Suchergebnisse

  1. Devastators

    Ich könnte kotzen... PART IV

    was will ich (zZ) mit 50 GBit? Zu Hause habe ich Probleme mehr als 1 GBit per LAN zu verteilen. Welcher Server soll da hunderte und mehr Klienten bedienen? Für Firmen ist das was Anderes, vor allem wenn diverse Standorte direkt miteinander vernetzt werden... Aber der Privathaushalt mit 50 GBit...
  2. Devastators

    Ich könnte kotzen... PART IV

    check mal ob die Reparaturklausel in Deinem vertrag wirklich Rechtens ist... Es gibt da so einige Dinge zu beachten die eine solche Klausel unwirksam macht. und zuletzt... bezahlt das nicht das Amt (die Wohnung wird doch auch von denen gezahlt) ???
  3. Devastators

    Festplatte bei ebay verkauft - Käufer möchte nicht zahlen

    Wenn er ernst macht, hast Du nahezu keine Chance. Melde es bei Ebay und stelle es erneut ein. Wenn Du bock auf Stress wegen ein paar Euros hast, dann ab zum Anwalt (und nicht heulen wenn am Ende nichts bei rumspringt außer Anwaltskosten) Gegenfrage: Ist jemanden ein Schaden entstanden...
  4. Devastators

    1 Haus, 3 Wlan Router , 3 SSID's?

    Ich habe das nur mit einem TPLink (kein eigenes Modem) und einer Arcor EasyBox (mit DSL Modem) ausprobiert. Als "Hauptrouter" habe ich auch eine Fritz 6490. Von dort wird das Kabelsignal auch per Lan in einzelne Räume im Haus verteilt. Der TP Link steht quasi im "gegenüberliegenden" Zimmer...
  5. Devastators

    1 Haus, 3 Wlan Router , 3 SSID's?

    Ich habe das Problem bei mir auch... Meine Überwachungs-Cam an Hausvorderseite bevorzugt das WLan mit schlechtestem Empfang... :P Lösung war für mich nur eine möglich: - Ich habe dem "schlechteren" Router den Zugang der ÜCam schlichtwegs verboten, kann ich bei mir einstellen (BlackList). Das...
  6. Devastators

    Lohn und Gehalt: Welche Vorteile hat die Firma ?

    Planungssicherheit. Du hast ein festes und somit für den Lebensalltag planbares Gehalt am Monatsende (oder wann auch immer). ob 10. 15. oder 29. ist doch eigentlich vollkommen Schnuppe. Für genaue Infos müsstest Du allerdings mehr zu Deinem Vertrag erzählen.
  7. Devastators

    Galaxy S3 Upgraden (Android 4.4 5.1 oder 6)

    Ich hab mit dem Dreck gar nicht angefangen.... er war beim Nachbarkind und die hatten 2 Handys ;D und seitdem.... ...schicke ich ihn rüber :P
  8. Devastators

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    ah, Du hast das nur zum Beweis gemacht, dass Microsoft es nicht kann. Ich hab mein Win10 vor knapp einem Jahr von Win8 "geupgradet" und alles installiert was danach so kam. Die Kiste läuft ziemlich unverändert, wie schon zu Win8 Zeiten. Ok, diese hat auch eine SSD.... Wäre dem nicht so, hätte...
  9. Devastators

    Galaxy S3 Upgraden (Android 4.4 5.1 oder 6)

    unsere Kids sind wohl recht ähnlich :) Ich bin ja schon so weit und hab es auf meinem Handy installiert 8-( aber so richtig begeistert wäre ich nicht, wenn der Zwerg mit meinem Handy durch die Gegend rennen würde... Meine Frau weigert sich strickt den Dreck auf Ihr Handy zu installieren ;D Sie...
  10. Devastators

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Ich verstehe es noch immer nicht *buck* Du machst das Upgrade weil die Leute das sagen, oder Du machst es nicht? Ich habe nicht gesagt, dass ich ein Upgrade machen will. Ich würde sofort die Final-Version aufspielen. Ich bin wie Du der Meinung, dass ein Upgrade nicht gut funktioniert...
  11. Devastators

    Galaxy S3 Upgraden (Android 4.4 5.1 oder 6)

    Ich habe meinen Fehler inzwischen gefunden... ich hab das "wipe Dalvik Cache" vergessen. Jetzt bekomme ich beide Versionen drauf: - cyanogen - crdroid Beides in Version 6.xxx allerdings, wenn ich das Google Apps Zeugs installiere (Gapps), schmiert mir danach immer die Tastatur ab. Ich kann...
  12. Devastators

    Galaxy S3 Upgraden (Android 4.4 5.1 oder 6)

    Ich würde gerne mein altes S3 etwas modifizieren, bekomme allerdings keine passenden Pakete (Recovery Modus + Android package) zusammen. Die Links in den meißten Tutorials laufen inzwischen leider ins leere, so dass mir immer irgendwas fehlt. Aktuell habe ich das ClockworkMod Recovery...
  13. Devastators

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    bin ich jetzt der einzige, der das nicht versteht *suspect*
  14. Devastators

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Du ugradest ein frisch installiertes OS? Machst Du das öfters ? Und was mit nicht mehr funktionierenden Treiberresten vom "alten" OS ist, kann auch niemand abschätzen, ebenso inkompatiblen Programmen und seinen Registry-Einträgen... Ein Wechsel einer Nidia Grafikkarte zu AMD (oder andersherum)...
  15. Devastators

    Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

    ist ja auch eine Frage der Nutzung ;) Meine benutze ich zusammen mit meiner Frau, die ziemlich intensiv putzt (putzen beide weit länger als der 2 Minuten Timer vorgibt) Somit dürfte der Akkuverschleiß bei uns locker 3x so hoch sein wie bei einer einzelnen Person. Ich finde generell Akkugeräte...
  16. Devastators

    Leitungsschutzschalter L16A - B10A u. großer Stromverbraucher ?

    vollkommen Richtig. Du redest hier von Sicherheit, willst aber die Elektrik im Haus dann selber modernisieren... Als ich mein Haus (40 Jahre alt) gekauft habe war mein erster Akt, einen Elektriker zu holen und den Sicherungskasten zu überarbeiten (es gab keine FIs und nur alte LS)
  17. Devastators

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    ok, dann reden wir aneinander vorbei. Ein neues Windows habe ich immer neu aufgesetzt, außer beim letzten Win8->Win10 auf meinem "Haupt-"Rechner. Kein Bock alles wieder einzurichten, er läuft unerwartet gut. Bist Du Sicher, dass es nicht schlampig programmierte Treiber und Programme sind, die...
  18. Devastators

    Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

    Haben wir auch (gehabt) aber die Leistung ist so unterirdisch, wie eine richtige kurz vor Ende...
  19. Devastators

    Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

    der Akku meldet sich inzwischen oft genug (blinkt Rot) tiefentladen wollte ich den eigentlich nicht.
  20. Devastators

    IP Kamera hinter DS-Lite-Anschluss erreichbar machen

    richtig... ich erinnere mich.. Problem war, dass ich mit dem Handy via VPN in mein Heimnetz wollte, der Provider aber nur IPV4 anbietet und ich somit eben tierische Umwege gehen müsste (was ich eben bei VPN nicht will) Ich will auch auf die IP Cams zugreifen, bin bis jetzt aber gescheitert da...
  21. Devastators

    IP Kamera hinter DS-Lite-Anschluss erreichbar machen

    dyndns reicht da nicht, ich habe auch schon versucht mit VPN von außen auf mein Netz zu kommen, geht dank IPV6/DS Lite nicht. Du kommst von Außen nicht auf Dein Router drauf, dafür brauchst Du eine externe Vermittlungsstelle. Könntest eine Verbindung über MyFritz nutzen, sofern es ein AVM...
  22. Devastators

    Frage zur Nebenkostenabrechnung

    Ruf die Verwaltung an... das ist eindeutig deren Fehler. Sollten die sich quer stellen kann man immer noch handeln. Die Frage ist höchstens bis wann der Mietvertrag läuft/lief.
  23. Devastators

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    kann ich so nicht nachvollziehen. Klar, mit hinzufügen von Funktionalitäten braucht der Start immer länger... aber ich kann das nicht konkret an den Updates abhängig machen. Die Platte Müllt halt mit der Zeit auch so zu. Ein Frisches Win7 mit allen Updates/Patches ist noch immer zügiger als ein...
  24. Devastators

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    harte Worte von einem Außenstehenden ;) dann Wechsel doch zu einem anderen Betriebssystem?
  25. Devastators

    Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

    Sieht bei Braun nicht besser aus 8-( Die Akkuzahnbürsten halten i.d.R. keine 2 Jahre. Nach einem Jahr verlieren die schon so extrem an Kapazität, dass nach wenigen Minuten schon deutlich Leistung verloren geht. "Wenigstens" bietet Braun ein Umtauschservice (Body 1:1 für ~30-35Euro), was bei den...
Oben Unten