Suchergebnisse

1. Stonehedge

Camping mit WoMo - zweiter Stromkreislauf - Fragen zur Leistung

Hey Ho, gibt ja noch gar keinen dedizierten Camping-Thread. Ich mach also mal einen auf. Warum ich meine Camping-Zubehör-Fragen ausgerechnet hier stelle und nicht in einem Camping-Forum ist simpel zu beantworten: Ich bin zu faul mich noch irgendwo anzumelden. Außerdem weiß ich, dass es hier...
  2. Stonehedge

Balkontür - ein Teil abgebrochen. Wie heisst das?

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe, und zwar ist bei mir an einer Tür ein "Bolzen-Ding" kaputt gegangen. Ich hab leider nicht den Anflug einer Ahnung, wie die Dinger heissen. Kann mir da wohl jemand Schützenhilfe geben, der sich auskennt? Grüße und vielen Dank vorab Stone
  3. Stonehedge

ein paar allgemeine Fragen zum MSI MPG B550 GAMING PLUS mainboard

Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder ein,zwei Tips von euch. Bin grade dabei mir nach und nach ein Ryzen System zusammen zu schustern und hab gestern schon mal ein Mainboard bestellt dafür, und zwar das MSI MPG B550 GAMING PLUS ( Link zum Manual - PDF ) Mainboard. Frage 1.) Es bietet die...
  4. Stonehedge

100 Prozent CPU Last bei bewegen der Maus (RX 580 & MS Classic IntelliMouse)

Hallo, ich bin mit diesem Problem schon länger am rumkrampfen, aber jetzt ist der Punkt wo ich mir mal professionelle Hilfe holen muss. Und zwar habe ich mit der im Betreff genannten Kombination das Problem, dass Spiele komplett unspielbar sind. Sobald die Maus bewegt wird, habe ich 100...
  5. Stonehedge

Core i9-9900K - 82 Grad Temperatur auf nem Dark Rock 4 ???

Hallo Ihr Lieben, ich bin leider zur Zeit nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, aber hab meinem Rechner grade mal ein CPU+Cooler Upgrade gegönnt. Und zwar habe ich auf meinem Mainboard (Asrock Z390 Extreme4) den Prozessor und den Kühler getauscht. Und zwar wurde ein Core i9 9900K eingebaut...
  6. Stonehedge

Ryzen 7 2700X oder Intel i7-8700K (Diverse Fragen)

Hallo Community, nach langer Zeit wird in nächster Zeit irgendwann bei mir mal wieder ein Rechner-Upgrade anstehen, ich hab mir vorsorglich gestern im Mindstar schon mal 32 GB RAM gegönnt, war ein gutes Angebot. Aber nun zum Thema. Nach diversem Nachlesen und Aufholen in CPU know how, schwanke...
  7. Stonehedge

[V] VERKAUFT - Xiaomi Pocophone F1 6 GB / 128 GB

Hi, verkaufe ein Xiaomi Pocophone F1 noch original eingeschweisst. Es handelt sich um die Globale Version mit 6 GB / 128 GB PLZ 45xxx Bei Bedarf kann ich Bilder einstellen, macht aber wenig Sinn, da es wie gesagt noch orginal eingeschweißt ist und noch nicht benutzt wurde. Sollte ein...
  8. Stonehedge

Sind AM2/AM3 Retention-Module kompatibel mit FM2+ Sockel?

Moin, also ich hab mir jetzt einen Wolf gegoogelt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich suche im Netz nen bezahlbares Retention Modul mit 3 Nasen (!) für den Sockel FM2+ Aber irgendwie bin ich nicht wirklich fündig geworden, finde immer nur welche mit 3 Nasen für den Sockel...
  9. Stonehedge

Controller-Aufnahme im Youtube Video von Fortnite (*würg*)

Moin, mein Sohn spielt und streamt mit seiner PS4 Youtube Videos von Fortnite (Ich kann dieses Scheiss Wort nicht mehr hören, wem gehts noch so? ;D ) Jetzt kam der auf den Spleen, seine Controller-Eingaben mit streamen zu wollen, wie z. B. in diesem Video hier...
  10. Stonehedge

Elex - Das neue Spiel der Gothic-Macher

Hi, gibt ja noch gar keinen Thread zum neuen Spiel der Gothic-Macher: Elex Release ist nächsten Monat, Hier der Amazon-Link - So wie ich das sehe ist die Collectors Edition inzwischen bereits vergriffen. Szenario ist dieses Mal wohl ein Mischmasch aus Mittelalter/Gothic-Flair-Szeanario und...
  11. Stonehedge

Heimwerker-Frage zu Rigips-Dübeln

Hallo, ich hab mal ne Frage an die Heimwerker unter euch, ich selbst bin ja ne ziemliche Handwerkliche Gurke ;D Im Badezimmer habe ich vor ca. 1,5 Jahren den Duftabzugs-Eumel ausgetauscht und da ist mir damals schon aufgefallen, dass die Schraubenlöcher in der Rigips-Platte ziemlich...
  12. Stonehedge

Glasfaser-Ausbau bei uns - generelle Fragen

Hi, bei uns findet durch die deutsche Glasfaser aktuell eine Aktion statt, wo man Fiber To The Home (FTTH) quasi für lau bekommen kann. Und da hab ich sehr großes Interesse dran, aber bin was das angeht totaler Noob. Situation: Ich wohne in einem 2 Familienhaus, dessen Verkabelung /...
  13. Stonehedge

Kabel-Internet: FritzBox & seperater Reciever möglich?

Hallo, mal ne Frage, ein Bekannter von mir hat jetzt (auf meiner Empfehlung hin :-[ ) nach Unitymedia gewechselt. Ich hab nicht bedacht, dass er auch TV dort hat (selbst nutze ich nur Internet von denen), und prompt habe ich die Kacke am Dampfen. Er nutzt also nun UnityMedia nebst deren...
  14. Stonehedge

Silikonspray - Macht das Flecken auf Asphalt?

Hallo, ich hab mal ne beknackte Frage: Ich hab Silikonspray gekauft für die Wohnwagenstützen an meinem Wohnwagen, da die etwas schwergängig sind. Ich bin selbst aber ein Handwerker mit 2 linken Händen und 5 gebrochenen Daumen an jeder Hand und hab im Grunde keinen Plan ;D Lange Rede...
  15. Stonehedge

Film: Star Wars - Roque One

Hi, falls der Film keinen eigenen Thread wert ist, kann er ja gerne mit dem Star Wars - The Force Awakens-Thread verschoben wird. Ich denke aber, der sollte seinen eigenen Thread wert sein. Hier ist der erste offizielle Trailer, schaut gut aus, mir gefällt besonders das Setting mit den...
  16. Stonehedge

Schule erzwingt Impfung gegen Windpocken - drohen mit Unterrichts-Ausschluss

Hi, folgende Situation: Meine Kinder (fast 10 und fast 8 ) haben nen Zettel von der Schule mit nach Hause gebracht, es wird von der Schule eine Impfung gegen Windpocken erfordert. Für den Fall, dass wir keine Kopie vom Impfausweis vorlegen, droht Unterrichts-Ausschluss. Soweit, so gut. Meine...
  17. Stonehedge

Warcraft Film - Der Trailer ist raus

Recht gut gemacht wie ich finde! (Falls der Film schon nen eigenen Thread hat, bitte dorthin verschieben. Ich hab aber zumindest nix gefunden!)
  18. Stonehedge

[V] hat sich erledigt

hat sich erledigt
  19. Stonehedge

[V] kann zu

erledigt
  20. Stonehedge

[V] - verkauft -

Hallo, ich hab auf eine R280X umgerüstet und habe jetzt eine Radeon HD6970 von Sapphire mit 2 GB RAM abzugeben. Preisvorstellung: 100 Euro, zzg. versicherter Versand von Hermes. Grüße Stone Verkauft!!!
  21. Stonehedge

BIOS Update und Rechner ist instabil

Ich krichs Kotzen! Sorry für die Begrüßung aber ich hab grad echt nen Hass! Mainboard ist nen MSI 990FXA-GD80.html und ich hatte nen paar Probleme mit den USB 3.0 Ports - ansonsten lief das Ding aber bombenstabil. Genau genommen war es bis dato der stabilste Rechner den ich je hatte.... nachdem...
  22. Stonehedge

Dungeon Keeper 3 - War for the Overworld

Hi, der Titel ist etwas irreführend, sorry. Es geht hier nicht um ein offizielles Dungeon Keeper 3, sondern um einen "Nachfolger im Geiste". Ich muss das hier einfach mal als eigenständiges Thema anmerken, unser guter Onkel Homie hat es hier bereits angesprochen, es geht um "War of the...
  23. Stonehedge

Upgrade auf FX-8350 - Nichts geht mehr!

Hallo ihr Lieben, ich bin echt ziemlich verzweifelt, ich habe gestern einen neuen Prozessor in mein MSI 990FXA-GD80 Mainboard den Prozessor getauscht. Bis gestern war ein Phenom II "Deneb" 945 in dem Ding am werkeln - und ich muss betonen: Es war der stabilste Rechner, den ich jemals hatte...
  24. Stonehedge

[V] Diablo 3 Collectors Edition - Deutsch Retail

Hallo, besteht Interesse an einer Diablo 3 Collectors Edition? Das Paket ist noch orginal eingeschweisst und handelt sich um die deutsche Version, keine englische die irgendwelche Einschränkungen hat. MP 110 Euro SK 120 Euro Versand per Hermes, 5,90 € Alternativ Abholung in 45721 Haltern am...
  25. Stonehedge

Power-Taster defekt

Hallo, an Omas PC ist der Power-Taster defekt. Als Übergangslösung hab ich zwei Klingeldrähte dran getüddelt und nach aussen verlegt. Mittels Kurzschliessung geht der PC dann an.... ist unschön und ich würde gerne nen seperaten Taster an das Gehäuse tüddeln. Ich weiss allerdings nicht ganz...
Oben Unten