Suchergebnisse

1. cologne46

ZEN3, RX6800, 500er Board + custom Wasserkühlung

Die Leidenszeit mit mit einem „Office“-Rechner soll schließlich zu Ende gehen und ein richtiger „Computer“ soll wieder her. Da ich, man braucht sich nur das Alter vom A10-5700 angucken, nicht mehr auf dem Laufenden bin was so aus der Masse der Produkte heraussticht oder optimal zueinander passt...
  2. cologne46

News MPC-HC v1.7.15 inoffizielle Version

Der beliebte Medienplayer MPC-HC hat ein kleines Update erhalten. Wie in der vorherigen News bereits geschrieben ist dies eine inoffizielle Version mit dem Ziel die Filter aktuell zu halten und lediglich kleine Fixes und Verbesserungen einzupflegen. Es werden also keine neuen Features eingebaut...
  3. cologne46

News MPC-HC v1.7.14 inoffizielle Version

Um den beliebten Medien-Player MPC-HC ist es in letzter Zeit ruhig geworden. (Das letzte nightly-build stammt vom 28.08.2017) Der Grund ist, dass dem Projekt die Entwickler ausgegangen sind. Ob es eine neue offizielle Version geben wird ist fraglich. Nun ist der Player in einer neuen...
  4. cologne46

OpenCL bei Trinity APU aktivieren // gelöst

Hallo Gemeinde, habe mich gewundert, dass mein A10-5700 partout keine WUs auf der Grafikeinheit rechnen will und dann festgestellt, dass dort kein OpenCL unter den Meldungen angezeigt wird. Ferner zeigt auch GPU-Z kein OpenCL an. Treiber sind Catalyst 15.7.1 und Radeon 16.2.1...
  5. cologne46

Download NVIDIA GeForce/ION Treiber 197.13 WHQL veröffentlicht

Heute ist der Treiber 197.13 als WHQL Version veröffentlicht worden. Changelog: Neu in Version 197.13: * Fügt Unterstützung für Next-Generation ION hinzu. * Fügt Unterstützung für GeForce GT 320, GeForce GT 330 und GeForce GT 340 Grafikprozessoren hinzu. * Aktualisiert...
  6. cologne46

Download Realtek High Definition Audio-Codec Treiber 2.44 erschienen

Realtek hat Version 2.44 seines High Definition Audio-Codecs veröffentlicht. Das Changelog ist so aussagekräftig wie immer: Driver Package R2.44 Realtek HD Audio Driver support all of Realtek HD Audio Codec . 1. Vista/Windows 7 WHQL Supporting: ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889...
  7. cologne46

News Boinc Version 6.10.37 erschienen

Boinc ist am 11.03. in Version 6.10.37 erschienen. Boinc ist ein Projekt für verteiltes Rechnen mit dem es möglich wird komplexe Rechenoperationen auf viele Rechner zu verteilen und die nicht genutzte Rechenkapazität ausgewählten Projekten zur Verfügung zu stellen. Changelog: Version...
  8. cologne46

Download Boinc Version 6.10.36 erschienen

Boinc ist am 01.03. in Version 6.10.36 erschienen. Boinc ist ein Projekt für verteiltes Rechnen mit dem es möglich wird komplexe Rechenoperationen auf viele Rechner zu verteilen und die nicht genutzte Rechenkapazität ausgewählten Projekten zur Verfügung zu stellen. Das Changelog kann hier...
  9. cologne46

Granted Credits auf 16 angehoben

Hab gerade gemerkt, daß anstelle von 14 Credits nun 16 vergeben werden. :)
  10. cologne46

News Firefox 3.5.7 erschienen

Über die automatische Updatefunktion wird schon Version 3.5.7 verteilt. Das Changelog lautet wie folgt: Firefox 3.5.7 behebt folgende Probleme: * Ein häufig auftretendes Stabilitätsproblem wurde behoben. * Ein Problem im Zusammenhang mit der Information über Updates wurde...
  11. cologne46

Neuer Rechner um E8400 herum für ca 750 €

Hi @ all Da mein Rechner den Geist aufgibt, muß ein Neuer noch in diesem Jahr her. Der Rechner soll dann wieder zum Spielen von aktuellen Titeln, Fotobearbeitung, Videobearbeitung, DC und natürlich für Office herhalten. Gemäß meiner Gewohnheit, wird der Rechner laufen bis er auseinander...
  12. cologne46

Bildschirmwiederholfrequenz läßt sich nicht ändern!

Hi, ich nenne seit kurzem nen Athlon 64 mit Ati 9800 Pro mein eigen. Nun wollte ich die selbe Auflösung wie früher einstellen und musste feststellen, dass der Monitor immer bei 75 Hz bleibt obwohl die Treibereinstellungen etwas anderes sagen. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen...
  13. cologne46

Prob mit Teac DV-516 unter XP

Hi @ all Seid ich XP installiert habe (mit SP1) will mein DVD Laufwerk keine 800 und 870MB Rohlinge mehr auslesen. Das Laufwerk "röhrt" nur noch, läuft mit voller Geschwindigkeit an und stoppt, läuft an und stoppt,... Beenden kann man das nur mit dem CD-Auswurf. Kennt jemand die...
  14. cologne46

kein Vollbild bei WinTV

Weiss jemand wie ich wieder das Tv-Bild in Vollbild darstellen kann? Am Anfang funktionierte es mit meiner Asus V7700 und Win2k. Auch mit einer alten PCI-Karte als die Asus in Reparatur war. Die zwei danach weigern sich partout die Auflösung zu ändern.
  15. cologne46

Chieftec Gehäuse mit Lüfter in Seitentür

Hi Leutz Da ich bei meinem Gehäuse den Lüfter sofort ausgetauscht habe stelle ich mir nun die Frage, ob der Lüfter ursprünglich hinein- oder gerausgepustet hat. Wär nett, wenn mir jemand das kurz beantworten könnte.
  16. cologne46

temperaturgeregelte Lüfter auf 7V

Hat jemand schon mal temperaturgeregelte Lüfter auf 7V laufen lassen? Tut da überhaupt was oder werden die dann sogar lauter? Thx
  17. cologne46

DVD-Decoderkarte

Will mir ein DVD-Laufwerk zulegen und frage mich nun, da ich unbedingt Dolby Digital 5.1 haben will, ob denn eine Decoderkarte notwendig ist und wenn ja welche? Was haltet ihr von dem PC-DVD Encore 12X iNFRA Bundle?
  18. cologne46

Asus V7700 Deluxe zum 2.mal kaputt?

Meine V7700 funktioniert schon wieder nicht. Beim ersten Mal hatte sie irgendwann nur noch senkrechte Streifen angezeigt und der Rechner war tot. Nun will auch die Austauschgraka kein Bild mehr anzeigen. Sie sendet einfach kein Signal zum Monitor. Siehe auch Thread...
  19. cologne46

Spiele unter Win2k oder 98 installieren?

Ein Freund von mir kriegt einen Rechner mit beiden Betriebssystemen drauf. Die Spiele sollten unter 98 installiert werden so der Plan. Die meisten Spiele laufen doch auch unter Win2k und die neuen sowieso. Ausserdem ist Win2k stabiler. Nun die Frage: Soll er die Spiele wirklich unter Win98...
  20. cologne46

Alles über Raid

21. cologne46

IDE's beim EP-8KHA+

Oben Unten