Suchergebnisse

  1. Hübie

    Der allgemeine Ryzenthread.

    Ja hab ich über Twitter abonniert, danke für den Hinweis :) Beim Strix gibt es so ein Menü nicht und irgendwie habe ich drei Menüs für diesen automatischen OC Modus (mir ist der Name entfallen). Hm. Das wäre ja nicht übel, wenn dem so ist, aber ich muss es selbst herausfinden 😁 Dann ist es ja...
  2. Hübie

    Der allgemeine Ryzenthread.

    Nach Jahren der Abstinenz bin ich mal wieder auf dem grünen Planeten unterwegs, weil ich die Schnauze von all dem Blau voll hatte. :D Jetzt suche ich schon seit einiger Zeit Whitepaper zur Zen 3 Architektur und finde einfach nichts. Kann mir die mal bitte jemand verlinken? Ich steige absolut...
  3. Hübie

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Dann nehme ich mal an, dass Ende Februar keine oder nur eingeschränkt Benchmarks zur Verfügung stehen, richtig?
  4. Hübie

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Halbes Gigabyte xD Na ja manchmal verliert man wohl den Fokus wenn man sich erst mal "hinein spekuliert". Genau deswegen will ich nicht immer überall draufklicken. Gerade bei wtf-tech... Dankeschön. :)
  5. Hübie

    News Erste Gerüchte zu Vega 10, 11 & 20

    Das kann sich keiner außer Intel leisten (siehe Broadwell). Und es klingt immer so lapidar: "Die Shader besser machen". Was soll da verbessert werden, was nicht auf den Prozess zurückzuführen ist? Das ist ein kleines Rechenwerk und im Kern wird da glaub ich seit längerem nichts verändert. Das...
  6. Hübie

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    C&P von meinem Beitrag aus dem 3DC, da dort keine richtige Antwort kommt: Was war da zu sehen? Pünktchen vom Bench? Wie waren hoch waren die und wie scored ein Konkurrenzprodukt??
  7. Hübie

    News Erste Gerüchte zu Vega 10, 11 & 20

    Das wäre ja auch sinnvoll. Polaris ist ja noch taufrisch. Wieso sollte man die Produkte schon ersetzen?
  8. Hübie

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Ich wurde gefragt und antworte entsprechend. ;) Wem etwas über deals bekannt ist kann das ja gerne hier schreiben. Ich meine dass Skysnake da was erfahren hatte, aber bin mir nicht sicher. Vega hat ja zumindest das Potenzial als HPC-Chip zu fungieren, also warum soll der nicht auch seinen Platz...
  9. Hübie

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Keine Ahnung wenn ich ehrlich bin. Hängt aber wohl mit den CC zusammen. P100 hat ja wenig mit Maxwell zu tun. Anders als GP102 und abwärts sind hier entsprechend viele register vorhanden. Ebenso kann es gut sein, das dass Frontend überarbeitet ist. Über GP100 ist diesbezüglich wenig bis gar...
  10. Hübie

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Falsch! Pascal wird bestückt um schon mal die Software anzupassen und somit die Zeit zur Inbetriebnahme zu verkürzen. Jedoch in geringen Stückzahlen, also nicht Vollbestückung. P100 ist auch schon an so einigen Instituten und Universitäten im Einsatz. @Payne: Gleich einen downvote geben, weil...
  11. Hübie

    Neuer Pc Throttled in Prime nach paar Sekunden

    Warum besorgst dir keine Kompaktwakü und montierst die oben drauf? Sollte doch auch funktionieren und bringt sicher bessere Ergebnisse. Obwohl der C7 schon gar nicht so verkehrt aussieht.
  12. Hübie

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Sierra und Summit des ORNL vergeben über das DoE. In vier Jahren wird weiter aufgerollt und die haben eine starke Beziehung. Mit fett meinte ich keine Stückzahlen sondern Zahlenvolumina der Verträge. Vega wird sicher auch Partner überzeugen nur ist mir da nix bekannt. Im Hinterkopf schwirrt mir...
  13. Hübie

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Selbst wenn 24 TFlops bei 16 Bit floats erreicht werden: NVIDIA schaufelt jetzt schon fleißig Kohle und hat zudem zwei fette Verträge in der Tasche während AMD weiter unter Druck steht. Wenn Vega dieses Mal nicht so ein Reinfall wie Fiji wird, werde ich liebend gern wieder grün hinter den Ohren. :D
  14. Hübie

    News Erstes Bild von Sockel AM4

    Unten links und rechts siehst du noch die Bedruckung der Bohrung. Des weiteren gibt's n shot vom Mainboard. ;) Wenn AMD clever ist haben die es bei den äh 83 mm (so glaub ich war das Maß) belassen.
  15. Hübie

    News Erste Gerüchte zu Vega 10, 11 & 20

    Die Hälfte stimmt, die andere nicht. 7 nm zaubert keiner aus dem Hut. Ebenso wenig wie Polaris schon ersetzt wird. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. 4096 ALUs klingt insofern plausibel, als dass man mit der Chipgröße an das momentan wirtschaftlich noch sinnvolle limit von 420-450mm^2 geht. Das...
  16. Hübie

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    In welcher Marktposition Intel eigentlich ist, wird einem klar, wenn man die Ausstattungen und Preise der Mainboards vergleicht *suspect* Ich musste mir neulich die Augen reiben. Ich würde gerne wieder zu AMD wechseln. Wenn Zen pro Takt etwa Haswell-Performance erreicht, wäre mir der Verbrauch...
  17. Hübie

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    NOT! :D Nein wirklich; dass ist ein Fass ohne Boden. Kannst dich mal mit nVidia unterhalten. Hier kann man halt nicht direkt gegenrechnen wie viel sich davon auszahlt, daher ist es eine reine Kostenstelle im internen Rewe. Dass es sich auszahlt kann man halt nur korrelieren. Und ja: Wenn ich...
  18. Hübie

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Es gibt durchaus Fälle wo Gameworks eine GeForce prozentual mehr einknicken lässt als eine Radeon ;) Und wie man aktuell an Battlefront sieht, lohnt sich eine enge Zusammenarbeit für AMD ebenfalls. Fury X steht sehr gut da und nun stelle dir mal vor zum Release von Fiji hätte es schon drei, vier...
  19. Hübie

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Das ist eine etwas einseitige Betrachtung. Schau dir mal an, welche Projekte in Kooperation mit nVidias Leute direkt enstehen. Der Viruloge hat nun mal eine begrenzte Kenntnis von Programmierung und soll sich entsprechend nicht wie ein Informatiker aufführen. Du musst einfach mehrere Disziplinen...
  20. Hübie

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Der Schlüssel für den Erfolg dieses sehr ehrgeizigen Projekts wird sein, wie schnell man aktualisiert und wie man auf "Kundenwünsche" reagiert. CUDA hat sich festgebissen wie eine Zecke. Die meisten Devs sind auch nach wie vor zufrieden, also muss da eine Mauer durchbrochen werden. Am meisten...
  21. Hübie

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Rückwirkend betrachtet geht aus meinem Beitrag nicht hervor dass ich die blöde Steelseries-Software meinte. Da kann ich mir nämlich nicht erklären warum bei 86 Sekunden CPU-Zeit, 50 Mio Pagefault bei 8 MB I/O zustande kommen. Das beschäftigt mich aktuell nämlich etwas. Woran das liegt weiß ich...
  22. Hübie

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Der Interposer allgemein ist einfach nur ein Träger von verschiedenen Dies. Da gibt's aktive mit Logik (Arbiter, Scheduler etc) und welche die einfach passiv sind und "durchkontaktieren" bzw. verdrahten. Ich denke bei Fiji werden wir einen passiven sehen der keinerlei Logik beinhaltet...
  23. Hübie

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    HBM Preise sind noch sehr inoffiziell und exklusiv als dass man diese direkt vergleichen könnte. 1 GBit DDR3-1333 DRAM kostet etwa 0,80-1,00€ nackt. Dazu kommen Menge, PCB, kleine Bauteile und Shipping / taxes. Bei HBM gehe ich nach Schätzungen von 10-15€ aus. Problem ist dass man überhaupt...
  24. Hübie

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Also ein Seitenfehler tritt eigentlich nur auf wenn ein Programm auf einen Speicherbereich zugreift der nicht physisch im DRAM gespeichert ist. Ist also eher Softwaresache. Ich habe hier keinen AMD zum Vergleich, aber mein System produziert nur bei einigen Programmen permanent Seitenfehler. Kann...
Oben Unten