Suchergebnisse

  1. Casi030

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Schon klar,hab ich auch nur nicht den Ersten weil der ja von 17 auf 18 raufgestellt wird......
  2. Casi030

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Wie kommst auf 11,6(11,59) wenn du GDM nicht aus schalten kannst?! 1631970258 Wenn dann sollten es 12,275ns sein.
  3. Casi030

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    12,96 mit 19 zu 13,75 mit 22...... Solche Einschränkungen hasse ich......
  4. Casi030

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Laut Dokument nicht.
  5. Casi030

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    @Shinsaja Das wären die einzigen die du Testen könntest,würden dann mit 18.19.19....laufen und sollten DR sein. https://geizhals.de/kingston-fury-impact-so-dimm-kit-32gb-kf429s17ib1k2-32-a2564372.html?hloc=de
  6. Casi030

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Kannst die Timings denn bei dem einen Riegel ändern oder hast gar keinen Zugriff?
  7. Casi030

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Wie läuft denn der verbaute Ram?
  8. Casi030

    ASUS TUF Gaming B550M-Plus

    Ok 2,2GHz iGPU +2GHz Ramtakt sind ja dann auch schon mal ordentlich würd ich sagen.Macht dann auf jeden Fall min das Doppelte vom 2400G.
  9. Casi030

    ASUS TUF Gaming B550M-Plus

    Ja noch beim 2400G,der kann ordentlich saufen.....;) Kannst denn die iGPU übertakten und sie Taktet dann immer noch runter wenn keine Last anliegt?
  10. Casi030

    ASUS TUF Gaming B550M-Plus

    OK,stellst bei der iGPU nen Festen Takt ein ist APU STAPM verschwunden und die iGPU zieht allen schon fast 70Watt,mit CPU kommen max 150Watt zustande......;)
  11. Casi030

    ASUS TUF Gaming B550M-Plus

    Das ist richtig,dennoch zieht zumindestens der 2400G am Anfang deutlich mehr als z.b. die eingestellten 65Watt bis APU STAPM bei 65Watt angekommen ist. Ich bin mit jetzt nicht 100% sicher ob das beim Übertakten der iGPU ausgehebelt wird,da müsst ich noch mal nach sehen.Aber weit über 100Watt...
  12. Casi030

    ASUS TUF Gaming B550M-Plus

    Beim 2400G hast ja noch APU STAPM. Der kann ja ziehen was er will bis bei APU STAPM die PPT erreicht ist was in Spielen sehr lange dauert weil er langsam hoch geht und dann werden die Spannungswandler der iGPU schon zu heiß und es wird extrem gedrosselt.
  13. Casi030

    ASUS TUF Gaming B550M-Plus

    Die VRM auf der CPU Seite sind auch irrelevant, die 2x50A für den SOC und die iGPU sind relevant, da kannst z.b. bei den MSI ohne Kühler auf den Oberen Spannungswandlern die iGPU Nicht groß Übertakten weil die zu heiß werden, unter CPU Last bleiben die recht kühlt.Dacht er hätte das noch mit ner...
  14. Casi030

    ASUS TUF Gaming B550M-Plus

    Hat der das mit der APU getestet? Ich finde mal wieder nix,aber irgend was war da.....
  15. Casi030

    ASUS TUF Gaming B550M-Plus

    Bin auch ziemlich gespannt was das Mainboard mir mit dem 5700G für Möglichkeiten bietet.Hoffentlich reichen die 2x50A vom SoC für iGPU OC aus und bleiben noch kühl dabei.
  16. Casi030

    Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

    Jou bin auch zu spät.
  17. Casi030

    Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

    Wenn ichs morgen schaffe werde ich auch mal mit Spielen......
  18. Casi030

    Ryzen 9 OC- Thread

    OC ;D auf 95Watt.......SOC Voltage 0,9V /ProcODT 40Ohm und Ram läuft mit 1,2V.SOC max 8Watt im Ramtest,unter Boinc max 6Watt mit 4x8GB Riegeln.
  19. Casi030

    Neue AMD CPU soll her.

    Ich würde wieder hier zu schlagen. 16 Kerne ohne SMT sind auch geil......;) https://geizhals.de/amd-ryzen-9-5950x-100-100000059wof-a2392527.html
  20. Casi030

    AM4 - Mainboard Talk

    Hast schon mal drauf geachtet wie schnell er Startet bis zum ASUS Logo? Normal sag ich mal 5s , wenn er Probleme mit dem USB hat geht es Richtung 20s.
  21. Casi030

    Cinebench R23 – der Ergebnis-Thread

    Nein nicht beim B550,sondern beim ASUS B550 Prime welches noch ältere Spannungswandler hat.
  22. Casi030

    Cinebench R23 – der Ergebnis-Thread

    Mit dem B 550 Prime?
  23. Casi030

    AM4 - Mainboard Talk

    Dann fällt mir aktuell auch nix mehr ein.
  24. Casi030

    AM4 - Mainboard Talk

    CPU Spannung steht auf Auto?
  25. Casi030

    Ryzen 9 OC- Thread

    Das liegt ja an der - Offset Spannung und mal läuft er nur über einem Kern und beim nächsten wechselt Windows immer die Kerne.....
Oben Unten