Suchergebnisse

1. Captn-Future

AMD - Zen 4 /4c - 5nm - Genoa, Bergamo, Raphael

Der Intel braucht 45,6% länger, aber der Zen4 ist 31,31% schneller. 297-204=93/297*100=31,31%
  2. Captn-Future

Siedle Bus System > Normale Klingel möglich?!

Aber so ein zusätzliches Haustelefon kann ich ja nicht mal eben einfach anklemmen sondern muss da auch noch Leitungen verlegen. Das schreckt viele mehr ab als 100€ für einen lauten Gong der Tote aufweckt.
  3. Captn-Future

Rückschritt durch technischen Fortschritt. Habe zu dem Thema mal mit einem Außendienstmitarbeiter eines Herstellers gesprochen. Weder bei Siedle, Beticino oder Ritto gibt es einen Anschluss für ein externes Läutewerk. Kosteneinsparung. Aber Hauptsache das Haustelefon wird jedes Jahr 5€ teurer.
  4. Captn-Future

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Nein. Vielleicht kann man irgendwie einen Batteriegong anklöppeln. Es gibt auch ein zusätzliches Bus-Läutewerk von Siedle, das war es dann auch.
  5. Captn-Future

13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

Server destruction Tour 2022 +1*chatt*
  6. Captn-Future

Leider bekomme ich keine WUs. Ist der Server mal wieder platt?
  7. Captn-Future

Bin dieses Mal leider Späteinsteiger. Hab meinen 5800x nicht mehr fertig bekommen. Daher nur +8 Sandy-Threads. Gibt es irgendwas zu beachten bei Universe?
  8. Captn-Future

Ich könnte kotzen... PART V

Goldbarren dürften klappen
  9. Captn-Future

Da denkt man doch immer: Kunststoff hält Jahrhunderte. Nur eben nicht an den Stellen wo man es braucht.
  10. Captn-Future

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Besteht in Frankreich nach landläufiger Meinung ein Mittagessen aus klafterweise Baguette und einer zweiten Flasche Pastis?
  11. Captn-Future

Ist es jetzt für dich zum kotzen, weil deine Frau Corona hat, oder deine Tochter Geburtstag?
  12. Captn-Future

Bald nur noch: Een koopen - twee betaalen.
  13. Captn-Future

Allein bei Kunststofffenstern gibt es seit dem 01.01. 28% Preiserhöhung. Zum Glück brauche ich nur 2 keinere Fenster.
  14. Captn-Future

Alles Gute ... Geburtstage; Jubiläen; Prüfungen usw...

Dankeschön. Auch an die anderen Geburtstagskinder einen herzlichen Glückwunsch.
  15. Captn-Future

Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Kein Toastbrot? btt: Diamantscheiben für 230er Schleifhexe.
  16. Captn-Future

nVidia Geforce RTX 3050/3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Die ist durch die Titan-Backplate und den 4,5 Slot-Kühler mit Adamantiumbedampfung ausreichend abgeschirmt.
  17. Captn-Future

AMD - Zen 3 - 7 nm / 6 nm - Vermeer, Cezanne, Warhol, Rembrandt, Drouais(?)

Wenn das Zen4 Chiplet pinkompatibel zu Zen3 ist, dann liegt die Speicherkompatibilität doch eher beim I/O Chiplet oder sehe ich das jetzt falsch?
  18. Captn-Future

nVidia Geforce RTX 3050/3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Da es kaum Krach macht, weder Licht abstrahlt oder anderweitige Lasten abgibt, sollte man meinen, dass der Wirkungsgrad als Heizung bei knapp 100% liegt. Also eine Glühbirne ist schlechter.
  19. Captn-Future

Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

Bei 2,75m Breite passt aber wenig in den Kofferaum. *chatt*
  20. Captn-Future

Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Nach dem Motto: Unbelüftete, kabelgebundene Mäuse strahlen nur Technikhass und finanzielles Versagen aus? *chatt*
  21. Captn-Future

Bei einem 3-4 Slot Kärtchen wundere ich mich, warum die warme Luft nicht direkt aus dem Gehäuse raus geblasen wird.
  22. Captn-Future

Der aktuelle Grafikkartenmarkt.

Da sind wir ja bei der Frage, welchen Einfluss der Hersteller der GPU (AMD nvidia) überhaupt auf die Preise fertiger Grafikkarten haben sollte. Allenfalls könnte der ja die Preise für die jeweilige GPU etwas senken. Aber der Rest wird ja vom Boardpartner selbst gefertigt oder fertigen lassen.
  23. Captn-Future

Der aktuelle Grafikkartenmarkt.

Wird denn so eine vom Hersteller/Chiplieferanten angekündige Preissenkung überhaupt schnell nach unten durchgereicht. Einmal georderte Karten werden ja nicht auf dem Lieferweg plötzlich billiger.
  24. Captn-Future

Serie Star Trek: Picard

Auf jeden Fall. Aber deutlich facettenreicher und nicht immer nur bekloppt.
  25. Captn-Future

Serie Star Trek: Picard

Die "alten" Figuren wie Picard, Riker usw. sind in etwas so wie in den alten Folgen, aber alle anderen "neuen" Charaktere sind irgendwie eindimensional und eigentlich austauschbar. Gerade bei Discovery nervt das alles ziemlich. Da gibt es nicht 1-2 Personen mit irgendeiner Macke sondern da sind...
Oben Unten