Suchergebnisse

1. X_FISH

iGO (Primo) und eigene POI - Hilfe erbeten

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines China-Motorradnavis. Anroid 6 ist das OS, im Prinzip also ein kleines Tablet in einem geschlossenerem, wasserabweisendem Gehäuse. Navisoftware (vorinstalliert): iGO (Primo). Mein Problem: Die diversen Anleitungen im Web wie man aus .gpx für iGO...
  2. X_FISH

Monitor (24"/27") Kaufberatung - Hilfe, die Auswahl ist zu groß...

Meine Monitore hatten bislang kein HDMI. Blöd wenn man gelegentlich einen Raspi anschließen will und dafür dann den DVI-Port freiräumen und mit vielen Adaptern arbeiten muss. Noch blöder: Wenn auch die Übrigen Rechner noch per DVI bzw. VGA angeschlossen werden aber eigentlich alle schon HDMI...
  3. X_FISH

Linux Mint 19.3 / Ubuntu 18.04 - AMD Ryzen 3 2200G und Athlon 200 GE fahren nicht runter

Ich habe zwei AMD Systeme für Freunde eingerichtet. Eins mit Ubuntu 18.04 und eins mit Mint 19.3. Nach Updates vom Kernel (noch immer 5.0) haben beide nun ein neues Verhalten: Sie fahren nicht mehr runter. Die Lüfter von CPU, Netzteil und Gehäuselüfter laufen weiter. Zumindest als ich...
  4. X_FISH

10 Windows 10 Pro 64 OEM Lizenzkey angeblich schon in Verwendung (gestern erst freigerubbelt)?

The Story so far: * Gestern neue Hardware komplettiert und eine Kiste zusammengebaut. * Windows 10 1909 installiert und aktiviert * Zum Aktivieren den Key verwendet, welcher unter dem unversehrten Rubbelfeld vorhanden war * Kiste läuft, alles tutti Heute Abend: Kiste wieder...
  5. X_FISH

Thermal Grizzly Carbonaut - hat schon wer Langzeiterfahrungen?

Vor rund einem Jahr habe ich die ersten Tests zum Thermal Grizzly Carbonaut gelesen. Inzwischen ist das erwähnte Jahr vergangen und mich würde interessieren wie es Anwedern - so es sie denn hier gibt - mit dem Pad ergangen ist. Merci für Infos, Martin edit Zefix, hätte hier hin...
  6. X_FISH

Schwarmwissen: Optima Elite Schreibmaschine 1952 DDR?

Nein, keine Hipsterkiste sondern eine Restaurierung ist der Anlass für folgende Frage: Weiß jemand welches Farbband (Bezeichnung / DIN-Kennung) man für eine Optima Elite von 1952 benötigt? Der Hintergrund: Es ist die Reiseschreibmaschine von meiner Verwandtschaft, damals 1952 in Erfurt...
  7. X_FISH

Micro BTX für (einigermaßen) aktuelle Prozessoren?

Ich sitze hier gerade an einem Dell Optiplex 360. Micro BTX gehört rein - und ist auch drin. :D walter@Walters-OptiPlex-360:~$ sudo lshw -short H/W-Pfad Gerät Klasse Beschreibung =====================================================...
  8. X_FISH

"Raise the Game" - Erfahrungen mit notebooksbilliger?

Bei AMD läuft ja gerade die "Raise the Game"-Aktion - und wurde nochmals verlängert. https://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/angebote+aktionen+pc+hardware/raise+the+game?nbb=gur.raisethegame https://www.amdrewards.com/ Blöd: notebooksbilliger reagiert leider nicht darauf das ich a)...
  9. X_FISH

be quiet BQTS6-SYS-UA-700W in aktuellem System verwenden?

Netzteil aus Schlacht-PC für Ryzen 5 2600 und RX 590 nutzen? »Ist das noch gut oder kann das weg?« Ich habe aus einem Rechner von 2014 ein be quiet BQTS6-SYS-UA-700W herumliegen. Die Kiste wurde geschlachtet da der Eigentümer einen Laptop haben wollte. Wieso 2014 das 700 Watt Netzteil...
  10. X_FISH

[S] [-closed-]

BLACK Week, BLACK Friday, Framstag und sonstige werbewirksame Maßnahmen - außer auf Tiernahrung - sind vorbei. Vielleicht hat daher jemand eine GTX 1060 6 GB "zuviel" welche er für um die 130 Euro veräußern möchte? Oder eine AMD 580 mit 8 GB für um die 100 Euro? Meine HD 7850 - vor...
  11. X_FISH

Fritz!Box 7362 SL setzt sich häufig selbst zurück

29.10.19 18:26:01 Fehler beim Lesen der Einstellungen. FRITZ!Box wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. (ar7) nicht vorhanden Das macht sie nun schon seit 5 Tagen regelmäßig. :( FRITZ!OS: 07.12 - Version aktuell Ist irgendwas als Ursache bekannt? IPv6 Probleme? Grüße, Martin
  12. X_FISH

Ryzen, Linux und die Zwangskaffeepausen

Situation Frisch aufgebautes Ryzen-System (B450 Basis). Nach intensivem Studium welche Distri geeignet ist kam - wegen dem Kernel - nur ein aktuelles Ubuntu in Frage. Das kannte der Besitzer des Systems auch und war mit Mate zufrieden. Nun ist es aber so das bei jeder dritten bis vierten...
  13. X_FISH

Kreditkarte für's Ausland - welcher Anbieter?

Vorhaben: Verreisen in Nicht-Euro-Länder. Teilweise EWR, teilweise nicht EWR (oder ganz konfuse Sachen wie z.B. Liechtenstein :D ). Wunsch: Kreditkarte, gerne Visa, mit welcher ich möglichst überall ohne groß nachzudenken: kostenfrei in Euro und Landeswährung Geld am Automaten...
  14. X_FISH

Manjaro - für Linux-Laien? (Probleme beim Update - Bildschirm friert ein)

Situation Ich habe vor ein paar Jahren jemanden erfolgreich Linux Mint schmackhaft machen können. Leider ist er der klassische Nutzer: Will sich nicht sonderlich mit dem OS beschäftigen, es soll einfach laufen damit er seine Briefe und Mails schreiben kann. Automatische Updates sind schön...
  15. X_FISH

PhotoTAN - VWFS will für jedes Konto ein eigenes Smartphone...

Situation: 2 Konten bei Volkswagen Financial Service (früher Volkswagenbank). Alles tutti, alles gut - und jetzt kommt PhotoTAN. Problem: PhotoTAN-App lässt nur 1x die Authentifizierung pro Gerät zu (andere Banken bieten bis zu 8 Authentifizierungen, also ein Smartphone für 8 Konten)...
  16. X_FISH

Chromecast, Android Schmarrnfon und ein WLAN Router

Seit nunmehr fast 12 (!) Monaten plagen einen Freund von mir Abbrüche beim WLAN. Alleinstehendes Einfamilienhaus in einem Wohngebiet, Nachbarn strahlen ordentlich mit 2,4 GHz ein, daher ist bei der Renovierung jeder Raum mit CAT5 versorgt worden. Patchpanel im Keller. Jedoch sollten neuere...
  17. X_FISH

10 MUA gesucht. Soll per IMAP angebunden werden und nur den Betreff laden

Situation: Ein Freund von mir will im Urlaub mit seinem Laptops auch seine Mails lesen und beantworten können. Tethering und gut ist soweit klar. Aber: Er bekommt regelmäßig relativ große Mails und die sollen nicht automatisch heruntergeladen werden (Volumen wird sonst evtl. knapp - zu klein...
  18. X_FISH

Der Adapter, die Funktion und ich - DVI-D auf VGA?

Beim Ausmisten habe ich in einer Schachtel eine kleine Adapterorgie gefunden: Displayport auf DVI und DVI auf VGA Aber: Das ist ein 24+1 DVI-Anschluss ??? Was kann man mit 24+1 auf VGA anfangen? Ist so einer hier...
  19. X_FISH

ASRock 970 pro3 r2.0 - freezes

Frohes Fest: 45 Minuten Memtest (ergebnislos) Problembeschreibung Rechner "friert" sporadisch ein. Mal mit BSOD, mal ohne. Linux auf zweiter Platte -> friert auch ein. Nicht reproduzierbar. Läuft manchmal auch nach dem Einschalten problemlos mehrere Stunden inkl. Spielen durch. Hardware...
  20. X_FISH

IMAP / lokale Mails: Zusammenführen von Mailaccounts

Situation: Rechner von einem Freund. Dieser hat »Tipps von Profis« bekommen: Als sein GMX Premium Account »voll war« wurde einfach POP3 eingerichtet (und die Mails wurden auf dem Server belassen). Anschließend wurde ihm gesagt er soll seine Mails einfach in »Lokale Ordner« verschieben. Da...
  21. X_FISH

Hilfe, Hilfe: Meine E-Mailaccount wurde gehackt! ;)

Hey, die Masche ist mir neu - auch meinem Spamfilter, welcher sonst schön artig aussortiert: Ich möchte ja helfen, aber leider wird die Antwortmailaddy nicht passen. Warum ich helfen will: Hat er doch tatsächlich den Tracking-Pixel in seiner HTML-Mail vergessen... Sowas aber auch... :D Ich...
  22. X_FISH

7 Windows 7: Installationsschleife bei KB4467107

Nicht mein PC sondern der von einem Freund. Problem: KB4467107 wird heruntergeladen, Installationsversuch, hängt bei Schritt 2 von 3 und dann geht es nicht mehr weiter. Bislang hat er den Rechner dann abgewürgt (Netzteilschalter umgelegt) und somit die Installation abgebrochen...
  23. X_FISH

Was ist nur mit den Preisen los (Intel Core i7-8700K)?

Ich beobachte schon länger die Preise für den Intel Core i7-8700K. Für 350 Euro hatte ich ihn jemandem im August empfohlen - welcher dann nicht gekauft hat. https://geizhals.de/intel-core-i7-8700k-bx80684i78700k-a1685281.html...
  24. X_FISH

Nokia 5 - Nutzererfahrungen gesucht

Testberichte lesen ist schön. Von Menschen mit ähnlichen Präferenzen zu erfahren ob bei ihnen das Gerät macht was es soll ist schöner. :) Hat hier jemand ein Nokia 5 und kann zwei, drei Fragen beantworten? Dann bitte weiterlesen. Gesucht wird im Freundeskreis ein günstiges Smartphone für...
  25. X_FISH

Telefon: Kein CLIP (Rufnummernanzeige) am Speedport W724V - welche Geräte gehen?

Gerät: Speedport W724V Telefon kann CLIP, lief wunderbar als Analoggerät an TAE und auch via Fritz!Box. Nach Umstellung auf Speedport W724V werden eingehende Rufnummern nicht mehr angezeigt. Das Problem ist bekannt, andere Telefone können evtl. mit dem Speedport harmonieren und zeigen die...
Oben Unten