Suchergebnisse

  1. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Ich will das Flüchtlingsthema hier nicht weiter ausführen. Nur noch erwähnen, dass die Kritik daran sich nicht allein auf das fehlende "Einhalten der eigenen Regeln", z. B. bei Abschiebungen, beschränkt. Ist aber ein anderes Thema. Und muss wie gesagt nicht reflexartig mit Nazis verwechselt...
  2. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Er meint wahrscheinlich Flüchtlinge, die ins Land gelassen wurden, obwohl sie gar kein Recht auf Asyl haben. Die dann, wie gesagt obwohl sie kein Recht auf Asyl haben, einfach trotzdem dauerhaft bleiben. Der Staat hat Regeln und Gesetze erlassen, die er selbst nicht ansatzweise einhält (bzw...
  3. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Wenn du wenig Zeit zur Information hattest, dann kannst du doch erst Recht nicht darauf beharren, dass schnell irgendwo aufgeschnappte Fake News der vollen Wahrheit entsprechen? Dann musst du umso mehr davon ausgehen, dass deine Position falsch sein könnte. Es ist auch keineswegs schlimm, etwas...
  4. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Das würde ich nicht sagen. Ich glaube schon, dass etwas hängen bleibt. Und gerade der Kontakt mit dem Thema außerhalb der gewohnten Gruppen (und der eigenen Filterblase) zeigt die Probleme dieser Filterblase auf. Ich glaube ferner, dass die restlichen Leute schon unterscheiden können, wer in...
  5. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Nein. Wer auch immer "das Volk" sein soll (gemeint sind wohl BILD-Leser), informiert die BILD sie nicht. Das ist schon seit Jahrzehnten bekannt. Die BILD stachelt sie auf, statt seriös zu informieren. Das ist deren Methode, um Leser zu binden und Geld zu verdienen. [Nanu?? Hat da jemand Geld...
  6. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Du plapperst also das Geblubber der BILD-Zeitung nach? War "nachplappern" nicht das, was du uns vorgeworfen hast? Und ausgerechnet die BILD-Zeitung willst du zu einer seriösen Quelle umdefinieren? "Überflüssige Maßnahmen" ist eine Bewertung, das ist kein Fakt. Du verwechselst ständig Meinungen...
  7. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Richtig, Olli. Schlimmer noch: er gibt hauptsächlich Bullshit von sich. Er "sieht keine Fakten", wo welche genannt wurden, er dreht den Spieß einfach um. Das hat mit vernünftiger Argumentation nichts mehr zu tun. Um Meinungen geht es hier nicht, es geht um Argumente. Wenn beide Seiten zumindest...
  8. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Das hat nichts mit Argumentation zistu tun. Das ist, man muss es so sagen, dummes Gelaber, was in keiner Weise durch Fakten gedeckt ist. Mit sowas kannst du hier nicht ankommen. Hast du noch irgendwelche Fakten? Nein, das beantwortet gar nichts. Die Dänen sind nicht tot, sie sind auch nicht...
  9. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Also weiter nur dummes Gelaber. Du hast nicht zufällig konkrete Promille-Zahlen für die Nebenwirkungen? Hast du diese mit den 10 % (Prozent != Promille) Long Covid verglichen? Nein? Das merkt man an den Postings. Zu Dänemark kein Wort von dir! Das wäre ja positiv gewesen, und sowas "darf"...
  10. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Hätte, hätte, könnte. Aber war die Bevölkerung, bevor die Zahlen hoch gingen, wirklich schon schlau genug für präventive Maßnahmen? Ich fürchte nein. Casi, ist dir klar, dass jedes EU-Land prozentual genauso viel Impfstoff bekommen hat wie Dänemark? Das bedeutet: auch wir könnten JETZT schon...
  11. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Nee, lasst uns mal bei Corona bleiben, sonst wird das hier wirklich der allgemeine Beschwerde-Thread über alles und jeden.
  12. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Dass das "Hirn einschalten" nur in der eigenen Wahrnehmung funktioniert hat. Möchtest du noch was zu Dänemark sagen?
  13. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    So ein Quatsch, beides. Aber schön, dass du alles besser weißt, obwohl es den meisten Ländern Corona-mäßig schlechter(!) geht als uns. Besser geht es nur wenigen, wie Dänemark, was aber an deren Bevölkerung liegt, die nicht so sehr auf Fake News herein fällt wie die Deutschen. Impfquote in...
  14. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Nochmal: können wir bitte die ganzen Off-Topic-Themen aus dem Thread lassen? Naturkatastrophen oder Afghanistan sind hier nicht das Thema.
  15. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Können wir bitte die Russen, Herrn Scholz im Hintereingang und die sonstige Weltpolitik beiseite lassen, so lange es nichts mit Corona zu tun hat? Dann erzähl doch mal: Wer genau ist "diverse"? Drei abgedrehte Ärzte? Dann dividiere deine drei abgedrehten Ärzte durch die 409.121 Ärzte in...
  16. derDruide

    News AMD Roadmap: Rembrandt in 6 nm mit Zen 3, RDNA2 und DDR5

    Sowas geht nur, wenn der Künstler zu Lebzeiten eine Marke eintragen ließ, die dann später an die Erben übergegangen ist. Über sowas hat man sich zu Van Goghs Zeiten (zum Glück) noch keine Gedanken gemacht. Und vermutlich war das im Gesetz auch noch nicht vorgesehen. Später hat man es in der...
  17. derDruide

    News AMD Roadmap: Rembrandt in 6 nm mit Zen 3, RDNA2 und DDR5

    Es gab damals noch nicht die Möglichkeit, eine Marke schützen zu lassen. Von daher sind so alte Personennamen unproblematisch.
  18. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Denke ich auch. Wegen fehlender Konzentration und Belastbarkeit z. B. Die 10 % Long Covid sind eine aktuelle Zahl (für Delta), beim Wildtyp und bei Alpha waren es wohl weniger. Eine 6-stellige Zahl ist so oder so dramatisch, bei der Behandlungsdauer. Manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit aus...
  19. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Das halte ich nicht für die richtige Reaktion. @Über mir: Wenn jemand absoluten Blödsinn schreibt, dann darf man das auch so nennen. Derjenige kann uns ja gerne ausführlich darlegen und beweisen, warum wir angeblich keine Pandemie hätten. Ein schnell mal hinterher geschobenes "Das ist Fakt!"...
  20. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Regel Nr. 14 könnte lauten: Corona-Leugner haben einen Hang zu maßloser Übertreibung. Wenn man so einen Blödsinn liest: ... kann man die Diskussion mit dieser Person eigentlich abbrechen. Das ist dermaßen verblendet, dass sich die Frage stellt, wo man überhaupt anfangen soll.
  21. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Und sowas wird von den beiden Kandidaten als DAS Argument hergenommen. Während sie auf die anderen Aspekte überhaupt nicht eingehen. Wie meine Frage nach den 10 % Long Covid-Patienten. Wer soll sie alle behandeln, die Kapazitäten dafür haben wir gar nicht (bevor das wieder bewusst falsch...
  22. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    @sompe: Telepolis ist eine "Schwurbel-Quelle", die mit Seriösität nicht viel zu tun hat. Ich finde sie nicht gut, weil Obduktionen ergeben haben, dass 85 oder 90 % (weiß nicht mehr ganz genau) tatsächlich AN und nicht MIT Corona gestorben sind. Das ständige Gerede von "mit Corona" in der Presse...
  23. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Deine "Quelle" soll Telepolis sein? Ist das dein Ernst, oder willst du uns verarschen??? Regel Nummer 13: Corona-Leugner benutzen schlechte Quellen. Du hast nie wissenschaftlich gearbeitet, oder? Eine "Quelle" von solcher Qualität hätte man dir links und rechts um die Ohren gehauen.
  24. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Dieses Posting alleine zeigt schon, wie unseriös du argumentierst. Bei welcher Pseudo-Quelle hast du das gelesen? Nein, im Gegenteil. Solche Einzelfälle, die angeblich irgendwo passiert sein sollen, spielen keine Rolle. Wenn es überhaupt stimmt. Dummschwätzer sind die Leute, die solche...
  25. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Ich hab doch extra geschrieben: wir sind besser durch die Krise gekommen. Heißt: unsere Opferzahl ist viel geringer. Ein typisches Muster der Corona-Leugner ist auch, nur über Tote reden zu wollen. Magic sprach oben von 100.000 Langzeit-Patienten mit Long Covid in Deutschland. Was macht man mit...
Oben Unten