Suchergebnisse

1. C

Zeigt die hässlichsten Autos, die ihr kennt

Ach die Auto-Lobby wird das immer torpedieren. Das ist ja so geil an diesem "Energieeffizienzlabel", dass da die Gesamtmasse in die Berechnung eingeht. Da hat dann ein Audi Q7 mit 333 PS 3.0 Turbo-Benziner und ungefähr 10t Fahrzeuggewicht auf einmal eine "Energieeffizienzklasse" C (!), wohin...
  2. C

Heilige Scheiße: http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--crlnA3l_--/c_scale,fl_progressive,q_80,w_800/yl4gwf31imozvc4e4phf.jpg
  3. C

Fahrzeugkauf

Das klappt aber auch nur wenn die Kontrolleure keinen Schimmer davon haben, wie eine gültige Eintragung auszusehen hat ;)
  4. C

Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

O.O echt? Also ich frag mich frühs immer, wie ich am Abend davor mit so lauter Mucke herumfahren konnte und ich dachte eigentlich, dass DAS normal wäre (wegen eines Gewöhnungseffektes an die höhere Grundlautstärke tagsüber).
  5. C

Naja das Problem zu umgehen, ist ja jetzt nicht der Akt...
  6. C

Naja bei skells M3 fliegen einem ja eh irgendwann die Lagerschalen um die Ohren. Da sollte man wohl nicht beim Ölwechsel sparen....
  7. C

Naja, Subaru Deutschland hat als quasi reiner Importeur die Anlage von den Händlern in D nach Import reinfriemeln lassen... eine gewisse Skepsis is da sicherlich auch nicht ganz unangebracht, vor allen in Kombination mit der Anlage eines glaube italienischen Herstellers ;) Ich werd aber jetzt...
  8. C

Mahlzeit, ich bin jetzt 10k km meinen Legacy 2.0R mit LPG (Teleflex-"Werks"anlage) gefahren, Stand jetzt 89k km. U.a. durch Konditionierung des Autohauses bin ich aber gerade noch etwas paranoid, was den Fahrstil angeht. Ich fahr auf LPG grundsätzlich nicht über 4000/min bzw. kurzzeitig...
  9. C

Familientauglicher Kombi/ Van bis 13000 €

Subaru Legacy IV mittem 2.0 Saug-Benziner.
  10. C

Ein Garagenfahrzeug ist das auch nicht, aber letzten Winter wurde hier im Norden relativ wenig gestreut, vielleicht hat es sich deshalb besser gehalten.
  11. C

Also ich fahr beim WRX an der Hinterachse TRW Bremsscheiben und dort hält der Lack auf dem Handbremstrommel-Teil ganz gut seit einem Jahr.
  12. C

Da wirst du wahrscheinlich am erfolgreichsten sein, wenn du mal bei irgendeiner kleinen Dreherei-Klitsche in der Gegend anfragst. Aber lohnt sich das?
  13. C

Ja ich denke mal als VHB kann man da mal mit 120€ reingehen in die Sache um dann bei 90-100 rauszukommen.... Die Reifen sind ja noch für 2 Saisons gut und Felgen kriegt man ja sonst so auch nicht geschenkt.
  14. C

Wieviel Restprofil haben sie denn?
  15. C

Solange es keinen Diesel aus einem KdF-Wagen gibt.....
  16. C

Nach Austausch von defektem Turbolader plötzlich weniger Power

Die Aussage von der Werkstatt, dass der alte Turbo kurz vorm defekt mehr Ladedruck gebracht hat und deswegen Mehrleistung anlag, ist meiner Meinung nach totaler Unsinn. Beim Diesel ist die Einspritzmenge die maßgebliche Regelgröße. Deswegen rußen Diesel mit defektem Turbo idR, weil bei gleicher...
  17. C

Also in meinen Augen gehört der Ssangyong hier nicht rein. Nicht die Bombe, aber sicher auch nicht eines der hässlichsten Autos. Durch und durch Standard.
  18. C

Hier mal wieder seit langem was aus der Trackday-Abteilung: Hat "ein wenig" besser durchgehalten als der Alfa. Ich brauch endlich mal ne bessere Kamera. Audio ist auch zu leise....
  19. C

Ne, dazu gabs ne klare Absage von Toyota.
  20. C

The Best Of Driving and Car Videos

Ja. Ich denke der WRC wird dieses mehr an "Spektakel" gar nichts bringen. Ich sehe es im Fernsehen nicht ob ein Auto 20s pro Etappe schneller ist oder nicht. Jeder der sich eine moderne WRC-Onboard anschaut und abschaltet weil er sich denkt "boah ist das langweilig", der schaut es sich auch...
  21. C

The Best Of Driving and Car Videos

Das neue WRC Reglement ab 2017 oder so soll ja 400 PS und entsprechendes mehr an Aero ermöglichen. Ich halte das alles nur für mäßig sinnvoll, stehe mit solchen Meinungen aber grundsätzlich sehr alleine da.
  22. C

Ich würde mich nicht mal unbedingt als total den Laien sehen, kann es aber auch nicht. Letztens an der Tanke stande hinter mit ein Audi und ich dachte so an A6 oder so, als er dann weggefahren ist: A3... Front für mich identisch.
Zurück
Oben Unten