Suchergebnisse

1. Lucky Headshot

VHS digitalisieren und bearbeiten. Ich komme nicht weiter...

Hallo liebe Gemeinde! ;D Ich bin zusammen gerechnet bestimmt seit 2 Tagen dran 4 Videos von VHS in Digital um zu wandeln (Gesamtlänge ~2 Std.) . Ich habe es im groben geschafft mit einem USB - Grabber und VirtualDub schon mal alles auf die Platte zu bekommen und die Probleme zu beheben wie...
  2. Lucky Headshot

RX 5700 vs. RX 5700 XT oder doch warten!?

Hallo liebe Leut! Mir kribbelt es ein wenig in den Fingern und wollte mal in die Runde schmeissen was mir gerade so im Kopf PingPong spielt. Ich würde mir gerne eine neue Graka besorgen mal unabhängig davon wie sinnig oder unsinnig, es sei denn es geht um Unsinnigkeit bei der Performance im...
  3. Lucky Headshot

Wertfrage um wieder nach Hause kommen zu können

Moin Moin! Ich habe für mich ein Projekt gestartet. Endlich mal wieder ein AMD in meinem Hauptrechner zu haben. Bedingung muss sein, dass ich mit dem Umrüsten und Verkauf von "alten" Teilen so gut wie auf 0 komme sprich der Verkauf soll mich in meine Heimat wieder zurückbingen. Ja auch wenn...
  4. Lucky Headshot

P3DNs Segen für ein 2700X System

Hi! Bin gerade dabei für jemanden ein Rechner zusammen zu schustern auf Basis von einer 2700X. Seine wünsche sind zocken also habe ich im Prinzip Freiraum. Budget beläft sich auf max. 2000€. Bin aber der Meinung nur weil man kann muss man nicht und je nach Hardware bezahlt man dann unter...
  5. Lucky Headshot

2200G Blackscreen während Treiberinstallation

Hallo! Ich hätte gerne mal wieder ein Problem. ;) Mein Latein ist am Ende und keine Ahnung was ich noch probieren könnte. Diverse Foreneinträge durchgelesen und Probiert was ging allerdings ohne Erfolg. Ich habe ein kleines Ryzen System zusammengebaut bestehend aus: Gigabyte GA-AB350M-DS3H...
  6. Lucky Headshot

Booten vom optischem Laufwerk nicht möglich

Nabend! Den Fall hatte ich mit meiner langjährigen PC Erfahrung noch nicht. Habe so einiges an PCs in den letzen 20 Jahren zusammengebaut allerdingst hatte ich da Problem noch nie und habe bisher keine Lösung gefunden. Egal was ich mach und einstelle wird nicht vom optischen Laufwerk gebootet...
  7. Lucky Headshot

Ich muss ein neues Tablet finden ;)

Hallo! Wie im Titel angedeutet bin ich auf der Suche nach einem Tablet. Meine Mutter hat mich für ihre Freundin gebeten mal nach zu schauen was man sinniger Weise anschaffen sollte. Das Tablet von ihrem Mann ist auf der Arbeit "verschwunden" und sie würde ihm ein neues schenken wollen. Es...
  8. Lucky Headshot

Lüfterfrage

Moin! Ich habe mir eine Lüftersteuerung vor einiger Zeit geholt und jetzt steh ich vor der Frage ob ich die vorhandenen Lüfter ersetzten soll. Klar wenns vom Gräuschpegel niedriger geht mit ensprechender Luftdurchsatz keine Frage obwohl ich die letzten Jahre "hörebare" idle Systeme hatte. Es...
  9. Lucky Headshot

2 x Crucial MX200 2 verschieden Benchwerte

Hi! Habe vorhin eine zweite MX200/500GB eingebaut dachte ich brauche doch etwas mehr Platz. Die erste ist schon seit ca. 2 Monaten drin und bringt laut CrystalDiskMark die angegebenen Werte. Ich dachte ich lasse mal Interesse halber die neu eingebaute auch mal dur CrystalDiskMark. Tjo die Werte...
  10. Lucky Headshot

Externe 3,5" USB 3 Gehäuse Gesucht

Hallo Habe mich endlich nach Jahren mit meinen Backups intensiver beschäftigt und vor ein paar Monaten eine 3TB Platte gekauft. Bisher Sind meine Backups auf 3-4 Externe 3,5" Platten aufgeteilt wobei ich sagen muss, dass es ein Backaup vom Backup ausserhalb eines Rechners existiert deswegen...
  11. Lucky Headshot

Neues Netzteil gesucht aber bisher nicht gefunden ;)

HI! Ich bin auf der suche nach einem neuen Netzteil. Gesucht habe ich noch und nöcher aber irgenewie gefällt mir das Ganze nicht bzw. wenn ich etwas nach meinem Geschmack gefunden habe ist nicht lieferbar oder eben mal ~20€ Aufschlag bei anderen Anbietern. Ich werd also nicht grün. ;D...
  12. Lucky Headshot

Rechnerzusammenstellung

Grüßt euch! Bin mal wieder beauftragt worden eine Kiste zusammen zu schrauben. (Mein) Budget liegt bei 1k€ wobei ich denke wenns dann 50€ mehr werden sollte müsste das auch drin sein. Geht um ein Freund der nach einigen Jahren wieder eine vernüftige schnelle und Spieletaugliche Konfiguration...
  13. Lucky Headshot

Tablet für die liebe Mamma ;)

Grüßt euch! Habe den Auftrag ein Tablet für meine Mutter zu besorgen. Soweit so gut ich ging davon aus alles kein Ding da findet sich schon was und das auch zügig. Pustekuchen. ;D Ich blick ehrlich gesagt nicht wirklich durch bzw. es gibt so viele aufm Markt, dass ich nichteinmal für mich das...
  14. Lucky Headshot

[S] Hat jemand noch zufällig ~3€ Paysafe Restguthaben?

Hallo Leute Ich war etwas zu voreilich bei meiner Bestellung und habe übersehen dass wenn ich per Paysafe bezahle noch 7% draufgeschlagen wird und meine Rechnug geht jetzt leider nicht auf. Ich habe die Karte schon seit Monaten hier liegen und wollte sie loswerden. Blöderweise habe ich den...
  15. Lucky Headshot

Resurlaub bei Kündigung....

Grüßt euch! Ich habe ein kleines Probleme welches ich mit meine Recherchen nicht zu 100% lösen kann. Ich würde zu 30.06.14 kündigen wollen und mir stellt sich die Frage wieviel Urlaub ich in Anspruch nehmen kann. Ich habe recherchiert und für meine Begriffe müsste ich den kompletten...
  16. Lucky Headshot

Allg. Verwirrung/Ahnungslosigkeit um Gdata Upgrade...

Hallo liebe Leut! Ich muss ende des Monats mein Internetsecurity von Gdata verlängern und bin gerade am grübeln. Bisher habe ich "ganz normal" die "Vollversion" gekauft. Key eingegeben und gut wars. Hatte auch wenig lust auf Experimente oder sonstwas lief ja ohne Probleme. Diesjahr bin ich...
  17. Lucky Headshot

Kaufentscheidung 27" Monitor. Qual der Wahl oder Alternative....

Grüßt euch! Ich brauche mal nach best. 5 oder Mehr Jahren was neues größeres zum draufgucken. ;D Ich habe mich auf 27" eingeschossen und ich denke dabei bleibe ich. Ausgangssituation ist ein Hanns.G HI21D 22" also nicht wirklich was extravagantes. Ansich bin ich entweder relativ anspruchslos...
  18. Lucky Headshot

Kaufberatung HeadSet

Hallo Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Headset für die Freundin. Sollte ein Geburtstagsgeschenk werden also ist es etwas dringend. ;D Am besten bis morgen wobei ich mir keine Illusionen mache dass es wahrscheinlich zu knapp ist es sei denn es gibt was vernünftiges bei MM. Kurz zu...
  19. Lucky Headshot

Explodierende Birnen

Grüßt euch! Mir ist eben gerade eine 60W Birne in der Küche um die ohren geflogen. Hat schön geknallt und tausen Scherben verursacht. Blöd war nur, dass zwischen uns höchstens 1m war also alles ziemlich nah miterlebt und bin etwas zusammengezuckt.;D Das ist glaub ich meine 3. Birne die ich...
  20. Lucky Headshot

Laptop für Weibchen gesucht! ;)

Ich brauche mal wieder eure hilfe. :) Es geht um folgendes: Ein Freund hat mich beauftragt ein neues, mobiles (wobei mobil in dem Fall nebensächlich ist) Gerät für seine Freundin zu finden. Soweit so gut... Bin ja auch nicht ganz von gestern und habe einiges gefunden allerdings gibt es ein...
  21. Lucky Headshot

Segen für ein neues Netzteil

Ich grüße euch! Ich müsste mir ein neues NT besorgen und wollte mal den Segen erhalten. ;) Ich habe mich vor kurzem einige Stunden mit der materie beschäftigt und es kam heraus dass es nicht ganz einfach ist. (und teils eine glaubensfrage dazu kommt die Tatsache dass nicht immer das drin...
  22. Lucky Headshot

PC Zusammenstellung Art HTPC

Hallo Liebe Gemeinde! Ich habe mal wieder ein kleines Problem und wollte euch um Rat bitten. Ich wurde von einem Bekannten gefragt ob ich für ihn ein PC zusammenbauen kann, was prinzipiell kein Problem ist da ich bereits etliche die letzten 10 Jahre im Bekanntenkreis gebaut habe allerdings ging...
  23. Lucky Headshot

Bad Company 2 / Vietnam

Ich grüße euch! ;) Ich habe da zwei kleine Probleme die ich nicht lösen kann auch wenn ich seit dem Wochenende zumindest wegen der Hauptfrage am Suchen bin allerdings habe ich nichts gefunden was das Problem lösen könnte. Vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Problem am besten gehabt...
  24. Lucky Headshot

[S] Notebookspeicher 256MB SDRAM PC100/133

Hallo! Ich suche 256MB PC100/133 RAM für ein Laptop. Es handelt sich um ein P3 mit 500MHZ also eher etwas älteres ;) . Ich habe keine besonderen Wünsche Haupsache ein Riegel mit 256MB und zumindest eine halbwegs vernüftige Kompatibilität. OC oder irgendwelche besonderheiten sind irrelevant...
  25. Lucky Headshot

[F] Komplett - PC, Wieviel ist sowas noch Wert?

Einen wunderschönen guten Tag! Ich habe gerade ein Problem und ich hoffe dass jemand zumindest halbwegs helfen kann. Es geht um folgende situation: Ein Freund hat mich eben angeschrieben dass er ein Komplettrechner angeboten bekommen hat und nicht weiß wie er auf die Frage nach dem er...
Oben Unten