Suchergebnisse

1. Shai Hulud

Performance/Schreibrate bei Kopieren innerhalb einer SATA-HDD unterirdisch

Die Beschreibung passt gut, da werde ich beim nächsten Plattenkauf wohl drauf achten müssen. Und ja, es liegt auch an den insgesamt recht kleinen Dateien. Habe testweise ebenfalls von E zu E mal Verzeichnisse mit größeren Dateien kopiert, das ging deutlich flotter ohne Lastenzen über wenige ms...
  2. Shai Hulud

Ich könnte kotzen... PART V

2 unangenehme Betäubungsspritzen in den Zeigefinger und nachher ne Novaminsulfon. Gibt wirklich angenehmeres, ich konnte auch nicht hinschauen!
  3. Shai Hulud

Naja, 3x war der Verbandswechsel beim Arzt (alle 2 Tage, zuletzt am Montag), dann habe ich Verbandszeug nach Hause mitbekommen, jeden Tag Wunde in Jodlösung gewaschen, neu verbunden. Zwischen letztem Arztbesuch am Montag und der Wundkontrolle am Donnerstag muss es sich entzündet haben. Was...
  4. Shai Hulud

Beim Anhängen des vollen Anhängers vor 10 Tagen eine Sekunde nicht aufgepasst, linken Zeigefinger zwischen Anhängerkupplung und Anhängerschloss eingeklemmt, blutete wie Sau. Versorgt in der Notaufnahme. Täglicher Verbandswechsel, vorgestern Wundkontrolle, alles nochmal aufmachen, ausschaben...
  5. Shai Hulud

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Thread eröffnet haben: https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/performance-schreibrate-bei-kopieren-innerhalb-einer-sata-hdd-unterirdisch.450531/post-5365097 :]
  6. Shai Hulud

Performance/Schreibrate bei Kopieren innerhalb einer SATA-HDD unterirdisch

Mittlerweile kopiert mein PC seit 2 Stunden an 85GB herum. Nach einer halben Stunde habe ich den Kopiervorgang mittels Windows Explorer abgebrochen, weil ich dachte, das kann doch nicht sein. Habe dann FreeFileSync angeworfen (welches ich auch sonst für Backups von Festplatte auf externe...
  7. Shai Hulud

Der allgemeine Ryzenthread.

Hab parallel selber rumgespielt. Offensichtlich liegt es daran, wenn man (zumindest bei meinem ASRock-Brettchen) auch eine maximale CPU-Temperatur einstellt. Jetzt boostet er wieder ordentlich, wird aber trotzdem nicht wärmer. *buck*
  8. Shai Hulud

Mit neu installiertem Windows auf neu eingebauter 1TB NVMe hier Hallo sagen. Funzt soweit. Jetzt wieder alle Treiber suchen... 1631744329 Und war vorher bei der Vorpremiere zu Dune - Part 1. Hat mir gut gefallen. Und ich denke, auch für Leute, die die Bücher und alten Film nicht kennen, ist es...
  9. Shai Hulud

Der allgemeine Ryzenthread.

Mal ne Frage in die Runde, ob der 3950X nicht mehr boostet, sobald man mit PPT, TDC und EDC rumspielt? Ich hab ihn - mangels guter Kühlung - im BIOS (ASRock B450M-HDV 4.0) auf ca. 90W festgelegt PPT 100, TDC 72, EDC 108 Egal wie viele Kerne belastet werden, geht aber keiner mehr über die...
  10. Shai Hulud

3950X eingebaut haben ^^ Toller Ebayer, vorgestern nachmittag bezahlt, heute da und eingebaut. Im BIOS auf 95W limitiert, da schafft es dann auch der Enermax N31 ganz gut:
  11. Shai Hulud

Ich meine mal eine Grafik gesehen zu haben, wie die Chiplets bei 3950X und 5950X unterschiedlich angeordnet sind. Finds einfach nicht. Das wirkte sich meine ich auch auf die Kühlung aus.
  12. Shai Hulud

Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Ich habe immer wieder mal 420€ auf Ryzen 3950X bei Ebay geboten. Zuletzt kaum noch gecheckt, weil eh keiner für den Preis wegging. Jetzt einmal 425 geboten und Bääm. Morgen wird wohl ein Strauß Blumen für die Beste fällig... *buck*
  13. Shai Hulud

[S] Suche Raspberry Pi 3 Modell B+ oder besser/vergleichbar

Der Titel sagt schon alles, möchte mal mit Raspis rumspielen und eventuell hat ja jemand einen ungenutzt rumliegen. Gerne mit Zubehör (Netzteil, evtl. Speicherkarte). Ab Pi 3 Modell B+ (1GB RAM). Danke für Eure Angebote.
  14. Shai Hulud

Lustige/Beeindruckende Bilder (War: Picdump) - Part II

Boah, wieviel Hass man gegen Unbekannte empfinden kann!
  15. Shai Hulud

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Wenn sich das alle vor uns gefragt hätten, würden wir wohl noch in Höhlen sitzen und grunzen... 1626787898 Auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass wir aktuell ganz andere Probleme haben. Ich behaupte auch, dass die 10 reichsten Menschen der Erde ne ganze Menge bewirken könnten. Wollen sie...
  16. Shai Hulud

Das muss man ihm und seiner Crew lassen: Perfektes Manöver und Punktlandung. Mag ihn nicht, aber diese Leistung kann man ihm nicht absprechen! 1626787401 Achso, ich dachte grad, da fehlt doch oben die Kapsel... *buck* 1626787431
  17. Shai Hulud

Blue Origin Live Feed schauen... Weiß nicht, ob ich ihm alles Gute wünschen soll... :/ Er fliegt ja nicht allein, also wünsche ich den Passagieren einen guten Flug und sichere Rückkehr... 1626786827 Und ab geht die Lucy... 1626786940 2min und 36km Höhe.... Nicht gedacht, dass dieser fliegende...
  18. Shai Hulud

Verwundert schon, dass sonst jede Nische bedient wird, aber das hier nicht der Fall ist... Es gibt nicht zufällig die Möglichkeit, sich da selbst was zusammenzubasteln? ^^ Oder mal Aliexpress durchforsten
  19. Shai Hulud

Mich fragen, warum jeder Mittelklasse-SoC in Smartphones leistungsstärker ist als der SoC im teuersten RaspberryPi? Als 8-Kerner finde ich nur nen BananaPi, Raspberry Original gibts mit max. 4 Kernen und 1,8GHz 4 Model B mit max. 1,5GHz
  20. Shai Hulud

News Kryptomining mit AMD-Prozessoren – ein How-To für Interessierte

Wenn man keine Hobbys hat... Habe mich jetzt aufs #TestMining von #CPU-Cryptos festgelegt. Falls jemand Fragen dazu hat *buck* #AndroidMining läuft auch ganz erfolgreich.
  21. Shai Hulud

Pflege- und Wohnheim hat's leicht erwischt. BewohnerInnen waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Nur Sachschaden. Die Anwohner gegenüber sind aber mal wieder komplett abgesoffen.
  22. Shai Hulud

Solange jetzt keiner sagt, das wäre schwarzer Humor...
  23. Shai Hulud

Will mir niemand einen 3950X für 420€ verkaufen? *buck*
  24. Shai Hulud

AHAHAHAHA! WORF! I AM DYEING!!!!!
  25. Shai Hulud

Diese Zebrastreifen sollten Standard sein!
Oben Unten