Suchergebnisse

1. maximus_hertus

Suche Sockel 940 Komponenten für einen Wiederaufbau

Moin, leider sind 2 Retro Systeme der Flut im Juli zum Opfer gefallen, so dass ich diese jetzt neu zusammenbauen möchte und noch diverse Teile benötige: - Sockel 940 Mainboard mit AGP Slot. Am besten das ASUS SK8V. Optimalerweise ein Board, dass auch Dualcore CPUs kann oder ein Dualboard für 2...
  2. maximus_hertus

[S] Athlon FX / Opteron, Mainboard

Moin, leider sind 2 Retro Systeme der Flut im Juli zum Opfer gefallen, so dass ich diese jetzt neu zusammenbauen möchte und noch diverse Teile benötige: - Sockel 940 Mainboard mit AGP Slot. Am besten das ASUS SK8V. Optimalerweise ein Board, dass auch Dualcore CPUs kann oder ein Dualboard für 2...
  3. maximus_hertus

MMX Overdrive / Upgrade Sockel

Moin zusammen, vielleicht bin ich hier besser aufgehoben, da es sich doch um sehr alte und sehr spezielle Dinge handelt :) Hat noch jemand einen MMX Overdrive Prozessor oder einen Upgrade Sockel / Kit, um auf einem alten Sockel 5 / 7 Board mit Single Voltage einen MMX oder AMD K6 (K6-2, K6-3)...
  4. maximus_hertus

[S] MMX / K6 / K6-2 / K6-3 Upgrade

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem MMX Upgrade (Sockel). Ich möchte gerne ein Sockel 5 / 7 Board mit Single Voltage maximal ausreizen, also würde wohl folgendes gehen: Pentium MMX Overdrive Prozessor oder ein Upgradesockel mit eigener Stromversorgung, auf dem man dann einen MMX...
  5. maximus_hertus

[S] Soundblaster AWE, MMX Overdrive / K6 "Upgrade"

Moin, ich suche für mein aktuelles Retro Projekt folgende Hardware: - Soundblaster AWE ISA Soundkarte, AWE64 wäre Top, aber auch eine "kleinere" würde es tun :) - Pentium MMX Overdrive oder ein K6/K6-2 mit Upgradesockel für nicht MMX-Mainboards - optional: Voodoo Banshee PCI oder Voodoo 3...
  6. maximus_hertus

[S] X58 Board und (passende) 6 Core CPU

Hallo zusammen, für ein kleines Projekt suche ich ein X58 Board und eine 6 Kern CPU. Beim Board gibt es eigentlich nur eine Anforderung, aber selbst die wäre kein "muss", sondern ein nice to have: Es müssen 2 Dual-Slot Grafikkarten passen ( 2 x R9 290X) und dann müssen noch 2 PCIe Slots (ob...
  7. maximus_hertus

[S] Ryzen 3000, Mittelklasse Grafikkarte, evtl. Mainboard

Moin zusammen, ich suche einen Ryzen 3000: 1a) 3900X oder 3900XT 1b) 3800XT oder 3800X oder 3700X a) wird bevorzugt, falls es aber nicht gibt, wäre b) die Alternative. Preislich wie immer: so wenig wie möglich, so viel wie nötig :) Bei a) wären 300 - 350 Euro die Preisrange, in der ich...
  8. maximus_hertus

[S] Retro Hardware

Hallo zusammen, ich suche folgende Sachen: CPU: - Pentium MMX Overdrive (Takt egal) - AMD K6 233 (Variante mit 3,2V Spannung) - Upgradesockel, um einen K6-2 oder K6-3 in einem alten Board nutzen zu können (Board hat KEIN Dual Split Voltage) Kühlung (Priorität ist Lautstärke): -...
  9. maximus_hertus

[S] Tualatin Adapter, BX Mainboard

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tualatin Adapter (370 auf Slot 1). Am besten den Powerleap pl-ip3/t, da der eine eigene Spannungsversorgung hat und damit auch "älteste" Boards prinzipiell "kompatibel" macht :) Dann suche ich noch ein schönes BX Slot 1 Mainboard, z.B...
  10. maximus_hertus

[S] EDO RAM :)

Hallo zusammen, ich suche für ein altes Sockel 7 Board nach EDO RAM. Am besten 4 x 32 MB (bzw. insgesamt 128 MB, also 2 x 64 gehen auch ;) ). Falls einer noch entsprechenden RAM über hat, bitte melden und direkt eure Preisvorstellung mitschreiben, Danke :)
  11. maximus_hertus

ASUS P55T2P4 Batterie leer

Ahoi zusammen, nach längerer Suche könnte ich ein ASUS P55T2P4 Board zu einem erschwinglichen Kurs kaufen. Leider ist dort laut Vorbesitzer die Batterie leer. Jetzt gibt es 2 Optionen: das Dallas Modul austauschen oder einen CR2032 Knopfzellen „Mod“ durchzuführen (zB...
  12. maximus_hertus

[S] Sockel 7 Board(s), K6-3, Slot A Thunderbird, Radeon 9700 (Pro), 256 MB SDRAM Module

Moin, der Threadtitel sagt ja fast schon alles ;) 1. Zum Sockel 7 Board gibt es einige Anforderungen: - ATX Stromstecker - möglichst 75 oder besser 83+ MHz FSB Support - K6-3 Support (VCore) Gerne auch Bundles mit K6-2/3 CPUs (und RAM). 2. Zum Slot A Thunderbird: Auch wenn es...
  13. maximus_hertus

[S-T] Fury Grafikkarte

Mahlzeit zusammen, ich suche eine möglichst günstige Fury Grafikkarte. Am besten eine Referenzdesign, da ich sie unter Wasser setzen möchte Aber bitte alles anbieten und bitte direkt mit eurer Preisvorstellung ;) Im Prinzip ist alles willkommen: Fury X, Fury, Nano Falls von...
  14. maximus_hertus

(DX11) CPU Overhead Radeon vs GeForce, aber mit FX CPU

Hallo zusammen, gibt es eigentlich Erfahrungen oder gar Reviews bzgl. des (DX11) CPU-Overheads bei FX CPUs (mit aktuellen High-End GPUs)? Am interessantesten wäre folgende Gegenüberstellung: CPU FX 8350 oder schneller Auflösung: ab 2560x1440 bzw. 3840x2160 Grafikkarten: Fury (X) vs...
  15. maximus_hertus

[S] ASUS SK8V Mainboard

Nabend, der Titel sagt quasi alles ;) Ich bin auf der Suche nach einem ASUS SK8V Mainboard, gerne auch mit CPU. Jedoch ist die CPU nur optional, das Board ist das Objekt der Begierde ;) Ich suche auch im 3DCenter.
  16. maximus_hertus

Endkunden Preise in D für die neuen GTX 900 Karten

Hier mal einige Endkundenpreise für die GTX 970 und 980 (je MSI): https://onedrive.live.com/redir?resid=BB1DF643285AE43E!29220&authkey=!ACs23c9zgFAwNMA&v=3&ithint=photo%2cjpg https://onedrive.live.com/redir?resid=BB1DF643285AE43E!29219&authkey=!AAPz1X1e-oaNHEo&v=3&ithint=photo%2cjpg GTX...
  17. maximus_hertus

[S] Sockel 1366 Mainboard

N'abend zusammen, ich suche ein Sockel 1366 Board. Marke, Ausstattung etc. ist egal. CPU ist auch schon vorhanden (leider will das Board nicht mehr, also muss Ersatz her). Der Preis ist heiß, bitte direkt mit Preisvorstellung anbieten, danke Bin bei ebay Kleinanzeigen fündig geworden. Ergo...
  18. maximus_hertus

[S] Slot 1 Mainboard & Tualatin CPU

N'abend zusammen, ich suche ein schickes Slot 1 Board (optimalerweise mit BX Chipsatz). Falls es eine passende CPU gibt (optimalerweise Tualatin), umso besser ;) Falls jemand noch sowas hat und verkaufen möchte, würde ich bitten, direkt eine Preisvorstellung mit anzugeben. Danke und...
  19. maximus_hertus

[S] Cube Gehäuse

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Cbe-Gehäuse mit folgenden Eigenschaften: a) Es muss ein µATX Mainboard hineinpassen b) Es sollte ein ATX Netzteil hineinpassen c) max Breite 33cm d) max Höhe 33cm e) Tiefe sowenig wie möglich, am besten <40cm Gebrauchsspuren, Kratzer etc. sind...
  20. maximus_hertus

[S] Phenom (2) oder athlon x3 / x4 cpu, am2+ und/oder am3

N'abend zusammen, ich suche nach einer phenom oder athlon x3/x4 cpu. Ob am2+ oder am3 spielt keine Rolle. Bite direkt mit Preisvorstellung anbieten, danke :)
  21. maximus_hertus

[S] Gold Finger Device, Sockel 940 Mainboard(s) und FX CPUs

Mahlzeit zusammen, ich bin auf der Suche nach Sockel 940 Mainboards sowie die dazu passenden CPUs (FX-51, FX-53). Opterons gingen auch, FX sind aber bevorzugt. Falls jemand sowas noch hat und verkaufen möchte, bitte direkt mit Preisvorstellung anbieten ;) Edit: Falls noch jemand ein...
  22. maximus_hertus

[S-T] [S] Core i5 Prozessor, Sockel 1155

Nabend zusammen, ich suche eine Core i5 CPU. Model ist wurscht, hauptsache Quadcore bzw. Sockel 1155. Entscheidender als die GHz ist der Preis ;) OC ist irrelevant, die CPU kommt in ein H61 Board ;) Ich könnte, falls Interesse besteht, folgende Hardware als potentielle Tauschobjekte anbieten...
  23. maximus_hertus

[S] Athlon 1000, (940) FX-Mainboard, AM2+ Mainboard

Nabend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem SLOT A Athlon 1000. Optimalerweise ein Thunderbird, aber bei der seltenheit natürlich auch einen "Classic". Falls ihr keinen 1000er habt, jedoch etwas ab 900 MHz, dürft ihr mir die CPU(s) gerne auch anbieten ;) Die zweite Suche richtet sich...
  24. maximus_hertus

[V-S-T] Boards, CPUs, RAM, Grafikkarten, PCs

Nabend zusammen, ich werde hier nach und nach diverse Hardware anbieten (je nachdem wie schnell ich zum testen der Funktionsfähigkeit komme). Ergo wird das Startposting immer aktualisiert. Allgmeines: Alles Sachen sind funktionsfähig, es sei denn, es wird explizit auf einen (Teil)-Defekt...
  25. maximus_hertus

[S] Athlon Slot-A und ggf. passendes Mainboard

Hallo zusammen, für einen weiteren Retrorechner suche ich einen Slot A - Athlon sowie ggf. ein passendes Slot A Board. Bevorzugt wären Thunderbirds, aber die non-TBirds sind auch nicht schlecht ;) Optimalerweise natürlich die 1000 MHz Variante, aber falls es weniger sind bitte dennoch...
Oben Unten