Suchergebnisse

  1. TiN

    SPECint und SPECfp Ergebnisse für AMD Quad-Core Opteron "Shanghai"

    das wird meine erste 4 CPU Maschine, das macht mich wahrscheinlich arm, denn die 8er kosten ja schon ne Stange Geld, aber dass dann mit kräftig RAM, Small Business Server 2008 drauf (was ich grad als Testversion runterlade) und dann noch nen Terminalserver und nen Kommunikationsserver mit Hyper...
  2. TiN

    VLC media player 0.9.6 veröffentlicht

    die version kackt bei flash-filmen immer mit einem Fehler ab :-(
  3. TiN

    AMD Phenom 9750 und 9850 in Schweden gelistet

    Freu mich schon auf die ersten Stromsparvarianten der nichtverbuggten Version, und dann hoff ich mal, dass die meisten meiner verwendeten Boards quadtauglich sind :D
  4. TiN

    HP bereitet Server mit AMD Quad-Core Prozessoren vor

    Es gibt keinen AMD/ATI Serverchipsatz. Was mich etwas wundert ist das HP auf die etwas betagteren NForce 2200/2050 Chipsätze setzt und nicht den 3600/3050 einsetzt. Von Tyan gibt's mit der Kombination Boards für 4 CPUs die auch Quadcore ready sind.
  5. TiN

    TLB-Erratum 298 nur bei Virtualisierung relevant?

    Gutes Beispiel, vor allem sollte sich AMD daran eins nehmen wie man dann geschickt und offensiv eine sich anbahnende totale Niederlage in einen Megaerfolg verwandelt. Leider fehlen AMD offensichtlich die Resourcen um sowas zu bewerkstelligen. Aber was soll's ich find jetzt nicht, dass ich was...
  6. TiN

    Windows Server 2008 RC1

    hoffe das ist nicht so verbuggt wie Vista, denn ich hab vor nächstes Jahr mir die 64bit Enterprise Version auf meinen Server im Büro zu klatschen 8)
  7. TiN

    AMD Phenom Reviews

    seit Jahren verbau ich nur AMD CPUs und mag die Marke einfach. Erst vor ein paar Tagen hab ich meinen Server mit neuen Opterons hochgerüstet und dabei auch noch darauf geachtet, dass das Mainboard schon Quadcore Ready ist. Muss mich jetzt aber schon fragen ob es in Zukunft noch Sinn macht, vor...
  8. TiN

    [V] ECT MACH II Kompressorkühlung

    Hallo, verkaufe meine Nventiv bzw. ECT Mach II Kompressorkühlung. Diese ist mit dem LianLi Kit verkleidet und das LianLI PC 60 Gehäuse ist auch dabei. Als Halterungen ist ein Socket 939/754 und ein 478 Kit dabei. Auf Wunsch lege ich noch die schware Originalverkleidung der Mach II bei. MP...
  9. TiN

    Tyan Tomcat h1000S für Sockel AM2

    Also ich würd für nen 1 Socket Entry Level Server auch eher zu nem Board mit PCIe greifen. Zwar gibt's nicht viele SCSI PCIe Controller und die die's gibt sind dazu noch sauteuer, aber richtig feine SATA PCIe Controller gibt's von Areca. Die dürften in der Leistung die integrierten Controller...
  10. TiN

    CeBIT: Albatron mit AMD Mini ITX Board

    versteht ich auch net warum die den DVI Port immer weglassen wo's doch problemlos möglich wäre. *noahnung*
  11. TiN

    Abit IC7G Boot Problem von Raid 1 nach HD-Tausch

    Ich hab ein Riesenproblem, weiß auch woran es liegt, komme aber leider auf keine Lösung. Das Problem ist auch bei Intel beschrieben: http://support.intel.com/support/chipsets/imsm/sb/CS-021234.htm Also ich hatte einen Ausfall meines Raid 1. Da hab ich die als defekt angezeigte Platte erstmal...
  12. TiN

    NVIDIA nForce4 & Maxtor SATA II - Kompatibilitätsprobleme

    ich betreib zwei Maxtor Diamond Max 10 an nem Nforce 4 (Dfi) im Raid 1 und habe keinerlei Probleme. Im Gegenteil, das Teil ist mein Datenserver und hat noch nicht eine einzige Instabilität oder gar Datenkorruption gezeigt.
  13. TiN

    HP lobt AMDs Opteron CPUs

    hmm, mich wundert da nur eines. Trotz dieser vollmundigen Ankündigungen von HP, die ich immer mal wieder im I-Net lese, finde ich immer nur Anzeigen in denen HP für Xeon-basierte Server wirbt, z.B. in der C't u.Ä. Denn vor allem in den kleineren und mittleren basierten Größen, den MLs wird kein...
  14. TiN

    Auch Albatron mit Sockel 754 SLI-Board

    @Reisi ich verbeuge mich vor deiner Weisheit und gestehe dass ich das nicht geschnallt habe *massa* aber man fragt sich dann tatsächlich was das soll, zwar reicht 4fach auf dem zweiten auch für SLI, aber so ganz heiß ist das ja dann wohl net und sonstige PCIe Slots auch net vorhanden wie du...
  15. TiN

    Auch Albatron mit Sockel 754 SLI-Board

    Fragt sich wie diese Weisheit zustande kommt, denn man sieht nur 2 16fach PCIe Slots:] , da hat wohl einer nen Röntgenblick der auch bei Fotos funktioniert*lol* Zum Thema...die Grundidee finde ich ja ganz gut, d.h. 754 Boards mit NForce4 auszustatten, zusammen mit nem Turion kann man damit...
  16. TiN

    Windows Server 2003 R2 Preview

    na, grad erst der SP 1 und nun eine total überarbeitete Version, hmm stärkt das mein Vertrauen ?? *noahnung* ???
  17. TiN

    Neues Sockel-Chaos bei AMD?

    juckt mich eigentlich überhaupt nicht und ich glaube es geht auch vielen anderen so. Bei mir zumindest ist es meistens so, dass wenn ich mir ne neue CPU kauf auch ein neues Board fällig ist, also von daher no problem ;D Klar mag das für den einen oder anderen ein Problem sein, der sich halt...
  18. TiN

    CeBIT: ServerWorks HT2000/HT1000 Chipsatz

    Genial, das wird der Chipsatz für meinen neuen Fileserver. Nix gegen Nvidia, aber soviel Vertrauen in die, als dass ich denen alle kritischen Daten anvertraue habe ich nicht. Ein Chipsatz der von AMD mit Serverworks, die ja allseits bekannt sind, entwickelt wurde, das lässt nur Gutes ahnen 8)
  19. TiN

    Tyan Thunder K8WEX (S2895)

    mhhh, das Teil mit zwei Dual-Core Opterons und nem SCSI Controller für PCI-Express. Das könnte Ende des Jahres mein neuer File-Server werden, der dürfte dann racktenmässig abgehen *gg*
  20. TiN

    MSI mit zwei neuen Sockel 939 Boards

    interpetiere ich das jetzt richtig und die haben keinen der GB-LAN Ports über den Chipsatz angeschlossen?
  21. TiN

    Lässt sich AMD den Sockel 939 vergolden?

    scheiss drauff was die anfangs kosten, ich wart schon so lange, ich wart eh noch auf nen Socket 939 Chipsatz mit PCI Express, also den von Via und erst dann kauf ich so Ende des Jahres. AMD soll ruhig mal Geld verdienen, sonst ist's bald vorbei mit innovativen neuen CPUs.
  22. TiN

    VIA kündigt Prozessor mit NX-Unterstützung an

    hmm, also ich verbau regelmässig VIA Epias in Thin Clients und lese jede Ankündigung mit Interesse. Es fällt zur Zeit aber auf, dass alle Ankündigungen, die sich auf schnellere und vor allem in der Leistungsaufnahme noch sparsamere zwecks Passivkühlung, nirgends in erhältlichen Produkten...
  23. TiN

    Windows XP SP2 auch für Raubkopierer ?

    auch beim SP1 war der Sinn der Sache wohl kaum, dass MS rauskriegen wollte wer illegale Kopien nutzt. Vielmehr wollte man die schachmatt setzen die halt ne illegalge Kopie hatten und dann SP1 installiert haben. Mag sein, dass es dann den einen oder anderen der das von nem Bekannten hatte dazu...
  24. TiN

    X-Setup PRO 6.6.030.Alpha3

    das stand anfangs nicht im Titel....!
  25. TiN

    X-Setup PRO 6.6.030.Alpha3

    yoh, zumal jeder Hinweis drauf fehlt dass das eine Alpha ist!
Oben Unten