Suchergebnisse

1. Vudu3

Artikel Fractal Design, die Vierte: Define R4

Schade, dass Fractal Design auch beim R4 auf die zusätzliche Platzierung einer HDD-LED verzichtet hat. Dabei würde es sich doch so gut anbieten, den Ring um den Einschaltknopf als Power-LED und die Einkerbung als HDD-LED zu verwenden. Dafür sitzt jetzt der Reset-Schalter oben *yeah* - auf den...
  2. Vudu3

News Microsoft verpasst Xbox 360 Slim ein mattes Äußeres

Die 4 GB Modelle sind jetzt schon matt (bzw. waren es schon immer), nun werden Schritt für Schritt auch die 250 GB Modelle matt. Meiner Meinung nach sieht matt auch besser aus und ist nicht so anfällig.
  3. Vudu3

Energiesparende WD Caviar Green-Festplatten für Dauerbetrieb in Servern ungeeignet

Interessant ist, dass WD dies anscheinend auch bei den "Performance" Platten aktiviert. Meine Caviar Black 2001FASS fing auch munter an, die Köpfe zu parken. Habe das dann mit wdidle /D ganz abstellen können. Das das bei den Greens gemacht wird, ist ja noch einigermaßen nachvollziehbar...
  4. Vudu3

Flotte 2,5" Festplatte gesucht...

Schau dir doch mal die Hitachi 7K500 oder die Western Digital Scorpio Black an. Dass dürften aktuell mit die schnellsten 2,5 Zoll Festplatten sein, die komplett ohne Flash auskommen.
  5. Vudu3

Hitachi 5K3000 2TB - Qualitätsschwankungen?

Schlecht ist die Performance nicht, aber dass zwei Modelle zwischen 10 und 13 % langsamer sind, ist ein wenig außerhalb der Toleranz meiner Meinung nach. Man vergleiche: Das beste Modell erreicht ca. 108 MB/s im Schnitt Das schlechteste Modell erreicht nur 94 MB/s im Schnitt
  6. Vudu3

Das Testen der Platte würde ich machen, wenn ich mit der Performance erstmal zufrieden wäre. Dass ändert denke ich auch ein Vollschreiben der Platte nicht. Optisch lassen sich die Platten nicht voneinander unterscheiden. Obwohl Hitachi anscheinend zwei unterschiedliche PCBs verwendet (grün...
  7. Vudu3

Um Ungenauigkeiten durch Ports und Kabel ausschließen zu können, habe ich die Platten alle einzeln und hintereinander immer am gleichen Port mit dem gleichen Kabel getestet. Die "Problem-Platten" habe ich zusätzlich auch nochmal an einem anderen Port mit anderen Kabeln und sogar an einem...
  8. Vudu3

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mein Speichersystem zu Hause etwas aufzustocken. Dazu habe ich mir für den Anfang 3x Hitachi 5K3000 2TB Festplatten bestellt. Die sollen später an einem Adaptec 6805 im Raid 5 (später evtl. Raid 6) ihren Dienst verrichten. Vor dem Einbau hab ich die...
  9. Vudu3

Tipps zu SMART und dem Vermeiden von Datenverlust.

Hallo, seit ca. 2 Wochen nenne ich eine Caviar Black 2 TB mein eigen. Performance ist hervorragend und auch die Geräuschskulisse ist dafür noch hinnehmbar. Sorgen bereiten mir allerdings die SMART-Werte, die sich bei den Punkten Raw Read Error Rate Write Error Rate langsam erhöhen...
  10. Vudu3

Warnung: Neu gekaufte WD6401AALS langsam

Das mit der unterschiedlichen Platter-Anzahl habe ich auch schon des öfteren gelesen. Betrifft wohl hauptsächlich die neueren Modelle. Warum auch immer WD hier ältere Technik verbaut ist mir ein Rätsel. Gerade bei der Black geht doch nichts über Performance!
  11. Vudu3

Allg. Office 2010 Academic 64-Bit Version

Danke für die Antworten! Dann werde ich wohl von einer Verwendung der 64-Bit Variante absehen. Aber dennoch hätte ich gerne den 64-Bit Installer nur für den Fall wenn ;) Zustehen tut er mir jedenfalls.
  12. Vudu3

Allg. Office 2010 Academic 64-Bit Version

Hallo zusammen, da ich zur Zeit noch Student bin, konnte ich das Angebot von Microsoft nutzen, Office 2010 relativ günstig zu bekommen. Siehe hier: Link Dass Problem ist, dass man lediglich die 32-Bit Variante downloaden kann. Eine Rückfrage an den Support gab auch keine weitere Hilfe...
  13. Vudu3

HD5770 zu schwach?

Japp, 24p für Bluray und 50p für TV / DVDs (PAL). Schau mal, ob es dann besser wird. Ansonsten gibt es da wohl irgendein anderes Problem, wenn selbst Spiele etwas komisch laufen. Kabel !?
  14. Vudu3

Allg. Exchange 2007 SMTP Connector

Weil das nicht funktionieren würde. Ich kann ja in dem GMX-Connector nur einmal Zugangsdaten eintragen. Wenn jetzt aber mehrere GMX-Konten vorhanden sind, so können nicht alle über diesen Connector senden. Nur das Konto, dessen Zugangsdaten im Connector eingetragen sind, kann Emails darüber...
  15. Vudu3

Allg. Exchange 2007 SMTP Connector

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den SMTP-Connectoren in Exchange 2007. Und zwar möchte ich zu Hause Exchange als Email-Server benutzen, wobei dieser Emails von verschiedenen Anbietern (GMX, usw.) sammeln und verschicken soll. Das Sammeln über einen externen POP3 Sammler klappt auch...
  16. Vudu3

Neues Netzteil oder nur Lüfter tauschen?

Soo, habe gestern Abend das NT mal aufgeschraubt und vom Staub befreit. Soviel hat sich da nach 5 Jahren garnicht gesammelt. Elkos und das PCB (soweit ich voller Komponenten da was sehen konnte) machten einen guten Eindruck. Ich habe mich dennoch dafür entschieden, ein neues NT zu kaufen...
  17. Vudu3

Entscheidungshilfe bei der Netzteilwahl

Bei den BeQuiets hatte ich auch schon zwei Modelle der Pure Power Serie verbaut, die ein permanentes Pfeifen produzieren. Ganz nervig ist das, da es auch im augeschalteten Zustand vorhanden ist und man es somit umso besser hören kann. Das Enermax ECO 350W habe ich letztens im PC von meiner...
  18. Vudu3

Erstmal vielen Dank für die Antworten! Das ist ein gutes Argument...da steckt man nicht drin. Habe zwar Anlaufspannungen usw. verglichen, aber ob die letztendlich so leise geregelt werden wie die bisherigen Lüfter, kann mir wohl keiner sagen. Da sind auch 22 Euro zu schade, wenn das Ding am...
  19. Vudu3

Hallo zusammen, bei meinem etwas älteren Enermax Noisetaker 485W Netzteil verabschieden sich nach 5 Jahren langsam die Lager der Lüfter und fangen an zu klackern, zu rattern etc. Jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich da einfach neue Lüfter reinpacke, oder direkt auf ein neues...
  20. Vudu3

Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

Das erklärt, warum das Schreiben länger braucht. Jedoch nicht, warum HD Tune lesend einbricht.
  21. Vudu3

Neues Datengrab ab 1,5TB

Das mit dem Pfeifen habe ich auch gelesen. Davon bin ich anscheinend verschont geblieben...trifft wohl nicht alle Modelle !?! Das einzigst komische Geräusch was die Platte macht, ist beim anlaufen. Da es meine erste Samsung-Platte ist, habe ich keine Vergleichswerte und muss es als normal...
  22. Vudu3

Neue Home Server Plattform gesucht

Ich glaube das was du haben willst, gibt es so nicht. Ich würde sogar behaupten, dass du kein Intel Desktop-Board finden wirst, was ECC unterstützt. Und nach Recherchen (ich plane auch für den nächsten Home Server) unterstützen die Core i3/5/7 ebenfalls kein ECC. Da müsste dann schon ein Xeon...
  23. Vudu3

Kannst du sein :) Warum die aber so einbrechen, je voller die werden, habe ich immer noch nicht so richtig verstanden.
  24. Vudu3

As you wish... Die Unterschiede sind marginal (2 MB/s ^^), aber wie gesagt...je voller die Platte, desto mehr Zacken kommen da rein. Dass ist nicht wirklich zuverlässig. Ich könnte bei mir auch mal Crystal DiskMark drüber laufen lassen...aber so gerne benche ich die SSD nicht. Schreiben...
  25. Vudu3

Dass mit RAID könnte evtl. ein Grund für den AS SSD Benchmark sein. Ohne kannst du das nicht messen oder? Meine Postville hat auch bessere Ergebnisse bei HD Tune als deine Vertex. Aber das zu messen ist sehr abhängig vom Füllstand. Daher würde ich da nicht viel drum geben.
Zurück
Oben Unten