Suchergebnisse

1. Krümel

Thermalright Macho Rev.B und Sockel AM4

Hallo zusammen, Dank Thorsam bin ich jetzt im Besitz des Macho Rev. B.. Die Montage auf meinem AM4-Brett stellte mich zunächst vor Schwirigkeiten. TR liefert eine eigene Backplate mit. Leider musste ich feststellen, dass die von meinem Board (ASUS Prime B350-Plus) verklebt ist und sich auch mit...
  2. Krümel

Empfehlung Mini-Tower mit Staubfilter?

Hallo Forum, für meinen BOINC-Rechner bin ich auf der Suche nach einem Minitower mit Staubfiltern. Habe beim aktuellen Umbau bemerkt, dass doch recht viel Staub in das aktuelle Gehäuse (FD Core Serie) gelangt. Habt ihr vielleicht einen Tip für ein günstiges Gehäuse mit bereits vorinstallierten...
  3. Krümel

Adapter PWM-Buchse auf SATA?

Hallo Leute, im Gehäuse von meinem Sohn sind in der Front drei Gehäuselüfter verbaut. Diese werden über einen SATA-Anschluss mit Strom versorgt. ??? Das bedeutet natürlich dauerhaft 12 Volt und damit volle Drehzahl und dementsprechend laut sind sie. Ich würde die gerne über das Mainboard regeln...
  4. Krümel

Wie Powerlimit bei nVidia Grafikkarte dauerhaft setzen?

Hallo liebe Linux-Freaks, ich bin mit meinem Crunch-Rechner auf Ubuntu 18.04 gewechselt und möchte meine GTX 1050 dauerhaft mit einem Powerlimit von 55 Watt laufen lassen. Unter Win 10 hatte ich das noch mit dem MSI-Afterburnergelöst. Ich habe es mit nvidia-smi in der Konsole versucht, leider...
  5. Krümel

[S] Nichts mehr

Hallo Forum, wie oben geschrieben suche ich eine der beiden Grakas und zusätzlich eine kleine SATA-SSD ab 60 GB möglichst günstig natürlich. ;) Gruß Krümel
  6. Krümel

[V] AMD Ryzen R7 1700

Hallo Forum, verkaufe meinen R7 1700, da ich auf den 2700X umgestiegen bin. Ist kein Übertaktungswunder und lief in der Regel untertaktet und untervolted für BOINC. Auf Wunsch packe ich den Kühler (Spire LED) auch noch mit ein. Preis: 170,- + Versand, für Team Cruncher gibt es noch einen...
  7. Krümel

[V] Verkauft bei HWLuXX

Hallo Forum, weil ich auf den R5 2400G umgestiegen bin, steht mein iTX-Bundle zum Verkauf, bestehend aus: - i7 6700T (35 Watt TDP) mit Intel boxed Kühler (Kupferkern) - ASUS B150I-Pro Gaming Aura WiFi - 2 x 4 GB Corsair Vengeance DDR4 2.400 (rot) Preis: 300,- € + Versand nach Wahl (DHL...
  8. Krümel

10 Suche Overlay-Anzeige für Prozessortakt

Hi zusammen, da ich gerne mal wissen würde, wie hoch der Turbo von meinem R7 1700 in Spielen geht, suche ich ein Programm, dass mit den Takt als Overlay im Spiel einblendet. Gibt es so was? Gruß Krümel
  9. Krümel

Welcher Top-Blower für AM4 ?

Hallo Forum, da der Wraith Spire des R7 1700 beim OC doch schnell an seine Grenzen stößt bin ich auf der suche nach einem potenteren Kühler für Sockel AM4, möglichst kein Tower, da die Spannungswandler am liebsten mit im Luftstrom liegen sollten. Platz sollte im Define R4 kein Problem sein...
  10. Krümel

[V] AM3+ Bundle: FX8320 + ASUS M5A99X Evo + Skythe Mugen 2 + 2 x 4GB DDR3

Hallo Forum, trenne mich von meinem AM3+ System FX 8320 ASUS M5A99x Evo (Rev. 1) Skythe Mugen II mit Skythe Lüfter 2 x 4 GB DDR3 1.333 MHz Team Group "Elite" Beim Mainboard ist das onboard LAN defekt, dafür gibt es eine PCIe 1x Netzwerkarte dazu. Original Verpackungen und Rechnungen gibt es...
  11. Krümel

[S] RAM DDR4 16 GB (2x8) ab 2.400 MHz

s.o. :) Angebot bitte immer mit Preisvorstellung!
  12. Krümel

[V] Crucial RAM / DDR3-1600 / CL 11 / 4 GB

Hallo Forum, habe hier noch einen Riegel des o.g. RAM liegen. Preis: 10,- € + Versand (Luftpolsterbrief möglich) Gruß Krümel
  13. Krümel

[V] Kannzu, alles verkauft. war: 1 Bundle: Athlon 5350 Preise angepasst!

Hallo Forum, ich biete Euch zwei Bundles an: 1. - Intel Xeon E3-1240 v3 ohne den boxed Kühler. - ASRock Z87 Extreme 4 Hier fehlt beim ersten PCIe x16 Slot die Verriegelung - Arctic Freezer i11 Preis: 220,- € zzgl. Versand nach Wahl (DHL, Hermes, DPD) 2. - Athlon 5350 boxed - ASRock AM1B-M -...
  14. Krümel

[S-T] FX 83xx (Vishera) samt Board

Hallo grüner Planet, da der Basteldrang ruft und Zen noch in weiter Ferne ist, suche ich einen Vishera 8-Kerner samt Mainboard, dieses muss jedoch e-SATA besitzen. Eventuell auch ein Tausch gegen meinen Xeon samt Board, mit Zuzahlung eurerseits. Bin gespannt auf Eure Angebote! Gruß Krümel
  15. Krümel

BOINC manager auf einmal auf Englisch?

Hallo Kollegen, mein BOINC Manager redet auf einmal Englisch mit mir, obwohl ich Deutsch eingestellt habe. hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegt? Gestern war er der deutschen Sprache noch mächtig... Gruß Krümel
  16. Krümel

[V] Nichts mehr

Da ich aufgerüstet habe stehen folgende Dinge zum Verkauf: 1.) TP-Link AV500 Nano Starter Kit ohne Netzwerkkabel. 15,- € zzgl. Versand nach Wahl Verkauft im LuXX 2.) Sapphir 7850 mit 2 GB nur die Graka, ohne Verpackung etc. 35,- € zzgl. Versand nach Wahl Verkauft im LuXX Gruß Krümel...
  17. Krümel

Erfahrungen mit Seagates neuen SSHD?

Hallo Forum, ich möchte gerne meine Samsung F4 ersetzten. Sie enthält zur Zeit das BS und die Programme, als Datenplatte habe ich noch eine WD-Green. Eigentlich wollte ich gleich auf SSD gehen, aber da ich mit einer 250er nicht auskomme (die F4 ist schon recht voll), müsste es eine 480-500er...
  18. Krümel

[V] Alles weg!

Hallo Forum, aufgrund einer großen Systemumstelleung stehen zum Verkauf: 1. AM3+ Bundle --------------- CPU: FX-6100 Board: ASRock 890GX Pro3 Preis: 60,- € 2. CPU Kühler ------------- Arctic Cooling Freezer A30 Ich habe einen neuen Lüfter verbaut, da der ursprüngliche anfing Geräusche zu...
  19. Krümel

Neues System (leider Intel)

Hallo Gemeinde, mich juckt es in den Fingern ein neues System zusammen zu stellen. Anwendungsgebiete: WoW spielen und BOINC Da AMD was die singlethread Leistung seit Jahren praktisch nichts mehr neues zu bieten hat, kommt leider nur ein Intel-Sys in Frage (hatte ich noch nie). :-/ Bitte nicht...
  20. Krümel

[V] Sapphire Radeon HD 6850 (1 Gb)

Hallo Forum, verkaufe meine Sapphire 6850, mit allem Zubehör und OVP. Garantie ist inzwischen abgelaufen. Karte funktionierte bis zu ihrem Ausbau gestern tadellos, die Gewährleistung schließe ich allerdings aus. MP: 55,- SK: 60,- jeweils incl. vers. Versand mit DHL innerhalb Deutschlands...
  21. Krümel

[S] 7850 mit 2GB oder ähnliche Graka

Hallo Forum, suche o.g. Graka. Wichtige Voraussetzung, nur ein zusätzlicher Stromanschluss! Gruß Krümel
  22. Krümel

[V] DVD/HDD Rekorder Medion Life P70003

Hallo, ich biete hier meinen DVD/HDD-Rekorder Typ Medion Life P70003 an (Baujahr 2008 ). Aufnahme auf Festplatte (160 GB) und DVD möglich. Möglichkeit Aufnahmen von HDD auf DVD zu überspielen. Upscaling auf 1080p. Timeshift Scart in und out. HDMI out. USB-Anschluss zur Wiedergabe von...
  23. Krümel

GPU UNterstützung jetzt auch bei WCG (HCC)

Hallo Forum, nur falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte. Bei Help Conquer Cander (ein Unterprojekt von WCG) sind jetzt auch GPU-WUs vorhanden (offizielle Nachricht s. hier). Meine 6850 knuspert schon fleißig daran rum. WU Laufzeit ca. 8 Minuten, GPU Auslastung bei ca. 96%...
  24. Krümel

5 Mio. bei POEM

Die 5 Mio. sind Teil der Mrd. :) Jetzt wird mal wieder auf die Stromrechnung geschaut und die 1 Mio bei WCG in Angriff genommen. *attacke* Gruß Krümel
  25. Krümel

LC Power Silent Giant 6450 GP2 V2.2

Hallo, da ich dringend ein NT brauchte und mein Händler vor Ort leider nur diese übrig hatte (Räumungsausverkauf, der hat inzwischen dicht emacht), habe ich es notgedrungen verbaut. 30,- € sind ja nicht die Welt... LC Power hat seine Netzteilserie Green Power überarbeitet und vor allem die...
Oben Unten