Suchergebnisse

1. Neo

10 Bildschirm+Ton friert ein, keine Eingaben mehr möglich, aber Netzwerkzugriff geht

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir einer helfen bei einem Rechnerproblem das mir so langsam (noch mehr *chatt*) graue Haare wachsen lässt: Ab und an, mal nach ein paar Tagen Nutzung oder mehrmals am Tag friert der Windows10 Prof PC ein. Lief dabei ein Webradio geht das aus, der Bildschirm...
  2. Neo

[S] Suche Ersatz für Powercolor 7870 myst 2GB

Hi zusammen, meine Grafikkarte fängt an rumzumucken. Es wurden bereits der GPU-Lüfter getauscht aber das ist auch keine dauerhafte Lösung. Deswegen suche ich einen Ersatz der leitungsmäßig der 7870 ebenbürdig ist. Besser muss die nicht sein, aber entweder 2x Displayport oder 2x HDMI Ausgang...
  3. Neo

[V] Reptilienfreunde unter Euch? Verkaufe Lucky Reptile Bright Control Pro II 35/70 + BSD-70 Lampe

Hallo zusammen, dafür mache ich einen extra Verkaufsthread, denn hat nix mit IT zu tun :) Beim aufräumen gefunden: Lucky Reptile Bright Control Pro II 35/70 Lucky Reptile Bright Sun UV Desert BSD-70 Lampe E27 Fassung (max 250W) Alles mit Kabel und Stecker Vielleicht kann es jemand...
  4. Neo

[V] LGA1155 i7-Bundle, AM3+ Bundle mit AMD FX-8150, verschiedene Powerlan-Adapter, Apple AirPort Express, Kathrein Festplatten-Receiver und mehr :-)

Hallo zusammen, es hat sich durch diverse Umbauten mal wieder Hardware angesammelt die nur im Schrank rumliegt. Ich hab mal eine grobe Preisvorstellung reingeschrieben. Da das alles älter ist sind die Preise natürlich nicht fest ;) Macht gern (realistische) Vorschläge :) Aus einem Acer...
  5. Neo

[S] 5.1 Soundkarte PCIE

Hi zusammen, hat jemand günstg eine 5.1 PCIE Soundkarte abzugeben? Muss nichts besonders sein, also Coax oder Optisch ist nicht notwendig :)
  6. Neo

Arecibo Observatorium durch gerissenes Stahlseil schwer beschädigt

Ich hab überlegt ob ichs im Seti-Unterforum mache, aber es betrifft ja nicht nur SETI: https://gizmodo.com/six-months-after-hurricane-maria-puerto-ricos-famous-t-1823936036 Was mich wundert ist der allgemein (optisch) schlechte Zustand. Da wurde in den letzten Jahren wohl richtig Geld...
  7. Neo

Allg. Firefox 77 - .lan-Adressen öffnen die Suche

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei einen nervigen Problem mit der aktuellen Version vom Firefox helfen. Auf Arbeit lade ich mir via Firefox von Servern log-daten. Da der Zugriff nur via VPN möglich ist, verwenden wir hierbei als Adresse für die Server .lan Bisher konnte ich...
  8. Neo

Urlaubsanspruch nach Kündigung

Hallo zusammen, vielleicht kennt sich ja einer etwas genauer mit dem Urlaubsrecht aus, allem was den Anspruch nach einer Kündigung angeht. Folgende Situation: Der Arbeitnehmer hat Ende November seinen Arbeitsvertrag fristgerecht zum 31.12.2018 gekündigt. Zu diesem Zeitpunkt hat er noch 19...
  9. Neo

[S] Wer kommt aus der Nähe von Darmstadt und kann mir Darmstädter "Braustüb'l" Bier schicken?

Hi zusammen, wer wohnt in, oder in der Nähe von Darmstadt und weiß ob es diese Biere in Flaschen lokal zu kaufen gibt? https://www.braustuebl.net/das-darmstaedter-bier.html Geht in erster Linie um das "Weissbier Kristall". Soll ein Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel werden :)
  10. Neo

[S] SATA Festplatten ab 4TB für NAS (4 Stück wären ideal, Größe muss nicht gleich sein) + Intel CPU LGA1155

Hallo zusammen, Ich möchte meine NAS aufrüsten. Aktuell sind 4x2 TB drin, aber das wird nun doch zu wenig. Hat jemand die ein oder andere "größere" Festplatte über? :) Edit: Und wenn jemand noch iiirgend ne Intel CPU für Sockel LGA1155 rumliegen hat? Nichts besonderes, kann ruhig Celeraon...
  11. Neo

[V] Verkaufe/Verschenke neue, aber leider leicht beschädigte Autobatterie AGM "VARTA Plus E39" 12V 70Ah - Ist schon weg

Hallo zusammen, hat jemand Interesse an dieser Autobatterie? Für den Einsatz in einem Auto ist sie nicht unbedingt mehr geeignet, da sie eine "leichte" Beschädigung am Gehäuse hat: Sie ist aber nicht undicht. Die Batterie wurde am 17.08.2018 Online für knapp 130€ gekauft, DPD hat mal wieder...
  12. Neo

10 Rechner wacht allein aus Ruhezustand auf

Hallo zusammen, das Leben mit Windows 10 wird niemals langweilig. Warum auch immer, seit Neusten startete mein Rechner immer mal wieder von selbst aus dem Ruhezustand. Ist natürlich lustig wenn man Abend den Rechner in den Ruhezustand versetzt und dann am morgen feststellt, der is ja schon...
  13. Neo

[V] Festplatten - von 120 GB bis 1TB alles dabei

Hi zusammen, einige werden das kennen: Weihnachtszeit ist die PC-Bastelzeit bei Verwanden und Bekannten. "Kannst Du nicht mal schauen, der Rechner ist so langsam, ..." Ja, eine SSD löst viele Probleme, aber es bleiben am Ende HDDs über ;) Folgende Platten liegen hier aufm dem Schreibtisch...
  14. Neo

[S] HDD mit 2 oder 3 TB

Hallo zusammen hat jemand eine 2 oder 3 TB HDD über? Muss kein Ultra-High-End sein ;) Neo
  15. Neo

[V] Verschenke (ur)altes PC-Geraffel

Hi zusammen, hab noch einige ziemlich alte Sachen gefunden die im Keller in Kartons rumlagen. Fotos bei Interesse :) Edit: So, letzte Aktualisierung, sonst geht er in den Elektroschrott. Es muss können auch Einzelkomponenten verschenkt werden, ich muss das Teil nicht zwingend in einem Stück...
  16. Neo

10 zweiten Monitor für bestimmtes Spiel abschalten

Hi zusammen, ich zocke grad ein paar alte Games, aber bei vielen gibt es ziemliche Probleme wenn man zwei Monitore angeschlossen hat. Gibt es eine Möglichkeit bei Start eines Spieles einen Monitor zu deaktivieren, oder irgend ne Einstellung damit das Spiel nur auf einem bestimmten Monitor...
  17. Neo

[V] -beendet - TomTom Go 5000 (Lifetime Maps) / MacBook Pro (2009)

Hi zusammen, zunächst erstmal die Sachen die noch einigermaßen aktuell sind *buck* Verkaufsthread läuft erstmal bis Sonntag, 12.11.2017. Danach wird es wohl zu eBay gehen. --> Update 14.11.2017: ist es jetzt ;) Mac Book Pro, 13 Zoll von September 2009 (technische Daten bei everymac) 180...
  18. Neo

Zwangsumstellung auf IP-Anschluss - Anschließend schnelleres DSL?

Hi zusammen, bei meinen Eltern steht demnächst die Zwangsumstellung des Telekom-Telefonanschlusses auf IP-Telefonie an. Eine entsprechendes Schreiben kam letzte Woche an. Entweder man stellt um, oder der Anschluss wird gekündigt. Nett, gelle? In einem früheren Schreiben und im T-Punkt wurde...
  19. Neo

Neue Grafikkarte, 150€, soll eine Radeon HD 6870 ersetzen

Hallo zusammen, ich suche für einen Rechner eine neue Grafikkarte, da dem Nutzer die Radeon HD 6870 zu langsam ist. Ich Blicke bei den AMD-Karten mit der Bezeichnung nicht mehr durch, also kann jemand was empfehlen? Sollte möglichst viel Leistung für 150€ sein ;) Und keine nVidia:P Danke...
  20. Neo

[V] Festplatten, AM2 System, Card-Reader, Lüftersteuerung, und mehr + Ankündigung: MacBook Pro 13" (2009 - 7. Gen)

Hallo zusammen, bei mir ist mal wieder einiges aufgelaufen das nur Platz weg nimmt *buck* Alle Preise sind Mindestpreise ohne Versand, aber verhandelbar, da ich bei einigen einfach kein Plan hab was das heut noch kostet ;) Wenn der Mindestpreis geboten wurde, läuft das Angebot 24h weiter, dann...
  21. Neo

[S] SSD, max 120GB

Tach Leute, hab noch ein altes MacBook Pro (Gen7, 13") rumliegen und würde die interne Platte gern gegen ne SSD tauschen. Die SSD muss nicht groß sein, nur halt noch richtig funktionieren ;) Angebote? :)
  22. Neo

[V] Mal was anderes: 2 Sommerreifen; Vredesten Ultra Vorti 245x30R20, 4Monate/5.000km

Nabend zusammen, hier mal etwas andere "Hardware" ;D Bevor ich se in die Bucht stelle, wollte ich mal schauen ob se hier jemand gebrauchen könnte. Verkauft werden 2 Sommerreifen Vredesten Ultra Vorti 245x30R20 die nur 4 Monate drauf waren und nicht mal 5.000km gefahren wurden. Ein Reifen hat...
  23. Neo

An die Gartenfreunde: Wie am besten Maulwurf vertreiben?

Hallo Gartenbesitzer :) Seit 2 Monaten wird bei uns auf dem Nachbarsgrundstück gebaut. Das hat den dort wohnenden Maulwurf wohl nicht gefallen, und jetzt gräbt der bei uns den ganzen Garten um (aller halben Meter ein Maulwurfshügel...) Gleich vorweg: Vertreiben, nicht töten ;) Hat...
  24. Neo

gute Low-Profile Grafikkarte?

Tach ;) Was ist momentan die beste Low-Profile Grafikkarte aufm Markt? Bevorzugt natürlich AMD, aber wenn nVidia was schnelleres aufm Markt hat, dann tuts das auch. Soll eine 5450 1GB ersetzen, die mit "Dreamfall Chapters" leider komplett überfordert ist :(
  25. Neo

Geht sowas? Zwei PowerLAN Netzwerke mit LAN verbinden?

Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Zwei Häuser. Haus1 hat Internetanschluss und Haus2 darf das INet über WLAN mit nutzen. Es wurde deshalb in Haus2 ein Repeater aufgestellt und alle Geräte dort konnten ins INet. Das hatte gut funktioniert bis "irgendjemand" ;D zwischen beide Häuser...
Oben Unten