Suchergebnisse

  1. H

    Optimierung B450M Pro4 (3300X)

    Grüß euch Da mein Projekt "FHD highFPS Zocken für einen Bub" - der nur die Untrstützung bekam, weil er klar seine Balance zwischen PC und RL sucht und durchzieht - ein voller Erfolg ist und der kleine nach nur 5min. Fortnite fast vor Glück geweint hätte :P will ich auch mal bisschen damit...
  2. H

    Zen2 FHD/120fps System

    Grüß euch Graka ist durch. Der Rest also bitte wenn denn :) Für mich Neuland. Mainboard für einen 3300X mit der Möglichkeit Zen3 zu handeln. Die CPUs selbst werden aber jetzt wie später nie eine CPU über 100W bekommen und nie eine Graka mit >180W. Es ist für einen hernwachsenden Zocker...
  3. H

    Teraflops daheim. Enttäuscht oder begeistert?

    Tach auch. Wenn ich so durchrechne, welche Peakleistung, auch die möglichst reale, in <200€ CPUs und <160W GPUs, und das nicht erst seit 2020, bin ich ehrlich gesagt ziemlich davon enttäuscht, wie sie von den Programmierern real genutzt wird. Durchs Netz streifend um etwas über die...
  4. H

    Kennwort (Passwort) und seine Sicherheit

    Da ich heute leider kurz Zeit für Ausgrabungen hatte :D, und zwar auf einem ganz anderen Dampfer unterwegs war, und trotzdem hier reinstolperte... Wir hatten erst letzte Woche eine Diskussionn deswegen. Die sichere oder unsichere Implementierung mal außer acht. Ging nur um Längen/Komplexität...
  5. H

    "Teils gemanagte" Switche

    Hi Die Industrie mag das zwar nicht, ich nenn solche aber immer half-managed :) Einen offiziellen Namen, wie bei "full-managed", gibts dafür nicht. Sie nennen sich je na Hersteller "web-smart" oder "smart-managed" oder "web-managed" usw. Damit mein ich so Kistchen wie Netgear GS10xE (x =...
  6. H

    Fritzbox. "Wartungsschnittstelle(n)" ausknipsen.

    Grüß euch Ich hab sogar mal einen Link nach irgeendwohin wo beschrieben stand wie man das ausknipst. Das ist schon seeehr lange her. Ich halb leider einmal einiges an Daten verloren :( Da stand auch, daß man das da und da ausschalten kann, UND DANN noch irgendwo anders im Webinterface...
  7. H

    Festnetz beim Annex J-Newbie

    Grüß euch. Ich glaub ich brauch mal eure Hilfe... Erstmal kurz was vorab. Wir sind nicht oft da und auch keine Süchtigen (Netz). Die 7270v3 selbst - mit allerletzt aktuellen Firmware von AVM - hing hier bisher am AnnexB mit 6Mbit bei GMX (dann 1&1). Durch paar Manöver meinerseits, lief das...
  8. H

    Allg. Libre/Apache Office, PDF, Kapitel(menü)

    Grüß euch. Ich hab schon einige PDFs gehabt wo in meinem PDF-Reader beim Aufruf ein Menü mit aufpoppte und man direkt zu Kapiteln springen konnte. Kann man solche PDFs mit ApacheOffice/LibreOffice erstellen? Momentan bin ich mit der Eigenschulung leicht überfordert ;)
  9. H

    HP + 2200U + NVMe + Windows 7

    Grüß euch Wir haben hier, hier :), noch nichtmal einen Thread wo es erklärt wird warum das icht geht? *buck* Kumpel (von bisschen weiter weg) hat sich vor paar Tagen beim Colt umlegen ins Bein geschossen ;) und sowas gekauft. Die Hardware ist an sich völlig ok für ihn. Ich mein das ist...
  10. H

    Internet kommt neu

    Ich hab ebenfalls keine Ahnung was da los ist. Irgendwo muß man das aber halt unterbringen ;) https://www.fastcompany.com/90243936/exclusive-tim-berners-lee-tells-us-his-radical-new-plan-to-upend-the-world-wide-web
  11. H

    Private Workstation Treiberbenchmarks?

    Grüß euch Ich nutze seit Urzeiten Spielegrafikkarten für einen Nicht-Spiele PC. Das heisst ja nicht, daß so ein PC Fußlahm sein muß ;) Mit dem für mich problemlosesten Treiber. Oder einem der brauchbare neue Optionen bietet und/oder mir am flinkesten vorkommt. Anwendungen zu benchen ist fürs...
  12. H

    7 Secure Boot ausknipsen (P8P67 Deluxe)

    Grüß euch Problem :P In Vorbereitung auf vielleicht eine neue Graka, hab ich mal hwinfo64 angeworfen, weil es anzeigt, ob das System in legacy oder uefi mode läuft. Mir ist legacy lieber, und so ist es auch. ABER, es zeigt auch an, ob das System mit secure boot läuft. Läuift es :[ Ich hab...
  13. H

    Waren ETs denn schon da? Oder wer? Oder was ist das alles?

    Grüß euch Ich hab lange überlegt OB und dann wo ich das platzieren soll, da wir so schöne DC Ecken haben und das Digifoto Unterforum an sich auch mit keinen schlechten Leute gefühlt ist... Schwierig ;) Und da ich grad noch 1h Strohwitwer bin ;) Hier mal ein Versuch. Vielleicht gucken hier all...
  14. H

    260X Vram-Voltmod

    Howdy Leute Haben wir hier Elektroniker? :) Ja ich hatte schon einen Poti auf einer X800. Die Belehrungen mit Binseweisheiten können daher ausbleiben. Alle ;) Macht natürlich keinen Sinn auf einer 260X die GPU zu overvolten. Für mich, nicht. Da der Speicher samt dem 128bit Bus lange...
  15. H

    "Idle-Clocks" vom RAM erhöhen (Bonaire XTX, Catalyst)

    Grüß euch Wenn man das hier nicht weiß, weiß es keiner und hier ist dann auch irgendwas nicht mehr in Ordnung ;) Ich schreib gleich alles hin, damit wir uns die ersten 2 Seiten nicht mit unnützer Fragerei beschäftigen ;) Vorab: Ich hab eine der "260X OC" und die läuft ... BLENDEND :D...
  16. H

    7 Patchday November

    Hallo Ich selbst bzw. alleine hab irgendwie keine Kraft mehr jedesmal dahingehend zu forschen... Daher hab ich mal wieder nur die Sicherheitspatches aufgespielt. Weiß jemand, ob es unter den restlichen Patches noch welche gibt die nicht sicherheitsrelevante Fehler beheben UND NICHT einem...
  17. H

    AMD / Crypto (kleine Frage)

    Hi Kann mir jemand erklären warum die AMDs, bis auf AES Hardware, die Intels pro Takt bei Crypto immer so verhauen? mfG.
  18. H

    Andere Töchter (ADSL/VDSL, Modem, Router)

    Hi Jetzt ist mir die Tage hinter allen möglichen Netz- und Netzwerkfiltern in einem absolut NICHT gewittergefährdeten gebiet die nächste Fritzbox "explodiert". Ich mag einfach nicht mehr :( Ich dachte dacher an eine "Routerhardware" die Tomato von Shibby nativ komplett bedienen kann. Und...
  19. H

    NAS. Nicht populär?

    Hi Was mich grad kleinwenig wundert: NAS scheint hier den Threads nach nicht besonders "geliebt" zu sein. gibt es keinen Bedarf dafür oder habt ihr die Probleme die NAS erledigen kann auf andere Weise gelöst oder habt ihr keine Probleme die man mit einem NAS lösen kann? :)
  20. H

    Allg. Internet-Service-Revolution

    Hallo (falls es nicht passend ist, bitte verschieben) "Basis dafür bilde jedoch das, was allgemein als Internet-Service-Revolution bezeichnet wird. "Dies wird wohl zu Geräten führen, die Zugriff auf große Server-Kapazitäten mit billiger Rechenleistung und sehr preiswertem Speicherplatz haben"...
Oben Unten