Suchergebnisse

  1. D

    AMD - Zen 4 /4c - 5nm - Genoa, Bergamo, Raphael

    Du meinst Zen 5 (oder gar 6)?
  2. D

    AMD - Zen 4 /4c - 5nm - Genoa, Bergamo, Raphael

    Da ist aber immer noch ein riesengroßer Unterschied. Ich habe Großrechenanlagen geplant, bestellt und in Betrieb genommen.
  3. D

    Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

    Ich habe damals für das HAF XB EVO (das HAF XB gab es schon nicht mehr) neu über 100 Euro bezahlt: https://www.coolermaster.com/catalog/legacy-products/cases/haf-xb-evo/
  4. D

    News Ryzen 7000 im Herbst mit neuen Chipsätzen und verhaltenem Applaus

    Ich hoffe, dass bei Raphael mit iGPU auch ECC auf dem Mainboard möglich ist. Das fehlte bisher leider bei den Consumer-APUs.
  5. D

    CPU-Z integrierter Benchmark - Prozessorvergleich

    Bitte poste noch den Memory-Reiter. (Ich habe einen A4-6250J mit DDR3L-800 und 11-11-12 und erhalte nur 121 ST/477 MT)
  6. D

    Der allgemeine Ryzenthread.

    Wieso eigenartig? G = 65W TDP GE = 35W TDP
  7. D

    News Intel/ARM/AMD: Sicherheitslücken Meltdown & Spectre V1, V2 etc. (Links in Post 1)

    Quelle: https://comsec.ethz.ch/research/dram/blacksmith/
  8. D

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    https://www.heise.de/news/Crucial-stellt-erste-eigene-4-TByte-SSD-mit-TLC-Speicher-vor-6202199.html
  9. D

    News AMD Roadmap: Rembrandt in 6 nm mit Zen 3, RDNA2 und DDR5

    Flattener? "Excavator" gab es schon. Mit "Bristol Ridge" sogar auch für Sockel AM4.
  10. D

    Feedback Neues Forum - Funktionen

    Gibt es die noch? Vodafone?
  11. D

    News Raphael, Rembrandt und AMD 600 bleiben bei PCI-Express 4.0

    Falls damit eine SSD von Samsung gemeint ist: Das ist eine SSD mit SATA-Anschluss, nicht mit PCIe.
  12. D

    News AMD Ryzen 5000 "Vermeer" bekommt ein neues Stepping B2 (Update)

    00A20F1x ist Vermeer (Family 19 Model 21), wobei die letzten 4 Bits das Stepping sind. Wieso? Eines für Stepping 0 und eines für Stepping 2. ES ist 00A20F00 (Family 19 Model 20).
  13. D

    AM4 - Mainboard Talk

    Warum sollte ich? Du hast von 8 USB-Ports geschrieben und nicht von 8 USB-A-Ports. Außerdem kommen ja noch die Front-USB-Anschlüsse dazu. ??? Die brauchst du bei den von mir verlinkten Mainboards überhaupt nicht, da die schon "serienmäßig" 3 M.2-Steckplätze haben.
  14. D

    Der allgemeine Ryzenthread.

    ??? Es müsste gerade umgekehrt sein.
  15. D

    Der allgemeine Ryzenthread.

    Während der PCIe-Render-Test von GPU-Z 2.41 läuft?
  16. D

    Der allgemeine Ryzenthread.

    Der PCIe-Render-Test von GPU-Z 2.41 läuft?
  17. D

    AM4 - Mainboard Talk

    Es sind immerhin 15 Mainboards: https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=11924_3~6531_8 Man kann für mehr als 2 M.2-Slots auch einen PCIe-M.2-Adapter nutzen. Und ohne Prinzip gibt des da noch 3 ASRock und 4 MSI (MSI würde ich aber nicht nehmen). Dann bleiben immer noch 3 ASRock und 4 MSI.
  18. D

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Danke. Ich habe das auf meinen Wunschzettel gesetzt. Das ist ein sehr gutes Angebot. Ich war es nicht.
  19. D

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Du brauchst auch noch U.2-Kabel. Das sind nochmal zusätzlich mindestens ca. 40 Euro. https://geizhals.de/?cmp=1411828&cmp=2121231&cmp=2121236 Wo gibt es denn 8 TB TLC mit 16 Petabyte TBW U.2 für 900 Euro?
  20. D

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Das ist dann aber U.2 und nicht mehr M.2. Oder noch SATA?
  21. D

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Warum überlegst du dir dann überhaupt QLC? Nimm eine von denen https://geizhals.de/?cmp=2365577&cmp=2473936&cmp=2571958 und gut ist.
  22. D

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    TLC für ca. 673 Euro: https://geizhals.de/micron-7300-pro-1dwpd-read-intensive-3-84tb-mtfdhbg3t8tdf-1aw1zabyy-a2166016.html Alleine schon Power-Loss Protection wäre mir den Aufpreis wert. Mit QLC sieht es so aus: https://geizhals.de/?cat=hdssd&bpmax=673&xf=252_3840%7E4832_3 Da ist für mich sonst...
  23. D

    AMD - Zen 3 - 7 nm / 6 nm - Vermeer, Cezanne, Warhol, Rembrandt, Drouais(?)

    https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/spekulationen-zu-aktuellen-und-zuk%C3%BCnftigen-prozessen-bei-globalfoundries-32nm.397613/post-5357506
Oben Unten