Suchergebnisse

1. Tante Emma

Wie Solarpanele am besten verschalten!

Habe 4 Dünnschichtmodule, die ich aufs Dach vom Boot kleben will. Solarregler habe ich von Victron MPPT 100/30 smart. Urspünglich wollte ich alle 4 Module in Reihe schalten um aus den einzelnen 4 18V Modulen ein Modul mit 72V für den MPPT Regler zu machen. Nun bin ich am überlegen ob ich nicht 2...
  2. Tante Emma

Dringend Hilfe bei Betrügerbande gesucht (Berlin-Wedding)

Seit Monaten werde ich mit Betrugsversuchen via Whatsapp belästigt. Oft spiele ich das Spiel ne Weile mit und dann blocke ich diese Typen einfach. Aber damit ist anderen, die auf diese Masche reinfallen nicht geholfen... Meist Telefonnumern aus Nikaragua oder den Staaten (VPN warscheinlich) und...
  3. Tante Emma

Seit 2 Jahren Internetprobleme - Vodafone/KD sagt, das alles in Ordnung ist :-(

Seit zwei Jahren habe ich ständig Erreichbarkeitsprobleme. Meist sind es googledienste, wie youtube und die google Suche. Die Probleme machen sich bemerkbar, das die Seiten ewig laden um dann bei der google Suche einfach nach 1-2 Minuten in einer leeren weißen Seite ohne Fehlermeldung enden und...
  4. Tante Emma

Es fehlt Ram...

Habe 32GB (4x8GB) in meinem System drin und es fehlt etwas RAM. Habe keine Onboardgrafikarte und auch schon im Bios geschaut, aber nichts gefunden. Wo ist der fehlende RAM hin? 32GB sind verbaut, werden auch teilweise angezeigt. Im Tastmanager allerdings nur 31,9GB statt 32GB. Nicht das ich die...
  5. Tante Emma

CPU langweilt sich, nur warum?

Ich redner häufig Videos und hatte bis vor Tagen ein Intel Xeon, nun eine Ryzen CPU nebst einer nVidia Grafikkarte. Zum Videoschnitt nutze ich verschiedene Programme alle 64 Bit. Mir ist schon beim Xeaon aufgefallen, das er beim rednern slten ausgelastet war. Meistens um die 40-60%. Beim Ryzen...
  6. Tante Emma

[F] Wertanfrage Bundle: Mainbioard, CPU, RAM, SSDs

Wertfrage an die Profis. Durch Umrüstung vor drei Tagen "übrig geblieben" und wollte es die Tage verkaufen, weiß aber nicht, was ich für das Bundle nehmen soll. Habe mich an den ebaypreisen (beste Preise inkl. Versand )orientiert und bin auf 230€ gekommen. Um die 200 war auch meine Vorstellung...
  7. Tante Emma

Ladestrom zu hoch, Lösung?

Mein oller 15AB haut gerne 15-16V raus. Das ist für meine kleine 40AH zu viel und die Spannung steigt schnell über 14,8V und danach wird gefährlich, weil sie zu entgasen beginnen kann. Von diesen Ladereglern halte ich nicht viel, das sie bei 12,8V öffnen und da ist noch keine Batterie richtig...
  8. Tante Emma

[V] Verkaufe meinen "alten" zuverlässigen Homeserver

Verbrauch im Idle Zustand um die 45W, Normalebetrieb um die 50-75W Das ist wenig für 6xLüfter (inkl. CPU und Netzteillüfter) und 4HDs + RAIDcontroller Aussattung und techn. Merkmale: AMD A4-3400 2,7GHz DualCore mit AMD Radeon HD 6410D Grafik Mainboard Asus F1A55-M LE (Chipset: AMD A55...
  9. Tante Emma

[F] Wertanfrage Homeserver

Möchte das Teil die Tage "abstoßen", da ich mich verkleinern möchte. Deswegen die Frage, was man für das komplette System mit HDDs bzw. ohne HDDs aufrufen kann bzw. realistisch ist. Danke schon einmal vorab für eure Einschätzungen. Sharkon Tower 2x80x80 Casefans akasa...
  10. Tante Emma

Harribo Verarsche Gewinnspiel oder zu blöd zum zählen?

Bei surfen durch Zufall darauf gestoßen. https://www.haribo.com/deDE/news/goldbaerensauer.html#c109 Die Frage lautet: Wie oft sagt Bully im Werbespot das Wort "sauer"? Antwortmöglichkeiten. 2 4 6 Im ganzen Werbespot wird das Wort sauer vier mal gesagt, aber Bully sagt es...
  11. Tante Emma

12V 230V Relais

Vieleicht hat jemand einen Tip für mich, denn ich suche ein spezielles Relais. Die, die ich bisher gefunden habe, schließen den 230V Ausgang bei anlegen einer 12V Spannung. Ich benötige aber ein Relais das von 12V arbeitet und bei Wegfall der 12V Spannung den 230V Ausgang einschaltet. Gedacht...
  12. Tante Emma

Tastatur spinnt unter Win10

Bis gestern hatte ich eine treue und liebgewordene Logitech G15 in Betrieb. Vor allem das Display mochte ich garnicht mehr missen, da es mir gerade in Spielen wichtige Zusatzinformationen, dank selbst geschriebenden Sniplett angezeigt hat und ich habe alle Systeminformationen immer im Blick. Vor...
  13. Tante Emma

Die Geier schlagen wieder zu...

In vielen Bereichen gibt es Namen für Produkte, die sich jemand ausdenkt. Um so höher der Bekanntheitgrad eines Namens um so höher auch der Wert. Nun gibt es im deutschen Rechtsystem eine Masche, mit der skrupellose Anwälte nebst meist im Boot sitzenden Mandanten schnell viel Geld verdienen...
  14. Tante Emma

Neuer Voodoo am HiFi-PC Markt

Nobsound® Elfidelity PC HI-FI Power Filter card PCI/PCI-E HiFi PC Audio Power Purification for PC Sound card Audio Purify Soundkarten (intern) http://www.amazon.de/Nobsound%C2%AE-Elfidelity-Filter-Purification-Soundkarten/dp/B01825TRCG Es wird sicher genügend Leute geben, die das Teil...
  15. Tante Emma

Beratung Grafikkarte für älteren PC (Juniors Daddelkiste)

Vor kurzem habe ich Juniors PC um 2GB von 4 auf 6 GB DDR2 aufgerüstet. Dazu hat er sich ne 12GB SSD füs OS gegönnt und seine bisherige 500GB Datenplatte ist nun für Spiele. Er hat eine Intel Quad Q6600 @ 2,4GHz verbaut. Als Grafik ist eine ältere ATI Radeon HD irgendwas mit 512MB Verbaut. Bisher...
  16. Tante Emma

Probleme mit SSL Zertifikat und Firefox

SSL wird erst aktiv, wenn Kunde sich einloggt bzw. der Check out im Shop stattfindet. Dann wird automatisch von http auf https gewechselt. Nur, dann meckert der liebe Firefox, das diese Website keine Identitätsdateien zur Verfügung stellen würde und das die Verbindung unsicher sei. Tolle...
  17. Tante Emma

[S] Android Smartphone als Hotspot

Such Android Handy ohne Simlock, Alter, Farbe, Hersteller egal, Normale Gebrauchsspuren auch egal Muss haben: 3G/4G/W-LAN Die installierte Androidversion muss die Hotspotfunktion besitzten. Hab keine Ahnung, ab welcher Androidversion. Der Rest ist mir egal, da ich das Teil als 3G/4G Hotspot...
  18. Tante Emma

Verstoß gegen Urheberrecht u.a. von kleiner Firma

Durch einen Kunden wurde mir gestern folgender Link zugespielt: http://dein-magnetruehrer.jimdo.com/ Ich stelle und vertreibe diese Geräte seit 2013 in unserem Onlineshop: http://www.smokestop-berlin.de/MagnetruehrgeraetMagnetruehrer-MRG-600?source=2&refertype=5&referid=7428 Natürlich ist...
  19. Tante Emma

"Verdunkelungslayer" für Nachsichtfahrt HTML & Co

Ich betreibe via GPS auf einem 10" TFT mit Windows PC ein einfaches Navi auf dem Boot. Als Anwendung läuft im Vollbild des Browsers Firefox freitetonne. Nachts und abends ist mir das aber zu grell. Nun konnte ich an dem Minimonitor mit Helligkeit und Kontrast spielen, aber das ist umständlich...
  20. Tante Emma

Allg. Proxyzugang erzwingen

Ein Bekannter möchte in einem kleinem Verein, der sich mit Kids beschäftigt in einem Raum mehrere PCs (so um die 7-8 Stück) als Surfstationen einrichten und hat mich ein wenig um Hilfe gebeten. Mein Vorschlag: Switch-PCs, kl. Server und Fritzbox und einen Server mit Proxy drauf, damit man...
  21. Tante Emma

[S] Logo Bearbeitung

Suche jemanden, der ein paar Minuten Zeit hat und mir aus meinem Bild wieder ein vektorbasierendes Logo baut. Leide ist meine Vektordatei defekt, so das sie aus dem vorhandenen Bildmaterial konstruiert werden muss. Für Profis und Fachleute sicher kein Problem und eine Arbeit von ein paar...
  22. Tante Emma

HTML Problem mit Bild

Habe meine ebayartikel überarbeitet und benutze wie immer eine HTML Vorlage. Die Bilder in der Vorlage liegen auf meinem eigenen Webspace und werden in der Vorlage nur verlinkt. Seit heute habe ich das Problem, das das erste Artikelbild immer gestaucht wird. Sowohl im IE, als auch im...
  23. Tante Emma

12V Stabilisator - "Begrenzer"

Habe seit kurzem einen Intel NUC auf meinem Boot als Seenavi, Video und Musik Versorgerstation auf meinem Boot. Leider scheint im Bios eine Art Schutzschaltung zu sein. Die verfügbare Spannung ist bei voller Batteriebank bis 14V möglich und ich habe am We erleben müssen, das der NUC sich bei...
  24. Tante Emma

Befestigung auf Stahl ohne schweißen und bohren

Ich möchte auf meinem Boot die nächste Woche zwei geroße Solarpanele fest aufs Dach bauen. Bisher sind sie nur mit Gurten fixiert. Jetzt ist das Wetter soweit, das ich lackieren kann und dann sollen die fest drauf. Nur ich kann nicht schweißen mangels Gerät und zu umständlich und wenn kähme nur...
  25. Tante Emma

Problem mit DNS Auflösung

Da ich mehrere Webobjekte bearbeiten möchte, habe ich meinen "alten" No-IP DDNS Account aktiviert. Soweit klappt alles wie vorgestellt, nur wenn ich den DDNS Domainnamen in den Browser eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung. (404) Die DNS Auflösung funktioniert anscheinenend. via tracert wird...
Oben Unten