Suchergebnisse

  1. R

    Enermax Triathlor FC 550W in einem vergleichenden Test

    In diesem Test ging ich v.a. auf die Aspekte ein, die mir in vielen Online-Netzteil-Reviews fehlen. Ich wollte zeigen, dass Effizienz und statisch stabile Spannungen eben längst nicht alles sagen. Das Review gibt einen Einblick, wie sich unterschiedliche Netzteil-Technologien in der Praxis...
  2. R

    Enermax Triathlor FC 550W in einem vergleichenden Test

    Zum Vergleich: Impulslast Enermax Revolution 87+ 550W Die 12V-Spannung des Revolution 87+ brach bei der Beaufschlagung mit 180W Lastimpulsen in der Spitze lediglich um 1.7% ein, bei der folgenden Entlastung schießt die Spannung aber 2.8% über den Grundwert hinaus, welcher ohnehin erhöht...
  3. R

    Enermax Triathlor FC 550W in einem vergleichenden Test

    Das SilverStone SST-ST60F-SG wird nur mit den Sugo SG07/SG08 Gehäusen vertrieben. Es ist ein 600W 80+Bronze Netzteil, das auf stabile Spannungen zu geringen Kosten ausgelegt wurde. Die 12V-Schiene wurde mit satten 11000µF Pufferkapazität bestückt. Kernmerkmale sind aktive PFC, passive...
  4. R

    Enermax Triathlor FC 550W in einem vergleichenden Test

    Enermax Triathlor FC 550W in einem vergleichenden Test Von Reinhard Szalghary. Gliederung 1 Allgemeines zu PC-Netzteil-Tests 2 Die Netzteil-Testschaltung 3 Das Enermax Triathlor FC 550W ETA550AWT-M 4 Test 5 Fazit 1 Allgemeines zu PC-Netzteil-Tests Unter allen Komponenten, die in...
  5. R

    News Ausgeliefert! Menschenunwürdige Verhältnisse bei Amazon

    Wer angesicht eines Hess Sicherheitsdienstes mit Thor Steinar Klamotten sich noch blöd hinstellt und behauptet, von allem nichts gewusst zu haben, hat ein solchen PR-Gau auch wirklich verdient! Lernt man wohl nicht im BWL-Studium...? Hier sieht man auch wieder schön, aus welchem Grund die...
  6. R

    News Nach fast 25 Jahren verlässt Chefingenieur Goddard AMD

    Zukünftig braucht AMD kein Ingenieur-Know-How mehr. Man lizensiert einfach das Know-How, das man gerade am Kapitalmarkt finanzieren kann. Und dann braucht man nur noch Betriebswirte, die dafür genug Phantasie bei kurzweiligen Investoren wecken.
  7. R

    News Geht's jetzt aufwärts mit AMD?

    Da Aktienwerte nicht in den Himmel wachsen können, wird an der Börse Geld mit Volatilität verdient. Nachdem ANALysten AMD nun nicht mehr weiter runtergeprügeln können, da eine Pleite nicht ansteht, müssen die Aktien jetzt (erstmal?) wieder steigen und dafür gepushed werden...
  8. R

    News Plant AMD die Entlassung von weiteren 30 Prozent der Belegschaft? [Update]

    >ist dies bei den x86-CPU-Kernen längst nicht mehr der Fall Ein solch ehrlichen Schluss würde ich mir auch bei manchen Reviews hier wünschen. Aber das wird hier natürlich gleich wieder von einer gehörigen Portion Zweckoptimismus überlagert. Dabei macht Apple doch vor, wie es geht: nicht...
  9. R

    News Lenovo will wieder in den USA produzieren!

    Klingt toll, sicher... aber ob das nicht doch eher mit den Streiks, Arbeiterkämpfen, Suiziden, Skandalen, kriegerischen Konflikten (China-Japan) und steigenden Löhnen zu tun hat.. ?
  10. R

    WD My Passport Current Pending Sector Fehler

    Hi Mister, ich hatte ein ähnliches Sektor-Problem mit einer WD20EARS. Nach dem Formatieren war auch wieder alles in Ordnung, sie lies sich dann aber auch neu beschtreiben. Wenn bei Dir der Fehler wiederaufgetreten ist, wird er mit etwas Glück irgendwann einmal nach einer Voll-Formatierung...
  11. R

    Treiberresets mit ATI 3850 bei Windows 7 SP1 - generelles Problem??

    Hallo jurke, hast Du auch die Taktraten Deiner 3850 modifiziert ? Bei dem betroffenen PC tritt das Problem nur beim Scrollen in Firefox auf. Unabhängig davon, ob die Hardwarebeschleunigung aktiviert oder deaktiviert ist. Also bisher habe ich keine Lösung ausser Meidung des Firefox... Wie...
  12. R

    Artikel Neuer Artikel: Seasonic G-360 80PLUS GOLD SS-360GP

    Hi Soulpain, Danke für den interessanten Test! Schade, dass Seasonic am Platinenmaterial gespart hat. Gerade bei Netzteilen würde ich doch aus Sicherheitsgründen lieber Glasfasermaterialien sehen. was mich etwas irritiert: das FSP Aurum 400W ist doch eigentlich leise. Bei Modellen über 500W...
  13. R

    Netzteile Effizienz/Bedeutung/Berechnung

    Spont fällt mir ein: Enermax Revolution 87+ gegen Platimax: Gold gegen Platin Die älteren Enermax Modu 87+ gegen Modu 82+: Gold gegen Bronze Seasonic S12-II gegen die neue G-Serie: Bronze gegen Gold... Entscheidend sind hier nicht die Userbewertungen, sondern die Herstellungskosten!
  14. R

    Netzteile Effizienz/Bedeutung/Berechnung

    Um die Mehrkosten für Platin zu bestimmen, solltest Du aber schon von Netzteilen einer ansonsten ähnlichen Qualitätsklasse (und am besten auch vom gleichen Hersteller) ausgehen! Was immer übersehen wird: langfristig günstig und v.a. auch umweltschonend sind nur Netzteile mit einer besonders...
  15. R

    Das Enermax Triathlor 385W in einem etwas unsanften Vergleichstest...

    Dynamisches Lastverhalten Die Belastungsschaltung schaltet durch Belastung der 12V Schiene zyklisch jeweils für 2,4ms "Max-Last" und dann für 7,4ms "Min-Last". In früheren Versuchen zeigte sich, dass in diesem Zeitrahmen das Regelverhalten der Netzteile gut beobachtet werden kann. Durch die...
  16. R

    Das Enermax Triathlor 385W in einem etwas unsanften Vergleichstest...

    Statisches Lastverhalten Netzteile, die zur Gleichrichtung Schottky-Dioden verwenden, wie hier im Test das Pro82+ und das AO350, verbessern sich bei hoher Last mit der Erwärmung des sekundären Kühlkörpers im Wirkungsgrad innerhalb einiger Minuten. Ich habe die Leistungsaufnahme daher nach 5min...
  17. R

    Das Enermax Triathlor 385W in einem etwas unsanften Vergleichstest...

    Das Enermax Triathlor 385W in einem unsanften Vergleichstest...Von Reinhard Szalghary. Enermax hatte auf der diesjährigen CeBIT mit den Triathlor eine neue Netzteilserie im interessanten Mittelklassen-Preissegment präsentiert, die langfristig die Pro82+ Vorgänger ablösen soll. Die...
  18. R

    Bootprobleme mit GA-Z77-D3H und 2ter HDD - gelöst

    Lange Rede, kurzer Sinn.. habe ich das so richtig verstanden: sobald die WD Platte an irgendeinem SATA Port hängt, bootet der PC nicht, sondern bleibt bei der Erkennung der SATA-Laufwerke hängen? Wird die WD denn noch erkannt oder klemmts schon früher? Dann ist doch völlig egal, was für Daten...
  19. R

    Artikel Gedanken zu 4K-Auflösungen - Die Nachfolge von Full-HD

    Wo nun seit bereits mehreren Jahren schon KVM-Switches erhältlich sind, die auch 1920x1200 @ 60Hz in Single-Link DVI mitmachen (einige mit Problemen, aber man kann ja probieren und testen...), wird es natürlich höchste Zeit für einen neuen Standard. Und der 2K/4K Standard muss nun auch schnell...
  20. R

    Treiberresets mit ATI 3850 bei Windows 7 SP1 - generelles Problem??

    Hi Dr@, danke für den Link. Die Hardwarebeschleunigung von Firefox ist noch eine Idee. Hoffentlich machen andere, wie die vom Flash Player nicht auch Probleme.. Neben der Threadumschaltung könnte auch die Umschaltung der Energiesparmodi für die Probleme verantwortlich sein. (Z.B...
  21. R

    Treiberresets mit ATI 3850 bei Windows 7 SP1 - generelles Problem??

    Hi Leute, ich wollte eine ATI 3850 Karte in einen neuen Office PC recyclen, die mit Windows XP mal problemlos lief. Der PC wurde frisch mit allen aktuellen Treibern und MS-Updates aufgesetzt. Das System hat alle Stabilitätstests bestanden, die Grafikkarte überhitzt selbst im Furmark nicht. Der...
  22. R

    Ernüchterne Erfahrungen mit Ivy Bridge System (Grafik, PCI)

    Inwiefern überhaupt vergleichen? Nochmal: die Lüfterregelung des MB war aktiv. Bei 83 Grad lief der Lüfter auf dem Ninja 2 immer wieder auf vollen Touren. Der Lüfter auf dem NH-C14 lief bei 63 Grad noch gemächlich. Kurz: das Ergebnis ist dramatisch.
  23. R

    News AMD lanciert PDFs zu neuen Athlons und Semprons auf Trinity-Basis

    @FM2: was sind denn genau die praxisrelevanten Anwendungsfälle, bei denen eine Intel HD-Grafik nicht mehr ausreicht, die der Trinitys aber schon? Also ausser einigen Games mit reduzierten Settings...
  24. R

    Ernüchterne Erfahrungen mit Ivy Bridge System (Grafik, PCI)

    Hi Unlimited, was Du über die Featuritis schreibst, das ständige auf-den-Markt-werfen irgendwelcher unausgereiften Features, die dann allenfalls in einfachen Standardfällen oder mit unbekannten Einschränkungen funktionieren, da kann ich voll und ganz zustimmen! Es ist extrem ärgerlich, dass...
  25. R

    Ernüchterne Erfahrungen mit Ivy Bridge System (Grafik, PCI)

    Ein Update: ich habe den Heatspreader entfernt und die Intel-Wärmeleitpaste gegen Cool Laboratory Liquid Ultra getauscht. Den Heatspreader habe ich mit Silikonkleber wieder festgeklebt, mit Isopropanol die Kleberreste entfernt sowie die Kontakte gereinigt. Anschliessend wurden Kontakte und...
Oben Unten