Suchergebnisse

1. ghostadmin

Fahrrad-Thread

Hab mir für 160€ ein 2014er Cube Acid 29 ersteigert, hab noch nie gesehen das man ein Rad so verkommen lassen kann aber an sich trotzdem kein schlechter Kauf gemessen am Neupreis und Gewicht (ca. 13kg). Bei der Gabel sehr ärgerlich das aufgrund der defekten Staubdichtung Wasser und Salz ins...
  2. ghostadmin

Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

Die Varta in meinem A2 ist jetzt 15 Jahre alt, letzten Winter war es schon mal knapp. Hatte früher mal eine "schwarze Qualitätsbatterie" von ATU, die hat auch so um den Dreh gehalten. Mir kommt vor das die Batterien mehr auf hohe Startströme getrimmt sind und nicht mehr soviel Blei drin ist, man...
  3. ghostadmin

Kann das sein das Autobatterien alle mehr oder weniger die selbe Qualität sind? Varta ist auch nicht mehr was es früher war. Von Exide hört man auch nichts gutes. Oder gehen die guten Batterien nur noch an die Fahrzeughersteller?
  4. ghostadmin

News Windows 11 scheint sich zu bestätigen

Windows 11 hat den Vorteil das es dann bei Windows 10 nicht mehr ständig Featureupdates gibt die das System grundlegend verändern.
  5. ghostadmin

News Windows 11 scheint sich zu bestätigen

Das Geld kommt mit Windows 365, genauso wie es mit Office 365 war.
  6. ghostadmin

Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

Mir kommt vor als ob die Gehäuse im 20-40€ Bereich alle aus der selben Fabrik stammen, die sind einfach zu ähnlich. Beim Define Mini C kann ich wirklich nichts negatives sagen von der Qualität.
  7. ghostadmin

wer in aller Welt braucht in 2021 noch einen "Lüfterhub"
  8. ghostadmin

Was bremst mein Low-Budget Smartphone unter Android 10 so aus?

In der Zwischenzeit hab ich jetzt ein Huawei Y6S 2020, läuft noch mit Google Store und Android 9. Für 109€ ist das schon ok und in ca. 3 Jahren braucht man wahrscheinlich eh wieder was neues weil irgendwas ist ja immer. Akku, Beschädigung, langsam etc. Mit 6" und 3Ah auch schön leicht und klein.
  9. ghostadmin

Bei den OEM Netzteilen war früher immer das Problem mit zu kurzen ATX Kabeln weil die Netzteile oben waren.
  10. ghostadmin

Fahrrad-Thread

Das hängt von der Person ab, wenn man hinter jemand herfährt sieht man das ganz gut. Bei einer zierlichen Frau ist mir auch mal aufgefallen das die Unterschenkel nach aussen gestanden sind weil die Pedale zu weit aussen waren. Grade beim MTB sind die Kurbeln heute viel breiter als früher.
  11. ghostadmin

günstige vertikale Mäuse alle baugleich?

Die Anker habe ich jetzt 5 Jahre und benutze die extrem viel. Glaube aber das ich eine Maustaste schonmal getauscht habe. Was mich nur stört ist der hohe Verbrauch an Akkus.
  12. ghostadmin

https://skoda.7zap.com/de/cz/
  13. ghostadmin

10 Arcor eMail funzt nicht mit Win10 Mail-App

Dann schau mal im Web ob IMAP überhaupt zugelassen ist, bei einigen muss man das extra irgendwo erlauben
  14. ghostadmin

Meist liegt es an den falschen Einstellungen von Port und Protokollen, SSL etc.
  15. ghostadmin

Allg. Office Volumenlizenz so deinstallieren, dass man sie wiederverwenden kann

https://support.microsoft.com/de-de/office/office-mithilfe-des-aktivierungsassistenten-aktivieren-1144e0de-e849-496e-8e33-ed6fb1b34202?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE#bkmk_reinstall
  16. ghostadmin

Ich benutze grundsätzlich keine Windows Apps, teste mal Thunderbird der erkennt die Einstellungen meist von selber. Arcor ist doch auch schon seit gefühlt 20 Jahren tot.
  17. ghostadmin

Fahrrad-Thread

Es geht ja nicht nur um die Rollengröße sondern um das immer größer werdende Spiel derer welches in die Kettenlängung hineinspielt. Das verfälscht eben den Messwert. https://www.mtb-news.de/forum/t/rollendurchmesser-kleiner-als-normmass.867196/
  18. ghostadmin

Fahrrad-Thread

Weil die Rollen je nach Hersteller unterschiedlich groß sind oder anderes Spiel haben. Da gibts Ketten wie z.B. SRAM Eagle die laut Lehre ok sind aber schon längst verschlissen. Oder andere die man relativ lange laut Lehre fahren kann z.B. Wippermann. Man kann auch die Kette rausnehmen und neben...
  19. ghostadmin

Fahrrad-Thread

Geht nicht, die misst man immer mit
  20. ghostadmin

Fahrrad-Thread

Der Abstand stimmt einfach nicht, ich hab mal eine auf 120.3mm abgeschliffen da passt das wieder. Hängt aber auch von der Kette ab weil da die Rollen mitgemessen werden die nicht relevant sind.
  21. ghostadmin

Fahrrad-Thread

Radläden verwenden auch nur Messlehren, geht schneller und an einem kompletten Antrieb verdient man mehr. Beim eBike habe ich mit 4000tsd km schon die 3. Kette (KMC).
  22. ghostadmin

Fahrrad-Thread

Nur messen das die allermeisten Falsch mit einer Kettenlehre die erst was anzeigt wenn es zu spät ist.
  23. ghostadmin

Fahrrad-Thread

Man kann die Ketten auch länger fahren, nur macht man dann die Ritzel vorzeitig kaputt.
  24. ghostadmin

Fahrrad-Thread

Die Effizienz steigt aber für die Kette ist der Schräglauf nicht so toll
  25. ghostadmin

Fahrrad-Thread

Es geht um die gesamte Bandbreite, eine 11fach Nabe hat irgendwo um die 400% aber bei 27 Gang oder Rohloff hat man irgendwo bei 500%. Da ist dann halt die Frage ob man ab 30-35km/h noch mittreten möchte.
Oben Unten