Suchergebnisse

1. S

Welche Akkus für PV Solar Insel für TV und Co. im Sommer?

Ich denke seit einigen Tagen darüber nach ob es nicht sinnvoll wäre mir für für die heißen Sommertage eine kleine PV Anlage wie bei einem Balkonkraftwerk aufzubauen, allerdings denke ich dabei weniger über die Variante der Einspeisung als vielmehr die der Speicherung und Nutzung nach. Als Basis...
  2. S

RX 6500XT vs. R9 Nano

Nachdem meine kleine PowerColor Fighter RX 6500XT diese Woche eingetrudelt war hatte ich mir die Zeit genommen ihr im Vergleich zu meiner alten Sapphire R9 Nano mit Fiji GPU und 4 GB HBM Speicher eine etwas umfangreichere Testreihe zu starten und dabei auch noch ausgerechnet meine meine...
  3. S

10 wie Graka Treiber Installation per Windowsupdate verhindern?

Wie kann ich Windows 10 abgewöhnen den Treiber der Grafikkarte per Windows Update zu installieren? Das Problem ist das Windows 10 bei meinem Cruncher (4x Radeon Pro Duo, bzw. 8x Fiji GPU) einen Treiber installieren will mit dem es in der Config abschmiert. Mit der bisher genutzten Radeon Pro...
  4. S

um kleine Kaufberatung für Haus LAN Aufbau gebeten

Hallo zusammen! Da mein Haus Projekt langsam voran schreitet möchte ich mich an dieser Stelle schonmal um die Suche nach den benötigten Komponenten bemühen und prompt lande ich bei der Suche nach dem passenden Verlegekabel, welches natürlich auch noch Reserven für spätere höhere...
  5. S

Neuauflage eines Voodoo 5 6000 als Nachbaus?

Das ist doch mal ne lustige Nachricht, scheinbar soll die Voodoo 5 6000 als Nachbau neu aufgelegt werden. :D https://www.computerbase.de/2021-02/3dfx-voodoo-5-6000-reverse-engineering/ Bei PCI Interface befürchte ich allerdings das diese Version ein echtes Bandbreitenproblem haben könnte, das...
  6. S

COVID19 Impfung in Deutschland

@NEO83 Auch wenn es offtopic ist... Mal ehrlich, Deutschland ist vom Mittelstand und dem Export abhängig. Viele Waren die für den Export produziert werden werden innerhalb der EU produziert (Stichwort Zulieferer) und verkauft, es wäre also vergleichsweise dämlich genau dieses Umfeld zu...
  7. S

2 TB SSD für den Spiele Einsatz gesucht

Ich suche für jemanden für den Spiele Einsatz eine SSD mit 2 TB auf der die Spiele abgelegt werden (Minimierung der Ladezeiten) und wollte dabei preislich im Bereich von ca. 200€ bleiben. Aktuell sind eine Samsung SSD 870 QVO 2TB und eine Crucial P2 SSD 2TB im Gespräch allerdings fehlen mir...
  8. S

Mit ISDN Telefonanlage über SIM Karte telefonieren?

Da mein normaler Festnetz Telefonanschluss (VoIP) in ein paar Monaten ausläuft und mein anderer DSL Anschluss keine Telefon Option besitzt wollte ich mal fragen ob ihr eine Möglichkeit kennt die Anlage über ne SIM Karte für den mobilfunk weiter zu nutzen. Das dabei die Festnetznummer flöten...
  9. S

Überlegung zu externen Radiator für den Balkon Einsatz

Hmmm...ich bin gerade dabei mich an die Planung des Radiators für den Balkon zu machen und denke darüber nach ihn gleich mit einen zweiten MO-RA3 420 Core (werden an L-Profilen aufgehängt) auszustatten. In dem Fall würde ich beide hinter einander packen. Der Radiator beim Luftauslass würde...
  10. S

aquaero 6 LT zur Pro aufrüstbar?

Nachdem offenbar die Display Ausgabe meiner ältesten aquaero 5 Pro den Geist aufgegeben hatte (Display Tausch erfolglos, das Fehlerbild blieb), das Gerät aber an sonsten noch seine Steuerungsaufgaben erfüllen kann habe ich nun 2 Displays rumliegen. Nun stellt sich mir die Frage was ich damit am...
  11. S

passender Radiator für BitsPower Mesh RADGARD 560?

Kennt jemand einen passenden Radiator für die BitsPower Mesh RADGARD 560 Einbaublende? Bei meinem XSPC Low Profile Radiator EX560 passt sie leider nicht weil Blende und Radiator unterschiedliche Lochabstände zwischen den Lüftern haben. *noahnung* Der Lochabstand des XSPC Low Profile Radiator...
  12. S

Intel 760p SSD zu Linux inkompatibel?

Ich wollte mal eure Erfahrung zu einem Thema wissen das mich eine Zeit lang beschäftigt hatte und mich auch heute noch in untergeordneter Form beschäftigt aber eines nach dem anderen. Ich hatte vor einiger Zeit versucht Ubuntu 18.04 auf eine Intel 760p (PCIe NVME) mit 512GB zu installieren aber...
  13. S

7 Reboot beim Booten vor Windows Logo

Mahlzeit! Ich habe bei meinem Spiele Rechner ein eigenartiges Problem bei dem ich nicht weiter komme. Es äußert sich so dass die Windows 7 Installation beim Bootvorgang zwar bis zum Startbildschirm kommt aber der Rechner rebootet wird bevor das Windows Logo erscheint. Als interessantes Detail...
  14. S

Wärmetauscher für zusätzlichen, externen Kreislauf?

Kennt jemand einen Wärmetauscher mit dem ich einen internen WaKü Kreislauf mit einem zusätzlichen externen Kreislauf kühlen kann? Plan ist den internen Kreislauf einiger Rechner nur ausreichend auszulegen (kleine Gehäuse) und mit einem großen, externen Kreislauf die Temperatur zu senken...
  15. S

Netzteil ab 500W mit max. 140mm Tiefe gesucht

Da das bereits angeschaffte "Seasonic Focus Plus Platinum 550W" mal wieder wie einst das "Seasonic Platinum 860W" bei einem anderen Rechner die Macke mit der vorzeitigen Notabschaltung aufweist muss ich mich erneut nach einer Alternative umsehen. Das Gehäuse ist diesmal ein "SilverStone Raven Z...
  16. S

Ubuntu GPU Treiber für HD7970 und A12-9800?

Ich suche für ein kleines DP Crunch System einen lauffähigen GPU Treiber mit OpenCL Support. Bisher habe ich es mit Ubuntu 16.4.4 und Ubuntu 17.10.1 versucht. Der amdgpu-pro Treiber kommt bei den OS Versionen nicht mit den GPUs klar und bei meinen VErsuchen mit dem MESA Treiber wurden die GPUs...
  17. S

Hat zufäällig jemand den LG 32UD89-W im Einsatz?

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Allrounder zur Bildbearbeitung, sowie zum Spielen und bin dabei auf den LG Electronics 32UD89-W gestoßen. Das große, hoch auflösende 10 Bit Display sollte sich zum Bearbeiten von Bildern doch ganz gut machen und mit FreeSync sollte er sich beim Spielen...
  18. S

Slimline Laufwerk + Kartenleser in einen 5 1/4" Schacht?

Kennt jemand etwas womit ich ein Slimline DVD Laufwerk zusammen mit einem Kartenleser in einen 5 1/4 Zoll Schacht bekomme? Ich habe schonmal rumgesucht aber nichts passendes gefunden. *noahnung*
  19. S

Programm zur Aufteilung der PCIe Geräte?

Ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört aber kennt jemand ein Programm mit dem man sehen kann wo welches PCIe Gerät mit wievielen Lanes angeschlossen ist? Der Hintergrund davon ist das ich bei meinem Cruncher wissen will welche GPUs auf welcher Radeon Pro Duo sitzen und welche dieser...
  20. S

Ubuntu: wie NVME SSD auf eine andere Clonen?

Nachdem ich gestern mehrfach daran gescheitert war mit Tools wie True Image HD die Windows Installation von meinem Cruncher auf eine zweite NVME SSD zu clonen (Bis Version 16 kein NVME Support, bei Version 18 schafft das erstellte Startmedium den Bootvorgang nicht usw.), ich aber endlich...
  21. S

NVME SSD unter Ubuntu gezielt deaktivieren?

Gibt es eine Möglichkeit bei Ubuntu eine NVME SSD gezielt zu deaktivieren? Ich wollte auf einem Rechner mit Windows 10 auf einer NVME SSD Ubuntu 16.04.3 LTS auf eine andere NVME SSD installieren. Die Ubuntu Installation soll dafür bei der Installation von der Windows Installation nichts sehen...
  22. S

10 erneute Aktivierung für geclonte Installation erforderlich?

Ich denke gerade darüber nach mein Ripper System leicht umzustricken und mit 3 OS Installationen auszurüsten. (2x Windows, 1x Linux) Die aktuelle Windows 10 Installation soll so bleiben wie sie ist und eine Kopie davon auf einer zweiten SSD erstellt werden. Bleibt diese Kopie im gleichen...
  23. S

Luftkühler für AM3+ gesucht

Was für Luftkühler könnt ihr für einen FX-8150 empfehlen? Der kleine Boxed Kühler wird meiner Schwester einfach zu laut. *suspect* Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube sie hat als Gehäuse ein XIGMATEK ASGARD, die Kühlerhöhe ist also relativ begrenzt.
  24. S

Mein kleines BOINC GPU Monster im Aufbau....

Nachdem ich darum gebeten wurde mal einen kleinen Bericht über mein GPU Monster im Aufbau zu verfassen und ich nun schon erste Tests mit dem halben Aufbau durchführen konnte möchte ich hier mit meinen ersten Erfahrungen anfangen aber nun erstmal ein kurzer Überblick über das geplante System...
  25. S

Upgrade-Kit auf aquastream Ultimate auch ohne Pumpe einsetzbar?

Hat schonmal jemand versucht das Upgrade-Kit auf auf die Aquastream Ultimate ohne Pumpe zu betreiben? Ich könnte noch eine kompakte Lüftersteuerung für meine neue Radi Box betreiben und das Teil kommt von den Sachen die ich bisher gesehen habe noch am nächsten.
Oben Unten