Suchergebnisse

  1. R

    Artikel Neuer Artikel: AMD FX "Vishera"

    @ Opteron Vielen Dank für den wertvollen Tip, Opteron! Das wußte ich so noch nicht ;D. Eine deaktivierte IGP ist kein Problem für mich, da ohnehin nur eine diskrete Graka in Frage kommt. Ich habe mir soeben einen Test des Xeon E3-1230v2 auf PCGH durchgelesen. Wenn ich das richtig sehe...
  2. R

    Artikel Neuer Artikel: AMD FX "Vishera"

    Super ausführlicher Test, wie immer hier auf P3D ;). Vielen Dank dafür music! Tja, was soll man dazu sagen: Zunächt bin ich natürlich äußerst positiv überrascht was die Leistungssteigerungen angeht. Ich hätte mit nicht soviel gerechnet. Windows 8 scheint die BD-Architektur aber anscheinend...
  3. R

    Intel Ivy Bridge

    @ Shadowtrooper Ja und da ist auch schon einer: http://www.overclock.net/t/1249419/pcevaluation-intel-i7-3770k-temperature-measured-without-ihs So wi es ausschaut, liegts nicht an der WLP. Wird halt immer schiwieriger die immer kleiner werdenden Strukturen zu kühlen. Mal sehen wie...
  4. R

    FX 8150 Erfahrungen

    @ Knuffel Einfach den APM-Power-Mode deaktivieren, dann ists vorbei mit dem heruntertakten ;). Habe neulich auch ein GB-990FX-UD3 verbaut und kenne das "Problem". Was den Speicher angeht: 2 x 4 GB Riegel sollten eigentlich mit 1866er Timings laufen. Bei 4 Modulen ist es eine reine...
  5. R

    Zambezi - Fehler, Bugs, mangelnde Performance - Woran liegt es?

    Hi, nachdem ich selbst seit knapp 3 Wohen einen FX-6100 mein Eigen nenne hier einmal meine Einschätzung: Zunächst ist anzumerken, daß die IPC pro Core - sofern man das beim BD überhaupt so sagen kann - gelinde ausgedrückt äußert mau ist. Das gilt insbesondere für BOINC. Da gibt es nichts...
  6. R

    QMC ohne Arbeit...

    Oha, mein Lieblingsprojekt ohne Arbeit! Das hatte ich bisher noch nie. Spin ist ja auch seit geraumer Zeit offline und SIMAP spuckt auch nichts aus :(. Na ja, dann wird Primegrid halt ein bischen gepusht! Hoffentlich gehts aber bald wieder weiter mit QMC. Fühle mich ohne QMC...
  7. R

    Bulldozer unter BOINC

    @ Pollux Merci für den Hinweis ;). Tja, daran wirds wohl liegen. Auf welche Kleinigkeiten man doch beim BOINC-Benchen achten muß. Das ganze dürfte wohl genauso sein wie du es gesagt hast. Deine X6-Werte decken sich bei der 0.08er Version exakt mit meinen. Zudem liegen die Werte bei POEM 0.07...
  8. R

    Bulldozer unter BOINC

    @ Masko & Lynxexe Ihr beide habt ja absolute Hammerwerte bei POEM. Da kann ich nur den Hut ziehen! Ich erreiche mit dem FX@3.3GHz mit Schnitt nur knapp 8000sec. pro WU (Vista 64) und mit dem 1090T@3.6 5400 sec. (Win7-64). Linux schenit ja wirklich ordentlich abzugehen beim POEM ;-)...
  9. R

    Bulldozer unter BOINC

    Hi Ritschie, danke dir fürs Einstellen der ersten Linux-Tests hier ;). Allzuviel schneller ist der FX gegenüber dem X6 also nicht, aber immerhin siehts bei Linux ca. 5% besser aus als unter Windows. Hätte da mal ne Frage zu deinem FX: Hast du schon einmal versucht das gute Stück bei...
  10. R

    Bulldozer unter BOINC

    @ Opteron Habe das gerade überprüft. Ja, du hast recht. In BOINC wird tatsächlich nur die Standardtaktfrequenz eines Intelprozessors angezeigt. Genauso wie in der Systemsteuerung in Windows. Von daher könnte es also durchaus sein, daß die von mir aufgezeigten Vergleiche bei Constellation...
  11. R

    Bulldozer unter BOINC

    So, nachdem meine neue Konfig nun seit gut 1 Woche unter (fast) BOINC-Dauervollast läuft ist es nun Zeit für ein kleines Resumee. Zunächst das Negative: Der Turbo funktioniert bei meinem Mainboard nicht wirklich gut. Die Kerne springen wahllos - also auch bei Vollast - zwischen 3.3 und...
  12. R

    Bulldozer unter BOINC

    Gerade mal bei Constellation geschaut. Die ersten Werte sind ja durch. Die gute Nachricht: Das Projekt schein recht schön zu vergleichen zu sein, die WUs sind alle mehr oder weniger gleich lange. Die schlechte Nachricht: Der FX-6100 schneidet miserabel ab. Im Schnitt brauche ich hier bei...
  13. R

    Bulldozer unter BOINC

    @ camo Habe Constellation in der Ergebnisliste angefügt ;). Kannte das Projekt bisher noch nicht. Vielleicht könntest du ja einmal die Werte von ein paar WUs hier einstellen. Habe gerade 6 TrackJack 0.10WUs erhalten. Sind die WUs von den Laufzeiten denn einigermaßen vergleichbar? Ich bin...
  14. R

    Bulldozer unter BOINC

    @ Ritschie Das wäre echt klasse *great*! Am besten dann auch ohne Turbo testen, dann kann man recht gut vergleichen. @ ceVoIX Ja, ne Zockerpause muß bei der ganzen Testerei schon mal drin sein ;D. Docking ohne CMT ist interessant. Ich stelle unten auch noch mal meine...
  15. R

    Bulldozer unter BOINC

    Vielen Dank fürs Einstellen! Was Vista 64 angeht, kann ich die etwas langsameren Werte bezüglich des BD bestätigen. Ich erreiche mit Vista64-SP2 je nach WU so zwischen 2000 und 2300 sec. Allerdings mit nur 3.3GHz. So gesehen wäre Linux beim Bulli - Taktgleichheit vorausgesetzt - knapp 10%...
  16. R

    Bulldozer unter BOINC

    @ Opteron Hab wirklich alles probiert. Funzt leider wirklich nicht. Ist aber auch nicht wirklich so schlimm ;). Derzeit arbeite ich na noch mit dem AMD boxed-Lüfter bei Standard-Takt und massiven UV (1.076V). Die Verbrauchs- und Leistungswerte sind bei diesen Einstellungen gar nicht mal so...
  17. R

    Bulldozer unter BOINC

    @ ceVoIX Schaut ja schon recht gut aus, das Testen ohne CMT! Anbei nochmal den Link aus meinen Ergebnis, einzusehen in meinem Ergebnisthread #73. Habe da auch Docking und POEM laufen. http://boincsimap.org/boincsimap/show_host_detail.php?hostid=205592 Was mir bei deinen...
  18. R

    Bulldozer unter BOINC

    @ Ritschie Na, das sieht doch gar nicht einmal so übel aus. Ich würde einmal versuchen, den Turbo auszuschalten und sehen, was z. B. bei 4GHz mit minimalster V-Core geht. Der Turbo-Mode funktioniert meiner Meinung nach nicht wirklich gut. Auf die Linux-Werte bin ich echt gespannt. Wenn sich...
  19. R

    Bulldozer unter BOINC

    @ Ritschie Servus, meiner Meinung nach hast du da keinen Rechenfehler drin. Deine Werte decken sich taktbezogen - also 3.3 (FX-6100) vs. 3.6 (FX-8150) in etwa mit meinen. Dein 8-Kerner ist dementsprechend flotter unterwegs + 1 eben das eine Modul (2 Kerne). Allerdings ist er eben auch...
  20. R

    Bulldozer unter BOINC

    @ ceVoIX Vielen Dank fürs einstellen :). Jepp bei dir funzt das absolut, so wie es sein soll *great*! Tja, da werd ich wohl noch ein ein BIOS-Udpate warten müssen. Wie ich sehe, biste ja schon fleißig am Testen. Freue mich schon auf die Ergebnisse! EDIT: Habe auch gerade POEM...
  21. R

    Bulldozer unter BOINC

    @ Makso Habe einen neuen FaH Wert: Projekt: 10130 Points: 1427 PPD: 5820 Bin einigermaßen erstaunt: Ich habe das Projekt gestern abend gestartet und es ist noch immer nicht durch :o. Status liegt derzeit bei 83%. Scheint ein ziemliches Mammutprojekt zu sein. @ Ritschie...
  22. R

    Bulldozer unter BOINC

    @ Makso Gute Analyse! Würde ich meinen Erfahrungen nach durchaus so stehen lassen. Ich denke auch, daß CMT sein volles Potential derzeit noch nicht nutzen kann. Bei HT dauerte es ja auch eine ganze Weile, bis das richtig genutzt werden konnte. Zu den ganzen ermittelten Werten hier möchte...
  23. R

    Bulldozer unter BOINC

    @ MagicEye04 Bin jetzt fast durch mit WCG. Ein paar Projekte sind noch im Pending. Wenn ich meine Werte (FX6100@3.3GHz) mit deinen Phenom II 945@3GHz vergleiche, siehts im Mittel doch eigentlich gar nicht mal so übel aus, oder? Außer eben bei Help Conquer Cancer. Dieses Projekt scheint dem BD...
  24. R

    Bulldozer unter BOINC

    @ Makso Habe Docking mal im Thread #73 online gestellt. Projekt wurde gerade gestartet, dauert also schon noch etwas bis zu den ersten Ergebnissen. Anbei ein weiteres Folding Ergebnis: Projekt: 6063 Points: 481 PPD: 5074,0 @ MagicEye04 Wenn ich das richtig anhand meiner...
  25. R

    Bulldozer unter BOINC

    @ Makso Dank dir nochmal, jetzt ist der Groschen gefallen. WCG ist ja bald durch, dann werde mal ein bischen bei Folding crunchen. Zum 760er Chipsatz: Habe gerade mal ein bischen rumgebencht. Aber egal ob 3D Mark 06/Vantage, Superpi, Cinebench usw. Die Ergebnisse entsprechen in etwa dem...
Oben Unten