Suchergebnisse

1. BoMbY

Router+NAS auf AMD-Basis mit teilweise vorhandener Hardware (vermutlich VM-Lösung)

Also ich überlege aktuell meinen derzeitigen pfSense-Router und mein altes Windows-basiertes Frickel-NAS abzulösen. Die aktuelle Idee war ein System mit einer kostenlosen VMware vSphere Hypervisor 7.0 Lizenz als Basis zu nutzen. Als NAS-System soll dann TrueNAS 12 mit OpenZFS 2.0 dienen...
  2. BoMbY

Neues Auto/Tageszulassung für unter 20k - Ideen oder Vorschläge?

Da mein Volvo C30 vermutlich einen Getriebeschaden hat (stellt sich vermutlich bis morgen raus) brauche ich vermutlich schnell ein neues Auto, und vermutlich wäre es auch sinnvoll wenn ich doch noch mit dem Volvo ein Weilchen fahren kann. Das Auto sollte auf jeden Fall eher kompakter sein...
  3. BoMbY

Wie regelt ein Schaltnetzteil die Ausgangsleistung?

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, und auch Wikipedia liefert mir keine passende Antwort. Vermutlich fehlt mir der passende Begriff. Woher weiß ein Schaltnetzteil wie viel Ausgangsleistung es liefern muss/darf? Normalerweise liefert ein PC-Netzteil ja zum Beispiel bis zu 25A an...
  4. BoMbY

Baldur's Gate 3

http://baldursgate3.game Hoffentlich wird das was ... Ergänzung: Von Larian Studios (Divinity Original Sin 1 & 2) D&D-5e-Regeln Singleplayer & Coop PC (Steam & GOG) und Stadia (Google Cloud Gaming) Ca. 100 Stunden Spielzeit
  5. BoMbY

Badezimmerlüfter geht nicht mehr.

Hi, mein Badezimmerlüfter springt seit heute nicht mehr an, und der Verzögerungszeitschalter hinter dem Lichtschalter brummt wie blöde. Es handelt sich vermutlich um einen Maico VZ 6, muss ich aber heute Abend nochmal genauer schauen, und auch welcher Lüfter das genau ist. Die erste Frage...
  6. BoMbY

Serie Star Trek: Picard

20.07.2019 - Zweiter Teaser: Alte Informationen:
  7. BoMbY

Willkommen im Dritten Weltkrieg.

1. Any US missiles fired at Syria will be shot down, launch sites targeted – Russian envoy to Lebanon 2. "Russia vows to shoot down any and all missiles fired at Syria. Get ready Russia, because they will be coming, nice and new and “smart!” You shouldn’t be partners with a Gas Killing...
  8. BoMbY

Quake Champions

Gibt noch keinen Thread für Quake Champions, daher hier mal einer. Ich habe drei Closed Beta Keys, für die ersten drei die hier "ich" schreien. Sagen kann ich zu dem Spiel im Moment nicht viel, wegen NDA.
  9. BoMbY

VR-Benchmark VRMark

Heise: Kostenlos erhältlich: Futuremark veröffentlicht VR-Benchmark VRMark Offizielle Seite: http://www.futuremark.com/benchmarks/vrmark Steam: http://store.steampowered.com/app/464170/ Mein erstes Ergebnis: 7689 (167.62 avg. FPS)
  10. BoMbY

Falsche Spezifikationen: Nvidia entschädigt US-Käufer der GeForce GTX 970

Das muss weh tun: Dürfte daher positiv für AMD zu werten sein. Edit: Ich weiß nicht wie viele die verkauft haben, aber ich könnte mir vorstellen der potentielle Schaden kommt nah an eine 9-stellige Summe.
  11. BoMbY

Berechnung von Energiepotential durch "Gravitationsspeicher"?

Sagen wir ich hätte ein Bleigewicht von z.B. einer Tonne auf eine Höhe von 100 Metern gebracht, und das ist mit einem Seil und optimalem Getriebe mit einem Stromgenerator verbunden, wie viel Energie (Strom) könnte man daraus gewinnen? Ich stelle mir das so vor, dass man die Übersetzung in dem...
  12. BoMbY

Panama Papers

Das Thema der nächsten Wochen (oder länger): Das dürfte nicht schön werden für einige ... Naja, jedenfalls bis sie sich frei gekauft oder gelogen haben. Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort - daran habe ich keine klare Erinnerung mehr.
  13. BoMbY

SteamVR Performance Test

Das Ding sieht noch sehr nach Alpha aus. Die Steam-Store-Page funktioniert derzeit nicht für mich, aber über den Link steam://install/323910 konnte ich es installieren (ca. 1.9 GB Download). So sieht das Ergebnis aus: Der Benchmark läuft im Moment scheinbar nur als kleines Fenster...
  14. BoMbY

Open Source GPU (Nyuzi Processor)

Da bin ich gerade durch einen Re-Tweet von JohnC drauf gestoßen: https://github.com/jbush001/NyuziProcessor https://github.com/jbush001/NyuziToolchain Paper dazu: Nyami: A Synthesizable GPU Architectural Model for General-Purpose and Graphics-Specific Workloads. Und noch das Blog...
  15. BoMbY

Serie Star Trek: Discovery (2017-)

Erste Offizielle Ankündigung: New Star Trek Series Premieres January 2017 Erster Teaser (Design und CGI wohl noch nicht final): (Das offizielle Youtube-Video hat einen Region-Block, daher alternativer Kanal) Zusammenfassung aller bekannten Fakten/Daten bisher (Englisch): ‘Star Trek’...
  16. BoMbY

Download AMD Catalyst™ 15.9.1 Beta Driver for Windows (Update: 01.10.15)

Update: Version 15.9.1 soll jetzt auch das Memory-Leak behoben haben. Download über die AMD-Seite. Highlights of AMD Catalyst™ 15.9.1 Beta Windows Driver Performance Optimizations Star Wars™: Battlefront Beta - Performance and quality optimizations Fable Legends ...
  17. BoMbY

Download AMD Catalyst™ 15.8 Beta Driver for Windows®

Download über: AMD Catalyst™ 15.8 Beta Driver for Windows® Release Notes Highlights of AMD Catalyst™ 15.8 Beta Windows Driver This driver provides support for the Oculus 0.7 SDK on Windows 7, Windows 8.1 and Windows 10. More information on the Oculus 0.7 SDK can be found at the...
  18. BoMbY

AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

So langsam scheinen erste Informationen zur 14nm (oder doch 16nm?) FinFET-Generation durch zu sickern: Englisch: AMD readies three new GPUs: Greenland, Baffin and Ellesmere AMD's next-gen GPUs will feature between 8-16GB of super-fast HBM2 Deutsch: Greenland, Baffin & Ellesmere...
  19. BoMbY

Achtung: Atelco ist insolvent

Siehe zum Beispiel: Händler Atelco meldet Zahlungsunfähigkeit an. Edit: Zu Atelco und der Insolvenz gehört auch hardwareversand.de Besser also erstmal nichts kaufen, und auch besser erstmal keine Sachen zum Umtauschen hin schicken. Und vor allem kein Geld überweisen. Und wenn Ihr noch offene...
  20. BoMbY

R9 Fury X Eindrücke (inkl. ein paar R9 290X Vergleichwerten)

Es wird sicher noch einige Updates geben. Lieferumfang bei PowerColor Die Karte inkl. Schrauben für Radiator; ein Strom-Adapter (6-Pin -> 8-Pin) und eine Treiber-CD ... Im Umkarton lag noch lose ein Gutschein für Dirt Ralley von AMD. Ein paar Bilder (schlechte Qualität, sorry) Ich warte...
  21. BoMbY

Tesla-Akkus für den Heimbetrieb (für z.B. Solar-Anlagen)

So wie es aussieht will Tesla nächste Woche den Verkauf von kompakten Li-Ion-Akkus für den Heimbetrieb ankündigen: http://t3n.de/news/strom-alternative-tesla-kuendigt-593478/ Hier gibt es ein Bild, wie so etwas aussehen könnte: http://gas2.org/2015/04/03/tesla-home-battery-details-emerge/...
  22. BoMbY

News BitLocker und TPM scheinen nicht sicher zu sein.

Was viele (inklusive meiner Wenigkeit) seit langer Zeit vermuten, scheint sich nun zu bewahrheiten: Das hört sich nach einem ziemlichen Totalschaden für beide Systeme an, und man kann wohl derzeit nur empfehlen nicht auf diese zu vertrauen.
  23. BoMbY

News DRAM Rowhammer Bug - Bit-Kippen lässt sich durch bestimme Speicherzugriffe provozieren.

Das ist echt mal wieder eine krasse Sache: Anscheinend können bestimmte Muster von Lesezugriffen dazu führen, dass Bits in benachbarten DRAM-Speicherzellen kippen. Das ganze basiert auf einem Paper von 2014 - da hat das bei 110 von 129 getesteten Modulen auf verschiedenen Intel und AMD...
  24. BoMbY

Server-Partitionierung unter Linux

Ich hab gerade einen günstigen Restpostenserver (steht in einem RZ mit GBit-Anbindung und USV-/Generator-Backup) gemietet, und überlege gerade wie ich den am besten partitioniere. Es handelt sich um einen i7-2600 auf einem Asus P8H67-M PRO (H67(B3)-Chipsatz) mit 2x8 GB RAM und 2x 3TB Seagate...
Oben Unten