Suchergebnisse

1. Krümel

Suche Silent Kühler für Ryzen 3700 bei Montage ohne Mainboard Ausbau

So unterschiedlich sind die Einstellungen. Ich halte bis 80 Grad für völlig unproblematisch. :)
  2. Krümel

Suche Silent Kühler für Ryzen 3700 bei Montage ohne Mainboard Ausbau

Ich kann den "Macho" auch empfehlen, auch wenn er schon eine Ecke älter ist. Hat keinerlei Probleme mit mit meinem 3950x.
  3. Krümel

WCG THOR Challenge 2020

So, Keller habe ich heute Morgen wieder aufgefüllt, allerdings gab es SCC nur in kleinen Häppchen, da bin ich dann wieder auf OPN umgestiegen. Wenn das Race startet, gibt es wieder SCC.
  4. Krümel

WCG THOR Challenge 2020

Das wäre dann der Doppelhammer. ;)
  5. Krümel

WCG THOR Challenge 2020

Glückwunsch an Alle! *party* Schreit das nicht nach einem "Hammer mäßigen" Orden?
  6. Krümel

WCG THOR Challenge 2020

Jup, meiner ist aber nur von 4 auf 8 Seiten hochgegangen.
  7. Krümel

Ryzen 3200G zu 3200GE machen?!?!

Auf "Auto" dürfte er sich 88 Watt gezogen haben. Stark Gedrosselt wird auch erst ab 90 Grad TDie. ;)
  8. Krümel

WCG THOR Challenge 2020

Grmpf, mein Output ist ungefähr 20K Credits zu niedrig. Den zweiten Tag in Folge ist der 3950x unbemerkt abgeschmiert. *motz* Keine Ahnung, ob es am Win-Update oder dem neuen Chipsatztreiber liegt. Dazu kommen über 200 WUs beim Lagerverwalter...
  9. Krümel

AM4 - Mainboard Talk

Über "Zenmonitor" kann ich zumindest noch die Leistungsaufnahme und den Takt der einzelnen Cores abrufen.
  10. Krümel

WCG THOR Challenge 2020

In Runde 5.
  11. Krümel

AM4 - Mainboard Talk

Eigentlich juckt es mir ja in den Fingern auf B550 umzusteigen, aber wenn ich das hier alles lese, dann bin ich froh, dass mein "Alteisen" B350 und A320 perfekt laufen.
  12. Krümel

TN-Grid

TN Grid hat einen Artikel aufgrund ihrer Forschungen publiziert. https://ieeexplore.ieee.org/document/9224179
  13. Krümel

WCG THOR Challenge 2020

Ich habe ungefähr 2.600 Krümel von meinem Kleinvieh rausgefegt.*attacke*
  14. Krümel

WCG THOR Challenge 2020

*elch*
  15. Krümel

Download ClockTuner for Ryzen (CTR) v1.1 Beta 3

Warum sollten die besten Dies Epycs werden? Bei denen ist doch kein max. Takt gefragt.
  16. Krümel

WCG THOR Challenge 2020

Ich sehe unter BOINC-Stats immer noch Team Mitglieder, die massig Credits bei WCG schieben. Das kann doch nicht alles Pending sein. Denkt dran Leute bunkern und erst am Montag wieder frei lassen!
  17. Krümel

WCG THOR Challenge 2020

Es reicht die Hosts Datei zu ändern, im BM muss man da nichts mehr einlesen.
  18. Krümel

ASUS ROG Crosshair VII Hero (AM4 Mainboard mit X470 Chipsatz, DDR4, PCIe 3.0)

Ich habe die Hoffnung für meine 300er Bretter ja schon aufgegeben. Da warte ich dann bis auf DDR5 umgestellt wird mit der Aufrüstung.
  19. Krümel

Umfrage Wie kam die Präsentation von Ryzen 5000 (Zen 3) an?

OK, wenn man den Heatspreader abnimmt, sieht man 3 "Chiplets". Einmal den IO und 2 x die CCD. Physikalisch also richtig. Allerdings ist der interne Aufbau der CCD halt noch mal zweigeteilt und die CCX müssen über den IF kommunizieren, obwohl sie auf dem selben CCD sitzen.
  20. Krümel

WCG THOR Challenge 2020

Wegen Hosts Änderung neu starten? Bei mir werden die immer direkt übernommen (Win 10 und Ubuntu 20.04).
  21. Krümel

Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

OK, danke. Dann kann ich diese Aufrüst-Fantasie ja auch beiseite schieben. Freut sich mein Portmonnaie.
  22. Krümel

Umfrage Wie kam die Präsentation von Ryzen 5000 (Zen 3) an?

Nene, der hat 2 CCD. 1 CCD besteht aus 2 CCX (das eigentliche Chiplet) mit je vier Kernen. Ein 3700x hat ein CCD.
  23. Krümel

WCG THOR Challenge 2020

Also ich kann meinen Output noch mehr als verdoppeln. *baeh* Wenn das alle schaffen.*chatt*
Oben Unten