Suchergebnisse

  1. S

    Lustige/Beeindruckende Bilder (War: Picdump) - Part II

    Der Roboter ist ferngesteuert und nicht autonom ;). Zudem ist das ganze "etwas" schneller abgespielt. Hier das Video: www.youtube.com/embed/QR7vwRC6SFE
  2. S

    News Weitere Bilder der AMD Radeon R9 290X aus Hawaii aufgetaucht

    Auf dem vierten Bild ist ausserdem ein Schalter zu erkennen, zwar etwas unscharf aber sieht den bisherigen BIOS-Schalter erstaunlich ähnlich. Den fehlenden Crossfire Anschlüssen zu urteilen handelt es sich um einen Prototypen. Dauert also leider noch etwas bis die Karten kommen.
  3. S

    Hilfe bei der Identifizierung von einem SMD Baustein

    Danke für den Tipp, ich habe das Problem im anderen Thread einmal gepostet. So eine Ausmesschaltung wäre wirklich eine super Sache, muss ich mir einmal überlegen so was zu bauen. Das Bild stammt von einer zweiten, baugleichen Zahnbürste, bei der defekten ist beim eingekreisten und dem rechts...
  4. S

    Hilfe bei der Identifizierung von einem SMD Baustein

    Hallöchen! Ich habe auf meiner elektrischen Zahnbürste ein Bauteil, welches durch meine persönliche Dummheit durchgebrannt ist. Leider habe ich nicht herausfinden können, um was für ein Bauteil es sich genau handelt. Es scheint ein Transistor zu sein, leider habe ich auch nach längerem...
  5. S

    Der Cinebench 11.5 Resultate-Fred

    So, ich hab meinen FX nochmals ohne weitere Programme getestet: CINEBENCH R11.5 ResultRendering (Single CPU) : 1.07 pts AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor Anzahl Threads = 8 CPU-Takte = 1.850.133.090.463 Ausgeführte Instruktionen = 1.908.565.491.258 Durchsatz = 1.032 Instruktionen/CPU-Takt...
  6. S

    Der Cinebench 11.5 Resultate-Fred

    Ich hab das Programm auch mal über meine Prozzis gejagt: AMD Phenom II 955 @3.1 GHz: CINEBENCH R11.5 ResultRendering (Multiple CPU) : 3.59 pts AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor Anzahl Threads = 4 CPU-Takte = 1.374.498.066.392 Ausgeführte Instruktionen = 1.575.553.762.052 Durchsatz =...
  7. S

    News AMD präsentiert Jaguar-Quad-Modul auf der ISSCC (Update)

    Wenn man aber 1 BD Modul (2 threads) mit 4 Jaguarkernen (4 threads) vergleichst, sind beide (mit je 2 MiB L2 Cache) etwa gleich gross. Da interessiert natürlich dann noch die Leistung pro Watt bzw. Takt. Kabini soll in der 4 Core Variante ja mit einer TDP von 25W aukommen wobei da auch noch die...
  8. S

    News Nach Trinity soll 2013 Richland-APU folgen - Kaveri auf unbestimmte Zeit verschoben

    Ich hab eigentlich gehofft, dass AMD langsam wieder hoch kommt. Alljährliche Verbesserungen der APUs/CPUs und dann wird das schon wieder. Jetzt sieht für mich die ganze Sache schon wieder viel schlechter aus, wenn nächstes Jahr nur noch Kabini und in den höherpreisigen Segmenten nichts mehr...
  9. S

    Lustige/Beeindruckende Bilder (War: Picdump)

    Da bekommt "ride a bike" eine ganz andere Bedeutung :D
  10. S

    Lustige/Beeindruckende Bilder (War: Picdump)

    Nei, es ist eine mobile Fernmeldeanlage, ganz klar!
  11. S

    News Neuer Seamirco-Server mit Piledriver-Cores

    Leider gibt es momentan keine 45W Opterons, daher lassen sich die 2.0 Ghz auch eher schlecht einordnen. So nach Gefühl sieht es zwar schon so aus, als würde der Takt etwa 100-200 Mhz höher ausfallen als erwartet. Diese 5-10% würden dann auch etwa mit den Spekulierten Taktsteigerungen bei den FX...
  12. S

    Pics in Space

    Hier auch eine "kleine" Sammlung, hat auch einige sehr schöne Fotos dabei :) http://apod.nasa.gov/apod/archivepix.html
  13. S

    Lustige/Beeindruckende Bilder (War: Picdump)

    Selbstverständlich ist der Kommentar erlaubt, wo währen wir denn, wenn dies nicht so währe? Es ist auch nicht so, dass ich das "Bild" erst gerade entdeckt hätte. Das schlummerte schon einige Jahre auf einer meiner Festplatten und ich habe es zufällig gesehen und dachte mir, was solls, stellst...
  14. S

    Lustige/Beeindruckende Bilder (War: Picdump)

    Den hab ich selbst gemacht ;D Ist zwar nicht wirklich ein Bild aber auf jeden Fall beeindruckend: http://apod.nasa.gov/apod/ap120312.html
  15. S

    Lustige/Beeindruckende Bilder (War: Picdump)

    Samsung hat es mich ihrer Aktualisierung auch etwas zu gut gemeint :)
  16. S

    3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

    Ich kann euch leider nicht weiter unterstützen, da ich diese woche nicht mehr zu hause bin. Aber es scheint so als ob ihr das sowieso super hinbelommt. :-D
  17. S

    3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

    Meine vier kleinen Kernchen rechen fleissig WCG, langsam bekomme ich sogar credits dafür... Und die 2 6950er sind immer noch unter collaz am ächzen, mal schauen, was die da so noch raushauen. Ich habe jetzt neue WU's abgestellt, aber habe eh noch etwa 280, die sollten auf jeden Fall bis 0200...
  18. S

    3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

    Aber hallo, da kommt man von der Arbeit heim und kann erst mal 2h lesen... ;)
  19. S

    3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

    So, hab meinen Lüfter der einen 6950 auf 60% hochgestellt, vorher war die GPU Temperatur immer bei 99°-100°C und einmal ist mir beim Bunkern auch der Rechner abgeschmiert. Jetzt hat die nur noch etwa 75°C, sollte also wieder passen :) Am einfachsten ist, es wenn du in der hosts Datei folgendes...
  20. S

    3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

    So, Bunker ist raus! Du kannst bei den Projekteinstellungen (in deinem Acc) die CPU-WU abstellen.
  21. S

    3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

    Bei mir kann er damit keine Verbindung mehr herstellen, scheint also zu funktionierten, danke! Bei mir läuft jetzt auch alles schön warm ;)
  22. S

    News Die Graphics-Core-Next-Architektur erreicht den mobilen Markt

    Und wie immer herbe Fehler in den Folien. In der Ersten wird Chelsea als HD 7900 angegeben, anstatt HD 7700. Auf jeden Fall gute Grakas fürs notebook, wollen wir hoffen, dass die sich gut mit Trinity paaren lassen. EDIT: da war ich wohl etwas lahm... ;)
  23. S

    News Wasserresistente Beschichtung für Mobilgeräte vorgestellt

    Im Video tauchen sie immerhin ein Tablet in Wasser und es läuft noch, also evtl. schützt es auch das Display. Wünschenswert wäre so etwas auf jeden Fall.
  24. S

    News Toray Advanced Film stellt selbstreparierenden Lack vor

    So wie das tönt, können nur Kratzer, die nicht tiefer als die Beschichtung sind, repariert werden. Das wird aber wahrscheinlich nicht sehr tief sein. Wenn die Oberfläche auch noch weicher sein als die bisherigen, sehe ich darin keinen Vorteil.
  25. S

    Umfrage: Was haltet ihr von leistungsstärkeren P3D-Netzteilen?

    Ich habe nichts gegen ein >300W Netzteil von P3D, aber es muss sich einfach von der Menge abheben können, so wie es die bisherigen getan haben. Niemand braucht nochmals ein normales Netzteil im mittleren Leistungsbereich.
Oben Unten