Suchergebnisse

1. eratte

News LibreOffice 7.2.1 (Community)

LibreOffice ist ein kostenloses, leistungsstarkes Office-Paket, und ein Nachfolger von OpenOffice(.org). Seine klare Oberfläche und seine mächtigen Werkzeuge lassen Sie Ihre Kreativität entfalten und Ihre Produktivität steigern. LibreOffice vereint mehrere Anwendungen, was es zum überzeugendsten...
  2. eratte

AMD Radeon Software Adrnalin und Windows Server 2019

Hallo. Bevor ich die GPU in meinen Server noch mal wechsle und eine RX480 Ref da einbaue die Frage gibt es Treiber die ich da nutzen kann. Der normale Adrenalin unterstützt Server 2019 nicht und der Enterprise laut AMD die RX480 nicht. Am schönsten wäre wenn es sich irgendwie komplett...
  3. eratte

News LibreOffice 7.1.6 (Community)

LibreOffice ist ein kostenloses, leistungsstarkes Office-Paket, und ein Nachfolger von OpenOffice(.org). Seine klare Oberfläche und seine mächtigen Werkzeuge lassen Sie Ihre Kreativität entfalten und Ihre Produktivität steigern. LibreOffice vereint mehrere Anwendungen, was es zum überzeugendsten...
  4. eratte

News Intel Alder Lake-S Big/Little 8 + 8 Kerne (LGA1700, DDR5, PCIe 5.0 (PEG Slot), 6er Chipsatzserie)

Noch dieses Jahr soll es mit Top CPU (i9-12900k) und Chipsatz (Z690) losgehen, der Rest soll erst Anfang 2022 erscheinen. Ein paar Links mit Vorstellungen und Gerüchten vorab die sich immer mehr häufen - man darf auf richtige Tests gespannt sein und es wird wohl auch Windows 11 nötigt sein...
  5. eratte

News LibreOffice 7.2.0 (Community)

6. eratte

News LibreOffice 7.1.5 (Community)

7. eratte

Download Handbrake

Handbrake - Der Open Source Video Transcoder Hier geht es zum Download…
  8. eratte

Download CrystalDiskMark

CrystalDiskMark - CrystalDiskMark ist eine einfache Disk Benchmark Software. Hier geht es zum Download…
  9. eratte

News Linux Mint 20.2 “Uma” als Version mit Cinnamon, Xfce und MATE erschienen.

Am 8.7.2021 wurden die ISO-Dateien für die neue Linux Mint 20.2 Version mit Namen “Uma” bereitgestellt. Es gibt 3 Versionen mit den Desktopumgebungen Cinnamon, Xfce oder MATE für 64Bit Systeme. Linux Mint 20.2 hat LTS Support (long term support) bis 2025. Ein Update von bestehenden Linux Mint...
  10. eratte

News AMD Grafiktreiber - Radeon Software Adrenalin 21.6.1 (BETA) und Start von FSR

AMD hat den Radeon Software Adrenalin 21.6.1(BETA) veröffentlicht. Das ist das erste Treiberpaket, das FidelityFX Super Resolution (FSR) unterstützt. Erste Reviews findet ihr unter AMD FidelityFX Super Resolution Reviews in unserem Forum. Die meisten Reviews sind positiv gestimmt, aber auch...
  11. eratte

AMD FidelityFX Super Resolution Reviews

FidelityFX Super Resolution im Test: AMD FSR kann was, schlägt Nvidia DLSS aber noch nicht (Computerbase) AMD FidelityFX Super Resolution: Bildqualität und Leistung im Test (HardwareLUXX) FidelityFX Super Resolution 1.0 im Test: Kommt AMDs FSR an Nvidias DLSS heran? (PC GamesHardware) AMDs...
  12. eratte

11 Windows 11 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Am 24.6. ist Windows 11 von Mircosoft vorgestellt worden. Windows 11 Startseite von Microsoft Links zur Vorstellung: Artikel: Der Nachfolger von Windows 10: Windows 11 ist da (golem) Windows 11 „What’s next for Windows“ Die Übersicht im Live-Ticker (deskmodder) Erste Windows 11 Insider...
  13. eratte

LG versucht Reviews zu mainpulieren und zu kontrollieren bei Hardware Unboxed

Bribes & Manipulation: LG Wants to Control Our Editorial Direction (Hardware Unboxed)
  14. eratte

Download LibreOffice 7.1.4 (Community)

15. eratte

Download AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID)

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) - Neuer AMD RAID Driver für Windows 10 Hier geht es zum Download…
  16. eratte

Download AMD RAID Installer (SATA, NVMe RAID)

AMD RAID Installer 2.17.05.2306 - Neuer AMD RAID Installer Hier geht es zum Download…
  17. eratte

Kleines Tagebuch: Umstellung Serverhardware auf AM4 und Migration von Server 2008 R2 auf Sever 2019

Hallo. So eine richtige Sektion im Forum gibt es da es ein Hard- und Software Thema ist nicht. Ich erstelle den Thread erst mal hier - wenn wer meint es passt wo anders besser dann kann ich es ja verschieben lassen. Es geht um die Erfahrungen die ich bei der "Erneuerung" meines Servers mache...
  18. eratte

AMD and GlobalFoundries Update Wafer Supply Agreement: Orders Through 2024, Now Non-Exclusive (Anandtech)

AMD and GlobalFoundries Update Wafer Supply Agreement: Orders Through 2024, Now Non-Exclusive (Anandtech)
  19. eratte

Download LibreOffice 7.0.6

20. eratte

Download LibreOffice 7.1.3 (Community)

21. eratte

Download 8GadgetPack

8GadgetPack - Gadet's unter Windows 7, 8x und 10 weiternutzen. Hier geht es zum Download…
  22. eratte

Einstieg in das 2,5 GbE LAN mit QNAP QSW-1105-5T (und ASUS PCE C2500).

Das Home Office bedingt durch die Pandemie bringt einen auf (jedenfalls mich) "Bastelgedanken". Aktuell besteht mein Heimnetz aus: - 1 x 8 Port 1 GbE TP-Link Switch - an ihm hängen Hauptrechner, Server und weitere Rechner die nicht viele Daten auf dem Server erzeugen. - An Port 7 hängt eine...
  23. eratte

Download VirtualBox 6.1.20

VirtualBox ist eine Virtualisierungssoftware des US-amerikanischen Unternehmens Oracle, die ursprünglich von der InnoTek Systemberatung GmbH aus Baden-Württemberg entwickelt wurde. Nach der Übernahme durch Sun Microsystems im Februar 2008 wurde es Sun xVM VirtualBox bezeichnet, da Sun es in sein...
  24. eratte

Download Thunderbird 78.10.0

Thunderbird (Donnervogel) ist ein freies E-Mail-Programm und Personal Information Manager, Feedreader, Newsreader sowie Chat Client. Nun wurde Version 78.10.0 veröffentlicht. Bitte die Thunderbird Release Notes beachten, viele Add-ons funktionieren wohl nicht mehr mit Version 78.10.0. In...
  25. eratte

Download NVIDIA GeForce Game Ready

NVIDIA GeForce Game Ready 466.11 WHQL - Der Nvidia GeForce-Game-Ready-Treiber für Windows ist in einer neuen Version erschienen. Hier geht es zum Download…
Oben Unten