Suchergebnisse

1. Shai Hulud

Performance/Schreibrate bei Kopieren innerhalb einer SATA-HDD unterirdisch

Mittlerweile kopiert mein PC seit 2 Stunden an 85GB herum. Nach einer halben Stunde habe ich den Kopiervorgang mittels Windows Explorer abgebrochen, weil ich dachte, das kann doch nicht sein. Habe dann FreeFileSync angeworfen (welches ich auch sonst für Backups von Festplatte auf externe...
  2. Shai Hulud

[S] Suche Raspberry Pi 3 Modell B+ oder besser/vergleichbar

Der Titel sagt schon alles, möchte mal mit Raspis rumspielen und eventuell hat ja jemand einen ungenutzt rumliegen. Gerne mit Zubehör (Netzteil, evtl. Speicherkarte). Ab Pi 3 Modell B+ (1GB RAM). Danke für Eure Angebote.
  3. Shai Hulud

[V] Shai's Flohmarkt: FM2 CPUs, S1 CPU, DDR3 RAM, Uralt-Notebooks, Tablet u.v.m.

So, alles muss raus. Es ist Zeit, sich von Gesammelten zu trennen. Es ist nichts wirklich Neuwertiges dabei. Bis zum Ausbau, der allerdings teilweise auch schon paar Jahre zurückliegen kann, hat alles funktioniert (defektes Zeug entsorge ich konsequent). Nichtraucherhaushalt...
  4. Shai Hulud

News 24-Stunden-Warnstreik bei Globalfoundries in Dresden

Quelle: https://twitter.com/igbce/status/1266441779001393152
  5. Shai Hulud

News AMD plant 100-Teraops-Beschleuniger

Quelle: https://www.golem.de/news/arcturus-amd-plant-100-teraops-grafikkarte-2002-146530.html
  6. Shai Hulud

Der 3D-Druck-Faden #3DPrinting

Mal schauen, ob es hier aufm grünen Planet Gleichgesinnte gibt. Im Partykeller hab ich es ein, zwei ^^ Mal erwähnt, aber noch keine Reaktionen bekommen - also werde ich bei Nichtbeachtung hier nicht traurig sein. Aber vielleicht kann ich auch jemanden, der so wie ich lange drüber nachgedacht...
  7. Shai Hulud

[S] KANN ZU! Suche AMD A10-6700 AD6700OKA44HL FM2 CPU

Suche AMD A10-6700 AD6700OKA44HL FM2 CPU zum Aufrüsten des aktuellen Boards. Bitte Angebote mit Preisvorstellung. Danke!
  8. Shai Hulud

Verständnisfrage: Ryzen 3400G und RAM-Speeds

Tach Post. Es steht schon länger fest, dass mein neuer PC eine Ryzen-APU beherbergen wird. Die Performance sollte für meine Wenigkeit mehr als ausreichen. Aktuell verrichtet ein mittlerweile 7 Jahre alter A8-5500 unermüdlich seine Arbeit und reicht für meine Spiele aus. Wenn dann soll es der...
  9. Shai Hulud

Nach Austausch von defektem Turbolader plötzlich weniger Power

Mein Kollege hat eine technische Frage: Sein neugekaufter gebrauchter Fiat Bravo 1.9 Diesel mit 150PS musste nach gut einer Woche zurück zum Händler (wiederholtes Aufleuchten der Motorkontrolleuchte). Nach einigem Hin und Her wurde der Turbolader als Ursache erkannt und dieser wurde ersetzt...
  10. Shai Hulud

Excel: Sortierung ohne Leerzeilen von A-Z

Grüße aus dem Off! Habe hier eine Art Zimmerbelegungsliste. Die Gesamtzeilen sind fix, sagen wir 100, natürlich sind nicht jedes Zimmer voll belegt, es gibt also Leerzeilen. Sortiert wird aktuell folgendermaßen von Z-A, weil so das Leerzeilenproblem (bei A-Z werden diese vor A sortiert)...
  11. Shai Hulud

Ich möchte meine Heizung verstehen...

Unsere Heizung ist ein Durchlauferhitzer. Der Temperatursensor ist in der Wohnküche. Die dortige Heizung ist natürlich immer voll aufgedreht (sonst würde die Heizung ja dauerheizen, da die eingestellte Temperatur von z.B. 21°C ja sonst nie erreicht würde)... Ich verstehe die Heizungsrohre...
  12. Shai Hulud

News 16 Millionen E-Mail-Zugangsdaten gestohlen

Wie diverse Medien berichten, wurde ein umfangreicher Datendiebstahl von 16 Millionen Zugangsdaten von Onlinediensten aufgedeckt. Danach seien Forschungseinrichtungen und Strafverfolgungsbehörden auf 16 Millionen kompromittierte Benutzerkonten gestoßen. Das Bundesamt für Sicherheit in der...
  13. Shai Hulud

Affluenza - Wegen Wohlstandssyndrom statt Haft nur Bewährung - für 4 Tote!

Wollte es ja grad nicht glauben, aber massenhafte Artikel im Web bestätigen es: Ein 16-jähriger aus Texas stiehlt Alkohol, fährt volltrunken Auto (2,4 Promille), rast mit 70mph durch eine 40mph Zone, fährt 4 Menschen tot, verletzt seine Mitfahrer schwer - und wird, weil ihm ein Psychiater der...
  14. Shai Hulud

Link zu FantasticZero (oben rechts) führt nirgendwo hin...

... wie es der Titel schon sagt. Temporäres Problem oder alter Link? VG!
  15. Shai Hulud

Musik R.I.P. Chris Kelly (Kris Kross)

Kris Kross Rapper Chirs Kelly stirbt mit 34 Jahren :( - Todesursache bislang unbekannt: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/-eine-haelfte-von-kris-kross-ist-tot-rapper-chris-kelly-stirbt-mit-34/8150808.html Der war ein Jahr älter wie ich - ich bin damals auch mit Hose verkehrt herum...
  16. Shai Hulud

[V] Diverse Hardware: KVM Switch, ISDN-Zeugs, TV Karte, Kabel...

Ich biete hier mehrere ältere Hardware an, zum kleinen Preis bzw. für die Versandkosten. Bundle-Käufe werden bevorzugt behandelt! Versand entweder per Hermes oder per DHL (bevorzugt): Je nach Paketgröße teile ich die entsprechenden Versandkosten mit (VK würde ich auf volle Euro...
  17. Shai Hulud

3D-Drucker - das Potential, die Welt zu verändern?

Vorerst unkommentiert werfe ich mal diese Videos in den Raum: http://www.break.com/index/why-3d-printing-is-going-to-kick-ass-2421396 Ich bin erstmal total begeistert und fange gedanklich an, schonmal 2000€ zu sparen. Wenn ich über den Status des Mit-offenem-Mund-staunens hinaus bin...
  18. Shai Hulud

Geklärt! - WCG in BOINCStats anzeigen

Hi, hab nach längerer Abstinenz mal wieder nen Rechner mit BOINC, speziell meinem Favourite WCG infiziert. Dabei ist mir aufgefallen, dass BOINCStats (<== Mein DC) WCG gar nicht anzeigt. Auf BOINCStats wurde ich nicht fündig, das zu fixen. Ich erinnere mich, dass WCG ja sein eigenes...
  19. Shai Hulud

Hilfe bei "Unfallanalyse" - wie schnell rast er wohl? - Videos inside

Ich habe bei Youtube unter anderem einen Kanal abonniert, in dem regelmäßig Sammlungen meist russischer Dashcam-Videos gezeigt werden. Dash-Cams sind Kameras, die im Auto installiert sind, den Verkehr aufnehmen und gearde in Russland wohl helfen sollen, Unfälle eindeutig zu klären. Bei...
  20. Shai Hulud

News Sächsischer "Hacker" findet Sicherheitslücke im Computerverbund BOINC

Wie MDR Info heute berichtete, hat der sächsische Computerexperte Matthias Ungethuem im Computernetzwerk BOINC eine Sicherheitslücke entdeckt, die es ermöglichen soll, in die Datenbanken der Projekte einzudringen und Daten zu ändern: Denkbar wäre also speziell bei orbit@home, dass gefälschte...
  21. Shai Hulud

Film Elysium - Film von Neill Bloomkamp (District 9)

Nach dem hochinteressanten Film District 9 von Neill Bloomkamp soll in der 2. Hälfte 2013 - zumindest in den USA - sein zweiter Film "Elysium" erscheinen. Lt. englischer Wiki wird auch dieser Film im Sci-Fi-Genre angesiedelt sein: Einen Teaser gibt es immerhin schon...
  22. Shai Hulud

Urlaubstage - undurchsichtig...

Ich hatte das Thema schonmal aufgemacht, aber da es aktuell bei meiner Frau wieder zu großen Unstimmigkeiten führt, muss ich mich nochmal auskotzen: Sie bekommt 24 Tage Urlaub, da dies mit dem Bundesurlaubsgesetz begründet wird, sind dies also nur 20 Tage bei ihrer 5-Tage Woche. Als...
  23. Shai Hulud

DiBaDu und Dein Verein

Da die Aktion nur noch bis morgen 16:00 Uhr läuft und unser Verein nach einer Aufholjagd von Platz 160 auf 296 abgerutscht ist, möchte ich hiermit nochmals um Unterstützung werben. Die ING-DiBa verteilt jedes Jahr 1000x 1000€ an eingetragene Vereine...
  24. Shai Hulud

Sinn der Beschränkung bei Bewertung von Beiträgen? (Waage-Symbol)

Mir fällt da keiner ein. Der Grund mag ja sein, dass wohl ein Promilleanteil an Usern das mißbrauchen würde, um den grünen Balken zu pushen (Wer auch immer das nötig hat :]), aber mir nimmt es die Möglichkeit, ungesehen von den anderen Forenmitgliedern wiederholt verschiedene, aber nicht minder...
  25. Shai Hulud

Formel für Zuordnung finden - Potenzfunktion?

Eigentlich dachte ich, das Problem wäre recht schnell lösbar, aber irgendwie habe ich Tomaten auf den Matheaugen: Ich habe eine feste Zuordnung: 0 > 0 1 > 3 2 > 9 3 > 18 4 > 30 5 > 45 6 > 63 7 > 84 8 > 108 usw. Ich sehe das System dahinter: Der jeweils nachfolgende Summand...
Oben Unten