Suchergebnisse

1. A

AM4 - Mainboard Talk

Das ist ja erfreulich. Hoffentlich wirds mit dem Ram auch ein Stückchen besser. :)
  2. A

AM4 - Mainboard Talk

Bzgl. nächsten Agesa für Zen+ hört man auch noch nichts, oder?
  3. A

Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI (rev 1.0)

Läuft sehr stabil. Sieht schick aus. Hochwertige Komponenten. Keine Probleme mehr mit Creative Soundkarten. Im Vergleich zu MSI allerdings haben sich letztere mehr angestrengt, um aus dem RAM alles rauszuholen, was der Ryzen IMC hergibt. Mit dem MSI sind 3600 MHZ durchaus machbar, bei Gigabyte...
  4. A

Download AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.3 Radeon RX Vega Hotfix verfügbar.

Genau, Vega hatte mit dem 11.2 mehrere crashs und daher seit heute wieder zurück auf Vorversion. Da bleibts nun erstmal stabil.
  5. A

News HPE ProLiant DL385 Gen10 mit AMD Epyc offiziell vorgestellt

Wie sieht der Vergleich beim Stromverbrauch aus, das ist entscheidend. --- Update --- Und da im Serverbereich der Stromverbrauch kritisch ist, gewinnt der Epyc.
  6. A

News HPE ProLiant DL385 Gen10 mit AMD Epyc offiziell vorgestellt

Na endlich. Jetzt wird mit Epyc Kasse gemacht.
  7. A

Download AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.2 non-WHQL verfügbar.

Hatte zweimal schwarzen Bildschirm + Hardlock mit dem Treiber (Vega LC Low Power Profil). Einmal auf dem Desktop.
  8. A

News AMD kann nicht liefern: Vega Partner-Karten nicht vor Oktober

Ich habe die AIO Vega, glaube die luftgekühlten sind Heulbojen. Und auch die AIO ist m.E. nur geniessbar, wenn man den Powersafe-Modus im Treiber einschaltet. Allerdings reicht dann die Leistung immer noch locker aus für alle Spiele. Wer übertaktet bekommt nur weinige fps mehr zum Preis von...
  9. A

AMD Radeon RX Vega 64/56/56 Nano: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

AIO ist recht leise, wenn man den Lüfter auf 1600rpm max begrenzt. Die Leistung ist für mich mehr als ausreichend, laut Tests meist besser besser als 1080 und dabei sind die Treiber noch Alpha, wenngleich stabil, da hat wohl FE positiven Einfluss. Bildqualitär ist klar besser als 480. Die Stock...
  10. A

Hier ist übrigends eine m.E. leseneswerte Käuferbewertung bei Alternate zu AIO. Das mit dem lauten Lüfter kann ich bestätigen, würde ebenfalls einen hochwertigen pwm-lüfter einbauen, sofern technisch problemlos machbar...
  11. A

Ds ist dieses auf- und abschwellende Geräusch, zwischendrin ist auch mal kurz wieder Ruhe. Aber beruhigend, daß das bei Dir nicht auftritt. Ansonsten bin ich erstaunt, konnte meine von 1,2V auf 1,0 Volt runtervolten, bei gleichzeitiger Absenkung auf 1562MHz Turbo-Takt. Total stabil in Doom und...
  12. A

Dann ist meine wohl Montagsware. Hört sich das bei Dir auch so an, wie bei mir? Hier habe ich das mal als kleinen Film aufgezeichnet: https://www.file-upload.net/download-12669615/Klappern.mp4.html
  13. A

Ich habe eine AIO und bzgl. Geräusch entäuscht. Die Pumpe rattert deutlich im Betrieb. --- Update --- Ich habe eine AIO und bzgl. Geräusch entäuscht. Die Pumpe rattert deutlich im Betrieb. Im Desktop-Betrieb ist das Geräusch, das alles andere übertönt, besonders störend.
  14. A

News Radeon RX Vega erhältlich ... zu Liebhaberpreisen

Hat jemand ausser mir die wassergekühlte?
  15. A

Artikel ASUS Crosshair VI Hero – AM4 in der Praxis

Ich habe ein Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming K7 und bin zufrieden mit Qualität der Hardware und Stabilität im Betrieb. Es gibt allerdings noch Kinderkrankheiten: vor allem die derzeit unbefriedigende Ram-Kompatibilität ist selbst mit Agesa 1006 nicht beseitigt. Auch daß eine Soundblaster z...
  16. A

Ryzen Upgrade

Das Problem habe ich auch mit einem Gigabyte GA-AX370-Gaming K7 und meiner Soundblaster zxR... Bist Du deshalb auf Asus gewechselt? Wie ist das Crosshair im Vergleich?
  17. A

News AMD Epyc bereits mit B2-Stepping des Zeppelin-Dies? (Update)

Rückgabe hatte ich mir auch kurzzeitig überlegt, nachdem ich von der Meldung überrascht wurde, bis Freitag hätte ich ja noch Zeit dafür. Aber ich bleib jetzt bei meinem B1, denke eh, daß die Auswirkungen bzgl. Performance bei Ryzen nicht spürbar sein werden. Was Ram angeht, rechne ich fest mit...
  18. A

News AMD Epyc bereits mit B2-Stepping des Zeppelin-Dies? (Update)

Hab dennoch gestern meinen neuen 1800x verbaut. Wann die B2's reell bei uns Konsumenten aufschlagen, steht derzeit in den Sternen und anfangs dürfte der Versuch, ein solches Exemplar zu ergattern, wohl eher einem Roulette-Spiel gleichen. DIe Geduld habe ich nicht.
  19. A

News Erste AM4-BIOS-Versionen mit AGESA 1.0.0.6 ausgeliefert

Das ist wahr, könnte durchaus ein Softwareproblem sein. Jedoch, es wird wohl noch Monate dauern, bis die Plattform als "gereift" gilt. Ende des Monats launched Epyc, bis dahin sollten natürlich die gröbsten Bugs gefixed sein, aber ich schätze, es wird noch einige Microcode-Updates nach 1.0.0.6...
  20. A

News Erste AM4-BIOS-Versionen mit AGESA 1.0.0.6 ausgeliefert

Gibts denn schon ein Board, von dem bekannt ist, daß darauf tatsächlich die theoretisch möglichen DDR4 4000 MHZ erreicht werden? Will mir nämlich eigentlich einen 1800X zulegen, weg von meinem ollen intel Vierkerner. Aber vielleicht sollte ich noch warten, bis Agesa 1.0.0.7, denn zur Zeit ist...
  21. A

News Dell bringt PCs und AiOs mit AMD-CPUs und -APUs

Laut news kommt ins 27'' AIO ein Ryzen Achtkerner rein. Hatte den Link versehentlich zum 24 Zoll AIO.
  22. A

News Server-Prozessor AMD Epyc kommt am 20. Juni 2017

Ob Du nun bei 11 oder 10 Dollar kaufst ist doch wurscht.
  23. A

News Server-Prozessor AMD Epyc kommt am 20. Juni 2017

Die Kosten für die vielen Launches sind sicherlich ebenfalls "epyc". Allein eine 14nm Maske kostet um die 12 Mio Dollar. Ich bin gespannt, wie Q2 und Ausblick auf Q3 ausfallen wird. An sich habe ich ein gutes Gefühl, aber das hatte ich beim letzten earnings-call auch. Aber mittelfristig schlägt...
  24. A

News Dell bringt PCs und AiOs mit AMD-CPUs und -APUs

Schön für AMD der Dell AIO aber ob ein Achtkerner da drin Sinn macht... "eigentlich nicht schlecht aber der Lüfter nervt nur noch so laut das ich das Ding zum Fenster rausschmeissen könnte" "Die Hardware-Performance ist entsprechend der Bauteile, leider hat man absolut keine Lust, die...
  25. A

News Intel dementiert: keine AMD-GPU-Technologie lizenziert

Dieser Fuad Abazovic hatte die Story, die die Börse in Aufregung versetzte, so gebracht, als wenn alles unter Dach wäre: http://www.fudzilla.com/news/graphics/43663-intel-is-licensing-amd-graphics Seltsame Type. Hoffentlich wird er verklagt. Der Aktienkurs hat sich alleine aufgrund dieses...
Zurück
Oben Unten