Suchergebnisse

  1. otti503

    NVME klonen/Betriebssystem umziehen

    Hi, ich hab mir ein neues Mainboard gegönnt, weil ich das Alte im Verdacht habe für unregelmäßig auftretende Probleme beim Booten verantwortlich zu sein. Weiterhin hat es nur eine m.2 Schnittstelle und (!) die Umsetzung der internen USB 3.0 Anschlüsse ist unglücklich gelöst. Das Neue, ein MSI...
  2. otti503

    10 MOZ-Backup spielt kein Backup auf Benutzerkonto ein

    Ich habs getan – ein running System gechanged... Habe mir brav ein gültiges WIN 10 gekauft, da ich bisher nur eine uralte win7 Student auf Win 10 kostenlos geupdatete Version hatte. Bastel mir jetzt mein altes System wieder zusammen, und stoße schon auf das erste Problem. Bei der Installation...
  3. otti503

    Auch ein Galaxy S7 hat seinen Stolz (und mag WiFionICE nicht)

    Hallo, bevor ich noch einen weiteren Account auf der Samsung Support Site eröffne, frag ich noch schnell mal hier: Seit ungefähr zwei Wochen mag mein S7 nicht mehr mit dem Wifi in den ICE der DB kommunizieren. Seit wann genau kann ich leider nicht sagen, installiert oder deinstalliert habe ich...
  4. otti503

    PC mit möglichst neuer Technik für alte Spiele

    Hallo liebe Oldskool-Daddler, ich möchte mir einen Zweit-PC mit möglichst aktueller Hardware für relativ alte Spiele zusammenstellen. Hintergrund: da mein alter Rechner ( Phenom II 980 BE mit Win 7 64 Bit, RX 480) nach jetzt fünf Jahren beim booten immer wieder mal mit kryptischen...
  5. otti503

    VDSL, Kabel oder was?

    Hi Leutz, ich ziehe demnächst um, und frage mich jetzt gerade welchem Provider ich diesmal die Ehre gebe. Zur Zeit bin ich noch bei der m-net, habe den Vertrag aber zum 31.10 gekündigt. Bei der m-net war ich deshalb, weil es hier beim Zuzug noch kein VDSL gab, und alle anderen Anbieter mir hier...
  6. otti503

    Quasistandard 16:9

    Mein geliebter BenQ FP 91GP in 4:3 stand jetzt doch schon 6,5 Jahre vor mir und nachdem ich vor kurzer Zeit Skyrim zähneknirschend von Steam gemietet8-( habe,dachte ich mir es wäre doch mal Zeit für einen neuen Monitor. Wie ich dann eine Rücküberweisung von Bettenbelegungsgebühren von einem...
  7. otti503

    Mindfactory unbestellte Nachnahme

    Vorgestern wollte der Paketzusteller bei mir ein Nachnahmepaket für 410.- loswerden. Absender MF, nachdem mir nicht erinnerlich war was bestellt zu haben lehnte ich die Annahme ab. Habe dann mal in meinen Account bei denen unter Bestellungen geschaut, wäre so eine Radeon 7970 schlagmichtot...
  8. otti503

    Google funktioniert nicht mehr richtig

    Hab seit gestern ein merkwürdiges Problem mit Google. Ich gebe irgendeinen Begriff zur Suche ein, Google sucht und zeigt die allseits bekannte Ergebnisseite an. Möchte ich dann aber auf die folgenden Trefferseiten unter Gooooooooogle weiterblättern wird die angezeigte erste Trefferseite nur...
  9. otti503

    Bauliche Voraussetzung für VDSL

    Ich wohne hier mitten in der Großstadt, DSL-technisch aber trotzdem fast aufm Dorf. Alle normalen Provider bieten mir hier max DSL 6000 an, nur die m-net gewährt mir freundlicherweise einen 18000er tarif der mit ca 13000 läuft. Ich lege Wert auf perfekte Sprachqualität beim Telefonieren,brauche...
  10. otti503

    Allg. ADBLOCK und Focus Online

    Hi, ich oute mich mal als Adblockuser und Focus-Onlineleser. In letzter Zeit nervt zunehmend ein von rechts einschwebedes Fenster das mir dauernd was empfehlen will. Adblock kann dieses Fenster irgendwie nicht erkennen, gibts was zum Stoppen von dem irritierenden Blödsinn ????
  11. otti503

    Win7 bootet nicht von Crucial m4 mit AHCI

    Tach zusammen. hab jetzt den halben Sonntag vergeblich ruminstalliert und komm nicht weiter. Tante Google weiß auch nix. Hab neulich für den Schwiegerpapa nen Rechner gebaut, intelbasierend mit einer Crucial m4 als Systemplatte, nur zusammengesteckt, installiert,patschbum rasend schnell, läuft...
  12. otti503

    Neuer Benchmark ;-/

    jetzt ist mir grad was lustiges passiert, oder auch nicht, je nach dem. Ich sitz grad so entspannt daddelnd mit Headset vor meinem PC ( Commandconquergenerals online ) , meine Frau mitm Läppi am Eßtisch. Mit der Zeit schleicht sich so ein permanentes Geheule hintergrundmäßig ins Bewußtsein...
  13. otti503

    Tool zum Auslesen gesucht

    Hi, nach einem sinnlos vergoogelten Vormittag ruf ich jetzt doch mal um Hilfe. Ich hab mir für mein GA-MA770 UD3 AM2+ Mainboard jetzt einen Phenom II 970T (mit Zosmakern , =kastrierter Thuban ) gegönnt, betreibe das ganze mit K10stat um die Pstates zu steuern und ein bissl mehr Dampf zu machen...
  14. otti503

    W-LAN GESCHROTTET ?

    Hi, mein W-Lan hats zerlegt, und zwar auf mir unverständliche Weise. bis gestern ging es einwandfrei,dann mußte ich den Raum stromlos machen, Sicherung ausgeschaltet zu einer Reparatur einer Steckdose, und seither habe ich das Problem. ( Ich hab die sicherung natürlich wieder eingeschaltet...
  15. otti503

    PC geht nach Start sofort wieder aus

    Hi@all, Die schon etwas ältere Daddelkiste meines Sohnes geht seit drei Tagen nach dem Drücken des Einschaltknopfes innerhalb von 1 bis 2 Sekunden wieder aus. Irgendwann nach dem -zigsten Einschalten bootet er dann sauber durch und läuft dann völlig problemlos stundenlang durch. Schaltet man...
  16. otti503

    7 Reservierter Arbeitsspeicher

    Hi @ all, bin hier gerade auf ein problem gestoßen, das ich mit googles hilfe nicht lösen kann. wie ändert man eigentlich unter win7 die größe des arbeitsspeichers der vom betriebssystem einer anwendung ( z.b. Spiel ) zugewiesen wird? ich benutze win7 rc1 64bit mit der hardware aus mein...
  17. otti503

    RAM-Timing Luxusproblem

    Hi@all, bedingt durch einen Mainboard hin und hertausch ist mir ein kleines Problem mit den Speichereinstellungen aufgefallen. Eckdaten : MOBOs AsRock A770 Crossfire und 780GXH/128M, RAM OCZ 4GB Vista Performance Kit, Win7 RC1. ich habe nurmal das A770 durch das A780GXH ersetzt ( um zu...
  18. otti503

    7 Diverse Problemchen

    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3952536&postcount=786 gibt nur diesen völlig unübersichtlichen thread und ob in den jemand reinschaut *noahnung* daher hier nochmals meine fragen ( siehe oben ) und nochwas, im gegensatz zu vista ist Win7 total zäh wenn ich mittels...
  19. otti503

    Hysteriealarm!!!!

    so, es ist mal wieder soweit*clap**clap**clap**clap* Die Menschheit ( und natürlich im Besonderen wir Deutschen... ) werden mal wieder von der Ausrottung bedroht!!! Nachdem SARS und die Vogelgrippe irgendwie nicht ganz soo tödlich waren naht jetzt der endgültige Reiter der Apokalypse,H1N1...
  20. otti503

    Erfahrungsbericht zum Energieverbrauch Phenom2 X3

    Hi @all! weil mein BeQuiet DarkPowerPro mit 420 W sich ein absolut ekliges hochfrequenzpfeifen im ausgeschalteten zustand zugelegt hat hab ich es durch ein EnermaxPRO82+ mit 425W ersetzt. bei der gelegenheit habe ich aus reiner neugier mein Sys mal mit einem verbrauchsmeßgerät vorher und...
  21. otti503

    Vista Windows Easy Transfer, funktioniert das ?

    So liebe Hard und Softwaregemeinde, es steht bei mir mal wieder ein Hardwareupdate ins Haus , prozzi und brett aus mein sys müssen einem Phenom II X3 und einem Asrock A770crossfire weichen8) mir tuts aber richtig leid um mein PERFEKT laufendes VistaHomePremium ( seit installation vor einem...
  22. otti503

    Kaufberatung: Hilfe gesucht!

    Hi @ all, otti der superschlaue weiß nicht weiter! hab mich jetzt seit tagen durch diverseste foren, reviews,tests und käuferbewertungen auf diversen shop und geizhalsseiten geklickt und weiß trotzdem nicht weiter. DER PLAN : Phenom II X3 720 BE unter Beibehaltung des bisherigen DDR2 Speichers...
  23. otti503

    Vista festplattenbelegung erkennen

    hi @all gibts eigentlich ein tool jenseits des windowsexplorers das mir die aktuelle größe der ordner auf meiner festplatte anzeigen kann? hab heute mal auf meine festplatte geguggt, sollen etwa 100 gig belegt sein lt windoof vista. wenn ich jetzt aber händisch die einzelnen ordner...
  24. otti503

    ES REICHT !

    Hi @ all Dieses Thema hat zwar in einem PC-Forum nicht wirklich was verloren, aber ich hab echt die Schnauze voll. Unsere Herren Raubtierbanker/Heuschreckeninvestoren haben die Karre jetzt offensichtlich so massiv vor die Wand gefahren daß ein Staatliches Eingreifen weltweit unumgänglich...
  25. otti503

    Lob für M-net bzw Nefkom

    hi @ all da ja normalerweise alle sich nur beschweren wenn was nicht klappt hier meine persönliche Empfehlung : M-net !! hintergrund : ich bin im laufe des jahres innerhalb nürnbergs umgezogen ( inneres Kerngebiet ) und habe mich vorher nicht schlau gemacht wo die nächste...
Oben Unten