Suchergebnisse

1. MusicIsMyLife

AM4 - Mainboard Talk

Die Hölle friert zu: EVGA hat ein Produkt für AMD im Angebot... :o
  2. MusicIsMyLife

.........Achtung WITZ ! .............

Ich find die Dinger genial. - Egal wie Still du bist, Ben ist Stiller. - Egal wie gut du kegelst, Usain Bolt. - Egal wieviele Fotos du hast, Cameron hat Diaz. - Egal wie laut du Bach hörst, Heiner hört Lauterbach. - Egal wie schnell du dir Ski anschnallst, Ed hat schon Sheeran. - Egal, wie jung...
  3. MusicIsMyLife

News Intel Alder Lake-S Big/Little 8 + 8 Kerne (LGA1700, DDR5, PCIe 5.0 (PEG Slot), 6er Chipsatzserie)

Vielleicht macht der höhere Geschwindigkeitsunterschied der Kerne von ARM-CPUs die Sache ja auch einfacher zu entscheiden, was wo laufen soll, als das bei Intels näher zusammenliegenderen Kernen (in puncto Performance) der Fall ist. Ich hab von der Materie keine Ahnung. Ich könnte mir aber...
  4. MusicIsMyLife

P3D Fußball Stammtisch

Ich hab heute zum 4. Mal in zwei Wochen einen BMW mit dem Kennzeichen M - VB... vorbeifahren sehen. Jedes Mal muss ich an Mark Van Bommel denken... *chatt* Der soll endlich wieder woanders langfahren, schließlich bin ich mir ~650 Kilometer von München und ~350 Kilometer von Wolfsburg entfernt...
  5. MusicIsMyLife

11 Windows 11 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Ich habe einen Windows-10-Testrechner auf ein Test-Build von 11 geupgradet, ohne dass Einstellungen und Programme weg waren. Du kannst dir ein Iso laden, dieses entpacken und das Setup manuell starten. Dann läuft das genauso ab wie beim Media Creation Tool. Und wenn das mit Test-Builds ging...
  6. MusicIsMyLife

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Bist du Chuck Norris? Bekanntlich isst der ja keinen Honig sondern kaut Bienen... *chatt*
  7. MusicIsMyLife

Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Den 15. des Monats hab ich zwar geschafft, danach aber schon wieder ungeplant Geld ausgegeben. Nachdem mir letzte Woche ein Kumpel mal wieder ein total genial zusammengeschnittenes Drohnenvideo geschickt hat, war ich angefixt. Zwei Tage später war ich registrierter Drohnenbetreiber, hab mein...
  8. MusicIsMyLife

Ethernet verfügt über keine gültige IP

Das wird in der Fritz!Box eingestellt. Melde dich an der Weboberfläche an, gehe zu Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen. Dort kannst du das Verhalten des DHCP-Servers ändern. Wenn du sagst, dass du dort nicht bewusst Änderungen vorgenommen hast, dann glaube ich nicht unbedingt an...
  9. MusicIsMyLife

Ethernet verfügt über keine gültige IP

Mir ist vor einigen Monaten eine Einstellung in meinem Router auf die Füße gefallen, was zumindest theoretisch auch bei dir denkbar wäre. Ich habe die Anzahl der per DHCP vom Router verfügbaren Adressen eingeschränkt. Das habe ich getan, damit seltener in Verwendung befindliche Geräte immer...
  10. MusicIsMyLife

Alles Gute ... Geburtstage; Jubiläen; Prüfungen usw...

Dem bleibt nichts hinzuzufügen!!! *birthday*
  11. MusicIsMyLife

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Sieh es doch mal so: Es ist immerhin keine 3090, die du für Solitär benutzt... *chatt*
  12. MusicIsMyLife

Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Als nächstes kam ich in die Shop-Übersichtsseite, die permanent refresht wurde (so, als ich ob die F5-Taste hängen würde -> der Rest des PCs hat normal funktioniert) und dann kam, dass der aufgerufene Service nicht verfügbar ist. War also erwartungsgemäß nix. Wobei ich schon eher mit dem Ende...
  13. MusicIsMyLife

5 Minuten...
  14. MusicIsMyLife

16 Minuten... EDIT: Angeblich jetzt 10 Minuten. Kann mir aber keiner erzählen, dass noch was zu holen ist...
  15. MusicIsMyLife

Ich stehe bei 25 Minuten... *chatt* Immerhin - letzte Woche habe ich bei einer Stunde angefangen und nach nicht mal der Hälfte der Zeit war alles vorbei.
  16. MusicIsMyLife

Lol, der war gut. *chatt* Schön wärs zwar irgendwie, hier ist aber alles ein reines "Freizeitprojekt"... Ich war aus privaten Gründen dieses Jahr nicht im Urlaub und hatte im ersten Halbjahr fast keine Zeit, mir darüber Gedanken zu machen, was ich mir an Hardware zulegen könnte. Das scheine...
  17. MusicIsMyLife

Ich habe zuletzt wieder mal ordentlich zugeschlagen: 1. drei neue Foto-/Video-Hintergründe in 3m x 3m als Rollo ausgeführt (Kostenpunkt ca. 1,6k EUR *chatt*) 2. ein komplettes Intel-Skulltrail-Set bestehend aus D5400XS-Mainboard, 2x QX9775, sechs weiteren Xeons, insgesamt 10 GB FB-DIMM DDR2-800...
  18. MusicIsMyLife

Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

So, heute kam die SSD. Laut Angebot im Outlet bulk in neutraler Verpackung und mit leichten Gebrauchsspuren. Die SSD kam in OVP, die war allerdings geöffnet. Gebrauchsspuren kann ich absolut keine entdecken - sieht aus wie neu. Und sie läuft auch einwandfrei. Das verlinkte Kabel verrichtet...
  19. MusicIsMyLife

Ich habe genau dieses Kabel bestellt. Vermutlich wird Mitte nächster Woche alles da sein - dann kann ich berichten. Ja. Bezogen auf die Kapazität ist bei Neukauf nur eine 870 QVO 8 TB SATA billiger. Alle anderen Laufwerke sind teurer (ob SATA, QLC, mickrige TBW oder was auch immer)...
  20. MusicIsMyLife

Das habe ich schon berücksichtigt. Aber danke für den Hinweis, es interessiert ja vielleicht auch andere User. :) Wobei es die Kabel auch günstiger gibt. Bei Amazon hab ich eins für 22 Euro gefunden, welches ganz gute Bewertungen bekommen hat...
  21. MusicIsMyLife

Korrekt. Da es Adapter von M.2 zu U.2 gibt sollte das eigentlich ganz gut funktionieren. 8 TB TLC mit 16 Petabyte TBW für 900 Euro wäre schon ganz ok. Wenn ich überlege, dass ich damals 945 Euro für 2x Crucial MX500 960 GB gezahlt habe... *chatt*
  22. MusicIsMyLife

Mmh, das stimmt natürlich auch wieder... Wobei mir einige der SSDs dann doch wieder etwas zu sehr ins Geld gehen. So 400 bis 500 Euro für 4 TB fände ich noch ok, darüber hinaus will mein Gewissen aktuell noch nicht zustimmen... *chatt* Wobei ich gerade auf ein verlockendes Angebot mit einer...
  23. MusicIsMyLife

Eine 2-TB-SSD wäre für mich nix halbes und nix ganzes. Wenn ich aufrüste, dann soll es wieder für einige Jahre "reichen". Hinzu kommt, dass ich mich auch nicht bezüglich künftiger Aufrüstungen einschränken will. Beispielsweise die von @drSeehas verlinkte Micron-SSD: Die würde ich aufgrund des...
  24. MusicIsMyLife

Wie ich sehe, gehen die Meinungen bei QLC für ein Windows-OS doch ziemlich auseinander. Mir gehts da ja ähnlich - so richtig "ran" an eine 4 TB-QLC-SSD fürs Betriebssystem will ich nicht. Aber innerlich denke ich, dass es schon nicht so schlimm sein wird, wie von vielen "befürchtet". Ich...
  25. MusicIsMyLife

Mal eine Frage in die Runde. Würdet ihr eine M.2-SSD mit QLC-NAND auch für das OS verwenden? Ich will meine PM961 mit 1 TB in absehbarer Zeit gegen eine größere SSD tauschen (vermutlich 4 TB). Aus Sicht des Preises wäre QLC natürlich deutlich attraktiver. Da ich auch selten mal ganz viel Daten...
Oben Unten