutlich heute fast nur ebay. Ich habe das...- Shearer
- Beitrag #3
- Forum: Hardware-Kaufberatung
-
Notebook Copilot+ PC mit Snapdragon X Plus/Elite (ARM von Qualcom) - Reviewthread - Links in Post 1
und ich bin der Meinung, dass sie im Windows-Markt zumindest eine Version die als Preisbrecher in Billig-Notebooks eingesetzt werden kann, gebraucht hätten. Aber vielleicht kommt das später, da Billig-Geräte immer die Gefahr beinhalten, dass sie negativ auf die ARM-APU abfärben, wenn das ganze...- Shearer
- Beitrag #87
- Forum: Notebooks, Tablets und Smartphones
-
Notebook Copilot+ PC mit Snapdragon X Plus/Elite (ARM von Qualcom) - Reviewthread - Links in Post 1
AI als "Enabler" im Consumer Markt, wird wie soviele anderen "Innovationen" ein Rohrkrepierer sein, oder min 5 Jahre benötigen, bis man etwas zählbares sieht. Selbst eine nötige Innovation wie x86-64, hat min 5 Jahre von Einführung beim Opteron64 / Athlon64 über Win XP-64 / Windows 7-64 &...- Shearer
- Beitrag #85
-
Russische Invasion der Ukraine
jup, ist ihm vermutlich ziemlich egal, wenn das Fitzelchen Russland gerade nicht unter Kontrolle ist, solange seine Machtbasis stabil ist. Was mich immer wieder wundert, ist die Annahme im russischen TV, nur ihre Seite könnte irgendjemanden mit Atomwaffen angreifen. Da wird völlig ausgeblendet... -
HP 6910p Notebook - neuer LCD Inverter für helleres Display
kleines Update: ich habe bei ebay ein gebrauchtes/refurbished Display geschossen und eingebaut. Ich glaube, das war das letzte Teil, was ich an diesem Notebook noch nicht ausgebaut oder getauscht habe. Hatte auch seinen Grund, das ist dann (im Vergleich zu den anderen Bauteilen/Komponenten) doch...- Shearer
- Beitrag #5
- Forum: Nostalgie-Ecke
-
Ich könnte kotzen... PART VI
Ich weiß, das wir als Europäer keinen Funken Ahnung haben, wie die Amerikaner denken und fühlen und am Ende halt auch wie sie wählen... Die Amerikaner sind uns kulturell oder politisch genauso Nah oder Fremd wie die Chinesen. Das wir versuchen, die USA aus unserer europäischen Sicht heraus...- Shearer
- Beitrag #3.602
- Forum: Planet 3DNow! Party-Keller
-
Ich könnte kotzen... PART VI
Punkt 1 ist meine Hoffnung. Andererseits ist dann JD Vance, eine hoch hohlere Hohlbrine, Präsident... Ich glaube, dass ist alles ein Plot um Elon Muskovitsch ins Amt zu hieven 🙃- Shearer
- Beitrag #3.600
-
Der AMD Ur-Athlon ist 25 Jahre alt
Da hast du wohl Recht... hatte vermutlich an eine Mystique oder Millenium II gedacht- Shearer
- Beitrag #59
- Forum: Prozessoren
-
AMD Ryzen AI 9 HX375/370/365 Notebook & Mini PC (ZEN5 12/10 Kerne, RDNA 3,5) Review und Diskussionsthread - Links in Post 1
Ja mit dem Preis könnte es schwer werden für die kleinen OEM´s mit ihren Mini PC´s. Deswegen befürchte ich auch, das man nur wenige Consumer PC´s mit Strix Halo sehen wird. 1200 EUR für einen Mini PC mit einer APU ist nicht gerade ein starkes Verkaufsargument.. da überlegt man dann doch eher...- Shearer
- Beitrag #91
-
bei vielen Punkten bin ich bei Dir - vermutlich der Grund, warum ich nicht auf MacOS oder Linux Fulltime wechsle... Windows ist doch das wahre Frickel OS ;D ABER: Abseits von Hardware Foren Enthusiasten, braucht den Kram "keiner" - Entweder man ist ein User der ganz genau weiß was er braucht ->...- Shearer
- Beitrag #79
-
Happy Birthday: Der Planet wird 25!
Na gut dann erhebe ich heite mein Glas... Cheers... min 20 Jahre davon habe ich auch miterlebt... Doppel Cheers- Shearer
- Beitrag #18
-
ich für meinen Bedarf fände es im Moment nicht so wild. Die meiste Zeit verbringe ich in einem Browser, oder in virtuellen Umgebungen als Citrix. Eventuell noch eine App für die Steuer. Viele andere Tools bringt Windows mit oder bietet Microsoft selbst an. Also mit meinem derzeitigen Bedarf...- Shearer
- Beitrag #77
-
Ich würde zu dem Slot A Athlon 800 MHz auch eine GeForce 2 nehmen. Oder alternativ eine Matrox Millenium G450 + 3DFx Voodoo² Ich hatte glaube eine Diamond Viper V770 (GF2)- Shearer
- Beitrag #57
-
HP EliteBook 865 G9 Notebook (AMD)
mehr RAM harg harg 🙃 Habe ich in meinen beiden Notebooks auch, auch wenns total Overkill ist. ABER: ich hatte auch in meinen alten HP´s max RAM drin und irgendwann waren 2x4 GB DDR2 SO-DIMM eine gute Stange Geld wert... bis heute- Shearer
- Beitrag #72
-
Schade... Matte WXGA+ Displays kosten, wenn man sie denn bekommt, eher so 80-100 EUR. Das lohnt dann nicht so wirklich Und ja, stimmt ist ein bisschen jünger, ich hatte gedacht ich habe es schon länger, war aber ein irres Schnäppchen, weil es im Original eine englische Tastatur hatte. Ich habe...- Shearer
- Beitrag #3
-
ich glaube es passt besser in die Nostalgie als zu Notebooks. ich habe ein ca. 20 Jahre altes HP 6910p, welches mir viele Jahre gute Dienste geleistet hat. Aus nostalgischen Gründen möchte ich es auch nicht verschrotten. leider wird seit Jahren das Display immer dunkler. Meint ihr ein neuer LCD...- Shearer
- Thema
- Antworten: 4
-
So ein White Label Asus K7M Rev 1.02 hatte ich damals bei K&M Computer erstanden. Kam tatsächlich in einer weißen Schachtel ohne jeglichen Aufkleber oder Bedruckung. Auf dem Board, der Anleitung und der CD waren aber Asus aufgedruckt. Gab allerdings am Anfang auch keine richtige Website für das...- Shearer
- Beitrag #46
-
Retro PC in klein und günstig für Batocera Linux
@ghostadmin : wie stellst du dir dann Hilfe vor? Gebrauchtware musst du dann schon selbst raussuchen. Das wird hier keiner für dich übernehmen. Das Silverstone Milo von MagicEye und ein PicoPSU kosten auch Geld, aber ja, mit etwas Geduld bei eBay… who knows. BTW habe ein PicoPSU, seit 15...- Shearer
- Beitrag #9
-
Retro PC in klein und günstig für Batocera Linux
extrem schwierig mit deinen Budget Beschränkungen Half Height PCIe + Single Slot GraKas für die genanten SFF HP, DELL & Co gibt es nur wenige, welche in deinen Leistungsklasse passen... wenn du also diese Route beschreiten willst, musst du mal durch die GH-Liste wandern...- Shearer
- Beitrag #6
-
AMD Ryzen AI 9 HX375/370/365 Notebook & Mini PC (ZEN5 12/10 Kerne, RDNA 3,5) Review und Diskussionsthread - Links in Post 1
kann schon gut sein, das x86+Win Minis eher ihren Markt Sub 800 EUR haben. Nur für den kleinen Formfaktor wird die Zahlungsbereitschaft endlich sein, wenn es für das gleiche Geld dieselbe oder mehr Leistung im ausgewachsenen Desktop-PC gibt. Halo-Projekte mit den jeweils neusten Mobil-APU´s...- Shearer
- Beitrag #72
-
2230 würe ja auch "irgendwie" passen, mit einem Verlängerungs-Adapter- Shearer
- Beitrag #58
-
Heizungssteuerung
Man gewinnt auf alle Fälle Komfort - Geld sparen - naja. Gegen die Anschaffungskosten des Systems, nein. Ansonten jährlicher Minderverbrauch könnte schon sein. Hängt natürlich von den eigenen Gewohnheiten und der Umgebung/Zustand der Wohnung/Haus ab. Ein angenehm temperiertes Bad und Küche am... -
diese recht hohen Gewinne hat man aber bisher nur in diesem einen Review gesehen, evtl Strix Point spezifisch? Spätestens beim Lunar Lake Launch dürfen die Redakteure dann alles nochmals vermessen :-D- Shearer
- Beitrag #39
-
Anandtech sagt auf Wiedersehen - End of the Road: An AnandTech Farewell
krasser Scheiss.... war erstmal geschockt als ich es auf Twitter gelesen habe. Sie machen genau 10 Jahre nach Anands Abschied Schluss. Tatsächlich waren Anands erste Artikel zu AMD K6-2 Themen (glaube ich), die ersten engl. Tech-Artikel die ich gelesen habe... kam irgendwie von heise.de drauf...- Shearer
- Beitrag #3
- Forum: Internetrecht und Onlinemedien