Suchergebnisse
-
S
Diverses rund ums Thema Energie
Viel schlimmer fand ich die Erkenntnis das es noch 50 Jahre dauern kann bis ein Standort für ein Endlager gefunden wäre und dann käme die Bauzeit nochmal oben drauf. Auch ebenfalls neu war für mich dass der Bau neuer AKWs an die Abfallentsorgung gebunden ist. Beides zusammen bedeutet am Ende...- sompe
- Beitrag #260
- Forum: Wissenschaft und Technik
-
S
Diverses rund ums Thema Energie
Ganz interessant da es z.B. auch um das Thema Atommüll recht detailiert betrachtet wird. https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x-harald-lesch/und-was-vom-atomausstieg-bleibt-102.html- sompe
- Beitrag #258
- Forum: Wissenschaft und Technik
-
S
Ich könnte kotzen... PART VI
Dann wäre er denen mit seinem Verhalten ebenso auf den Keks gegangen und die zynischen Kommentare wären passend zur anderen Person ausgefallen. Im übrigen empfehle ich dir dringend dir die Texte mal richtig durchzulesen und nicht nur die Teile die zu deiner Schublade passen. Wer andere beim...- sompe
- Beitrag #3.893
- Forum: Planet 3DNow! Party-Keller
-
S
Du verteidigst damit lieber das Verhalten von jemanden der sich komplett daneben benommen hatte anstatt einen Fehler zuzugeben und das nur weil du in der gleichen Altersgruppe bist? Fällt dir nicht auf das du mit dieser Starrsinnigkeit und Uneinsichtigkeit Klischees bedienst? Mit dem Finger auf...- sompe
- Beitrag #3.891
-
S
Was hat das mit deinem Vorwurf des Rentnerjägers zu tuen? Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen das dies auf eine zynische Formulierung aufgrund des Befehlstones war? Sorry aber du verlierst dich in Ausflüchte anstatt einen Fehler zuzugeben.- sompe
- Beitrag #3.889
-
S
Jemanden jagen ist für dich hinter einem in der Schlange an der Kasse zu stehen wenn dieser einen Schritt zurück macht (dir also auf die Pelle rückt) und sich anschließend aufspielt? Jetzt wird es echt lächerlich. Schreib doch einfach das du den Text nicht richtig gelesen sondern nur überflogen...- sompe
- Beitrag #3.887
-
S
@trethupe Wie würdest du schreiben wenn du von einem offensichtlichen Spinner berichtest der dir auf den Keks gegangen ist? Hältst du rückblickend deinen Text für sonderlich gut durchdacht?- sompe
- Beitrag #3.884
-
S
Aber genau darum ging es nunmal, es ging nicht um Rentner im allgemeinen (die....) sondern um die Verhaltensweise dieser Person. ("so ein....") Der Teufel steckt wie so oft im Detail.- sompe
- Beitrag #3.880
-
S
Nur ging es nicht darum sondern um jemanden der (Abstands-) Regeln einfordert die nicht mehr existieren und zu deren Einhaltung derjenige offensichtlich selbst nicht bereit war und dann auch noch die Dreistigkeit besaß sich entsprechend aufzuspielen. Willst du dich ernsthaft mit so einer Person...- sompe
- Beitrag #3.878
-
S
@trethupe Stelle dir lieber mal die Frage warum du dich angesprochen fühlst wenn es offenkundig um jemanden ging der sich voll und ganz daneben benommen hatte. Ein solches Verhalten rechtfertigt auch das Alter nicht, es sei denn es ginge um eine Variable zum Test zur geistigen Gesundheit.- sompe
- Beitrag #3.873
-
S
Das ist absolut nichts neues und funktioniert aus dem gleichen Grund warum die Leute zur Corona Zeit Klopapier horteten. Angst macht dumm und wenn sie erstmal in der entsprechenden Filterblase hocken schaukeln sie sich mit der gegenseitigen Selbstbestätigung gegenseitig hoch.- sompe
- Beitrag #3.867
-
S
Formula Boinc
Ich nehme den Rechner mit den Pro Duos wieder aus dem Rennen. Er ist nun schon zum zweiten mal über Nacht abgeschmiert und 3 der 4 20h WUs fielen am Ende mit einem Berechnungsfehler aus und die vierte wartet noch auf Bestätigung.- sompe
- Beitrag #805
- Forum: Café Planet 3DNow!
-
S
Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte
Und haben sie daraus etwas aus dem vorzeitigen Wechsel gelernt oder machen sie weiter wie bisher? Meiner persönlichen Erfahrung nach ist eher letzteres der Fall.- sompe
- Beitrag #4.763
- Forum: Planet 3DNow! Tech-Talk
-
S
Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte
Latenzen waren meiner Meinung nach weniger das Problem als vielmehr die Tatsache das die Einzelbilder nunmal unterschiedliche Berechnungszeiten haben und es entsprechend schwierig ist die Bildfolge zu synchronisieren ohne die Bildausgabe großartig hinauszögern zu müssen, wodurch natürlich...- sompe
- Beitrag #4.761
-
S
Russische Invasion der Ukraine
Da gäbe es 2 recht offensichtliche Möglichkeiten. Russische Streitkräfte an einer anderen Stelle binden und so die eigene Front zu entlasten oder Russlands Schwäche bloßzustellen und den Mythos der unendlichen Ressourcen zu zerstören. Bestenfalls kämen es dadurch zu weiteren Aufständen, was... -
S
Formula Boinc
Sei froh, die Fijis werden wohl gute 20 Stunden benötigen, die VIIs waren wohl gute 10 Stunden dabei. ^^- sompe
- Beitrag #800
-
S
Ich gehe allerdings nicht von 2 getrennten GPUs sondern von 2 oder mehr in einem Chip Gehäuse/Träger weil sonst ganz einfach die Abstände zu groß wären um mehr als eine GPU vernünftig an einem Bild arbeiten lassen zu können und so die Probleme vom damaligen AFR Ansatz auszumerzen. Kann man...- sompe
- Beitrag #4.758
-
S
@MagicEye04 Russland fällt als Schutzmacht weg weshalb man die millitärischen Kapazitäten des Landes gezielt schwächen will bevor jemand an die Macht kommt der sie gegen sie verwenden könnte. Mich würde aber nicht wundern wenn genau deshalb eine eben solche Organisation die Vorherrschaft...- sompe
- Beitrag #3.862
-
S
@E555user Ich gehe davon aus das es eine schlechte Idee war den IF Cache zu zersplittern, könnte mir aber vorstellen das bei einem GPU Chiplet Design jedes GPU Chiplet seinen eigenen IF Cache bekommt und anschließend alle GPU Chiplets sich das Speicherinterface teilen bzw. die...- sompe
- Beitrag #4.756
-
S
Formula Boinc
Bin aktuell mit 4x Radeon VII und den beiden übrig gebliebenen Pro Duos (4x Fiji) dabei. Mal schauen wie lange die für ihre WUs benötigen.- sompe
- Beitrag #798
-
S
Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV
Ich habe heute mal die 290x in den Steckplatz der Pro Duo gesteckt die nicht erkannt wurde und auch die wird nicht erkannt. Es scheint also als hätte der TR 1900x oder das Mainboard etwas abbekommen wodurch offenbar auch dieser Steckplatz ausgefallen ist. Ich werde die ausgebaute Pro Duo wohl...- sompe
- Beitrag #2.382
-
S
Einfach mal die Frameraten bei unterschiedlichen Auflösungen im harten CPU Limit vergleichen, sie falle sehr ähnlich aus. Rückgänge der Framerate kommen in erster Linie durch die Verschiebung zum GPU Limit zustande. Am einfachsten läßt sich das bei alten Spielen nachvollziehen da diese für...- sompe
- Beitrag #4.752
-
S
Das ist doch völlig normal da sich Leistungsvorteile durch eine schnellere CPU in erster Linie im CPU Limit des Spiels wiederspiegeln. Der Irrglaube das man für höhere Auflösungen mehr CPU Power benötigen würde ist allerdings recht weit verbreitet obwohl bei gleicher Grafikkarte durch die...- sompe
- Beitrag #4.750
-
S
Dann hatte ich es wohl falsch in Erinnerung und er war im Desktop Umfeld abseits der IGP und Spielen einfach nur nutzlos und damit ein Kostentreiber. Also ähnlich dem was wir heute auch bei den X3Ds sehen, nur das AMD diese Modelle speziell für das Spieler Segment positioniert hat und sie sich...- sompe
- Beitrag #4.748
-
S
Mal was aus der dunklen nacht
Einfach mal mit Paint vergrößert sieht man es ganz gut. Unten rechts scheint der Mond zu explodieren *buck* Oben zieht sich über mehrere Bereiche sowas wie ein Gittermuster. Ich tippe mal auf Kompressionsartefakte.- sompe
- Beitrag #305
- Forum: Bildbesprechungen & Galerie