Suchergebnisse

1. Bozol

"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

So? ;D Du musst unter 1MB bleiben, dann geht auch 2560x1440 oder (wahrscheinlich) grösser... War letzten Sonntag unterwegs, aber nur geringe Ausbeute. :( Hier noch mein Jugendtraum als ich den Lappen endlich hatte, aber dafür kein Geld mehr...*drooling* Der kleine Rote hätte es auch getan...
  2. Bozol

Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

Die ganz ganz böse Falle? Die im Recon-Mode anliegenden 15,7 Volt welche ausserhalb der max. Ladespannung einer AMG Batterie, IMHO 14.8 Volt, liegen oder das verstärkte Gasen durch die erhöhte Ladespannung und die fehlende Möglichkeit den Wasserverlust wieder auszugleichen? Falls ich daneben...
  3. Bozol

Für AGM gibts ein spezielles Ladeprogramm.
  4. Bozol

Um die meiste Zeit im Standgas zu fahren brauchst Du nur in einer Grossstadt wie z.B. MUC leben und morgens/abends im Berufsverkehr auf auf dem Mittleren Ring zu stecken. *traurig* Da gibt es noch ein paar Baustellen welche einen sicheren Kaltstart am Morgen verhindern können, falsches Motoröl...
  5. Bozol

Das dürfte dann eine Original-Batterie gewesen sein. Sicher gibt es auch die eine oder andere Batterie aus dem Zubehörsektor die 10 Jahre schafft, im Schnitt kann man aber sagen dass eine Nachkauf-Batterie um die 4-6 Jahre hält. Das Problem liegt eher am Fahrprofil. Viele Fahrzeuge werden...
  6. Bozol

Ich habe auch ein 70-210 das ich gerne nutze, aber ich hätte es noch lieber wenn es kein Schiebe-Zoom wäre. Da muss ich immer für einen Sekundenbruchteil umdenken :-X
  7. Bozol

Das Bild ist dem Tamron gut gelungen. War das nicht eh Dein heimlicher Favorit?
  8. Bozol

Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Photo Raw 2022, Auslieferung irgendwann ab Mitte September.
  9. Bozol

Bildbearbeitung (mit Lightroom, Gimp u.ä.)

Danke fürs Kompliment. Ich sehe meistens nur die andere Seite. Ich lasse zwar nicht alles an mich ran, aber manche Kommentare sind doch so negativ das sie mich ein paar Tage beschäftigen. Ich denke ich sollte mein LMAA-Gefühl wieder besser pflegen und meinen fotografischen Weg zielstrebiger...
  10. Bozol

Ja, hochkant halten ist nach einiger Zeit doof, dann fängt das Zittern an. Aber dass das Standartzoom schon 800g auf die Waage bringt hätte ich nicht vermutet. Meine zweitgrösste Brennweite, ein Tele Takumar 300/6.3, kommt auf 848 Gr. Das 1000er MTO lass ich mal aussen vor, das hat bestimmt über...
  11. Bozol

Auch ich muss mich berichtigen, ich hatte seinerzeit den Blitz mit dran, macht also für den K-1 Body 1100 Gr. + Pentax-A Zoom 70-210/4 700 Gr. = 1800 Gr. + Blitz 535 Gr. macht also 2335 Gr. Dazu käme noch der Batteriegriff mit den von mir geschätzten 400-500 Gr.
  12. Bozol

@dFeNsE @Morkhero Wird das nicht ein bisschen schwer? Ich meine, der K-1 Body mit Akku wiegt ca. 1100 Gramm und den Batteriegriff mit dem Zusatz-Akku/Batterien schätze ich auf 400-500 Gramm, da ist aber noch kein Objektiv dabei. Meine Kamera brachte mit dem Pentax-A Zoom 70-210/4 bzw. dem FA...
  13. Bozol

Bildbearbeitung (mit Lightroom, Gimp u.ä.)

@Morkhero ich denke wir alle versuchen noch ein bisschen aus den Raw-Daten raus zu pressen. :) Wenn ich am Wochenende mal viele Bilder geschossen habe kann es durchaus passieren das ich mich beim bearbeiten etwas stärker der reinen Automatikunterstützung bediene, da kann es auch mal vorkommen...
  14. Bozol

Mir gefällt das hellere Bild besser.
  15. Bozol

Der ist doch gut als Übergangslösung. Ich habe auch noch einen LG E220 (oder so) FHD für den Notfall. Am Mac hängt allerdings ein LG 5k.
  16. Bozol

Das ist schon möglich. Interessant wirds wenn alle Bestellungen da sind. Was hast Dir für einen Moni gekauft? Was Grösseres?
  17. Bozol

Hi, war das jetzt bei allen Aufnahmen das gleiche Objektiv??
  18. Bozol

Der "Digi-Cams u. -Pics" Laberthread

Das 2004er 28-300 Tamron hatte ich auch mal im Auge, aber da war Urlaubszeit und das gute Stück nirgends zu bekommen. Welche Objektive aus Deinem Schnäppchenkauf wirst Du behalten? In Nippon gibts schon schöne Sachen, aber den Widerstand betreffs der Versandkosten muss man auch erst mal...
  19. Bozol

Ich könnte kotzen... PART V

Sorry das ich so spät antworte. Ich hatte die 3 Girls gar nicht auf dem Schirm, ich habe genau einen Song von denen (Gimme Choko!!), diesen aber weil er in mein Beuteschema passt in iTunes mit 5 Sternen bewertet. Und weil mir Dein Beitrag gerade einfiel habe ich auf YT danach gesucht und war...
  20. Bozol

Ein vergünstigtes Update vom Fast RAW Viewer auf V2.x.
  21. Bozol

Ich komme aus der Ende 70er/Anfang 80er Ära und bin u.A. mit Sweet, Alvin Stardust und T.Rex gross geworden. Später kam noch NDW hinzu, meine Favs dort u.A. Hubert Kah, Ideal. Mit den sogenannten „musst Du haben“ wie Beatles, Stones, Led Zeppelin konnte ich nichts anfangen. Des weiteren bin ich...
  22. Bozol

Mein Beileid. Musste meinen Kater vor Jahren nach 19 gemeinsamen Jahren einschläfern lassen. Ich habe gelitten wie ein Hund. Es ist nicht einfach ein Tier was verstorben ist, sondern der Verlust eines Familienmitglieds. Auch Dir mein Beileid. Ich habe mich schon nicht mehr zu fragen getraut...
  23. Bozol

Mein aufrichtiges Beileid. Fred
  24. Bozol

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Hier in Muc begann der Tag in grau und jetzt wird der Himmel immer dunkler. *chatt*
  25. Bozol

Habe erst vor kurzem einen Bagheera und einen Murena gesehen, in Top Zustand. Der X1/9 war seinerzeit auch cool und auch den A310 nicht zu vergessen.
Oben Unten