Suchergebnisse

  1. V

    Kabel Deutschland / Vodafone: FritzBox 6490

    Habe meinen vorherigen Post aktualisiert und eine RIchtigstellung hinzugefügt. :)
  2. V

    Kabel Deutschland / Vodafone: FritzBox 6490

    Die gelieferte FirtzBox hat keine DynDns Funktion, es fehlt auch die VPN Funktion, und es gibt keine Firmware Update Funktion. Ich habe auch auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden, die Firmware-Version zu determinieren. Eigentlich wollte ich, dass die 6490 DynDNS und VPN übernimmt, und...
  3. V

    Kabel Deutschland / Vodafone: FritzBox 6490

    Danke für die Antworten. Es wurde jetzt ein Internet & Phone Business Kabel 50 Tarif bestellt. Da gibts zumindest die Fritz!Box 6490 gratis (vermutlich auch eine kastrierte, kann ich momentan noch nichts zu sagen). Der Tarif unterstützt 6 Nummern und 4 gleichzeitige Telefonate. Einziger...
  4. V

    Kabel Deutschland / Vodafone: FritzBox 6490

    Hallo, wir haben einen bestehenden Kabel-Deutschland-Vertrag (hier gibt es leider kein DSL), und benutzen zur Zeit ein altes, kostenloses KD-Modem, an dem ein Telefon sowie ein Router für die Bereitstellung des LAN hängt. Jetzt soll das Setup so geändert werden, dass a) Mindestens zwei...
  5. V

    Download AMD Catalyst 15.9 Proprietary Linux Display Driver

    Das ist richtig, aber ich halte es trotzdem für nicht hinnehmbar, dass z.B. die 380 ohne Umwege nicht benutzbar ist mit einem modernen Linux-System. Laut phoronix gibt es bereits Community-Patches für 4.x, ich frage mich, warum AMD das nicht selbst schafft. Genug Zeit zwischen den Releasesd...
  6. V

    Download AMD Catalyst 15.9 Proprietary Linux Display Driver

    System Requirements: Linux kernel 2.6 or above (up to 3.19) Ernsthaft? Der neueste, unterstützte Kernel ist vom Februar 2015?
  7. V

    --

    ----
  8. V

    [V] ----

    -----
  9. V

    [V] close

    Hallo, können wir uns beim 1045T auf 70€ incl. einigen? Würde ihn dann sofort nehmen.
  10. V

    [V] Phenom II X4 945,Radeon 7770 1GB, 4GB G.Skill DDR3, 2TB HDD, 2x Win7 HP

    Hallo, ist der 945 noch da? Falls ja, würdest du mir preislich 10 Euro entgegenkommen? :)
  11. V

    Routerzwang bei o2 - Auch ohne Vertragsänderung

    Aus aktuellem Anlass: http://m.heise.de/netze/meldung/Zwangsrouter-Vorschlag-der-Bundesnetzagentur-erntet-Kritik-2157109.html
  12. V

    Linux für Newbies

    Ich würde auch mit einem ganz normalen Ubuntu einsteigen. Ich denke, dass der Einstieg mit Arch, Gentoo, Mandriva etc. zu schwer ist und für zu viel Frustration sorgt. Man sollte für diese Systeme schon ein wenig Hintergrundwissen haben und die Konzepte einigermaßen verstanden haben.
  13. V

    Routerzwang bei o2 - Auch ohne Vertragsänderung

    Läuft absolut problemlos. Naja, genau genommen ist es auch nur einmal NAT, ich forwarde ja die komplette Port Range von 1 bis 2^16 an den DD-WRT (abgesehen von 3 Ports, die sich nicht forwarden lassen wegen o2 Diensten). Ich habe weder Stabilitäts-, noch Geschwindigkeitsprobleme (50Mbit/10Mbit...
  14. V

    Routerzwang bei o2 - Auch ohne Vertragsänderung

    Die WAN-IP vom DD-WRT liegt im Subnetz des LAN der o2 Box. So habe ich es gemeint. Also o2 Box liegt im Netz 192.168.0.0/255, IP der o2 Box ist 192.168.0.1, DD-WRT WAN ist 192.168.0.2, DD-WART LAN 192.168.1.0/255. Hoffe es ist jetzt verständlicher. :) Ja, das hatte ich aber auch schon vorher...
  15. V

    Routerzwang bei o2 - Auch ohne Vertragsänderung

    Ein kleines Update von mir. V-DSL wurde gestern geschaltet, und nach einem Reset von der o2 Box läuft es auch soweit. Zugangsdaten auslesen habe ich noch nicht probiert. Die o2 Box baut jetzt die Verbindung auf, Telefon hängt dran, WLAN ist aus. Über DHCP holt sich mein DD-WRT Router eine...
  16. V

    Routerzwang bei o2 - Auch ohne Vertragsänderung

    Offenbar wird CGN eingesetzt, nach außen hat man aber (noch) eine IPv4-Adresse. Edit: Hier der Thread aus dem "Support"-Forum dazu: http://www.kkc-eutelsat.eu/forum/index.php?page=Thread&threadID=7740
  17. V

    Routerzwang bei o2 - Auch ohne Vertragsänderung

    Danke für die umfangreiche Linksammlung! Falls es gar nicht anders geht, werde ich es wohl so machen. Ich will aber momentan nur noch von o2 weg. Die Vermutung von BomBY scheint zuzutreffen: o2 ist serviceloser Laden. Mein Telefonat heute mit o2 war dermaßen enttäuschend, dass ich die gesamte...
  18. V

    Routerzwang bei o2 - Auch ohne Vertragsänderung

    Ich benutze einen Router mit DD-WRT und nutze da viele Funktion wie SSH (Tunneling), OpenVPN, Printer Shares und einige selbst geschriebene Services für diverse Kleinigkeiten. Die o2 Box kann von alledem genau gar nichts, die Fritzbox kann zumindest VPN und Printerfreigabe im LAN. Aber die...
  19. V

    Routerzwang bei o2 - Auch ohne Vertragsänderung

    Hallo, ich bin seit ca. 4 Jahren Bestandskunde bei o2 / Alice und habe dort von Anfang an einen 16Mbit DSL- sowie einen Festnetzanschluss. Anfang März buchte ich telefonisch eine Option "Speed" - also 50Mbit V-DSL zum Aufpreis von 5 Euro pro Monat. Ich wurde dabei nicht in einen der neuen...
  20. V

    [C#] Sieb des Eratosthenes optimieren

    Da liegst du falsch, das Primzahlproblem ("ist Zahl n Primzahl?") liegt in P und ist damit effizient berechenbar, wenn man effizient im Sinne der Komplexitätslehre betrachtet (in polynomieller Zeit lösbar). Das andere ist das Faktorisierungsproblem; dieses ist NP-vollständig und damit nicht...
  21. V

    [C#] Sieb des Eratosthenes optimieren

    Das habe ich echt überlesen. Trotzdem halte ich es für falsch, da mit dem AKS-Algorithmus ja ein effizienter Algorithmus zur Verfügung steht.
  22. V

    [C#] Sieb des Eratosthenes optimieren

    Kannst du den Artikel verlinken, in dem das steht? Ich bin da anderer Meinung und Wikipedia gibt mir auch Recht (wobei wir beide wissen, dass Wikipedia die mitunter schlechteste Quelle ist). Zuerstmal, dass es ein schnelleres Verfahren als das von Eratosthenes gibt...
  23. V

    [C#] Sieb des Eratosthenes optimieren

    Hallo, du kannst noch ein bisschen was rausholen, wenn du in der while-Schleife nicht in jeder Iteration i quadrierst, sondern vor der Schleife einmal die Wurzel von border berechnest und dann i < sqrt(border) als Bedingung nimmst. Ich konnte damit in Java knapp 10% rausholen (~5600 statt ~6200...
  24. V

    [V] zur Zeit nichts

    Edit: PeterPan10117 hat offenbar seinen Post, auf den ich mich bezog, gelöscht...
  25. V

    [V] MSI 7870 HAWK mit OVP und Zubehör

    Falls marques aus irgendwelchen Gründen abspringen sollte, nehme ich sie gerne für 125.
Oben Unten