Suchergebnisse

  1. E

    Home of Hardware / HTM GmbH / getgoods liefert nicht

    Damit wird man nie zum Ziel kommen und rechtlich ist das nicht tragbar! Frist zur Lieferung ist richtig, wenn die Frist nicht eingehalten wird, kann man jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Mit Anwalt zu drohen bringt rein gar nichts, genauso wenig ist die Erstattung von Zinsen rechtlich...
  2. E

    Vermieter: Besuch ohne Mieter?

    In deinem Mietvertrag sollte das geregelt sein. In meinem steht ganz klar, das der Mieter dazu verpflichtet ist, die Wohnung dem Vermieter im Zeitraum xy zugänglich zu machen. Wenn man selbst nicht vor Ort ist, muss man einen Schlüssel hinterlegen. Bei wem und wie ist Sache des Mieters. Ich...
  3. E

    Bildergalerien im Web erzeugen?

    Schau dich mal hier um ob du fündig wirst. Generell ist das meist ein bissl js, kann man sich runterladen Pfad anpassen und fertig. Dauert mit einlesen, installieren und hochladen nicht länger als 30 min.
  4. E

    Mal wieder Ebay

    Wenn der Acc. vom Vater ist, ist der Käufer am Arsch. Im Recht bist du, da kann er behaupten was er möchte. Dann kommt der nächste und schreibt seine Katze ist auf die Tastatur gekommen, aber den 50" Plasma im Hintergrund würde er dennoch für 50€ nehmen ;). Ich denke, wenn du ne RS hast...
  5. E

    Whois Abfragen - Informationen

    Die Richtlinien für .de Domains sind durch die DENIC vorgegeben. Und dort steht nunmal: VIII. Der administrative Ansprechpartner (Admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die...
  6. E

    VLAN? Managed Switch / Smart-Managed Switch für NAS Anschluss?

    Ich empfehle dir die Zugriffsbeschränkungen auf der QNAP zu erstellen. Entweder über Benutzerrechte oder über ACLs. Ich verstehe auch richtig das du keine Updates auf der QNAP durchführen möchtest oder möchtest du diese dann von Hand installieren? Darüber hinaus solltest du in deinem...
  7. E

    3. BOINC Pentathlon - WCG Diskussionsthread

    Bis jetzt habe ich am meisten Credits durch FightAIDS@home bekommen: 2k Credits in 13h fuer 3 WUs, Computing for Clean Water ist da etwas geringer: 2,7k in 21h fuer 6 WUs.
  8. E

    3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

    Ich würde mal behaupten der Sieg ist unser bei Rosetta, oder da hat noch jemand ne halbe mio iwo gebunkert, was ich nicht glaube. Auf zu WCG...
  9. E

    DMZ für WG

    Wie schon gesagt wurde, durch Firewallregeln auf den jeweiligen Clients, das ist die billigste Lösung. Aber dafür auch die aufwendigste. Wenn du je Netz ein Gateway hast, dann reicht es wenn du auf den Gateways die ACLs anlegst.
  10. E

    3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

    Danke, allerdings bedeutet das ich brauche Zugriff auf den Proxyserver (hab ich nicht) oder ich bau mir selber einen (ehm der Aufwand ist bissl zu groß).
  11. E

    3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

    Ich denke auch ganz ehrlich das es nicht an der hosts Datei liegt sondern eher am System darunter oder aber am BOINC-Client, ein Neustart hab ich auch schon durch. Ich frag mich nur wo meine Systeme die Files hinschicken wenn sie nach 127.0.0.1 geschickt werden. Update: Es liegt wohl an den...
  12. E

    3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

    ### BOINC #Rosetta 127.0.0.1 srv2.bakerlab.org 127.0.0.1 srv1.bakerlab.org 127.0.0.1 srv4.bakerlab.org 127.0.0.1 srv3.bakerlab.org 127.0.0.1 srv5.bakerlab.org 127.0.0.1 srv6.bakerlab.org
  13. E

    3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

    Hiho Kann mir jemand erklären, warum meine WUs hochgeladen werden? In der Host Datei habe ich die Einträge fuer Rosetta gemacht. Via Ping und nslookup geprüft das die Namen umgebogen werden und dennoch konnten die WUs zum Projekt geladen werden?! OS: Ubuntu 10.04 (server 64Bit) Sind beide im...
  14. E

    3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

    Das soll jetzt was heißen? Also die Gültigkeit ist bis 12.05. der WUs. Oder meinst du was anderes? Konnte pro Server 330 WUs bunkern das sollte bis 5.Mai reichen.
  15. E

    3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

    So ich bin dann mal das erste mal bei Rosetta dabei mit 2 Servern. Bei mir sind allerdings die CPUs die limitierenden Faktoren. 6GB reichen scheinbar für Rosetta aus bei 8 Kernen à 2 GHz Sind 8 WUs gut in 3,5h?
  16. E

    BOINC Pentathlon: kleine Hilfestellungen

    Problembeschreibung: Mit dem config file und neugestartetem Client bleiben die Proxy settings leer :( Update: Da hab ich mal die LogFiles gefunden. Das sieht seltsam aus er kann die XML nicht vernünftig parsen! Unrecognized XML in CONFIG::parse_options: Das erscheint für jede einzelne...
  17. E

    BOINC Pentathlon: kleine Hilfestellungen

    Ich glaube die Hardware ist in diesem Falle uninteressant. Ich nutze 10.04 64Bit.
  18. E

    BOINC Pentathlon: kleine Hilfestellungen

    Hallöchen, ich wollte mal auch mit zwei Servern dazu stoßen. Alerdings stürzt der Manager beim starten ab! Ich habe ubuntu server (64bit) mit gnome am laufen. Witzigerweise weißt die FAQ von Ubuntu darufhin, gibt aber kein workaround. Hat jemand Rat? Dazu kommt wie schaut die Syntax zum setzen...
  19. E

    Verbindungsabbrüche auf NFS Share / Svr 2k8 - welche Einstellungen prüfen?

    Schonmal ein Tool wie wireshark nebenbei laufen lassen? Um wirklich zu erkennen wer die Verbindung trennt? Gab es das Problem von Anfang oder kam es erst später? Irgendwelche Windowspatches die dort stören?
  20. E

    2 Switches doppelt verbinden für mehr Bandbreite?

    Ciscos Etherchannel und HPs Trunking funktionieren miteinander mit dem LACP! Welches unabhängig von irgendwelchen Marketingbegriffen ist. Denn im IOS steht nun mal etherchannel als Bezeichnung für die logische Verbindung mehrerer physikalischer Ports.
  21. E

    Neuer Home Server mit HP ProLiant N36L

    Warum sollte ich nen Windows Server wollen? Raid5 mit mdadm hatte ich angedacht unter debian oder ubuntu.
  22. E

    2 Switches doppelt verbinden für mehr Bandbreite?

    Was ist jetzt der Unterschied zu Konzept und Verfahren? Portbündelung/Loadbalancing darum geht es. Das die proprietären Lösungen der Hersteller bei sich selbst am besten funktionieren dürfte klar sein, dafür gibt es ja LACP um einen gemeinsamen Standard zu haben.
  23. E

    Neuer Home Server mit HP ProLiant N36L

    Unter welcher Konfiguration? Hard-/Software-Raid?
  24. E

    2 Switches doppelt verbinden für mehr Bandbreite?

    Etherchannel/Trunking/Link Aggregation sind alles die gleichen Verfahren, es sind nur unterschiedliche Bezeichnungen. http://de.wikipedia.org/wiki/Link_Aggregation#Andere_Bezeichnungen
  25. E

    Neuer Home Server mit HP ProLiant N36L

    Und wie ist die Performance? Kannst du da mal ein paar Tests machen. ZB als DLNA Server HD streamen lassen. Wieviele Streams würden gehen? Natürlich nur wenn du Zeit hast. Danke.
Oben Unten