Suchergebnisse

  1. Peet007

    Problem mit Asrock Taichi X370, Lüfter gehen nicht mehr aus.

    Wie der Titel schon sagt habe ich das Problem das beim Runterfahren die Lüfter nicht mehr ausgehen. Hab schon Bios resettet oder verschiedene Bios Versionen ausprobiert, das heißt mit den neueren Versionen seit Meltdown und Sprecter. Hab auch die Lüfter an den verschiedenen Anschlüßen...
  2. Peet007

    Eine Andeutung oder ein Joke von AMD?

    https://geizhals.de/amd-ryzen-3-1300x-yd130xbbm4kae-a1664160.html?hloc=at&hloc=de Preispolitik wie auf einem Basar.
  3. Peet007

    Einstein@home Wu als Benchmark betrachtet. (Benchen für den guten Zweck)

    Radeon RX Vega 56 unter Wasser 1700 MHz/ 944 MHz auf einem Ryzen 1700X @ 3,8 GHz Ubuntu 16.04 AMDGPU-Pro Treiber. Rechenzeit so 360 Sec. Unter "Projekteinstellungen" bei Einstein kann man einstellen was für Wus berechnet werden sollen. In diesem Fall Gamma-ray pulsar binary search. Unter...
  4. Peet007

    Was für CPU´s laufen auf Sockel AM4?

    Das ist die Frage die bei mir auftaucht. Laufen die normalen Ryzen 8/16 und die APU´s auf dem gleichen Sockel? Bei einem Händler werden A12 9800 Bodels auf AM4 Mainbords angeboten. ??? Für mich ist das verwirrend.
  5. Peet007

    Freie Energie durch Magnetgeneratoren?

    Vor Jahren bin ich mal über das Thema gestolpert, da war das Problem noch das die Motoren nicht kontrolierbar waren, und sich selbst zerlegten. Aber hier scheint das Problem gelöst worden zu sein. Wie es mir scheint wird durch den Motor erst der Vorgang gestartet wie bei einem normalen...
  6. Peet007

    Aktuelle AMD GPU/APU´s und LInux Treiber?

    Ich spiel mit dem Gedanken mir gegebenfalls eine APU zuzulegen. Meine letzte AMD GPU war eine 6770 die noch mit dem fglrx lief. Wie schauts jetzt mit dem Support aus? Wie laufen die freien Treiber oder wie weit wird der unfreie noch weiterentwickelt? Offieziell wird ja nur noch Ubuntu mit...
  7. Peet007

    Intel HD 4000 übertaktet, angenehme überraschung.

    Weil die HD 4000 unter Linux mit dem einem freien Treiber läuft hab ich mal so rumprobiert mit dem übertakten. In Interne nachgeschlagen, 1,2 V müsste sie 1,5 GHz schaffen, lief sie auch kein Problem. Also Takt weiter angehoben 1,6 GHz ..... bis 2.0 GHz ohne Spannungserhöhung. :o Gut bei...
  8. Peet007

    Allg. Suche Twitter Clienten

    Kennt jemand einen Twitter Clienten der ohne Adobe Air läuft? Im Web hab ich schon mehrmals gesucht und auch viele ausprobiert, blos die meisten sind veraltet und die Anmeldung klappt nicht. Die mit Air laufen sind sehr langsam und umständlich, finde ich.
  9. Peet007

    Gibt es so etwas wie K10stat für Linux?

    Wie der Titel schon sagt suche ich so etwas wie K10stat für Linux. Auf der officiellen Dowloadseite für CPU Treiber von AMD gibt es nur den C&Q Treiber und CPUID. Bin mir aber fast sicher das AMD bestimmt noch andere Programme hat. Mit denen man VCore und Taktung unter Linux beeinflussen...
  10. Peet007

    Spulen Pfeifen bei ASUS M3N78 Pro?

    Ich habe das Board jetzt ca. 1 Jahr, die meiste Zeit davon unter Boinc Vollast. http://geizhals.at/deutschland/a345571.html Das Pfeifen trat vor einem Monat das erste mal auf, zuerst hatte ich die Graka in verdacht also die gewechselt. Aber das Pfeifen blieb unverändert. Dann das netzteil...
  11. Peet007

    Was ist mit den Wu's von Rosetta los?

    Hab gestern auf Rosetta umgestellt, alle Wu's die ich bekommen habe sind durch Berechungsfehler abgebrochen (ca. 20). Hab ich da irgendwas falsch eingestellt oder was? ABC und Leiden laufen ohne Probleme.*noahnung*
  12. Peet007

    Unterschiedliche Ffarbabstimmung ATI/Nvidia?

    Als mein Bruder sich ne neue ATI Grafikkarte gegönnt hat, hat er seinen PC bei mir vorbeigebracht um die neusten Treiber aufzuspielen. (Er hat kein I-Net) Dabei ist mir einer aufgefallen, daß die ATI Grafikkarte eine bessere Farbliche abstimmung hat als meine nvidia. Ist ja der gleiche...
  13. Peet007

    phenom 9750 auf ASUS M3N78 Pro übertakten

    Momentan übertakte ich mit im Award Bios mit der Automatischen AI 10%, sprich er läuft auf 2,64 GHz mit 1,3 Volt VCore absolut stabil. (ref. Takt 220) Wenn ich den ref. Takt anheben und den NB-Takt anpasse und alles per Hand im bios festlege komme ich maximal auf 222 ref. Takt leider dann...
  14. Peet007

    Meilensteine

    Hab heute nach glaub ich über zwei Jahren mehr oder weniger rumtechnerei den 50.000 Platz im World Rank erreicht. Prost. *party2* 50,000 / 6,252 / bluefish / 11 /
  15. Peet007

    Vcore und temp bei einem 9750?

    Hab hier grad einen Phenom 9750 125W verbaut. (muss ich schon mal sagen leider) Mal das Datenbaltt. http://products.amd.com/en-us/DesktopCPUDetail.aspx?id=397 Und nun Meine Werte. Vcore 1,33 V (laut Datenblatt nicht höher als 1,3V!!) Temp im Idle bei C&Q (1.08V Vcore) 50 °C. Unter...
  16. Peet007

    MB oder CPU kaputt?

    Hab ein MSI K9A2 CF und beim einschalten rührt sich nicht mehr viel.*buck* (langsam nehm ich das mit Humor) Die Festplatte und die Laufwerke werden noch angefahren, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es rührt sich nichts mehr. Nach drücken der Reset Taste fährt er auch wieder die...
  17. Peet007

    Wleches Kühlmittel ist das besste für eine WaKü?

    Ich hab nen Zalmann Reservator und natürlich das Mittel das dabei war in verwendung. Nur gibt es Probleme wenn sich das Kühlsystem wieder abkühlt. Es bilden sich Blaue Floken die dann den Ablauf zur Pumpe verstopfen. Man muss dann mehrmals am Schlauch drücken das sich der Pfropfen wieder...
  18. Peet007

    Zusammenhang TLB Bug CPU Temperaturen?

    Ist schon alles irgendwie komisch mit dem Phenom B2 Stepping. Mit aktivierten TLB Patch hab ich eine CPU Temperatur von 62 °C max. Mit deaktivierten TLB Patch eine Temperatur von 56 °C max. Abstürze hatte ich noch keine, zur abschaltung benutze ich den AMD Overdrive. Also wird die CPU...
  19. Peet007

    Wieviel Temp verträgt ein Phenom im Dauerbetrieb?

    Hab meinen 9600 BE bis 2,7 GHz gebracht. http://www.bilder-hochladen.net/files/3mkt-3-jpg.html Die Temperatur liegt bei 58-59 °C hält er das auf Dauer aus? Irgendwo hab ich mal gelesen das er nur für 61 °C ausgelegt ist.
  20. Peet007

    Welchen Weg wird AMD bei der Architektur gehen?

    Mit dem Phenom geht AMD einen anderen Weg als Intel. Wird es auch einmal eine nur 64Bit Architektur geben? Oder wie lange wird es noch CPU´s mit 32Bit unterstützung geben?
  21. Peet007

    Vorstellungsthread Peet007

    Da mach ich doch glatt mal den Anfang.;D Distributed Computing hat mich irgendwie schon immer interessiert, da mein PC eigentlich den ganzen Tag lang läuft kann er nebenbei auch was rechnen. Die heutigen CPU´s haben ja reichlich Reserven und bei den normalen Arbeiten merkt man nichts...
  22. Peet007

    Kann man 64Bit und 32Bit Aufgaben nebeneinander laufen lassen?

    Wie ich bei mir mitbekommen habe startet Boinc entweder im 32Bit Mode oder 64Bit Mode. Wo die 32Bit Berechnung dann als Zombi aufgeführt wird. Wie ich vermute kann man nur Projekte eintragen die etweder nur 32Bit oder nur 64Bit berechnen oder? Ich werd mal demnächst nur 64Bit Projekte...
  23. Peet007

    Temperaturwunder? AMD X2 6000+

    Hab mir gerade eine x2 6000+ geholt. ;D Teste in gerade mal ein bischen aus. Die Cor.temp. sind wiedererwarten sehr gut. 41/44 bei 100% Last und 64bit. Und das bei 3000 MHz. Mein alter x2 3800 lief da mit 46/55 bei 100% Last und 64bit. 2000 MHz. Wie kann das sein, sind alle beide ja...
  24. Peet007

    Ich eröffne einfach mal einen Linux-Bench-Thead

    http://www.povray.org/beta/ Auf dieser Seite kann man sich Povray holen, der unter Linux und Windows läuft. Für alle die, die ihre CPU mal testen wollen. Meine Daten: CPU: Athlon64 X2 3800+ RAM Takt: 675 OS: Ubuntu 7.4 amd64 Ergebniss: Render...
  25. Peet007

    Vista Was ich immer schon mal fragen wollte.

    Vieviel RAM kann eigentlich ein 32Bit Vista verwalten? Bringen 4 GB überhaupt mehr als 2 GB, RAM kostet ja fast nichts mehr. Was ich bis jetzt so gefgunden habe, ist so ne 3 GB Grenze, was sich aber mit den Speichermodulen und MB nicht verwirklichen lässt. Im Handel hab ich einen Gamer PC...
Oben Unten