Suchergebnisse

  1. D

    News Intern: Planet-3DNow!-Webserver muss umziehen

    Darf man fragen, von welchem Standort zu welchem umgezogen wird? Ich nehme mal an, dass der Rechner samt dem Chemro Rack Gehäuse physikalisch an einen anderen Ort gefahren wird und dort eingeschoben wird.
  2. D

    AMD Termine 2019

    @pipin, Quartalszahlen gibt es aber erst am Dienstag 30.7. https://www.finanzen.net/termine/amd
  3. D

    News Das lächerlichste CES-Gerücht oder Intels Suche nach einem neuen CEO

    Ja was denn nun? @pipin, kannst du das bestätigen?
  4. D

    News Benchmarks eines AMD Ryzen "Pinnacle Ridge" aufgetaucht

    Ist das nun der Zen2 schon oder ist Zen2 eine später erwartete Generation? Ich habe gerade einen computerbase-Artikel gesehen, wo das noch spekuliert wurde ....
  5. D

    News Überraschung: Ryzen Threadripper ist ein teildeaktivierter Epyc

    Und selbst wenn, welchen Sinn sollte es machen, in einem ES was ganz anderes zusammen zu basteln als real beabsichtigt?
  6. D

    News ASRock stellt als Nächster ITX-Boards für AM4 vor

    Was ist eigentlich der Untschied ITX zu Mini-ITX? Ich glaube, dass es eigentlich nur Mini-ITX gibt und diese als gemeinhin als ITX bezeichnet werden. Richtig so?
  7. D

    News Tape-Out: Erste AMD-Samples in 7 nm noch 2017

    Indem man an sinnvollen Stellen Stellen Strukturen und Abstände größer läßt. Eine nm Angabe bedeutet schon lange nicht mehr, dass überall die Abstände gleich sind. Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine Technologieangabe wie 7nm ein Mittelwert über den kompletten Die ist, oder über nur einen...
  8. D

    News Overclocking des AMD A12-9800 – 4,8 GHz mit Luftkühlung

    Die APUs waren doch eigentlich auch mit Bulldozer-Design ihrer Zeit voraus. Ein absoluter Fehlschlag waren die keinesfalls, demzufolge auch nicht das Bulldozer-Design.
  9. D

    News Erste Benchmarks von Bristol Ridge auf AM4-Plattform

    Kleine Anmerkung: "Bis zu 20%" ist keine Regel ;)
  10. D

    News Microsoft, Apple und Realtek verlieren, Facebook verdreifacht Gewinn

    Nero wrote EDIT Hab nicht alles gelesen jetzt, aber es sollte besser 'um' heißen. Gruss Dev Art
  11. D

    News AMD kündigt Carrizo-Nachfolger Bristol Ridge für Juni an

    Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich denke nicht, dass wegen Lokalisierungen der Komponenten dem deutschen Markt diese Chips vorenthalten werden. Vielmehr wird es wohl ein Abkommen zwischen Intel und HP geben, was Intel Exklusivität im HP-Businesssektor einräumt. Ob in den USA das...
  12. D

    News Gerücht: Mainboardhersteller sehen Vorteil für Zen gegen Kaby Lake

    Es geht hier aber um GloFo USA, Dresden hat damit nichts mehr zu tun. Dresden wird nur noch abgewirtschaftet mit dem alten Prozess und wenn es gar nicht mehr läuft, dann sicher von den Arabern verkauft. Vielleicht hat ja doch ein anderer Interesse, Dresden nochmal zu modernisieren, aber GloFo...
  13. D

    News Globalfoundries verkündet erfolgreiche Testproduktion eines AMD-Chips in 14 nm FinFET

    Zu Dresden und 22nm faellt mir eben wieder der Kommentar von Prof. Junghans (ZMD) ein http://oiger.de/2015/10/04/gastkommentar-auftragsrueckgang-bei-glofo-ist-reines-ablenkungsmanoever/155875
  14. D

    Spekulationen zu aktuellen und zukünftigen Prozessen bei GlobalFoundries (<= 32nm)

    @Opteron, du hast den dekaisi falsch gequotet, sein Beitraeg wird teilweise als deiner ausgegeben.
  15. D

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Neues bei golem AMDs Zen ähnelt Intels Haswell http://www.golem.de/news/cpu-architektur-amds-zen-aehnelt-intels-haswell-1510-116670.html
  16. D

    News Auch Globalfoundries streicht Stellen

    Das mit dem Flash stimmt. Das war dann die Resteverwertung. Trotzdem mussten sich viele neu orientieren.
  17. D

    News Auch Globalfoundries streicht Stellen

    Fairchild war damals eine andere Zeit. Heute kann sich keiner mehr ausgründen und zu einem neuen Gordon/Intel oder Sanders/AMD werden. Der Grund ist einfach, dass die Branche schon durchökonomisiert ist. Neu-Investoren für Halbleiter gibt es kaum noch, und wenn, dann wird eine 90% Subvention...
  18. D

    News GlobalFoundries: 14 nm mit schlechten Yields und Zen bei TSMC?

    Und ich meine, das 2022 nachverhandelt wurde. Wozu sollte AMD sonst nachverhandelt haben, wenn nicht, um aus diesen Bedingungen rauszukommen. Im Gegenzug gabs Geld von AMD an GloFo. Das ist aber nur meine Interpretation der Nachrichtenlage in 2013/2014. Oder wurde spaeter 2022 nochmal bestaetigt?
  19. D

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Das ist schon vor 2 Jahren ausgelaufen mit der Abnahmeverpflichtung, oder alternativen Strafzahlung. In den aktuellen Abkommen gibt es das nach meinem Kenntnisstand nicht mehr.
  20. D

    News Windows 10: ISO-Dateien stehen zum Download bereit [Update]

    Kann ich mir die isos in einer VirtualBox installieren? Wie lange laeuft das Windows 10 dann? Ich erinnere mich dunkel, dass Windows7 irgendwann mit dem Hintergrund schwarz wurde, wenn man es laenger als einen Monat lang ohne Lizenz benutzte und es stand auch immer die Build-No auf dem Desktop...
  21. D

    News Launch-Rückblick: Radeon R9 Nano

    Ich bin trotz der guten Bewertung enttäuscht. Irgendwie dachte ich dass genau diese Karte ein sehr guter Preis-Leistungs-Kompromiss wird. Stattdessen hält AMD den Preis extrem hoch und bezeichnet die Karte obendrein noch als Nischenprodukt mit geringen Stückzahlen. Schade.
  22. D

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Sorry fuers Offtopic AMD auf E3 Livestream heute 18 Uhr http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/amd-radeon-fury-x/news-artikel/amds_live_stream_von_der_e3,928,3087058.html
  23. D

    News AMD stellt sechste APU-Generation "Carrizo" für Notebooks vor

    Ich wünsch mir ein X1 Carbon mit FX8800P und 2560x1440 IPS matt. Wie sich das wohl gegen den i7 5500u schlagen würde, den sie bislang verbauen?
  24. D

    Carrizo - volles HSA, UVD6/VCE3.1/ACP2, HDMI 2.0 - und: SOC, aber immernoch DDR3?

    APU und diskrete GPU, eigentlich war ja der Sinn einer APU im Notebook, dass man die GPU nicht braucht ... aber vielleicht gibt es ja wirklich Situationen, wo diese Sinn macht ...
Oben Unten